Dan Ndoye

Diskussionen rund um den FCB.
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Re: Dan Ndoye

Beitrag von Spielverderber_ »

SchienBeiBruchFuessball hat geschrieben: 24.03.2023, 21:11 Ndoye soeben mit dem 1:0 in der u21 gegen Spanien.
Macht ein starkes Spiel bis jetzt (auch wenn es kein Ernstkampf ist).
Ich glaube je länger je mehr, dass der FCB mit seiner Spielphilosophie der falsche Klub für ihn ist. In einer primär defensiv orientierten Mannschaft, das ein schnelles Umschaltspiel praktiziert, würde er seine Stärken deutlich besser ausspielen können als beim FCB, der (zumindest in der Liga) häufig mehr Ballbesitz als der Gegner hat und gegen einen tiefstehenden Gegner anrennen muss. 
Zuletzt geändert von Spielverderber_ am 24.03.2023, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Spielverderber_ hat geschrieben: 24.03.2023, 22:01
SchienBeiBruchFuessball hat geschrieben: 24.03.2023, 21:11 Ndoye soeben mit dem 1:0 in der u21 gegen Spanien.
Macht ein starkes Spiel bis jetzt (auch wenn es kein Ernstkampf ist).
Ich glaube je länger je mehr, dass der FCB mit seiner Spielphilosophie der falsche Klub für ihn ist. In einer primär defensiv orientierten Mannschaft, das ein schnelles Umschaltspiel praktiziert, würde er seine Stärken deutlich besser ausspielen können als beim FCB, der (zumindest in der Liga) häufig mehr Ballbesitz als der Gegner hat und gegen einen tiefstehenden Gegner anrennen muss. 
Kann sein, ja. Aber es ist ja nicht so, dass er zu keinen Aktionen kommt. Er sieht einfach meist „unglücklich“ dabei aus, weil noch das gewisse Etwas fehlt. Ob das noch kommt, ist die spannende Frage. Kann gut sein. Lieber bei uns als bei einem anderen Club.

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Er hat dasselbe Problem wie Oberlin. Schnell...sonst nichts mehr.
Ndoye hat einen sehr schlechten Abschluss, trifft schlechte Entscheidungen, verliert zu oft den Ball, scort nie, hat trotz viel Ballbesitz kein effektive Spielweise.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 25.03.2023, 09:18 Er hat dasselbe Problem wie Oberlin. Schnell...sonst nichts mehr.
Ndoye hat einen sehr schlechten Abschluss, trifft schlechte Entscheidungen, verliert zu oft den Ball, scort nie, hat trotz viel Ballbesitz kein effektive Spielweise.

Wer die Unterschiede in der Technik zwischen Oberlin und Ndoye nicht erkennen kann, schaut schon nicht sehr genau hin.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Quo hat geschrieben: 25.03.2023, 09:30
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 25.03.2023, 09:18 Er hat dasselbe Problem wie Oberlin. Schnell...sonst nichts mehr.

Wer die Unterschiede in der Technik zwischen Oberlin und Ndoye nicht erkennen kann, schaut schon nicht sehr genau hin.

Eine bessere Technik als Oberlin heisst noch nicht, dass Ndoye eine gute Technik hat. Wobei ich das Hauptproblem bei ihm in der Spielintelligenz sehe. Ein Kade ist nicht so schnell, physisch deutlich schwächer. Aber trifft schon mit 18 sehr oft die richtigen Entscheidungen auf dem Feld. Erinnert mich an einen Spieler, der vor nicht allzu langer Zeit die Karriere beendet hat.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ergic89 hat geschrieben: 25.03.2023, 13:17
Eine bessere Technik als Oberlin heisst noch nicht, dass Ndoye eine gute Technik hat. Wobei ich das Hauptproblem bei ihm in der Spielintelligenz sehe. Ein Kade ist nicht so schnell, physisch deutlich schwächer. Aber trifft schon mit 18 sehr oft die richtigen Entscheidungen auf dem Feld. Erinnert mich an einen Spieler, der vor nicht allzu langer Zeit die Karriere beendet hat.

