Olympia 2021

Der Rest...
Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Olympia 2021

Beitrag von Käppelijoch »

Konter hat geschrieben: 31.07.2021, 15:15
Käppelijoch hat geschrieben: 31.07.2021, 13:54 Er zeigte einmal mehr sein wahres Gesicht. Ein GOAT wird er so nie. Da gehört viel mehr dazu.

Dr Federer het in Roland Garros dr genau dr glich Move abzoge....



Mir war nicht bewusst, dass Federer dort im Doppelfinal oder Mixed-Final stand und dadurch einer Teamkollegin den Sieg zunichte machte.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Olympia 2021

Beitrag von Konter »

Käppelijoch hat geschrieben: 31.07.2021, 15:24
Konter hat geschrieben: 31.07.2021, 15:15
Käppelijoch hat geschrieben: 31.07.2021, 13:54 Er zeigte einmal mehr sein wahres Gesicht. Ein GOAT wird er so nie. Da gehört viel mehr dazu.

Dr Federer het in Roland Garros dr genau dr glich Move abzoge....

Mir war nicht bewusst, dass Federer dort im Doppelfinal oder Mixed-Final stand und dadurch einer Teamkollegin den Sieg zunichte machte.
Die Auswirkungen waren andere, aber die Aktion war die genau gleiche. Prophylaktisches Forfait, um keine schlimmere Verletzung zu kassieren. 

Entweder man verurteilt beide dafür, oder niemanden. 

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Olympia 2021

Beitrag von Lietschcity »

Konter hat geschrieben: 31.07.2021, 15:27
Käppelijoch hat geschrieben: 31.07.2021, 15:24
Konter hat geschrieben: 31.07.2021, 15:15

Dr Federer het in Roland Garros dr genau dr glich Move abzoge....

Mir war nicht bewusst, dass Federer dort im Doppelfinal oder Mixed-Final stand und dadurch einer Teamkollegin den Sieg zunichte machte.
Die Auswirkungen waren andere, aber die Aktion war die genau gleiche. Prophylaktisches Forfait, um keine schlimmere Verletzung zu kassieren. 

Entweder man verurteilt beide dafür, oder niemanden. 

Das war ein Scheiss Move von Federer kenne auch keinen der das verteidigt. Dennoch ist für mich jemand anderem den Traum von einer Olympiamedallie zu zerstören für mich ein ganz anderes Kaliber.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Olympia 2021

Beitrag von Käppelijoch »

Verletzungen vermeiden oder offensichtlich eine Verletzung anzugeben weil man keinen Bock auf ein anderes Spiel hat, sind zwei verschiedene Dinge. Und Djokovic ist für mich einfach nicht glaubwürdig. Einem Nadal hätte ich geglaubt.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Olympia 2021

Beitrag von Konter »

Käppelijoch hat geschrieben: 31.07.2021, 15:31 Verletzungen vermeiden oder offensichtlich eine Verletzung anzugeben weil man keinen Bock auf ein anderes Spiel hat, sind zwei verschiedene Dinge. Und Djokovic ist für mich einfach nicht glaubwürdig. Einem Nadal hätte ich geglaubt.

Naja, he.

Rogers Aktion war auch ziemlich fragwürdig und brachte ihm in meinen Augen zurecht viel Kritik ein. Seine Befürworter relativierten, dass er bereits genug fürs Tennis getan hat, und sich solche Aktionen erlauben kann. Aber auch bei Novak kann man diese Begründung gelten lassen. 

Wie auch immer, ich bin ja ganz bei dir, dass Novak ein Charakterlump ist und Roger und Raffa mehr Ehre haben. 

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4537
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Olympia 2021

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben: 31.07.2021, 15:39
Käppelijoch hat geschrieben: 31.07.2021, 15:31 Verletzungen vermeiden oder offensichtlich eine Verletzung anzugeben weil man keinen Bock auf ein anderes Spiel hat, sind zwei verschiedene Dinge. Und Djokovic ist für mich einfach nicht glaubwürdig. Einem Nadal hätte ich geglaubt.

