Sonntag, 22. September 2019, 16.00 Uhr, YB - FCB

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

salve hat geschrieben:Solls geben. Was ich meinte ist, dass man den Gegner im eigenen Stadion Live analysieren kann. Bayern zum Beispiel hat für das glaube ich extra einen Angestellten der für dies zuständig ist. So könnte man bei Heimspielen nützliche Informationen weiter geben was den Gegner betrifft. Eine Möglichkeit dazu wäre in der Halbzeitpause. Das wäre neu beim FCB?!
Soll ja bisher auch ganz gut ohne Tracking Software funktioniert haben, einfach so ganz altmodisch von Auge.
Die Idee ist ja auch nicht ganz revolutionär. Gut möglich, dass alle Vereine einen Beobachter auf die Tribüne setzen, von wo man eine andere Übersicht hat als von der Trainerbank aus - mindestens bei kapitalen Spielen, wenn es der Trainer denn so möchte. Im Wallis z.B. auch ohne den Wunsch des Trainers.

Was Du vielleicht eher meinst: Natürlich gibt es auch nicht erst seit gestern Firmen, die Fussballspiele komplett vermarkten. Die verkaufen ihre Analysen dann. Das macht ja Sinn, wenn man einen zugelosten Gegner nicht gut kennt und Zeit und Geld knapp sind, um einen eigenen Beobachter vor Ort zu entsenden.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

igorak hat geschrieben:Wahrscheinlich eine blöde Frage aber ich bin da ziemlich Jungfräulich... wie komme ich an Tickets wenn ich nicht mit dem Extrazug anreise?
Ganz einfach: Normalerweise hat es am Kassenhäuschen (also offizieller Ticketverkauf) problemlos Tickets. Hat bei mir in Bern bisher immer geklappt für den Gästesektor.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

nobilissa hat geschrieben:Soll ja bisher auch ganz gut ohne Tracking Software funktioniert haben, einfach so ganz altmodisch von Auge.
Die Idee ist ja auch nicht ganz revolutionär. Gut möglich, dass alle Vereine einen Beobachter auf die Tribüne setzen, von wo man eine andere Übersicht hat als von der Trainerbank aus - mindestens bei kapitalen Spielen, wenn es der Trainer denn so möchte. Im Wallis z.B. auch ohne den Wunsch des Trainers.

Was Du vielleicht eher meinst: Natürlich gibt es auch nicht erst seit gestern Firmen, die Fussballspiele komplett vermarkten. Die verkaufen ihre Analysen dann. Das macht ja Sinn, wenn man einen zugelosten Gegner nicht gut kennt und Zeit und Geld knapp sind, um einen eigenen Beobachter vor Ort zu entsenden.
Keine Ahnung wie es ganz genau gemacht wird beim FCB heute. Ich will es einfach wissen.

Pro Ruedi Zbinden zu Schawinski :p

Edit: YB 1:2 FCB

Gool 2x Stocker.

rotblau.app
Neuer Benutzer
Beitrag von rotblau.app »

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ich bin durchaus optimistisch.

Basel punktet.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Welche Formation wird YB morgen gegen uns anwenden? Hier ein kurzer Überblick dazu: https://1893blog.jimdofree.com/2019/09/21/spitzenkampf-gegen-taktisch-variables-yb/

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Blackmore hat geschrieben:Ganz einfach: Normalerweise hat es am Kassenhäuschen (also offizieller Ticketverkauf) problemlos Tickets. Hat bei mir in Bern bisher immer geklappt für den Gästesektor.
Danke für die Antwort, welche auch für mich relevant ist. Ich überlege mir morgen mit meinem Sohn an den Match zu gehen. Wir werden direkt über Liestal via HB-Bern und nicht mit dem Extrazug reisen. Über die offizielle Internetseite von YB kann man nur ein paar Tribünenplätze und keine im angrenzenden Sektor kaufen. Weiss jemand (falls das mit dem Kassenhäusschen nicht klappt) wie lange vor der Kurve noch Tickets verkauft werden? (es ist mir klar, dass da nur Kurven-stehplätze verkauft werden).
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!..

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

YB schön kommen lassen und auskontern. Tippe auf ein 0:2 2×Bua

glaibasel88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glaibasel88 »

Komm einfach um 15:00 zum Gästesektor.
Falls du später kommst: Mach dir keine Gedanken, geniess den Tag und alles wird seinen Lauf nehmen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Ich wünsche mir so eine aggressive Mannschaft wie Wolfsberg gegen Gladbach oder der LASK gegen uns im Heimspiel. YB könnte man so grad mal den Wind aus den Segeln nehmen. Aber mit unseren Spielern geht das wohl nicht.
Einfach kein 1:7 mehr. Ein Punktgewinn wäre schön, aber YB wird wieder voll motiviert sein, dazu kommt der Plastik und der obligate umstrittene Penalty für YB (so im Sinne von "kann-man-geben-muss-man-aber-nicht", weshalb der VAR nicht eingreift) und wohl noch eine rote Karte gegen uns (Xhaka). Beide Abwehrreihen sind anfällig, so dass es zu Toren kommen wird mit YB als unverdientem Sieger.

