Tauli ist so viel ich weiss auch gesperrt.Goldust hat geschrieben:...
Yb-fcb, 25./26. 1. 2020
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Es wäre schön, würde man bei Matchthreads wieder die Clubnamen korrekt schreiben. Auch die Gross- und Kleinschreibung darf gerne stimmen.
25./26.01.2020 BSC YB Bern - FC Basel 1893 oder meinetwegen YB - FCB.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Sorry weni düpflischissere mues. Aber wenn scho, denn scho. Dä Club heisst BSC YB. Fertig. Ohni Bern hinde. Nämmlig Berner Sport Club Young Boys.Käppelijoch hat geschrieben:Es wäre schön, würde man bei Matchthreads wieder die Clubnamen korrekt schreiben. Auch die Gross- und Kleinschreibung darf gerne stimmen.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Wexer!Bierathlet hat geschrieben:Esch der das ned penlech?

Hör dä Usdrugg grad zum erschte Mol.... Interessant!
"Das Heizkraftwerk Linden ist ein mit Erdgas befeuertes Heizkraftwerk in Hannover im Stadtteil Linden-Nord, das von der enercity (ehemals Stadtwerke Hannover) betrieben wird. Es verfügt über drei Kraftwerksblöcke mit einer Nutzleistung von 255 MW elektrisch plus 185 MW thermisch für Fernwärmeauskopplung.
Wegen seiner drei Kesselhäuser mit den 125 m hohen Schornsteinen wird das Werk im Volksmund Die drei warmen Brüder genannt."
müsste den Begriff es auch erst mal googeln...Rey2 hat geschrieben:Wexer!
Hör dä Usdrugg grad zum erschte Mol.... Interessant!
"Das Heizkraftwerk Linden ist ein mit Erdgas befeuertes Heizkraftwerk in Hannover im Stadtteil Linden-Nord, das von der enercity (ehemals Stadtwerke Hannover) betrieben wird. Es verfügt über drei Kraftwerksblöcke mit einer Nutzleistung von 255 MW elektrisch plus 185 MW thermisch für Fernwärmeauskopplung.
Wegen seiner drei Kesselhäuser mit den 125 m hohen Schornsteinen wird das Werk im Volksmund Die drei warmen Brüder genannt."
Aber nun wieder zu YB-FCB!
Die Berner werden sicher auf Zhegrova gefasst sein.. Evtl ihn nicht bringen dafür Stocker/Bua und Okafor als MS?
Stocker gesperrt, auch wenn noch nicht offiziell aber die Liga wird sicher dies ein Tag vorher bekanntgebenFelipe hat geschrieben:müsste den Begriff es auch erst mal googeln...
Aber nun wieder zu YB-FCB!
Die Berner werden sicher auf Zhegrova gefasst sein.. Evtl ihn nicht bringen dafür Stocker/Bua und Okafor als MS?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Halte ich auch für realistisch. 1-2 Tage vorher bekanntgeben. Ohne FCB läge die Schweiz im UEFA Ranking noch hinter Aserbeidschan. Aber egal, die Bünzlis ziehens halt durch. Und der nette Franzose wird gern wieder für ein Austauschprogramm eingesetzt, obwohl er nicht mal die Regeln für eine Auswechslung kennt.lpforlive hat geschrieben:Stocker gesperrt, auch wenn noch nicht offiziell aber die Liga wird sicher dies ein Tag vorher bekanntgeben
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
„Meine“ Startaufstellung gegen BSC Young Boys (Stand heute, vor dem HSV-Testspiel - zudem habe ich Stockers hypothetische Bestätigung der Sperre berücksichtigt):
Omlin;
Widmer, Alderete, Bergström, Petretta;
van der Werff;
Zhegrova, Zuffi, Frei, Bua;
Ademi.
Einwechslungen:
1) Riveros od. Okafor für Bua
2) Pululu od. Okafor für Ademi
3) Ca.....mpo
für einen Spieler aus der Mitte (Zuffi od. Frei); denkbar wäre auch für van der Werff, wobei dann Frei od. Zuffi auf die 6 zurückversetzt würde
Fakts:
Klassisches 4-1-4-1 / Gesperrt: Stocker (ziemlich sicher), Xhaka und Cömert / Verletzt: Kuzmanovic und Cabral / Rekonvaleszent: van Wolfswinkel und Ramires.
Omlin;
Widmer, Alderete, Bergström, Petretta;
van der Werff;
Ademi.
Einwechslungen:
1) Riveros od. Okafor für Bua
2) Pululu od. Okafor für Ademi
3) Ca.....mpo

Fakts:
Klassisches 4-1-4-1 / Gesperrt: Stocker (ziemlich sicher), Xhaka und Cömert / Verletzt: Kuzmanovic und Cabral / Rekonvaleszent: van Wolfswinkel und Ramires.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Apropos Sperren:
dem FCB droht bei einer Verwarnung von Bua eine Sperre (aktuell bei 3 Gelben).
dem BSC YB drohen folgenden Spielern eine Sperre: Cedric Zesiger, Christian Fasnacht, Jean-Pierre Nsame und auch Nicolas Ngamaleu (ebenfalls jeweils bei drei gelben Karten)
Wäre Koller ein perfid denkender Trainer (Typ Arrigo Sacchi), würde man die Vorgabe geben, bei denen eine gelbe Karte provozieren zu lassen, damit YB dann im darauffolgenden Samstagsspiel auswärts gegen Luzern am 1. Februar eine mögliche Niederlage riskiert.
dem FCB droht bei einer Verwarnung von Bua eine Sperre (aktuell bei 3 Gelben).
dem BSC YB drohen folgenden Spielern eine Sperre: Cedric Zesiger, Christian Fasnacht, Jean-Pierre Nsame und auch Nicolas Ngamaleu (ebenfalls jeweils bei drei gelben Karten)
Wäre Koller ein perfid denkender Trainer (Typ Arrigo Sacchi), würde man die Vorgabe geben, bei denen eine gelbe Karte provozieren zu lassen, damit YB dann im darauffolgenden Samstagsspiel auswärts gegen Luzern am 1. Februar eine mögliche Niederlage riskiert.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Von mir ausGoldust hat geschrieben:Sorry weni düpflischissere mues. Aber wenn scho, denn scho. Dä Club heisst BSC YB. Fertig. Ohni Bern hinde. Nämmlig Berner Sport Club Young Boys.

