händsche hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 31.08.2021, 23:00
Feanor hat geschrieben:
Er war somit für viele Amis (1%) eben sehr lukrativ (Politiker:innen, Waffenfirmen, sonstige vom Militär abhängige Firmen), aber für den Staat (und somit der Bevölkerung, also 99%) sauteuer.
Als US Amerikaner aus der Mittelschicht würde ich mir so richtig verarscht vorkommen. Für ein funktionierendes Gesundheitssystem fehlt dann aber das Geld.
Do gits e eifache Trick. Du muesch nur de 99% verzelle, dass si jo au mol zu däm einte Prozent könnte köre und scho hesch e breite Teil vo dr Mittelschicht, wone Krankeversicherig als Teufelswärk ahluegt.
Off Topic: Au guet im aktuelle Abstimmigskampf z beobachte. Wo me leider erfolgriich mit irgendwelche falsche Ussage à la "Eigeheimbesitzer bestrofe" etc. de Wähler ka iihtrichtere, dass sich die Initiative gege si richtet.
Was bei uns die KK (Krankenkasse ist), ist bei den Amis die Kriegskasse - auch KK.
Off Topic:
Sprichst du das Duell auf Tele M1 an - Silberfisch vs Jansen?
Na gut, Frau Jansen meinte auf die Frage, ob man den Erlös bei einem Hausverkauf, (um beispielsweise die Rente zu stärken), auch höher versteuern müsse, folgendes:
Das könne man über die Dauer des Eigenbesitzes regeln, also wie lange jemand der verkauft, schon im Besitze des Hauses ist. Alles halt schon etwas schwammig formuliert im Initiativtext. Aber ich glaube du hast das auch schon bemängelt im Abstimmungsthread?