Naja, he.

Rogers Aktion war auch ziemlich fragwürdig und brachte ihm in meinen Augen zurecht viel Kritik ein. Seine Befürworter relativierten, dass er bereits genug fürs Tennis getan hat, und sich solche Aktionen erlauben kann. Aber auch bei Novak kann man diese Begründung gelten lassen. 

Wie auch immer, ich bin ja ganz bei dir, dass Novak ein Charakterlump ist und Roger und Raffa mehr Ehre haben. 

Genau diese Einschätzung teilt eben offensichtlich auch der Rest der Tenniswelt. Djokovics Klasse ist unbestritten, aber die Liebe & Anerkennung der Fans hat er nie erhalten, dazu stand ihm sein Ego immer im Weg und ich bin mir sicher, dass ihn das sehr "wurmt".
Dass Federer der Liebling aller war und ist und - egal wo auf der Welt er antritt - ihm die Herzen zufliegen, ja das möchte der Joker auch. Aber Du bist nun einmal der Charakter der Du bist. Man schaue sich Rogers Eltern an und es ist alles gesagt.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4537
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Olympia 2021

Beitrag von Taratonga »

ScoUtd2.0 hat geschrieben: 31.07.2021, 14:42
Taratonga hat geschrieben: 31.07.2021, 13:15 Dom. RepublikanerInnen bleiben hingegen disqualifiziert...

Die Domingos waren im finale dabei

Wurden 2. vor den USA

ScoUtd2.0
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2021, 11:39

Re: Olympia 2021

Beitrag von ScoUtd2.0 »

Taratonga hat geschrieben: 31.07.2021, 17:55
ScoUtd2.0 hat geschrieben: 31.07.2021, 14:42
Taratonga hat geschrieben: 31.07.2021, 13:15 Dom. RepublikanerInnen bleiben hingegen disqualifiziert...

Die Domingos waren im finale dabei

Wurden 2. vor den USA

Ich weiss, aber ist der dominikanische verband auch so mächtig?

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4537
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Olympia 2021

Beitrag von Taratonga »

ScoUtd2.0 hat geschrieben: 31.07.2021, 18:19
Taratonga hat geschrieben: 31.07.2021, 17:55
ScoUtd2.0 hat geschrieben: 31.07.2021, 14:42

Die Domingos waren im finale dabei

Wurden 2. vor den USA

Ich weiss, aber ist der dominikanische verband auch so mächtig?

Wie ich schrieb: Kompensation

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2363
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: Olympia 2021

Beitrag von Kurtinator »

Die Schweiz weiter am Medaillen sammeln:

-BMX (Frauen), Bronze
-Tennis Doppel (Frauen), Silber

Ganz stark, weiter so!💪👏
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8379
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Olympia 2021

Beitrag von Patzer »

nätti mädis unseri vier beachvolleyballerinne ;)
 

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4537
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Olympia 2021

Beitrag von Taratonga »

Strenge Sitten bei den LA-Sprints: es verzeiht keinen Fehlstart mehr

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4537
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Olympia 2021

Beitrag von Taratonga »

Der Blick auf den Medaillenspiegel ist schon phantastisch! Wenn man sich all die Nationen hinter der kleinen Schweiz anschaut, das ist schwer beeindruckend. Vor der Schweiz nur die Niederlande, Tschechien & Neuseeland mit ähnlicher Einwohnerzahl.

P.S: weiss jemand wo der Kosovo seine 2 Goldenen gewonnen hat?

https://sportdaten.spiegel.de/olympia/t ... enspiegel/

Gascht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 385
Registriert: 06.12.2004, 21:53
Wohnort: Basel

Re: Olympia 2021

Beitrag von Gascht »

Taratonga hat geschrieben: 01.08.2021, 13:12 P.S: weiss jemand wo der Kosovo seine 2 Goldenen gewonnen hat?
Im Judo.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4537
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Olympia 2021

Beitrag von Taratonga »

Gascht hat geschrieben: 01.08.2021, 13:49
Taratonga hat geschrieben: 01.08.2021, 13:12 P.S: weiss jemand wo der Kosovo seine 2 Goldenen gewonnen hat?
Im Judo.

