FCB Total mit em Erni
- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
Re: FCB Total mit em Erni
Normarwiis bin i kai fründ vom Erni, aber hüt het är mir gfalle und klartext gredet. Bi immer no voll sauer wäge däm scheiss verdammte VAR und danke Erni, dass du das au zum Usdruck bringsch
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Jetzt meldet sich Meier auch noch. Úber diese VAR Scheisse muss man nicht lange plaudern oder «über die Búcher» gehen. Kann ja nicht so schwierig sein zu erkennen, dass diese VAR Vollpfosten nichts taugen und den VAR falsch einsetzen (da gibt es doch keine zwei Meinungen?)
VAR wenn überhaupt nur noch bei haarsträubenden Fehlentscheidungen wie Offside/Onside oder bei Ball-Torlinie-Abklärungen. Evtl. noch bei nicht erkannten schweren Fouls. That's it.
Sagen ja alle das gleiche, wieso also noh über die Bücher?
VAR wenn überhaupt nur noch bei haarsträubenden Fehlentscheidungen wie Offside/Onside oder bei Ball-Torlinie-Abklärungen. Evtl. noch bei nicht erkannten schweren Fouls. That's it.
Sagen ja alle das gleiche, wieso also noh über die Bücher?
Erni war das letzte Mal nach St.Gallen um Diplomatie bemüht, Objektivität überraschte mich.
Und die PK mit Heiko Vogel kann man so nur zustimmen.
Vogel wählte die richtigen Worte, daraufhin gabs lediglich ein Eingeständnis, kein Bekenntnis von SFL,
ja sie würden sich zwar zusammensetzen, aber nicht das dringlich in Agenda, demnächst Gegenstand der Debatte um VAR,
die Lösungen werden zeitnah umgesetzt. Nichts. Damit müssen wir nun leben, dass wir 4 Punkte weniger geäuffnet haben auf unserem Punktekonto, und nicht,
wie Wermelinger sagte, generell und insgesamt wird der FCB nicht benachteiligt trotz des Fehlers der nun mal passiert ist.
Noch was, Voge3l muss sich null rechtfertigen für die Auswechselung von Novoa, und Novoa wurde doch zurecht in Schutz genommen oder es wurde von Erni und diesem ausgesprochenen St.Gällä Spielerberater
für die Jungen plädiert.
Und die PK mit Heiko Vogel kann man so nur zustimmen.
Vogel wählte die richtigen Worte, daraufhin gabs lediglich ein Eingeständnis, kein Bekenntnis von SFL,
ja sie würden sich zwar zusammensetzen, aber nicht das dringlich in Agenda, demnächst Gegenstand der Debatte um VAR,
die Lösungen werden zeitnah umgesetzt. Nichts. Damit müssen wir nun leben, dass wir 4 Punkte weniger geäuffnet haben auf unserem Punktekonto, und nicht,
wie Wermelinger sagte, generell und insgesamt wird der FCB nicht benachteiligt trotz des Fehlers der nun mal passiert ist.
Noch was, Voge3l muss sich null rechtfertigen für die Auswechselung von Novoa, und Novoa wurde doch zurecht in Schutz genommen oder es wurde von Erni und diesem ausgesprochenen St.Gällä Spielerberater

-
- Erfahrener Benutzer
Immer wieder herrlich der Erni. Ich mag ihn. Ich mag seine Mimik, sein Outfit, seine Stimme, und was er grundsätzlich so rauslässt. Ein Kenner der Materie eben. Aber er muss jetzt langsam aufpassen mit dem Solarium, der macht sich ja seinen ganzen Teint kaputt... 

Zuletzt geändert von sternekoch*** am 20.03.2023, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
sternekoch*** hat geschrieben: 20.03.2023, 20:02 Immer wieder herrlich der Erni. Ich mag ihn. Ich mag seine Mimik, sein Outfit, seine Stimme, und was er grundsätzlich so rauslässt. Ein Kenner der Materie eben. Aber er muss jetzt langsam aufpassen mit dem Solarium, das macht sich ja seinen ganzen Teint kaputt...
