Andrea Padula

Diskussionen rund um den FCB.
tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Re: Andrea Padula

Beitrag von tiimnoah »

Rey2 hat geschrieben: 26.11.2021, 21:24
Schambbediss hat geschrieben: 26.11.2021, 20:50 was isch aigentlig mit däm? :confused:

Wird immerno als verletzt glistet. Wohl Rekonvaleszänt. Aber in dä würdi eh nid zviel Hoffnige stegge…

Was hat der eigentlich? Ist seit über einem Jahr verletzt!

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

tiimnoah hat geschrieben: 26.11.2021, 22:23
Rey2 hat geschrieben: 26.11.2021, 21:24
Schambbediss hat geschrieben: 26.11.2021, 20:50 was isch aigentlig mit däm? :confused:

Wird immerno als verletzt glistet. Wohl Rekonvaleszänt. Aber in dä würdi eh nid zviel Hoffnige stegge…

Was hat der eigentlich? Ist seit über einem Jahr verletzt!

Nein ist er nicht er hat im Januar noch gespielt. Knorpelschaden.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Weiss jemand wie lange Padula noch ausfallen wird und ab wann Er wieder auf dem Rasen mittrainieren kann? Wurde vor 10 Monaten operiert und irgendwie hat man da nirgends gehört. Wird glaube ich auch nicht mehr gross Platz finden im Kader, aber eine ausleihe für die Rückrund kommt sehr wahrscheinlich noch zu früh.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

tiimnoah hat geschrieben: 24.01.2022, 11:47 Weiss jemand wie lange Padula noch ausfallen wird und ab wann Er wieder auf dem Rasen mittrainieren kann? Wurde vor 10 Monaten operiert und irgendwie hat man da nirgends gehört. Wird glaube ich auch nicht mehr gross Platz finden im Kader, aber eine ausleihe für die Rückrund kommt sehr wahrscheinlich noch zu früh.
Evtl. findet man sich ja und er kann zurück nach Wil. Dass er nochmals im FCB-Dress auflaufen wird, halte ich für unrealistisch. 

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Grundsätzlich sehe ich dies wie die Vorredner. Wie schnell er „gesund“ wieder auf dem Feld stehen könnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Auch über die Schwere seiner Verletzung. Da er aber bisher nicht wirklich ausserordentliches geleistet hat geschweige denn riesiges Potential aufblitzen liess und der Transfer noch von der vorherigen Führung abgewickelt wurde, sehe ich seine Zukunft nicht beim FC Basel. Die jetzige sportliche Führung hat einen klaren Plan, wie man spielen möchte und holte bisher jene Spieler, welche sie zu deren Verwirklichung haben wollte (viele auf Leihbasis, wie bereits in anderen Threats beschrieben, auch aus finanziellen Gründen, aber auch um die Spieler vor einem Kauf zu „testen“). 

Padula, in der Kabine von den Latinos anerkannt und beliebt, ist aus meiner Sicht weit weg von einem Platz in der erweiterten Startelf. Da macht es Sinn, sobald er genesen ist (jetzt dürfte die Krankentaggeldversicherung einen Grossteil des Salärs bezahlen) eine neue Umgebung für ihn zu finden. 

Oder was meint ihr?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Wird Padula jeh einmal Stammspieler? Sicher nicht. Trotzdem sähe ich ihn gerne weiter beim FCB aus folgenden Gründen:

- Ist physisch (Ausdauer, Schnelligkeit) in meinen Augen relativ gut drauf (je nach Spielstil sehr nützlich)
- Kann beide AV-Positionen spielen auf seinem Niveau (Backup-Niveau halt)
- Vermutung: Er wird sehr wenig im Unterhalt kosten - zumindest weniger als Lang, Tavares & Co.. Finanziell würde es sich wohl mehr lohnen ihn zu halten, anstatt ständig neue AVs auszuleihen.
- Vermutung: Wird wohl nie stunk machen wegen fehlenden Einsatzzeiten (wichtig für Backup!)

Vorausgesetzt er wird wieder fit, wäre er in meinen Augen ein guter Backup für beide AV Seiten.

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balu der Bär »

So als Lückenfüller der sporadisch hin und wieder einmal zu Einsatzzeit kommt finde ich Spieler wie Padula nicht schlecht. Solche braucht es halt auch, bei 22 -24 potenziellen Stammspieler hat man nunmal ein erhöhtes Risiko auf miese Stimmung.
Die hinteren Kaderplätze darf man meiner Meinung nach ruhig und gerne mit Spieler eines Kalibers wie Padula und Junioren füllen. Ich finde sogar das es für einen guten Mix oder gesunde Hierachie gerade solche Ergänzungsspieler benötigt und innerhalb der RSL kann man einen Padula auch mal von Anfang an bringen.
Wäre mir ehrlich gesagt lieber wen man für die hinteren Kaderplätze irgendwelche Padula‘s (vorausgesetzt ablösefrei) verpflichtet, anstatt Spieler zu leihen für welche man wohlmöglich noch eine Leihgebühr und verhältnismässig üppiges Gehalt bezahlt.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Andreeeeaaaa ist nach einem Jahr wieder zurück im Mannschaftstraining und wird am Wochenende sein Comeback in der u21 geben. Da wir zurzeit bereits 3 Rechtsfüsser als Aussenverteidiger haben, wird Er bestimmt keinen Platz mehr haben bis Sommer. Vielleicht gibt es noch eine kurzfristige nationale Leihe. Das wäre glaube ich laut Transferfenster noch möglich, oder nicht?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Andreeeaaa .... Andrreeeaaaa ... ZÄNTRUM!!!

