Jackpot, Baby!
Noah Katterbach
Re: Noah Katterbach
Jackpot, Baby!
Schon spannend, wie Katterbach nach einem Kack-Spiel plötzlich wieder sowas auf den Platz bringt - Respekt dafür!
Konstanz ist wirklich etwas, was ihm noch abgeht. Kriegt er das auf die Reihe, ist er eine absolute Verstärkung. Tut er das nicht, bleibt er leider ein Risiko. Und Tatsache ist auch, dass in den letzten beiden Spielen er bei den Gegentoren keine gute Figur machte und durchaus öfter mal vom Stellungsspiel her Verbesserungspotenzial hätte.
Konstanz ist wirklich etwas, was ihm noch abgeht. Kriegt er das auf die Reihe, ist er eine absolute Verstärkung. Tut er das nicht, bleibt er leider ein Risiko. Und Tatsache ist auch, dass in den letzten beiden Spielen er bei den Gegentoren keine gute Figur machte und durchaus öfter mal vom Stellungsspiel her Verbesserungspotenzial hätte.
Zuletzt geändert von Master am 12.09.2022, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
lpforlive hat geschrieben: 11.09.2022, 21:16 Heute hat er ein Top-Spiel abgeliefert. Fast jeder Zweikampf gewonnen. Weiter so.
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
Sah trotzdem beim Gegentor nicht gut aus, auch wenn er sonst eine ansprechende Leistung gezeigt hat.
Und nach einem schwachen Dreivierteljahr und den Verpflichtungen von Vogel und v.a. Calafiori kommt der sich andeutende Aufwärtstrend wohl zu spät.
AF in der BILD
Verteidiger Noah Katterbach, Leihspieler vom 1. FC Köln: „Noah ist ein sehr guter Spieler. Was er schnell lernen muss, ist konstant zu werden. Dann wird er ein richtig interessanter Mann und ein starker Bundesliga-Spieler.
Verteidiger Noah Katterbach, Leihspieler vom 1. FC Köln: „Noah ist ein sehr guter Spieler. Was er schnell lernen muss, ist konstant zu werden. Dann wird er ein richtig interessanter Mann und ein starker Bundesliga-Spieler.
Laut der bz hat der FCB die Möglichkeit den Leihvertrag um ein halbes Jahr zu verlängern.
https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/s ... ld.2353005
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Denke, das ist für alles Seiten gut. Katterbach hat den Tritt gefunden und sich enorm gesteigert. Scheinbar hat er auch mit Mentaltrainer zusammengearbeitet, der ihn weiter brachte. Bei Basel hat er die Möglichkeit, sich so weiter zu entwickeln, dass Köln einen guten Spieler zurück bekommt. Und wir haben diese Saison jemanden, auf den Verlass ist und können nebeinbei die beiden Konkurrenten auf die Position aufbauen._droide hat geschrieben: 30.09.2022, 20:37 Laut der bz hat der FCB die Möglichkeit den Leihvertrag um ein halbes Jahr zu verlängern.
diese LV position ist gefühlt seit safari einfach verflucht. entweder hatten positionsfremde auf der position (zB pelmard, hajdari) oder dann leute die nicht, oder nicht immer überzeugten (padula, petretta, riveros) oder dann verletzten sie sich (jorge, tavares, calafiori). was geht da eigentlich? ja, leihen wir den katterbach doch mal noch länger aus.
Katterbach Leihe wird angeblich bis Sommer verlängert.
Noah Katterbach (21) wird offenbar nicht wie ursprünglich vorgesehen im Winter zu seinem Stammklub 1. FC Köln zurückkehren, sondern bei seinem Leihverein FC Basel bleiben. Wie der „Express“ berichtet, muss der FCB von der Option Gebrauch machen, die Leihe bis zum kommenden Sommer auszudehnen.
https://www.transfermarkt.ch/bericht-ba ... ews/413806
Es ist nicht verwunderlich, dass der fcb auch hier eine Personalie besser hätte handhaben müssen. Man möchte ihn eigentlich abgeben, muss aber die Leihe verlängern.
Ich nehme an, alle beteiligten werden eine Lösung finden. Katterbach selber möchte ja sowieso mehr spielen.
Es ist nicht verwunderlich, dass der fcb auch hier eine Personalie besser hätte handhaben müssen. Man möchte ihn eigentlich abgeben, muss aber die Leihe verlängern.
Ich nehme an, alle beteiligten werden eine Lösung finden. Katterbach selber möchte ja sowieso mehr spielen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Fand ihn die letzten Spiele eigentlich teilweise deutlich besser als Calafiori.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Hä? Man wollte ihn schon im letzten Winter bis nächsten Sommer ausleihen. Ausserdem sehe ich aktuell keine Grundlage Katterbach abgeben zu wollen. Wir sind knapp mit Aussenverteidigern und soooooo schlecht war er jetzt auch nicht in den letzten Spielen.il_mister hat geschrieben: 15.11.2022, 13:17 Noah Katterbach (21) wird offenbar nicht wie ursprünglich vorgesehen im Winter zu seinem Stammklub 1. FC Köln zurückkehren, sondern bei seinem Leihverein FC Basel bleiben. Wie der „Express“ berichtet, muss der FCB von der Option Gebrauch machen, die Leihe bis zum kommenden Sommer auszudehnen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
https://www.transfermarkt.ch/noah-katte ... ler/469949
Der Vertrag von Katterbach läuft offiziell bis Ende 2022 und nicht bis ende Saison. Wie im Transfermarkt Artikel erwähnt, möchten beide Seiten (fcb und katterbach) getrennte Wege gehen. Nur hat der fcb scheinbar eine Option wodurch sein Leihvertrag sich bis im Sommer verlängert.