Kommt nicht vom Solarium, Ski und Velofahren!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
ok wusste ich nicht. Er sieht wirklich topfit aus für sein Alter. Trotzdem, er sollte eine Sonnencreme verwenden, die einen höheren Schutzfaktor hat, da kommt noch zuviel UVA/UVB durch... Die 2 anderen in der Runde sahen ja ihm gegenüber aus, als seien sie in ein Weissmehlbad gefallenHauenstein hat geschrieben: 20.03.2023, 20:43sternekoch*** hat geschrieben: 20.03.2023, 20:02 Immer wieder herrlich der Erni. Ich mag ihn. Ich mag seine Mimik, sein Outfit, seine Stimme, und was er grundsätzlich so rauslässt. Ein Kenner der Materie eben. Aber er muss jetzt langsam aufpassen mit dem Solarium, das macht sich ja seinen ganzen Teint kaputt...

Erni hat das alte Solarium von Gigi bei ricardo gekauft, funktioniert scheinbar noch immer bestens.
-
- Erfahrener Benutzer
tauli hat geschrieben: 20.03.2023, 22:09 Erni hat das alte Solarium von Gigi bei ricardo gekauft, funktioniert scheinbar noch immer bestens.
made my day

tauli hat geschrieben: 20.03.2023, 22:09 Erni hat das alte Solarium von Gigi bei ricardo gekauft, funktioniert scheinbar noch immer bestens.
haha

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das Leben wird zwar tendenziell ungesünder. Bzgl. Ozonschicht aber nicht mehr zutreffend. Diese hat sich nämlich ziemlich gut erholt. Ja, Australien und Höhesonne ist noch inmer eine grosse Belastung für die Haut. Mehr aber im Kindesalter als bei einem Senior.sternekoch*** hat geschrieben:ok wusste ich nicht. Er sieht wirklich topfit aus für sein Alter. Trotzdem, er sollte eine Sonnencreme verwenden, die einen höheren Schutzfaktor hat, da kommt noch zuviel UVA/UVB durch... Die 2 anderen in der Runde sahen ja ihm gegenüber aus, als seien sie in ein Weissmehlbad gefallenHauenstein hat geschrieben: 20.03.2023, 20:43sternekoch*** hat geschrieben: 20.03.2023, 20:02 Immer wieder herrlich der Erni. Ich mag ihn. Ich mag seine Mimik, sein Outfit, seine Stimme, und was er grundsätzlich so rauslässt. Ein Kenner der Materie eben. Aber er muss jetzt langsam aufpassen mit dem Solarium, das macht sich ja seinen ganzen Teint kaputt...
Er hat ja keinen verbrannten Grind.
Genug Vitamin D ist ausserdem auch sehr wichtig
Aficionado hat geschrieben: 23.03.2023, 16:59Das Leben wird zwar tendenziell ungesünder. Bzgl. Ozonschicht aber nicht mehr zutreffend. Diese hat sich nämlich ziemlich gut erholt. Ja, Australien und Höhesonne ist noch inmer eine grosse Belastung für die Haut. Mehr aber im Kindesalter als bei einem Senior.sternekoch*** hat geschrieben:ok wusste ich nicht. Er sieht wirklich topfit aus für sein Alter. Trotzdem, er sollte eine Sonnencreme verwenden, die einen höheren Schutzfaktor hat, da kommt noch zuviel UVA/UVB durch... Die 2 anderen in der Runde sahen ja ihm gegenüber aus, als seien sie in ein Weissmehlbad gefallen
Er hat ja keinen verbrannten Grind.
Genug Vitamin D ist ausserdem auch sehr wichtig
ich mag Erni, nur wenn er den Degen zu fest angreift nervt er mich. Degen iust und bleibt unsere Hoffnung, nach Bernie dem Verbraucher, und ich glaube daran das wir wieder Erfolg haben werden, hoffentlich schon in den ersten April Tagen.
