Ich bezog mich mit dem von Heusler angestrebten Wachstumsstop, respektive Redimensionierung auf die Zeit mit Sousa. Damals wollte Sousa noch jede Position doppelt mit Nationalspielern besetzt haben. Dies wäre für den FCB kaum oder nur mit sehr hohem finanziellen Risiko zu stemmen gewesen. Die geringere Anzahl internationaler Spiele, der Umstand dass man diese nicht auf sicher hatte und der Niveauunterschied zur heimischen Liga liessen einen solchen Kader aber kaum rechtfertigen. Heusler war nach eigener Aussage froh, Nationalspieler zur Saisonhälfte abgeben zu können. In der Folge verwies er darauf, dass das Hauptgeschäft die nationale Meisterschaft sein muss und die internationalen Spiele jeweils als Belohnung angesehen werden sollen. Kann mich nicht daran erinnern, dass er bis zu seinem Abgang etwas gesagt hätte, was dieser Haltung widersprochen hätte, wohl aber, dass er diese auch bei Fischers Einstellung wiederholte.andreas hat geschrieben: 03.05.2022, 21:22… Ein paar Posts oberhalb wurde gesagt, dass auch Heusler erkannt hätte, dass man den FCB verkleinern müsste. Dies widerspricht aber klar seinen Aussagen in einem persönlichen Gespräch. Ihm war zwar das Risiko bewusst, aber ich vermute, er hätte seine bisherige Strategie weitergefahren. …
Aber ich beziehe mich ausschliesslich auf öffentlich getätigte Aussagen. Kann gut möglich sein, dass er dir im persönlichen Gespräch offener begegnete.