Offenbar wusste er eben doch nicht "von nichts"!Blackmore hat geschrieben:Das darf eigentlich nicht passieren. Da steht Fink prominent als Erstunterzeichner auf der HP und der wusste von nichts. Das ist einfach nur peinlich und schadet dann der Sache doch eher.
Yystoo für e FCB
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Sehe es ähnlich: falscher Zeitpunkt. Ich halte bekanntnlich nicht mehr viel von Burgener & Co. und habe die Aktion der MK unterstützt. Aber vor einer allfälligen Aussprache hätte ich mich nun zurückgehalten.patiscat hat geschrieben:Meiner Meinung nach versucht der FCB in der letzten Zeit ein paar "vernünftige" Weichen zu stellen und diese Aktion schint mir nicht wirklich nötig.
Bisher wurde ja mehr Polemik reingebacht und nicht wirklich was konstruktives und dies scheint sich hiermit auch nicht wirklich zu ändern.
Einen echten positiven Wind der Fans wäre wünschenswert.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
z.t komische Meinung von arrivierten usern, die sich offensichtlich in letzter zeit verrannt haben. man entschuldigt mir meine offenheit.
seit wann muss man dann einen kompletten, fixfertigen Lösungsansatz haben um seine meinung mitteilen zu dürfen? seit wann schadet man damit einer sache, die bereits seit längerer zeit auf dem Verlierer-gleis ist? ein fob, der sich selber in kompletter Unruhe versetzt hat, schadet man, indem man auf diese Unruhe hinweist? da ist die Unruhe Part of the game...möchte den personen nicht zu nahe treten, aber wie oft wurden in den vergangenen 16 jahren des Bestehens dieses Forums in blinder Loyalität alles verteufelt was auf irgendeine art und weise auf den fcb gewirkt hat? wie oft wurden personen verspottet, "raus geschrieben", die im laufe der zeit dann recht bekommen haben?
im Diskurs muss man einiges aushalten können. die fcb-welt ausserhalb dieses Forums hält es auch aus, dass dieses Forum nicht allzuviel produziert, ausser das recht auf Meinungsäußerungen. bitte spiegel vorhalten - danke
p.s. autokorrektur - grosskleinschreibung ist mir bewusst
seit wann muss man dann einen kompletten, fixfertigen Lösungsansatz haben um seine meinung mitteilen zu dürfen? seit wann schadet man damit einer sache, die bereits seit längerer zeit auf dem Verlierer-gleis ist? ein fob, der sich selber in kompletter Unruhe versetzt hat, schadet man, indem man auf diese Unruhe hinweist? da ist die Unruhe Part of the game...möchte den personen nicht zu nahe treten, aber wie oft wurden in den vergangenen 16 jahren des Bestehens dieses Forums in blinder Loyalität alles verteufelt was auf irgendeine art und weise auf den fcb gewirkt hat? wie oft wurden personen verspottet, "raus geschrieben", die im laufe der zeit dann recht bekommen haben?
im Diskurs muss man einiges aushalten können. die fcb-welt ausserhalb dieses Forums hält es auch aus, dass dieses Forum nicht allzuviel produziert, ausser das recht auf Meinungsäußerungen. bitte spiegel vorhalten - danke
p.s. autokorrektur - grosskleinschreibung ist mir bewusst
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Eigenartig an der Sache finde ich, dass der Fokus und Diskussion nun auf irgendwelchen "Prominenten" liegt. Aus meiner Sicht wäre eine Unterzeichnung von Thorsten F. aus Japan garantiert nicht mehr der Rede wert, als eine eines Peter G. aus Birsfelden oder Brigitte A. aus Binnigen. Denn letztere Normalos in ihrer Summe sind es doch, welche den FCB ausmachen und ihn - zumindest auf lange Sicht - mitprägen. Diese sollen diese Aktion doch verkörpern, da braucht man auch gar nicht mit irgendwelchen Namen zu weibeln.
Waldfest hat geschrieben:Wenn er nicht ausdrücklich zugestimmt hat, mit seinem Namen dort veröffentlicht zu sein, dann hat sich der Urheber strafbar gemacht, ganz einfach.
https://yystoo.ch/ein-schaeferstuendchen-mit-thorsten-f/
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Das darf eigentlich nicht passieren. Da willigt Fink ein als Erstunterzeichner auf der HP zu stehen und behauptet dann er wusste von nichts. Das ist einfach nur peinlich und schadet dann dem Ansehen doch eher.Blackmore hat geschrieben:Das darf eigentlich nicht passieren. Da steht Fink prominent als Erstunterzeichner auf der HP und der wusste von nichts. Das ist einfach nur peinlich und schadet dann der Sache doch eher.