-
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 20.03.2023, 20:43sternekoch*** hat geschrieben: 20.03.2023, 20:02 Immer wieder herrlich der Erni. Ich mag ihn. Ich mag seine Mimik, sein Outfit, seine Stimme, und was er grundsätzlich so rauslässt. Ein Kenner der Materie eben. Aber er muss jetzt langsam aufpassen mit dem Solarium, das macht sich ja seinen ganzen Teint kaputt...
aus internen Quellen weiss ich dass er das Nachtischlämpchen brennen lässt...
-
- Erfahrener Benutzer
Auch das Licht im Kühlschrank…Machiavelli hat geschrieben: 25.03.2023, 13:30Hauenstein hat geschrieben: 20.03.2023, 20:43sternekoch*** hat geschrieben: 20.03.2023, 20:02 Immer wieder herrlich der Erni. Ich mag ihn. Ich mag seine Mimik, sein Outfit, seine Stimme, und was er grundsätzlich so rauslässt. Ein Kenner der Materie eben. Aber er muss jetzt langsam aufpassen mit dem Solarium, das macht sich ja seinen ganzen Teint kaputt...
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Also von einem profanen Nachttischlämpchen kann das nicht her kommen. Ausser, es hat eine Art Halogenmetalldampflampe als GlühdirneMachiavelli hat geschrieben: 25.03.2023, 13:30Hauenstein hat geschrieben: 20.03.2023, 20:43sternekoch*** hat geschrieben: 20.03.2023, 20:02 Immer wieder herrlich der Erni. Ich mag ihn. Ich mag seine Mimik, sein Outfit, seine Stimme, und was er grundsätzlich so rauslässt. Ein Kenner der Materie eben. Aber er muss jetzt langsam aufpassen mit dem Solarium, das macht sich ja seinen ganzen Teint kaputt...

Vorhin FCB total mit 1 Tag Verspätung geschaut: Man muss sich nicht wundern wenn Forumsuser gebetsmühlenartig wiederholen, dass wir wegen den Schiris dort stehen, wo wir z.Z platziert sind, wenn das unser Trainer vor laufenden Kameras genau so wiedergibt und das nicht etwa im Affekt nach einem Spiel, sondern im Flughafen, übrr eine Woche nach dem FCZ-Spiel. Ich kann es kaum erwarten bis unser neuer Trainer da ist und den FCB in Interviews nicht mehr so blamiert. Dass der FCB zu wenig Tore schiesst? Geschenkt. Dass der FCB zu lasch verteidigt? Geschenkt. Heiko Vogel macht doch allen Ernstes die Schiris und den VAR verantwortlich für den aktuellen Tabellenplatz! Ich kann das kaum glauben, aber es ist wahr. Ich habe Zeidler für seine ewiges und immer wiederholendes Geschreie über die Schiris verachtet, aber HV toppt den sogar noch. Ich hoffe sehr, bzw bin mir zu 1000% sicher, dass mit Schultz ein besonnenerer Trainer an der Seitenlinie steht.
P.S: Dzemaili wurde für seine Aussage gg den Ref (im Pauseninterview!) gesperrt. Was erwartet HV für sein Interview, in welchem er der Liga vorwirft, extra gegen den FCB zu pfeifen?
P.S: Dzemaili wurde für seine Aussage gg den Ref (im Pauseninterview!) gesperrt. Was erwartet HV für sein Interview, in welchem er der Liga vorwirft, extra gegen den FCB zu pfeifen?
-
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 20.03.2023, 20:43sternekoch*** hat geschrieben: 20.03.2023, 20:02 Immer wieder herrlich der Erni. Ich mag ihn. Ich mag seine Mimik, sein Outfit, seine Stimme, und was er grundsätzlich so rauslässt. Ein Kenner der Materie eben. Aber er muss jetzt langsam aufpassen mit dem Solarium, das macht sich ja seinen ganzen Teint kaputt...
Denke eher er lässt das Nachttischlämpchen brennen. Hat bei meinem Vater immer prima funktioniert.