Interessanter Vergleich!

Von Ndoye kommt tatsächlich viel zu wenig, man schaue sich nur mal seine Scorerpunkte an, und das als Flügelspieler / Stürmer... Das mit der Spielintelligenz sehe ich auch genau gleich. Bis jetzt ist seine Entwicklung jedenfalls eine grosse Enttäuschung.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Yazid hat geschrieben: 25.03.2023, 13:45

Interessanter Vergleich!

Von Ndoye kommt tatsächlich viel zu wenig, man schaue sich nur mal seine Scorerpunkte an, und das als Flügelspieler / Stürmer... Das mit der Spielintelligenz sehe ich auch genau gleich. Bis jetzt ist seine Entwicklung jedenfalls eine grosse Enttäuschung.

Stimmt der soll mal an die hervorragende Quote von unserem kanadischen Supertalent herankommen

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Yazid hat geschrieben: 25.03.2023, 13:45

Interessanter Vergleich!

Dass - noch - zu wenig kommt, steht wohl ausser Frage. Aber wenn man mit Scorerpunkten kommt, sollte man fairerweise auch die U21 Nati Entwicklung beachten. 7 Tore und 7 Assists in 19 Einsätzen, 13 davon Startelf (exkl. Freundschaftsspiele). Ich glaube, er hat das Zeug um auch in der Liga auf ein anständiges Niveau zu kommen, die Frage ist aber wohl, ob das hier oder wo anders geschehen wird...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schon komisch, in der U21 alleine vor dem Tor, nimmt er den Ball perfekt mit und schiebt abgezockt ein.

Bei uns verspringt ihm in solchen Situationen oftmals der Ball und/oder er schiesst auf den Torwart.

Narutofire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Narutofire »

Das kommt gut mit Dan.
Habt noch ein wenig Geduld.
Der sammelt noch ganz ganz viele Skorerpunkt bei uns.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Narutofire hat geschrieben: 26.03.2023, 21:02 Das kommt gut mit Dan.
Was denkst Du, wie lange wird das etwa dauern ?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben: 26.03.2023, 23:43

Noch 9 Tage, dann schiesst er uns in den Cupfinal!

lekman2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lekman2 »

Er erinnert mich etwas an Mo Salah als er bei uns war. Superanlagen aber traf oft falsche Entscheidungen und war auch ein Chancentod und Ballfriedhof. Ploetzlich ging es mit Salah aufwaerts als er began die Chancen zu verwerten in der Europa League und weg war er. 

Ich meine Salah's Zeit bei Basel war so, die Stats sind ja viel schlechter als ich ihn in Erinnerung habe.

Saison.......Liga...........Spiele...Tore... Assists..GK..RK..Minuten
12/13 Bild Super League Bild29=...5=...4=. / - / -1.441
13/14BildSuper LeagueBild=18=..4=..5=.1 / - / -1.150'

International:
13/14BildChampions LeagueBild6..2 / - / -=532'
13/14Bild=Champions League Qu.Bild4...3...1. 2 / - / 321'
12/13BildEuropa LeagueBild14...2...5- / - / -947'

Dan Ndoye hat dagegen erst 2 Tore geschossen in der Superleague, aber gut moeglich das er noch 2 Tore macht in den naechsten Wochen.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

lekman2 hat geschrieben: 28.03.2023, 10:45 Er erinnert mich etwas an Mo Salah als er bei uns war. Superanlagen aber traf oft falsche Entscheidungen und war auch ein Chancentod und Ballfriedhof. Ploetzlich ging es mit Salah aufwaerts als er began die Chancen zu verwerten in der Europa League und weg war er. 

Ich meine Salah's Zeit bei Basel war so, die Stats sind ja viel schlechter als ich ihn in Erinnerung habe.