-
- Erfahrener Benutzer
Schade, dass diverse Nebenschauplätze die eigentlichen Absichten und diesbezügliche inhaltliche Diskussionen überstrahlen.
Nicht nur die Anzahl der Unterschriften innerhalb der ersten Stunden ist beachtlich, sondern wie breit abgestützt dieses Anliegen bzw. die ganze Sache daherkommt, wenn man nur einen Blick auf die unterstützenden Fanclubs und Organisationen dahinter wirft. Es scheint eine grosse Einigkeit innerhalb der Basler Fangemeinde zu geben und das alleine legitimiert die Absichten der Initiative.
Nicht nur die Anzahl der Unterschriften innerhalb der ersten Stunden ist beachtlich, sondern wie breit abgestützt dieses Anliegen bzw. die ganze Sache daherkommt, wenn man nur einen Blick auf die unterstützenden Fanclubs und Organisationen dahinter wirft. Es scheint eine grosse Einigkeit innerhalb der Basler Fangemeinde zu geben und das alleine legitimiert die Absichten der Initiative.
Dito.nidganzbache hat geschrieben:Schade, dass diverse Nebenschauplätze die eigentlichen Absichten und diesbezügliche inhaltliche Diskussionen überstrahlen.
Nun die Fink-Geschichte hat sich ja geklärt. Bleibt noch das Timing und das nicht-verifizierte Anmelden bei der Petition.JackR hat geschrieben:Man kann ja schon so ein Aktion machen, aber dann sollte es schon nicht so dilettantisch sein. Das Timing und die Fink-Geschichte sind schon recht peinlich für die Initianten.
Ich warte erst Mal die Aussprache zwischen Fans & Führung ab, bevor ich entscheide ob mein Name auch dasteht oder nicht.
Tja, so kann ich mich irren. Ist doch schön. Dann muss ich aber sagen, ist es ziemlich peinlich von Fink. Aber sehr gut wurde die Whatsapp veröffentlicht und auch ein Statement abgegeben!! Dadurch wird dem Boulevard gleich einmal der Wind aus dem Segel genommen.ZS1893 hat geschrieben:Das darf eigentlich nicht passieren. Da willigt Fink ein als Erstunterzeichner auf der HP zu stehen und behauptet dann er wusste von nichts. Das ist einfach nur peinlich und schadet dann dem Ansehen doch eher.
Ich entschuldige mich für meine voreiligen Schlüsse. My bad!
-
- Erfahrener Benutzer
@JackR
Zum Timing hat es ja eine Erklärung auf der Seite selber:
Ich denke man wird sich den Zeitpunkt gut überlegt haben bzw. mal ehrlich; es gibt für sowas ja sowieso keine richtigen Zeitpunkte - oder was hättest du denn alternativ vorgeschlagen?Trotz gerade erfolgtem Saisonstart und wichtigen bevorstehenden Spielen erachten wir den Zeitpunkt als richtig, um unsere Sorge über die aktuelle Situation beim FCB zu teilen. Nicht um Unruhe zu stiften, sondern um – gerade auch im Hinblick auf die bevorstehende Generalversammlung des Vereins FC Basel 1893 – eine Veränderung anzustossen. Selbstverständlich verhalten wir uns weiterhin solidarisch zum FCB und stehen zusammen für diesen ein. Wir werden auch nicht unsere Jahreskarten abgeben oder die Spiele im Joggeli boykottieren.
Ja das Statement auch gerade gesehen. Mein Vorschlag wäre dies nach der Aussprache zu machen. Denn dort haben viele Unzufriedene die Chance ihre Fragen zu stellen und vielleicht haben einige nachher eine ganz andere Sichtweise auf die Geschehnisse. Vielleicht haben plötzlich einige das Gefühl, dass Burgener doch noch die richtige Person für die Zukunft ist. Vielleicht geschieht genau das Gegenteil. Wir wissen es nicht, aber mMn wäre das der ideale Zeitpunkt gewesen. Denn dann weiss man als Fan erst so richtig woran man ist.nidganzbache hat geschrieben:@JackR
Ich denke man wird sich den Zeitpunkt gut überlegt haben bzw. mal ehrlich; es gibt für sowas ja sowieso keine richtigen Zeitpunkte - oder was hättest du denn alternativ vorgeschlagen?
-
- Erfahrener Benutzer
Ok, aber denkst du nicht, dass die Arbeiten zu yystoo hinter den Kulissen bereits sehr viel länger am Laufen sind als diese Charme-Offensive des FCB angekündigt wurde; zu diesen beiden Treffen wurden ja erst Anfang September überhaupt geladen?