Ich finde es auch nicht gut, wenn der Trainer seinen Spielern quasi ein Alibi für schlechte Leistungen liefert, indem er die Schiris bzw. den VAR für fehlende Punkte verantwortlich macht.Appendix hat geschrieben: 16.05.2023, 16:54 Vorhin FCB total mit 1 Tag Verspätung geschaut: Man muss sich nicht wundern wenn Forumsuser gebetsmühlenartig wiederholen, dass wir wegen den Schiris dort stehen, wo wir z.Z platziert sind, wenn das unser Trainer vor laufenden Kameras genau so wiedergibt und das nicht etwa im Affekt nach einem Spiel, sondern im Flughafen, übrr eine Woche nach dem FCZ-Spiel. Ich kann es kaum erwarten bis unser neuer Trainer da ist und den FCB in Interviews nicht mehr so blamiert. Dass der FCB zu wenig Tore schiesst? Geschenkt. Dass der FCB zu lasch verteidigt? Geschenkt. Heiko Vogel macht doch allen Ernstes die Schiris und den VAR verantwortlich für den aktuellen Tabellenplatz! Ich kann das kaum glauben, aber es ist wahr. Ich habe Zeidler für seine ewiges und immer wiederholendes Geschreie über die Schiris verachtet, aber HV toppt den sogar noch. Ich hoffe sehr, bzw bin mir zu 1000% sicher, dass mit Schultz ein besonnenerer Trainer an der Seitenlinie steht.
Trotzdem ist es schon unglaublich, wie oft uns solche Fehlentscheide diese Saison Punkte kosteten. Mir kommen so spontan folgende Szenen in den Sinn:
- Amdounis herrlicher Treffer in SG wird nachträglich annulliert, weil Diouf angeblich an der Mittellinie (!) ein Foul beging. Dafür wurden am vergangenen Sonntag zwei Fouls gegen uns unmittelbar am Strafraum gepfiffen, die keine Fouls waren (und nicht gecheckt wurden...)! Mit Amdounis Tor in SG hätten wir 2 Punkte mehr...
- Die Schwalbe vom FCZ im vorletzten Spiel wird vom VAR nicht gecheckt (Das Spiel wäre wohl 0:0 ausgegangen, macht nochmals einen Punkt weniger), dafür schaut man sich das angebliche Hands von FF in der Nachspielzeit (!) gegen Servette x-mal an und entscheidet dann sehr fragwürdig auf Penalty (2:2 Schlussresultat statt 2:1 Sieg = 2 weitere "gestohlene" Punkte).
Nur mit den hier erwähnten Beispielen von krassen Fehlentscheiden hätten wir 5 Punkte mehr und lägen auf Platz 4. Insofern hat HV schon nicht unrecht, es nützt aber nichts, wenn er sich darüber beschwert, sondern er schadet damit nur a) seinem Ruf als Gränni und b) der Mannschaft, der er ein Alibi für schlechte Leistungen liefert.
-
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 16.05.2023, 18:40Ich finde es auch nicht gut, wenn der Trainer seinen Spielern quasi ein Alibi für schlechte Leistungen liefert, indem er die Schiris bzw. den VAR für fehlende Punkte verantwortlich macht.Appendix hat geschrieben: 16.05.2023, 16:54 Vorhin FCB total mit 1 Tag Verspätung geschaut: Man muss sich nicht wundern wenn Forumsuser gebetsmühlenartig wiederholen, dass wir wegen den Schiris dort stehen, wo wir z.Z platziert sind, wenn das unser Trainer vor laufenden Kameras genau so wiedergibt und das nicht etwa im Affekt nach einem Spiel, sondern im Flughafen, übrr eine Woche nach dem FCZ-Spiel. Ich kann es kaum erwarten bis unser neuer Trainer da ist und den FCB in Interviews nicht mehr so blamiert. Dass der FCB zu wenig Tore schiesst? Geschenkt. Dass der FCB zu lasch verteidigt? Geschenkt. Heiko Vogel macht doch allen Ernstes die Schiris und den VAR verantwortlich für den aktuellen Tabellenplatz! Ich kann das kaum glauben, aber es ist wahr. Ich habe Zeidler für seine ewiges und immer wiederholendes Geschreie über die Schiris verachtet, aber HV toppt den sogar noch. Ich hoffe sehr, bzw bin mir zu 1000% sicher, dass mit Schultz ein besonnenerer Trainer an der Seitenlinie steht.