Saison.......Liga...........Spiele...Tore... Assists..GK..RK..Minuten
12/13 Bild Super League Bild29=...5=...4=. / - / -1.441
13/14BildSuper LeagueBild=18=..4=..5=.1 / - / -1.150'

International:
13/14BildChampions LeagueBild6..2 / - / -=532'
13/14Bild=Champions League Qu.Bild4...3...1. 2 / - / 321'
12/13BildEuropa LeagueBild14...2...5- / - / -947'

Dan Ndoye hat dagegen erst 2 Tore geschossen in der Superleague, aber gut moeglich das er noch 2 Tore macht in den naechsten Wochen.

Die neue Position von Ndoye in einem 3-5-2 als ein RM eingesetzt zu werden entspricht nicht unbedingt seinen Qualitäten finde ich. Defensiv hat Ndoye doch einige Mängel und ich denke das weis er selbst auch. Aus diesem Grund vernachlässigt er vielleicht seine Stärken was seine schnellen Flügelläufe im Umschaltspiel sind. 

Ndoye kann durchaus ein Unterschiedsspieler sein, ohne direkt am Tor beteiligt zu werden. Häufig bindet er mehrerer Verteidiger mit seiner Schnelligkeit, was wiederum Zeqiri und Amdouni mehr Platz verschafft. Es ist doch ein wenig Unfair ihn nur an seinen Zahlen zu messen. Ich denke er wird seine Entwicklung weitergehen und wir werden auch noch Freude an ihm und seinen Scorerwerten haben. 

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich denke jeder hier sieht, dass er durchaus Potential hätte. Aber wenn ich mir seine Statistiken und Leistungen anschaue, hätte man ihn wohl lieber nicht fest verpflichtet direkt im Januar 2022. Die Ablöse für ihn war nicht ohne (hab irgendwo mal was von 2.5 Mio gelesen) - gerade bei den aktuellen Finanzproblemen - und die Leistungen von ihm sind nicht wirklich berauschend.

Gleiches könnte man auch über Pelmard schreiben.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Heute mit zwei Assists im U21-Spiel gegen Israel. Hoffentlich nimmt er den Schwung mit in die SL!

Narutofire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Narutofire »

Interessant Statistik von Mo Salah. Habe ich gefühlt anders in Errinerung 😂 Meine Güte hat der Chancen versämmelt aber es hat doch so Spass gemacht 🤣

Könnte relativ schnell passieren beoi Dan.
Wenn er 2-3 gute Aktionen/Entscheidungen kurz hintereinander auf dem Platz trifft und 20-30`000 Zuschauer jubeln, geht der junge ab.

Er ist 19.
Er kommt immer zu Chancen.
Er kommt immer in "für den gegner gefährliche Situationen".
(Er ist schneller als Noah Okafor.)
Er spielt räume frei von denen Mitspieler profitieren.
Usw...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Narutofire hat geschrieben: 30.03.2023, 00:39

Interessant Statistik von Mo Salah. Habe ich gefühlt anders in Errinerung 😂 Meine Güte hat der Chancen versämmelt aber es hat doch so Spass gemacht 🤣

Wenn er 2-3 gute Aktionen/Entscheidungen kurz hintereinander auf dem Platz trifft und 20-30`000 Zuschauer jubeln, geht der junge ab.

Er ist 19.
Usw...

Kann schon sein, dass er ein paar Erfolgserlebnisse braucht und dann Selbstvertrauen tankt. Aber Ndoye ist über 22 Jahre alt. Sicher nicht alt, aber auch nicht mehr 19...

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Passspiel kann man üben (und lernen), Timing und Spielintelligenz steigt mit der Erfahrung. Bei alledem sollte die Spielfreude und Leichtigkeit aber nicht zu kurz kommen. Mir gefällt es, dass er den Offensivzweikampf sucht, auch wenn er sich dabei (zu) oft verheddert. Aber diese Anlage braucht ein Flügelstürmer und die hat er. Von dem her schreibe ich Ndoye noch nicht ab.
Zuletzt geändert von Gollum am 30.03.2023, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Narutofire hat geschrieben: 30.03.2023, 00:39

Er ist 19.
Usw...
Häh?!!
Redest Du von Dan Ndoye?
Der Junge wird dieses Jahr 23 Jahre alt...
Wenn er so spielt und erst 19 wäre, würde er international genauer beobachtet. Bzw. wurde er auch, denn meiner Meinung nach war er mit 19 in etwa gleich weit wie jetzt. 