Die Initianten schreiben ja selber, dass es ein sehr gemischtes Bündnis mit Leuten aus dem ganzen Stadion sei - das hat man wohl kaum innerhalb von zwei Wochen aus dem Boden gestampft. Und auch nach zwei Stunden Fragen und Antworten mit der FCB-Führung werden die Punkte, wie sie bei den Zielen formuliert sind, sich wohl nicht erledigt haben.
Meiner Meinung nach wurde hier ein mehr als legitimes Anliegen sauber aufgegleist. Bin gespannt, was noch kommen wird.
Die Initianten schreiben ja selber, dass es ein sehr gemischtes Bündnis mit Leuten aus dem ganzen Stadion sei - das hat man wohl kaum innerhalb von zwei Wochen aus dem Boden gestampft. Und auch nach zwei Stunden Fragen und Antworten mit der FCB-Führung werden die Punkte, wie sie bei den Zielen formuliert sind, sich wohl nicht erledigt haben.
Meiner Meinung nach wurde hier ein mehr als legitimes Anliegen sauber aufgegleist. Bin gespannt, was noch kommen wird.
Kommt noch dazu: mit Burgener haben schon sehr lange sehr viele Leute gesprochen! Wie mit einer kranken Kuh! Irgendwann hat dann der Frömmste die Nase voll davon, die ganze Zeit für blöd verkauft zu werden.nidganzbache hat geschrieben:Ok, aber denkst du nicht, dass die Arbeiten zu yystoo hinter den Kulissen bereits sehr viel länger am Laufen sind als diese Charme-Offensive des FCB angekündigt wurde; zu diesen beiden Treffen wurden ja erst Anfang September überhaupt geladen?
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
im kern ist doch völlig egal was an dieser "aussprache" verzapft wird. ist doch nichts als ein fadenscheiniger Schachzug um irgendwelche Leute zu besänftigen...ist ja nicht so, dass die letzten jahre gesprochen wurde. ist ja nicht so, dass der fcb sich einer Kommunikation verschliesst. man ist da, redet, "hört" zu und im kern hört man dann doch wieder nicht zu..wird alles proforma abgehalten. genauso wie nun diese aussprache...
und darüberhinaus zeigt mir die Erfahrung, dass bei solchen "aussprachen" der grossteil der Leute sowieso nicht die Eier haben nachzuhaken. ein paar lustige Witze und Anekdoten und schon ist man fein raus...aber soll jeder selber die Erfahrung machen
und darüberhinaus zeigt mir die Erfahrung, dass bei solchen "aussprachen" der grossteil der Leute sowieso nicht die Eier haben nachzuhaken. ein paar lustige Witze und Anekdoten und schon ist man fein raus...aber soll jeder selber die Erfahrung machen

Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Burgener ist im Grunde die ärmste Sau, weil er zu gutgläubig war und Grünschnäbeln wie Frei, Streller und Cecca das Vertrauen schenkte. Was mit einem Wechsel der aktuellen Führung besser werden soll, kann ich nicht nachvollziehen, denn es braucht 20 Jahre harte Arbeit, 100 Mio Reserven und viel Glück um das aufzubauen, was die "Legenden" in wenigen Monaten mit Arroganz und Inkompetenz vernichtet haben.
Kund tun des Unmuts resp. das Bedürfnis nach Veränderung kommt 3 Jahre zu spät.
Kund tun des Unmuts resp. das Bedürfnis nach Veränderung kommt 3 Jahre zu spät.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Weise.JackR hat geschrieben:....Bleibt noch das Timing und das nicht-verifizierte Anmelden bei der Petition.
Ich warte erst Mal die Aussprache zwischen Fans & Führung ab, bevor ich entscheide ob mein Name auch dasteht oder nicht.
Ist es frech zu denken, dass das nicht verifizierte Anmelden beabsichtigt war ? Um den Anliegen mehr Gewicht zu verleihen ?
Nach der Aussprache ? Wo man sich in vivo gegenübersteht ?nidganzbache hat geschrieben:...es gibt für sowas ja sowieso keine richtigen Zeitpunkte - oder was hättest du denn alternativ vorgeschlagen?
Im Internet mal was unterschreiben geht ja flink. Und wer weiss schon, wieviele sich tatsächlich genau bewusst sind, was sie da unterschreiben.
Genau. 5'500 arme Fehlgeleitete! Das erinnerst mich frappant an den Typen auf der Autobahn: "Was! EIN Geisterfahrer! HUNDERTE!"nobilissa hat geschrieben:Nach der Aussprache ? Wo man sich in vivo gegenübersteht ?
Im Internet mal was unterschreiben geht ja flink. Und wer weiss schon, wieviele sich tatsächlich genau bewusst sind, was sie da unterschreiben.