Trotzdem ist es schon unglaublich, wie oft uns solche Fehlentscheide diese Saison Punkte kosteten. Mir kommen so spontan folgende Szenen in den Sinn:
- Amdounis herrlicher Treffer in SG wird nachträglich annulliert, weil Diouf angeblich an der Mittellinie (!) ein Foul beging. Dafür wurden am vergangenen Sonntag zwei Fouls gegen uns unmittelbar am Strafraum gepfiffen, die keine Fouls waren (und nicht gecheckt wurden...)! Mit Amdounis Tor in SG hätten wir 2 Punkte mehr...
- Die Schwalbe vom FCZ im vorletzten Spiel wird vom VAR nicht gecheckt (Das Spiel wäre wohl 0:0 ausgegangen, macht nochmals einen Punkt weniger), dafür schaut man sich das angebliche Hands von FF in der Nachspielzeit (!) gegen Servette x-mal an und entscheidet dann sehr fragwürdig auf Penalty (2:2 Schlussresultat statt 2:1 Sieg = 2 weitere "gestohlene" Punkte).
Nur mit den hier erwähnten Beispielen von krassen Fehlentscheiden hätten wir 5 Punkte mehr und lägen auf Platz 4. Insofern hat HV schon nicht unrecht, es nützt aber nichts, wenn er sich darüber beschwert, sondern er schadet damit nur a) seinem Ruf als Gränni und b) der Mannschaft, der er ein Alibi für schlechte Leistungen liefert.
Will nicht gutheissen, was danach passiert ist, aber wäre die skandalöse Fehlentscheidung gegen Zürich nicht vom Var getroffen worden ... Viel Irealis, zugegeben, aber dennoch waren es
so de facto automatisch drei verlorene Punkte gegen Güllen.
Lucas Giuven, NLB.
Sion gurkt am Tabellenende rum und hatte auch x-mal ganz übles Pech mit dem Schiri. Evtl. stünnden sie in dem Fall auch nicht auf dem letzten Platz? Was ist mit St. Gallen? Zeidler hat jenste Male über den VAR und Ref gemotzt,! Wieviele Punkte hätte Güllen mehr?? Mir fällt gerade nur 1 Mannschaft ein, die ganz bestimmt vom VAR profitiert hat diese Saison: der FCZ. Bei allen anderen wird es sich wohl die Waage halten
Appendix hat geschrieben: 17.05.2023, 00:40 Sion gurkt am Tabellenende rum und hatte auch x-mal ganz übles Pech mit dem Schiri. Evtl. stünnden sie in dem Fall auch nicht auf dem letzten Platz? Was ist mit St. Gallen? Zeidler hat jenste Male über den VAR und Ref gemotzt,! Wieviele Punkte hätte Güllen mehr?? Mir fällt gerade nur 1 Mannschaft ein, die ganz bestimmt vom VAR profitiert hat diese Saison: der FCZ. Bei allen anderen wird es sich wohl die Waage halten
Das ist aber eine seltsame Waage beim FCB diese Saison. Auf der einen Seite gab es eine mittlerweile ansehnliche Liste absurder Fehlentscheidungen gegen den FCB (ich meine nicht die kleinen „alltäglichen“, sondern die völlig offensichtlichen, mit falschem oder fehlendem VAR-Eingriff). Und was liegt auf der anderen Seite der Waage, sodass diese im Gleichgewicht bleibt?