Heusler.
-
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Die Badische Zeitung bringt es auf den Punkt (Link: https://www.badische-zeitung.de/wir-mue ... ser-machen ), Zitat: „...wenn denn zutreffen sollte, dass eine missglückte Generalprobe ein gutes Omen für die Premiere sei, dann und nur dann kann der FC Basel dem Gastspiel bei den Young Boys am kommenden Sonntag frohgemut entgegensehen.“
Ich für mich gseh, nachem gestrige Testspiel folgendi Startufstellig:
Omlin;
Widmer, Bergström, Alderete, Petretta;
van der Werff;
Ademi.
Wieme gseht, nüt spektakulärs und nüt überraschends. Bimene Unentschiede würd ich sofort unterschriebe. Wird e harts Stück Arbeit.
Wechsel?
1) Pululu für Ademi als Mittelstürmer wie bi Xamax (statt wie gege dr HSV füre van der Werff)
2) C....ampo für Zuffi od. Frei (je nachdem wer vo de beidne am eheste gege d’Berner abfallt)
3) Falls Okafor wieder fit, denn entweder füre Bua oder Zhegrova (wobi ich de uswechsle würd, wo vo beidne am eheste e schwache Dag izoge het)
Ich leg grossi Hoffnige in: Bua und Zhegrova. Zuedem hoffi, dass: a) Ademi de Knopf wieder ufmacht b) Bergström keini Ussetzer het c) möglichscht vieli Ecke/Standards usegholt und gschosse werde, solang de Schlaks-Ademi vorn im Sturm stoht.
Ich für mich gseh, nachem gestrige Testspiel folgendi Startufstellig:
Omlin;
Widmer, Bergström, Alderete, Petretta;
van der Werff;
Ademi.
Wieme gseht, nüt spektakulärs und nüt überraschends. Bimene Unentschiede würd ich sofort unterschriebe. Wird e harts Stück Arbeit.
Wechsel?
1) Pululu für Ademi als Mittelstürmer wie bi Xamax (statt wie gege dr HSV füre van der Werff)
2) C....ampo für Zuffi od. Frei (je nachdem wer vo de beidne am eheste gege d’Berner abfallt)
3) Falls Okafor wieder fit, denn entweder füre Bua oder Zhegrova (wobi ich de uswechsle würd, wo vo beidne am eheste e schwache Dag izoge het)
Ich leg grossi Hoffnige in: Bua und Zhegrova. Zuedem hoffi, dass: a) Ademi de Knopf wieder ufmacht b) Bergström keini Ussetzer het c) möglichscht vieli Ecke/Standards usegholt und gschosse werde, solang de Schlaks-Ademi vorn im Sturm stoht.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Goldust, das gilt füre Bua und no einigi meh. Dennoch: er isch bemüeht gsi, und denk kuum, dass dr Okafor nach sinere Verletzig (und em verpasste Testspiel) grad in dr Starting-11 sell anstell von Bua cho. Wüsst suscht kei Alternative. Und dr Campo wünsch ich mir partout nid vo Aafang aa.Goldust hat geschrieben:Nach däm gingg gege d fischköpp het sich Dr bua nid grad fürd Start 11 empfohle...
-
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Ich kann den (medialen) Hype um Ademi halt nicht verstehen. Ein äusserst bescheidener Fussballer leider. Immerhin hat er viele seiner Chancen reingemacht, das muss man ihm natürlich zugute halten. Trotzdem ist ein fitter Cabral sicher um mindestens eine Klasse besser und das in jeder Hinsicht.
Soll aber kein Ademi-Bashing sein, sondern eine von mir realistische Einschätzung. Aber er kann (und muss) sich natürlich noch steigern.
Soll aber kein Ademi-Bashing sein, sondern eine von mir realistische Einschätzung. Aber er kann (und muss) sich natürlich noch steigern.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich stimmts, dass er eher e Stürmer isch, wo mitunter unmöglichi Goals mitem Fuess tuet inestochere. Jedoch erinnere ich mich recht dütlig dra, wiener sogar es Kopfball-Goal gege dr FC Basel im Joggeli per Kopfball brachial ins Goal gstopft het. Do drbi het er sich gege Abwehrspieler im Direktduell duregsetzt (Luft). An das Goal hani denkt, woni das gschribe ha. Zuedem draa, dass dr FCB gege Endi 2019 vermehrt Eckbäll und Standards usegholt het. Klar: Ademi isch kei Kopfball-Ungeheuer, aber do es gege d’Berner vorussichtlich e echte Krampf wird, vermuet ich, wäre Standards e mögliche Schlüssel zum (Teil-)Erfolg.Shakespeare hat geschrieben:Du meinsch dä Ademi, wo unverständlicherwiis no nie e Kopfgool gschosse het?![]()
Lasse mich eines besseren belehren.
Anmerkung an Zaunbesteiger:
Sehe Cabral auch deutlich weiter als Ademi. Aber gegen YB sind die verfügbaren Spieler überschaubar und da muss man wirklich hoffen, dass der FCB einen „Seiteneingang“ zum Spiel findet - und das könnten die Standards sein.