Danke

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Olympia 2021

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben: 31.07.2021, 17:53
Konter hat geschrieben: 31.07.2021, 15:39
Käppelijoch hat geschrieben: 31.07.2021, 15:31 Verletzungen vermeiden oder offensichtlich eine Verletzung anzugeben weil man keinen Bock auf ein anderes Spiel hat, sind zwei verschiedene Dinge. Und Djokovic ist für mich einfach nicht glaubwürdig. Einem Nadal hätte ich geglaubt.

Naja, he.

Rogers Aktion war auch ziemlich fragwürdig und brachte ihm in meinen Augen zurecht viel Kritik ein. Seine Befürworter relativierten, dass er bereits genug fürs Tennis getan hat, und sich solche Aktionen erlauben kann. Aber auch bei Novak kann man diese Begründung gelten lassen. 

Wie auch immer, ich bin ja ganz bei dir, dass Novak ein Charakterlump ist und Roger und Raffa mehr Ehre haben. 

Genau diese Einschätzung teilt eben offensichtlich auch der Rest der Tenniswelt. Djokovics Klasse ist unbestritten, aber die Liebe & Anerkennung der Fans hat er nie erhalten, dazu stand ihm sein Ego immer im Weg und ich bin mir sicher, dass ihn das sehr "wurmt".
Dass Federer der Liebling aller war und ist und - egal wo auf der Welt er antritt - ihm die Herzen zufliegen, ja das möchte der Joker auch. Aber Du bist nun einmal der Charakter der Du bist. Man schaue sich Rogers Eltern an und es ist alles gesagt.

Hesch rächt mit allem, abr ich blib debi, dr Novak het sicher nid egoistischer ghandlet als dr Roger damals in RG. 

Dass är jetzt für Toronto abseit, isch au e Zeiche devo, dass wohl mehr umme isch als e vortüschti Verletzig. 

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1040
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Re: Olympia 2021

Beitrag von Fredy H. »

Dani Alves spielt für Brasilien?
ich dachte das sei für u23??

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Olympia 2021

Beitrag von I'm all in »

Konter hat geschrieben: 02.08.2021, 12:44
Taratonga hat geschrieben: 31.07.2021, 17:53
Konter hat geschrieben: 31.07.2021, 15:39

Naja, he.

Rogers Aktion war auch ziemlich fragwürdig und brachte ihm in meinen Augen zurecht viel Kritik ein. Seine Befürworter relativierten, dass er bereits genug fürs Tennis getan hat, und sich solche Aktionen erlauben kann. Aber auch bei Novak kann man diese Begründung gelten lassen. 

Wie auch immer, ich bin ja ganz bei dir, dass Novak ein Charakterlump ist und Roger und Raffa mehr Ehre haben. 

Genau diese Einschätzung teilt eben offensichtlich auch der Rest der Tenniswelt. Djokovics Klasse ist unbestritten, aber die Liebe & Anerkennung der Fans hat er nie erhalten, dazu stand ihm sein Ego immer im Weg und ich bin mir sicher, dass ihn das sehr "wurmt".
Dass Federer der Liebling aller war und ist und - egal wo auf der Welt er antritt - ihm die Herzen zufliegen, ja das möchte der Joker auch. Aber Du bist nun einmal der Charakter der Du bist. Man schaue sich Rogers Eltern an und es ist alles gesagt.

Hesch rächt mit allem, abr ich blib debi, dr Novak het sicher nid egoistischer ghandlet als dr Roger damals in RG. 

Dass är jetzt für Toronto abseit, isch au e Zeiche devo, dass wohl mehr umme isch als e vortüschti Verletzig. 
Djokovic hat Toronto bereits vor seiner "Verletzung" abgesagt. 
 

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4537
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Olympia 2021

Beitrag von Taratonga »

37. Ukraine

1 Gold
2 Silber
8 Bronze

Irgendwie hart...