Zeidler kannst du ja wohl nicht ernst nehmen! Der soll froh sein, dass er dank den Schiris/VAR zumindest gegen den FCB ganz bestimmt bevorteilt wurde (und in einem Fall sicher einen Punkt zu viel holte). In welchem SL-Spiel profitierte der FCB vom VAR?Appendix hat geschrieben: 17.05.2023, 00:40 Sion gurkt am Tabellenende rum und hatte auch x-mal ganz übles Pech mit dem Schiri. Evtl. stünnden sie in dem Fall auch nicht auf dem letzten Platz? Was ist mit St. Gallen? Zeidler hat jenste Male über den VAR und Ref gemotzt,! Wieviele Punkte hätte Güllen mehr?? Mir fällt gerade nur 1 Mannschaft ein, die ganz bestimmt vom VAR profitiert hat diese Saison: der FCZ. Bei allen anderen wird es sich wohl die Waage halten
Ja. Das sind einfach die Fakten und haben mit der rotblauen Perspektive nichts zu tun.
Wir sprechen nicht über 'strittige Szenen' sondern über eine bemerkenswerte Häufung glasklarer Fehlentscheide gegen uns, wo sogar die Schiris selber oder kommentierende Schiris sagen mussten: Falsch, geht nicht. Man kann aber natürlich auch "appendixen" und sagen - wenn wir in jedem Spiel 10 reguläre Tore schiessen kann der Schiri auch nix mehr ausrichten. Hilft einfach nicht wirklich in dieser Diskussion.
Fairerweise muss man sagen, dass wir international bisher eher von der Gunst der Refs profitiert haben.. so gesehen stimmt das Thema 'ausgleichende (Un)gerechtigkeit' wieder etwas eher.
-
- Erfahrener Benutzer
Aus Neugier: gibt es Statistiken zu Fehlentscheiden und welche Teams betroffen waren? Erfasst das jemand?footbâle hat geschrieben: 17.05.2023, 18:28Ja. Das sind einfach die Fakten und haben mit der rotblauen Perspektive nichts zu tun.
Wir sprechen nicht über 'strittige Szenen' sondern über eine bemerkenswerte Häufung glasklarer Fehlentscheide gegen uns, wo sogar die Schiris selber oder kommentierende Schiris sagen mussten: Falsch, geht nicht. Man kann aber natürlich auch "appendixen" und sagen - wenn wir in jedem Spiel 10 reguläre Tore schiessen kann der Schiri auch nix mehr ausrichten. Hilft einfach nicht wirklich in dieser Diskussion.
Fairerweise muss man sagen, dass wir international bisher eher von der Gunst der Refs profitiert haben.. so gesehen stimmt das Thema 'ausgleichende (Un)gerechtigkeit' wieder etwas eher.
Ich weiss um die Fehlentscheide gegen Basel aber was bei Winti oder Sion für Fehlentscheidungen passieren bekomme ich meistens nicht mit.
footbâle hat geschrieben: 17.05.2023, 18:28 Fairerweise muss man sagen, dass wir international bisher eher von der Gunst der Refs profitiert haben.. so gesehen stimmt das Thema 'ausgleichende (Un)gerechtigkeit' wieder etwas eher.
Nein, wir hatten nicht die Gunst der Schiris, sondern viel VAR-Glück. Ohne VAR hätten Schirifehler den FCB nicht so weit kommen lassen. Aber es waren Fehler, die menschlich sind, denn z.B. 10cm Offside sofort und immer von blossem Auge richtig zu sehen ist nicht machbar. Daher hat der VAR für Regel-Gerechtigkeit gesorgt, obwohl der FCB gegen Trabzonspor die deutlich schwächere Mannschaft war.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Die Trainer stehen permanent unter Strom und müssen liefern. Da kann es einem nach dem Spiel schon einmal den Hut lupfen.
Ich sehe Zeidler als einen feinen Kerl. Ich konzediere ihm eine gewisse Loyalität zum Verein, für den er tätig ist..
Ein guter Trainer, der auch mit jungen Spielern sehr gut arbeiten kann.
Und ganz so notorisch wie Vogel grännt er nicht betr. Schiris.
Ist halt auch dumm, weil sich Schiris durch solche Aktionen schon negativ beeinflussen lassen können - sei es nur im Unterbewusstsein.
Ich sehe Zeidler als einen feinen Kerl. Ich konzediere ihm eine gewisse Loyalität zum Verein, für den er tätig ist..
