Sacchi1 hat geschrieben: 06.10.2022, 19:44
FC Bâle hat geschrieben: 05.10.2022, 15:19
Bei mir genau gleich! Der Match gegen Luzern war ja der Oberhammer! Mag mich vor allem an den Flugkopfball von Otti Demarmels erinnern. Danach versuchte mein Vater mir gleich das Fliegen beizubringen ;-)
Das war auch mein erstes Spiel. Etwa 21‘000 Zuschauer. Wenn ich mich richtig erinnere erzielte der FCB sogar noch ein paar Offsidetore. Wenn jemand dieses Spiel noch irgendwo auf VHS hat bitte um PN.
Scheisse ja!!!

Jetzt erinnere ich mich genau. Vom 1:2 zum 8:2. 5x Detlef Lauscher. Natürlich habe ich das gesehen.
Wahrscheinlich auch das erste Spiel eines anderen Users gegen Xamax im '80.
Ich glaube nun, dass ich an jedem 2. Heimspiel war seit diesem legendäre Septemeberabend 1979 in Meistersaison und dem hart erkämpften 2:0 gegen Servette. Aber dieses 8:2 und die Torfolge, die hat meine Generalamnesie aufgeweicht.
Ich konsultiere am besten meine FCB-Jahreshefte mit Collagen und Zeitungsschnipsel,
Baz-Matchberichte, Dachzeile und Textblock , eingefügte Zweikampfbilder und Torschüsse, unten das Telegramm, pro Match Doppelseite, selbstgestaltete FCB-Jahrbücher!!
FCB-Nordstern 4:3 (nach 1:3?), FCB - La Chaux-de-Fonds (ganz geil, fast Nordwestschweizer Derby gegen Jurassier), CS Chenois, Lausanne-Sport (Robert Lok), später 1:5 gegen St.Gallen dokumentiert 1984/85, Mani Braschler

,weitere Kanterniederlagen gegen Xamax, GC, Mendrisio,Wettingen, dann ab 1988 Bulle, Vevey-Sports, Malley, Chatel St.Denis. Das hat dann den Schluss wohl markiert. Da liess wohl die Faszination fürs Collagieren und Matchberichterstattung nach. Da war ich dann etwa 18.