Benutzeravatar
Shantaram
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 473
Registriert: 13.01.2021, 11:31

Re: Olympia 2021

Beitrag von Shantaram »

Djokovic und Raffa sind wahre Helden.

Roschéé kann man mögen oder nicht - er ist und bleibt jedoch eine Heulsuse. :p  
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Olympia 2021

Beitrag von Rojoazul »

Fredy H. hat geschrieben: 03.08.2021, 12:41 Dani Alves spielt für Brasilien?
ich dachte das sei für u23??
3 Spieler pro Team erlaubt, die älter als 23 sind. Deutschland hat ja Max Kruse nominiert.

Deutschland U23 ist symptomatisch für die Farce, die das olympische Männerturnier im Fussball ist. Der DFB hat das 22-Mann Kader ja nicht mal vollgekriegt. von scheinbar 100 angefragten Fussballer hatten nur 18 zugesagt, davon ein Ersatzgoalie der in der japanischen Liga spielt. Von den amtierenden U21-Europameistern ist kaum einer dabei. Dafür viele 2.-Liga Spieler. Einzig Spanien und Brasilien haben ein einigermassen Wettbewerbsfähiges Kader. Mag ja sein, dass das olympische Turnier in Lateinamerika, Afrika und Asien tatsächlich eine grosse Bedeutung hat aber für europäische Verbände wie auch Nationen mit vielen Spielern die in Europa (Brasilien, Argentinien) spielen ist es eher ein Ärgernis, da entweder die europäischen Vereine ihre Spieler nicht hergeben oder aber die Spieler selber nicht die Vorbereitung in ihren Vereinen verpassen möchten. Gerade Spieler im U23-Alter haben ja oft kaum einen Stammplatz und möchten sich daher lieber in der Vorbereitung aufdrängen.

Das Frauenturnier macht aber Spass zum Zuschauen. Der Viertelfinal USA-Niederlande war grosse Klasse.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2733
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Olympia 2021

Beitrag von Appendix »

Unsere Beachvolleychicks haben so richtig böse kassiert...

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Olympia 2021

Beitrag von BaslerBasilisk »

Rojoazul hat geschrieben: 04.08.2021, 21:40
Fredy H. hat geschrieben: 03.08.2021, 12:41 Dani Alves spielt für Brasilien?
ich dachte das sei für u23??
3 Spieler pro Team erlaubt, die älter als 23 sind. Deutschland hat ja Max Kruse nominiert.

Deutschland U23 ist symptomatisch für die Farce, die das olympische Männerturnier im Fussball ist. Der DFB hat das 22-Mann Kader ja nicht mal vollgekriegt. von scheinbar 100 angefragten Fussballer hatten nur 18 zugesagt, davon ein Ersatzgoalie der in der japanischen Liga spielt. Von den amtierenden U21-Europameistern ist kaum einer dabei. Dafür viele 2.-Liga Spieler. Einzig Spanien und Brasilien haben ein einigermassen Wettbewerbsfähiges Kader. Mag ja sein, dass das olympische Turnier in Lateinamerika, Afrika und Asien tatsächlich eine grosse Bedeutung hat aber für europäische Verbände wie auch Nationen mit vielen Spielern die in Europa (Brasilien, Argentinien) spielen ist es eher ein Ärgernis, da entweder die europäischen Vereine ihre Spieler nicht hergeben oder aber die Spieler selber nicht die Vorbereitung in ihren Vereinen verpassen möchten. Gerade Spieler im U23-Alter haben ja oft kaum einen Stammplatz und möchten sich daher lieber in der Vorbereitung aufdrängen.

Das Frauenturnier macht aber Spass zum Zuschauen. Der Viertelfinal USA-Niederlande war grosse Klasse.
Nicht zu vergessen, dass manche Fussballer auch gerne mal ne Pause zwischen den Saison vorallem nach einer EM haben wollen.
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Tyrion
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: 17.04.2019, 21:25

Re: Olympia 2021

Beitrag von Tyrion »

Konter hat geschrieben: 02.08.2021, 12:44
Taratonga hat geschrieben: 31.07.2021, 17:53
Konter hat geschrieben: 31.07.2021, 15:39

Naja, he.