Ist halt auch dumm, weil sich Schiris durch solche Aktionen schon negativ beeinflussen lassen können - sei es nur im Unterbewusstsein.
Richtig. International hatten wir das "Glück", dass der VAR seinen Job auch macht, bzw. dass es auch Situationen waren, wo er überhaupt eingreifen darf.Rotblau2 hat geschrieben: 17.05.2023, 20:24footbâle hat geschrieben: 17.05.2023, 18:28 Fairerweise muss man sagen, dass wir international bisher eher von der Gunst der Refs profitiert haben.. so gesehen stimmt das Thema 'ausgleichende (Un)gerechtigkeit' wieder etwas eher.
Nein, wir hatten nicht die Gunst der Schiris, sondern viel VAR-Glück. Ohne VAR hätten Schirifehler den FCB nicht so weit kommen lassen. Aber es waren Fehler, die menschlich sind, denn z.B. 10cm Offside sofort und immer von blossem Auge richtig zu sehen ist nicht machbar. Daher hat der VAR für Regel-Gerechtigkeit gesorgt, obwohl der FCB gegen Trabzonspor die deutlich schwächere Mannschaft war.
Das mit dem ewigen "wenn sie denn gut gespielt hätten..... und Tore geschossen hätten....", was footbâle wohl auch kritisiert hat, nervt mich auch. Gerade wenn eine Mannschaft Mühe hat, hilft es halt wenig, wenn die Spiele in der Liga völlig verpfiffen sind. Warum ist das nur so schwierig zu begreifen? Auch Sion ist da ein gutes Beispiel, ja, sie spielen idR scheisse - und dennoch stehen sie derart desaströs da AUCH wegen falschen Schirientscheidungen. Ist doch alles wie mit dem wunderbaren Zitat: Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Nur müssen halt Worte wie Unvermögen und Fehlentscheidungen ergänzt werden. Das Resultat bzw. die Auswirkungen auf das Spiel bleiben gleich. Summand plus Summand = Summe.
Aficionado hat geschrieben: 17.05.2023, 20:27 Die Trainer stehen permanent unter Strom und müssen liefern. Da kann es einem nach dem Spiel schon einmal den Hut lupfen.
Also vielleicht ist das ja meine rotblaue Brille, aber Zeidler ist doch was das Rumjammern betreffend Schiris anbelangt viel viel viel schlimmer als Vogel?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Mir ists eigentlich egal, wenn ein Trainer mal abgeht. Solange er dabei nicht 100mal im Spiel "Zäntrum" schreit oder so.
Statistiken wären ja quasi offiziell. Und offiziell gibt es keine Fehlentscheide..scharteflue hat geschrieben: 17.05.2023, 19:21Aus Neugier: gibt es Statistiken zu Fehlentscheiden und welche Teams betroffen waren? Erfasst das jemand?footbâle hat geschrieben: 17.05.2023, 18:28Ja. Das sind einfach die Fakten und haben mit der rotblauen Perspektive nichts zu tun.Quo hat geschrieben: 16.05.2023, 18:40
Trotzdem ist es schon unglaublich, wie oft uns solche Fehlentscheide diese Saison Punkte kosteten.
Ich weiss um die Fehlentscheide gegen Basel aber was bei Winti oder Sion für Fehlentscheidungen passieren bekomme ich meistens nicht mit.

-
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 17.05.2023, 21:52Statistiken wären ja quasi offiziell. Und offiziell gibt es keine Fehlentscheide..scharteflue hat geschrieben: 17.05.2023, 19:21Aus Neugier: gibt es Statistiken zu Fehlentscheiden und welche Teams betroffen waren? Erfasst das jemand?footbâle hat geschrieben: 17.05.2023, 18:28
Ja. Das sind einfach die Fakten und haben mit der rotblauen Perspektive nichts zu tun.
Damit ist das Thema gegessen.
Sowas sofascore mässiges? Klar... irgendjemand müsste einen Entscheid als Fehlentscheid/Matschentscheid usw. kategorisieren womit auch diese Statistik dann wieder Grundlage für Seitenlange Diskussionen wäre.
Fänd ich noch spannend.