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balu der Bär »

tiimnoah hat geschrieben: 18.02.2022, 18:09 Andreeeeaaaa ist nach einem Jahr wieder zurück im Mannschaftstraining und wird am Wochenende sein Comeback in der u21 geben. Da wir zurzeit bereits 3 Rechtsfüsser als Aussenverteidiger haben, wird Er bestimmt keinen Platz mehr haben bis Sommer. Vielleicht gibt es noch eine kurzfristige nationale Leihe. Das wäre glaube ich laut Transferfenster noch möglich, oder nicht?

Geht das nicht nur bei unter 21?

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

SubComandante hat geschrieben: 18.02.2022, 18:44 Andreeeaaa .... Andrreeeaaaa ... ZÄNTRUM!!!
Das müsste in den Faden über den Clown, den wir an der Linie hatten. Bitte dort um Ergänzung mit Hass, Seitenhieb und Leberhaken an die alte Führung. Andrea Padula ist hingegen nichts vorzuwerfen. Er brachte volle Leistung und hat positiv überrascht.
Lucas Giuven, NLB.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

RotBlauStift hat geschrieben:
SubComandante hat geschrieben: 18.02.2022, 18:44 Andreeeaaa .... Andrreeeaaaa ... ZÄNTRUM!!!
Das müsste in den Faden über den Clown, den wir an der Linie hatten. Bitte dort um Ergänzung mit Hass, Seitenhieb und Leberhaken an die alte Führung. Andrea Padula ist hingegen nichts vorzuwerfen. Er brachte volle Leistung und hat positiv überrascht.
Das stimmt. Nur einen linken Fuss hatte er nicht.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

RotBlauStift hat geschrieben: 19.02.2022, 01:16
Er brachte volle Leistung und hat positiv überrascht.

Beispiel(e) bitte!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Hauenstein hat geschrieben: 19.02.2022, 10:57

Beispiel(e) bitte!
Jedes seiner Spiele beim FCB. An ihm lag's kaum, dass unter Sforza kein besserer Fussball zu sehen war.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Padula war ein überforderter Durchschnittsspieler, welche seine liebe Müje unter jedem Trainer gehabt hätte und wohl nur mangels Alternativen / wegen seines Zannistatus spielte.

Seine Einstellung war hingegen tadellos, soweit ich das überhaupt beurteilen kann.

Als Backup können wir den gerne halten. Aber ein Lopez oder ein Lang sind dann doch besser als Padula. Und die beiden Ls sind bei weitem keine Offenbarungen auf der RV-Position.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Hauenstein hat geschrieben: 19.02.2022, 10:57

Beispiel(e) bitte!

In jedem Spiel, baby, gemessen daran, woher er kommt. Was erwartest Du? Forderst Beispiele für ein Zitat, das Du von jeglichem Kontext isoliert hast ... Das kannst Du besser.
Lucas Giuven, NLB.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

RotBlauStift hat geschrieben: 19.02.2022, 15:59 In jedem Spiel, baby, gemessen daran, woher er kommt. Was erwartest Du? Forderst Beispiele für ein Zitat, das Du von jeglichem Kontext isoliert hast ... Das kannst Du besser.
Genau das. Er ist ein NLB Spieler, aber hat immer alles gegeben. Dass die Qualität natürlich nicht der eines NLA Spielers entspricht, gegessen.

Narutofire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Narutofire »

Ich denk er het no e chance verdient. Er isch sicher CSSL tauglich.
Sini Isätz unter de damalige Umständ sind sehr guet gsie.
Am Katterbach chund er vieliecht nonnig verbi aber mitem vergliech zum Tavarez chas usgliche sie.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

ANDREA PADULA VERLÄSST DEN FCB

Der FC Basel 1893 und sein Aussenverteidiger Andrea Padula haben sich einvernehmlich dazu entschieden, ihren bis Sommer 2023 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen und künftig getrennte Wege zu gehen.