Rogers Aktion war auch ziemlich fragwürdig und brachte ihm in meinen Augen zurecht viel Kritik ein. Seine Befürworter relativierten, dass er bereits genug fürs Tennis getan hat, und sich solche Aktionen erlauben kann. Aber auch bei Novak kann man diese Begründung gelten lassen. 

Wie auch immer, ich bin ja ganz bei dir, dass Novak ein Charakterlump ist und Roger und Raffa mehr Ehre haben. 

Genau diese Einschätzung teilt eben offensichtlich auch der Rest der Tenniswelt. Djokovics Klasse ist unbestritten, aber die Liebe & Anerkennung der Fans hat er nie erhalten, dazu stand ihm sein Ego immer im Weg und ich bin mir sicher, dass ihn das sehr "wurmt".
Dass Federer der Liebling aller war und ist und - egal wo auf der Welt er antritt - ihm die Herzen zufliegen, ja das möchte der Joker auch. Aber Du bist nun einmal der Charakter der Du bist. Man schaue sich Rogers Eltern an und es ist alles gesagt.

Hesch rächt mit allem, abr ich blib debi, dr Novak het sicher nid egoistischer ghandlet als dr Roger damals in RG. 

Dass är jetzt für Toronto abseit, isch au e Zeiche devo, dass wohl mehr umme isch als e vortüschti Verletzig. 

RF ist 39, er hat ein EINZELspiel abgesagt, nachdem er zuvor siegreich war. Er schadet damit höchstens seinen Fans und Sponsoren. Die Gründe mögen strategischer Natur sein, sind aber auf seinen alten Körper, insbesondere sein angeschlagenes Knie zurück zu führen. Er hat deswegen auch Olympia abgesagt und das macht er kaum freiwillig (auch wenn ein wenig Zeit und Spiele dazwischen liegen).

NK ist 34, hat ein DOPPELspiel abgesagt, nachdem er zuvor 3 spiele in Serie verloren hatte. Er schadet somit direkt seiner Partnerin, seinem Land (Medallie), seinen Fans und den Sponsoren. Das erinnert doch sehr an seine Anfangszeiten, in welchen er immer wieder Spiele, welche er am verlieren war, „verletzungsbedingt“ aufgab.

Beide aktionen sind egoistisch im Sinne für die eigenen Vorteile. ND schadet aber seiner Kollegin direkt und nimmt ihr den vermutlich grössten Moment ihrer Karriere. Wie daher die Aktion von ND als nicht egoistischer ausgeleget werden kann, ist für mich nicht nachvollziehbar, sorry.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Olympia 2021

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Seit wann können die Italiener so gut sprinten? 100m und 4x100m Olympiasieg.

Die Schweizer Frauen auf Platz 4. Schade. Aber trotzdem das 4. schnellste Team der Welt als kleine Schweiz, darauf kann man stolz sein.

I'm all in
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: 26.05.2021, 17:54

Re: Olympia 2021

Beitrag von I'm all in »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.08.2021, 15:54 Die Schweizer Frauen auf Platz 4. Schade. Aber trotzdem das 4. schnellste Team der Welt als kleine Schweiz, darauf kann man stolz sein.
Das ist einfach extrem stark! Unglaublich, was unsere Athletinnen und Athleten an diesen olympischen Spielen abgeliefert haben. Das Niveau im Schweizer Sport ist wirklich hoch. Die Möglichkeiten (Finanzen, Infrastruktur etc.) die wir haben, werden sehr gut genutzt. 
 