Ob ihn jetzt einzelne Fans gut oder schlecht finden spielt ja keine Rolle. Es ist einfach erneut ein Beispiel, wo es besser hätte laufen können.
Aber wie bereits geschrieben, wird man sicherlich eine Lösung finden. Katterbach hätte sicher gerne einen Stammplatz hier beim fcb. Der fcb kann das aber nicht anbieten. Deshalb wird er wohl weg wollen.
Der Vertrag von Katterbach läuft offiziell bis Ende 2022 und nicht bis ende Saison. Wie im Transfermarkt Artikel erwähnt, möchten beide Seiten (fcb und katterbach) getrennte Wege gehen. Nur hat der fcb scheinbar eine Option wodurch sein Leihvertrag sich bis im Sommer verlängert.
Ob ihn jetzt einzelne Fans gut oder schlecht finden spielt ja keine Rolle. Es ist einfach erneut ein Beispiel, wo es besser hätte laufen können.
Aber wie bereits geschrieben, wird man sicherlich eine Lösung finden. Katterbach hätte sicher gerne einen Stammplatz hier beim fcb. Der fcb kann das aber nicht anbieten. Deshalb wird er wohl weg wollen.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Junge Junge, du vermischt hier Sachen. Der Artikel über die Unzufriedenheit von Katterbach datiert zurück vom Mai.il_mister hat geschrieben: 15.11.2022, 15:58 https://www.transfermarkt.ch/noah-katte ... ler/469949
...
Frag mich jetzt nicht mehr welches Interview das war, doch Degen meinte schon damals, man wollte Katterbach bis Sommer 23 ausleihen, doch Köln wollte nicht.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Nein der Artikel von Transfermakt oben verlilnkt ist aktuell und hier nochmals ein Auszug:

Ich habe nichts vermischt. Vielleicht einfach nochmals genau durchlesenSowohl Katterbach als auch seine Beratungsagentur „Rogon“ sollen unzufrieden mit den mangelnden Einsatzzeiten sein. Sein Management würde Ausschau nach einem neuen Leihverein halten, heißt es.

Hier extra für dich der Express Artikel auf den sich Tm bezieht :
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... 8525712642
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... 8525712642
Da wird man voraussichtlich in der Rückrunde mit dem Duo Calafiori und dem ständig verletzten Vogel planen. Vogel kenn ich zu wenig, muss bestimmt irgend ein Talent mitbringen, aber von den anderen beiden Calafiori und Katterbach bin ich überhaupt kein Fan.
tiimnoah hat geschrieben: 15.11.2022, 19:23 Da wird man voraussichtlich in der Rückrunde mit dem Duo Calafiori und dem ständig verletzten Vogel planen. Vogel kenn ich zu wenig, muss bestimmt irgend ein Talent mitbringen, aber von den anderen beiden Calafiori und Katterbach bin ich überhaupt kein Fan.
Meines Wissens ist Vogel erst seit ca. 2 Wochen verletzt, davor war er Stammspieler in der U21.
Ich glaube Vogel gehört zu denen Spielern die für die u21 vorgesehen sind und an die erste Mannschaft herangeführt werden. Degen hatte ja gesagt, man habe einige Spieler geholt die nicht direkt für die erste Mannschaft vorgesehen sind.
Platypus1 hat geschrieben: 15.11.2022, 19:49tiimnoah hat geschrieben: 15.11.2022, 19:23 Da wird man voraussichtlich in der Rückrunde mit dem Duo Calafiori und dem ständig verletzten Vogel planen. Vogel kenn ich zu wenig, muss bestimmt irgend ein Talent mitbringen, aber von den anderen beiden Calafiori und Katterbach bin ich überhaupt kein Fan.
Meines Wissens ist Vogel erst seit ca. 2 Wochen verletzt, davor war er Stammspieler in der U21.
Ja, das ist korrekt. Leider war Er jedoch direkt nach seiner Ankunft am 1. Juli für den ganzen Juli und die Sommervorbereitung ausgefallen. Hoffentlich fällt Er nun nicht auch für die Wintervorbereitung aus.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Ich könnte mir schon auch vorstellen, dass Basel Katterbach abgeben möchte, aber weder in der TM Zusammenfassung, noch im Express Artikel steht, dass dem so wäre. Laut Vertragsklausel muss die Leihe anscheinend verlängert werden, korrekt. Dies sagt aber nicht aus, ob es im oder gegen den Willen des FC Basel geschieht.il_mister hat geschrieben: 15.11.2022, 13:17…
…
-
- Erfahrener Benutzer
Warum muss denn die Leihe verlängert werden? Welche Klausel wird da gezogen? Wenn beide nicht weiter zusammenarbeiten wollen?