Andrea Padula wechselte im Sommer 2020 vom FC Wil 1900 aus der Challenge League zum FCB. Der 26-jährige Italiener kam anschliessend zu 17 Einsätzen in Rotblau ehe ihn ab Frühjahr 2021 das Verletzungspech heimsuchte und er mit Adduktorenproblemen und anschliessendem Knorpelschaden über ein Jahr pausieren musste. In diesem Sommer konnte Andrea Padula mit zwei Super-League-Partien und einem Einsatz in der Qualifikation zur UEFA Europa Conference League sein Comeback feiern.

Der FCB bedankt sich bei dir, Andrea, für dein Engagement und wünscht dir für die private sowie fussballerische Zukunft alles Gute.

Gaston
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gaston »

Rückblickend gesehen ist es unverständlich was Sforza damals an ihm gesehen hat. Aber für diese Fehleinschätzung kann er ja nichts. Hat immer alles gegeben auch wenns nicht gereicht hat. Alles Gute Andrea!

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Gaston hat geschrieben: 31.08.2022, 20:50 Rückblickend gesehen ist es unverständlich was Sforza damals an ihm gesehen hat. Aber für diese Fehleinschätzung kann er ja nichts. Hat immer alles gegeben auch wenns nicht gereicht hat. Alles Gute Andrea!

Vor allem hat er sich auch nie beschwert, guter Junge. Hoffe für ihn dass er bald einen Verein findet und regelmässig spielen kann.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Gaston hat geschrieben: 31.08.2022, 20:50 Rückblickend gesehen ist es unverständlich was Sforza damals an ihm gesehen hat. Aber für diese Fehleinschätzung kann er ja nichts. Hat immer alles gegeben auch wenns nicht gereicht hat. Alles Gute Andrea!

ganz ehrlich, viel schlechter als seine konkurrenz ist er nicht. ist halt kein degen transfer. und hat halt schon ein wenig ein höheres alter, von daher nicht mehr viel entwicklungspotential, darum kann man das schon nachvollziehen, passt nicht mehr zum jungendwahn konzept.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Patzer hat geschrieben: 31.08.2022, 22:34

ganz ehrlich, viel schlechter als seine konkurrenz ist er nicht. ist halt kein degen transfer. und hat halt schon ein wenig ein höheres alter, von daher nicht mehr viel entwicklungspotential, darum kann man das schon nachvollziehen, passt nicht mehr zum jungendwahn konzept.

Das kah me scho so seh.

Dr Unterschied isch äfach: Bim Padula hesch genau gseh, was dä kah. Zimlig solid mit einzelne Usrisser nach abe.
Bimne Calafiori isch halt d Hoffnig do, dassr irgendwenn moll richtig abgoht. Kah natürlich ebbe au hinde us goh. Aber s Potential schint do zsi.

Ich persönlig find das interessanter zum verfolge.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Also ich wünsche Padula alles Gute, ich war nie überzeugt von ihm, weil er war für mich so ein typischer Papa‘s (Sforza‘s) Liebling Transfer, man bringt halt noch einen Spieler mit.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Zanni 2.0 verlässt uns. Alles Gute dir :)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

"Jugendwahnkonzept" :rolleyes:

Seine Konkurrenz: Lang, Lopez, Pelmard - natürlich ist er schlechter.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Habe ihn oft ganz OK gesehen für die wenigen Einsätze die er bekam. Es gab und gibt Verteidiger welche deutlich mehr Kredit bekommen haben beim FCB.

Er war aber schlecht beraten mit Sforza mitzugehen (Chaos beim FCB) und trotzdem verständlich, dass er es probieren wollte. Hat IMHO nie zurückgehalten bei seinen Einsätzen.

Ich glaub mit Ihm hätte der FCB 3 komplette manschaften stellen können, jetzt sind es nur noch 32 Spieler :-)

Viel Glück und Erfolg bei Bellenz.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Es liegt natürlich nicht dran das er schlicht kein Super League Niveau hat, auf Grunde seiner hohen Qualitäten wechselt er ja jetzt auch zum Challenge League Aufsteiger. Ja dieses Jugendwahnkonzept in dem Spieler die nicht mehr im Talentalter sind beim FCB keine Chance auf einen Vertrag haben. (Szalai, Lang, Hitz, Salvi, Adams, Augustin, Frei, Kasami und Petretta, alles Beispiele das nicht Jugendliche unter Degens sportlicher Führung keine Chance haben.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Lietschcity hat geschrieben: 01.09.2022, 07:09

Es liegt natürlich nicht dran das er schlicht kein Super League Niveau hat, auf Grunde seiner hohen Qualitäten wechselt er ja jetzt auch zum Challenge League Aufsteiger. Ja dieses Jugendwahnkonzept in dem Spieler die nicht mehr im Talentalter sind beim FCB keine Chance auf einen Vertrag haben. (Szalai, Lang, Hitz, Salvi, Adams, Augustin, Frei, Kasami und Petretta, alles Beispiele das nicht Jugendliche unter Degens sportlicher Führung keine Chance haben.
Hä? Was redest du?

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Antworten