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Olympia 2021

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

I'm all in hat geschrieben: 06.08.2021, 15:57
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.08.2021, 15:54 Die Schweizer Frauen auf Platz 4. Schade. Aber trotzdem das 4. schnellste Team der Welt als kleine Schweiz, darauf kann man stolz sein.
Das ist einfach extrem stark! Unglaublich, was unsere Athletinnen und Athleten an diesen olympischen Spielen abgeliefert haben. Das Niveau im Schweizer Sport ist wirklich hoch. Die Möglichkeiten (Finanzen, Infrastruktur etc.) die wir haben, werden sehr gut genutzt. 
Absolut!

Nur finde ich manchmal etwas komisch, dass wir in bestimmten Sportarten nicht mehr Weltklasse Athleten haben. Radsport (Strasse) z.B. mit unseren vielen Bergen. Da dominieren die Briten, Belgier oder Holländer ganz anders.

Oder Langlauf. Da hinken wir den nordischen Ländern massiv hinterher und das als Alpenland. Ohne Cologna hätten wir da gar nichts gewonnen die letzten Jahre.

"Ärgerlich" ist z.B. auch dass Neuseeland mehr Medaillen geholt hat. Halt im Rudern und Kajak 8 von ihren 19 geholt. So eine dominante Sportart haben wir leider nicht, obwohl wir ein grösseres Land sind.
Ungarn ebenfalls, 5 Medaillen im Kajak. Insgesamt ebenfalls vor uns.

Aber jänu, es geht nicht alles nach der Anzahl Einwohner. Sonst wären wir auch nicht so weit vorne.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3094
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Olympia 2021

Beitrag von Hauenstein »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.08.2021, 19:09
I'm all in hat geschrieben: 06.08.2021, 15:57
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.08.2021, 15:54 Die Schweizer Frauen auf Platz 4. Schade. Aber trotzdem das 4. schnellste Team der Welt als kleine Schweiz, darauf kann man stolz sein.
Das ist einfach extrem stark! Unglaublich, was unsere Athletinnen und Athleten an diesen olympischen Spielen abgeliefert haben. Das Niveau im Schweizer Sport ist wirklich hoch. Die Möglichkeiten (Finanzen, Infrastruktur etc.) die wir haben, werden sehr gut genutzt. 
Absolut!

Nur finde ich manchmal etwas komisch, dass wir in bestimmten Sportarten nicht mehr Weltklasse Athleten haben. Radsport (Strasse) z.B. mit unseren vielen Bergen. Da dominieren die Briten, Belgier oder Holländer ganz anders.

Oder Langlauf. Da hinken wir den nordischen Ländern massiv hinterher und das als Alpenland. Ohne Cologna hätten wir da gar nichts gewonnen die letzten Jahre.

"Ärgerlich" ist z.B. auch dass Neuseeland mehr Medaillen geholt hat. Halt im Rudern und Kajak 8 von ihren 19 geholt. So eine dominante Sportart haben wir leider nicht, obwohl wir ein grösseres Land sind.
Ungarn ebenfalls, 5 Medaillen im Kajak. Insgesamt ebenfalls vor uns.

Aber jänu, es geht nicht alles nach der Anzahl Einwohner. Sonst wären wir auch nicht so weit vorne.

Einfach Schwingen olympisch machen und dann räumen wir alle Medaillen ab!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2733
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Olympia 2021

Beitrag von Appendix »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.08.2021, 15:54 Seit wann können die Italiener so gut sprinten? 100m und 4x100m Olympiasieg.

Die Schweizer Frauen auf Platz 4. Schade. Aber trotzdem das 4. schnellste Team der Welt als kleine Schweiz, darauf kann man stolz sein.

Warum bekommen die keinen eigenen Thread?🥴

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Olympia 2021

Beitrag von Feanor »

Appendix hat geschrieben: 07.08.2021, 01:36
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.08.2021, 15:54 Seit wann können die Italiener so gut sprinten? 100m und 4x100m Olympiasieg.

Die Schweizer Frauen auf Platz 4. Schade. Aber trotzdem das 4. schnellste Team der Welt als kleine Schweiz, darauf kann man stolz sein.

Warum bekommen die keinen eigenen Thread?🥴

warum hast du noch keinen eröffnet?

Antworten