Wegen genügenden Einsätzen kann sich die Leihe ja bestimmt nicht automatisch verlängern.
Ich denke aus der Sicht vom FCB wäre eine Verlängerung bis zum Sommer als Back-up von Calafiori als LV sicher sinnvoll.
Grundsätzlich muss aber auf der LV Position wieder mehr Qualität her. Da genügen aus meiner Sicht beide nicht und ich sehe diese Position als grösste Baustelle beim FCB.
Wegen genügenden Einsätzen kann sich die Leihe ja bestimmt nicht automatisch verlängern.
Ich denke aus der Sicht vom FCB wäre eine Verlängerung bis zum Sommer als Back-up von Calafiori als LV sicher sinnvoll.
Grundsätzlich muss aber auf der LV Position wieder mehr Qualität her. Da genügen aus meiner Sicht beide nicht und ich sehe diese Position als grösste Baustelle beim FCB.
Denke da geht es um die Anzahl Spiele. Katterbach wurde von 34 möglichen Super League Spielen (18 letzte, 16 diese) trotzdem 21x eingesetzt. Darunter hat Er noch 10 Conference League Spiele und 2 Cup Partien bestritten. 33 Pflichtspiele in 10 Monaten ist eigentlich auch keine schlechte Billanz. Ich persönlich würde auch eine Verlängerung der Leihe bis Sommer bevorzugen! Da man bei Vogel keine Anhaltspunkte hat und Calafiori auch Verletzungsanfällig ist.Flachzange1981 hat geschrieben: 17.11.2022, 16:27 Warum muss denn die Leihe verlängert werden? Welche Klausel wird da gezogen? Wenn beide nicht weiter zusammenarbeiten wollen?
Was isch mit ihm. Leihi isch Ändi 22 usgloffe. Ich hoff mol, dä hetme nit übernoh!
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Der Leihvertrag soll mit Kaufoption bis Ende 2022 ausgestaltet worden sein. Da der FCB diese Option nicht gezogen hat, hat sich die Leihe automatisch um ein halbes Jahr bis Saisonende verlängert. Dies soll ebenfalls Teil der Vereinbarung sein. Stand heute ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass der FCB nicht bereit ist die Ablösesumme zu zahlen. Dem Vernehmen nach soll diese bei € 1,5 Millionen liegen. Sollte Katterbach im aktuellen Transferfenster keinen Verein auf Leih- oder fixer Basis finden, wird er diese Saison beim FCB beenden und danach nach Köln zurückkehren.millers hat geschrieben: 04.01.2023, 00:00 Was isch mit ihm. Leihi isch Ändi 22 usgloffe. Ich hoff mol, dä hetme nit übernoh!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Guete morgäääää, das wurde bereits im Herbst kommuniziert, dass er bis Sommer bleiben wirdmillers hat geschrieben: 04.01.2023, 00:00 Was isch mit ihm. Leihi isch Ändi 22 usgloffe. Ich hoff mol, dä hetme nit übernoh!

#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.01.2023, 07:47Guete morgäääää, das wurde bereits im Herbst kommuniziert, dass er bis Sommer bleiben wirdmillers hat geschrieben: 04.01.2023, 00:00 Was isch mit ihm. Leihi isch Ändi 22 usgloffe. Ich hoff mol, dä hetme nit übernoh!
und wo bleibt die Empörung??? ;-)
Noah Katterbach steht vor einem Wechsel zum @HSV. Die Verträge werden aktuell finalisiert, der FCB erteilt per sofort die Freigabe, damit sich Noah heute dem Trainingslager des HSV anschliessen kann. Alles Gute & mach‘s gut, Noah!
https://twitter.com/fcbasel1893/status/ ... C2yC2AzhGg
_droide hat geschrieben: 14.01.2023, 10:54 Noah Katterbach steht vor einem Wechsel zum @HSV. Die Verträge werden aktuell finalisiert, der FCB erteilt per sofort die Freigabe, damit sich Noah heute dem Trainingslager des HSV anschliessen kann. Alles Gute & mach‘s gut, Noah!
Dann wird man den Gerüchten zufolge bestimmt nicht auch noch Calafiori abgeben. Die Frage ist nun, ob Hugo Vogel bereits soweit ist, das LV duo mit Calafiori zu bilden. Er hat mich in den Testspielen noch nicht so überzeugt. Und ja ich weiss, er ist noch jung…
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Der war auch nur ein Missverständnis irgendwie._droide hat geschrieben: 14.01.2023, 10:54 Noah Katterbach steht vor einem Wechsel zum @HSV. Die Verträge werden aktuell finalisiert, der FCB erteilt per sofort die Freigabe, damit sich Noah heute dem Trainingslager des HSV anschliessen kann. Alles Gute & mach‘s gut, Noah!
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Damit verdient man vermutlich sogar ein bisschen was, oder?