Beim Rest gebe ich Dir Recht. Mit Ausnahme, dass Okafor meiner Meinung nach mit Ball schneller ist als Dan. Ist aber nur ein Gefühl.

Wenn er genügend Selbstvertrauen hat, kann schon er dem FCB sicher noch weiterhelfen.

Aimar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aimar »

Junge es wird Zeit, dass du mal triffst. Brillanter Ndoye in U21, flinker Ndoye da. Auch ein Flügelspieler kann mal treffen. Seine Rushes lassen sich ja auch sehen, nur muss dann der finale Pass kommen im richtigen Moment, sonst reibt er sich nur auf in den Zweikämpfen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Der Junge hat es verdient, dass man ihn auch mal lobend erwähnt! In den letzten Spielen hat er sich kaum mehr verdribbelt, dafür bei fast jedem Gegenspieler eine gelbe Karte provoziert. Er ist für den Gegner ein dauernder Unruheherd und damit für unsere Mannschaft sehr wichtig. Wenn er jetzt noch lernt gute Flanken zu schlagen (könnte er von Michi Lang im Training abschauen!) und vielleicht etwas weniger schnell zu Boden zu gehen, werden wir ganz bestimmt noch viel Freude an ihm haben.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Absoult.

Er hat vielleicht nicht so viele Scorerpunkte wie Males, Zeqiri oder Amdouni aber für mich ein sehr wichtiger Spieler, aber in den letzten Wochen hat er deutliche Fortschritte gemacht und ist in seinen Aktionen konkreter und nicht mehr so unpräzis. Auch das Zusammenspiel mit seinen Mitspielern ist viel besser geworden. 

Und sein Antritt ist einfach extrem stark, das hat in der Liga vielleicht noch Meschak Elia, aber sonst niemand. 

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Seine Gegenspieler sind jeweils spätestens ab der halbzeit rot gefährdet, da sie bei seiner Schnelligkeit oft auf Fouls zurückgreifen müssen. Nicht umsonst ist Ndoye der meistgefoulte Spieler der Liga.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

tauli hat geschrieben: 01.05.2023, 13:37 Seine Gegenspieler sind jeweils spätestens ab der halbzeit rot gefährdet, da sie bei seiner Schnelligkeit oft auf Fouls zurückgreifen müssen. Nicht umsonst ist Ndoye der meistgefoulte Spieler der Liga.

Da stimme ich dir zu, jedoch könnte Ndoye viele Fouls auch selbst verhindern, indem er den Ball einfach früher abspielt.

Trotzdem, starke Leistungen in den letzten Wochen, weiter so Dan!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Dan hat definitiv Fortschritte gemacht, freut mich! Er ist zwar noch lange nicht dort, wo ich ihn mir nach fast zwei Saisons bei uns vorgestellt hatte, aber wenn es so weitergeht wie in den letzten paar Wochen, könnte es tatsächlich noch was werden.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Scheene Dopf jetzt gege d'Franzoose uff Vorarbet vom Amdouni :)

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Schambbediss hat geschrieben: 28.06.2023, 21:21 Scheene Dopf jetzt gege d'Franzoose uff Vorarbet vom Amdouni :)

Jo schön usegspielt gsi. Schad macht är die Döpf nit au bim FCB

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben: 28.06.2023, 21:24
Schambbediss hat geschrieben: 28.06.2023, 21:21 Scheene Dopf jetzt gege d'Franzoose uff Vorarbet vom Amdouni :)

Jo schön usegspielt gsi. Schad macht är die Döpf nit au bim FCB

Wenn er tatsächlich mal effizient werden sollte (sowohl tor- als auch assisttechnisch), dann könnte er der nächste Transfer über 20 Mio. sein.

Antworten