Am Ende gibt es: YB 4 oder 5 - FCB 2.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Onkel Tom hat geschrieben:Ich wünsche mir so eine aggressive Mannschaft wie Wolfsberg gegen Gladbach oder der LASK gegen uns im Heimspiel. YB könnte man so grad mal den Wind aus den Segeln nehmen. Aber mit unseren Spielern geht das wohl nicht.
Einfach kein 1:7 mehr. Ein Punktgewinn wäre schön, aber YB wird wieder voll motiviert sein, dazu kommt der Plastik und der obligate umstrittene Penalty für YB (so im Sinne von "kann-man-geben-muss-man-aber-nicht", weshalb der VAR nicht eingreift) und wohl noch eine rote Karte gegen uns (Xhaka). Beide Abwehrreihen sind anfällig, so dass es zu Toren kommen wird mit YB als unverdientem Sieger.

Am Ende gibt es: YB 4 oder 5 - FCB 2.
Also ich bin eher f+r ein 5:2 für die unseren-..
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

laut YB homepage wird's heute ausverkauft.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

harry99 hat geschrieben:Also ich bin eher f+r ein 5:2 für die unseren-..
wünschen tu ich mir das auch. Aber Wunsch und Wirklichkeit decken sich nicht immer.

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

YB dr Meister zeige! *duckundweg*

Celtic Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Celtic Basel »

PEZZO hat geschrieben:Danke für die Antwort, welche auch für mich relevant ist. Ich überlege mir morgen mit meinem Sohn an den Match zu gehen. Wir werden direkt über Liestal via HB-Bern und nicht mit dem Extrazug reisen. Über die offizielle Internetseite von YB kann man nur ein paar Tribünenplätze und keine im angrenzenden Sektor kaufen. Weiss jemand (falls das mit dem Kassenhäusschen nicht klappt) wie lange vor der Kurve noch Tickets verkauft werden? (es ist mir klar, dass da nur Kurven-stehplätze verkauft werden).
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!..
Dasselbe wuerde mich auch interessieren. Ich reise mit dem Zug an, aber nicht von Basel und wollte Billets an der Tageskasse kaufen, habe aber eben erfahren, dass die geschlossen sind...

falls jemand weiss wie und wo man noch Billets bekommt, bitte PN an mich, merci.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Hüt wärde wohl wieder relativ viel Lüt ko und trotzdem sinds nur 8 Wääge. Jo s‘Wankdorf Perron...aber gits do kei Lösige defür?

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Heimspiel - Punkt für YB.
Plastikfeld - Punkt für YB.
Sturmturbulenzen beim FCB - Punkt für YB.

Aber: auch dieses Spiel fängt bei 0:0 an! Und vielleicht spielt der wichtigste Mitspieler, der Herr Glück, mal nicht auf der Seite von YB mit :D :D :D .

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Onkel Tom hat geschrieben:Ich wünsche mir so eine aggressive Mannschaft wie Wolfsberg gegen Gladbach oder der LASK gegen uns im Heimspiel. YB könnte man so grad mal den Wind aus den Segeln nehmen. Aber mit unseren Spielern geht das wohl nicht.
Spiele gegen den PSV nicht gesehen?

TerminatorII
Benutzer

Beitrag von TerminatorII »

Celtic Basel hat geschrieben:Dasselbe wuerde mich auch interessieren. Ich reise mit dem Zug an, aber nicht von Basel und wollte Billets an der Tageskasse kaufen, habe aber eben erfahren, dass die geschlossen sind...

falls jemand weiss wie und wo man noch Billets bekommt, bitte PN an mich, merci.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
Warum sollten diese geschlossen sein? Reise ebenfalls individuell an und habe dem YB Ticketing vor 2 Wochen eine Mail geschrieben und sie haben mir versichert, dass die Tageskasse bis 16:00 geöffnet sein wird..

Zitat YB Ticketing (nachdem ich gefragt habe, ob es um 15:40 noch Möglichkeiten gibt an Tickets zu kommen, da ich erst 15:32 in Bern Wankdorf ankommen werde):
Guten Tag,

Die Ticketkassen werden bis 16:00 Uhr geöffnet sein. Daher sollte dies für euch so funktionieren.

Freundliche Grüsse

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Tageskassen sind zu. Kann aber leider keine Lösung anbieten.

Quelle: YB Website - > MatchcenterBild

TerminatorII
Benutzer

Das betrifft aber nur die Heimsektoren, nehme ich an?

Beim Ticketing heisst es, man kann generell keine Tickets für den Gästesektor über bscyb.ch kaufen, nur via Gastclub oder der dort verfügbaren Tageskasse..

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Gegen Mannschaften, die ähnlich spielen wie YB, hat der FCB unter Koller noch nie richtig gut ausgesehen. Aber man kann ja lernen, und die Stimmung stimmt, ich bin optimistisch. Es wird sicher kein 0-0 geben, das ist doch auch mal was. Und entsprechend kommt es wohl am meisten darauf an, nicht nachzulassen und das erste Tor zu schiessen. Mal schauen :)

TerminatorII
Benutzer

Ich habe nochmals eine Mail geschrieben und umgehend eine Antwort erhalten vom YB Ticketing:

"Guten Tag,
Ja, die Kassen für den Gästesektor sind offen bis Spielbeginn.
Sportliche Grüsse
"
(und dann ein hässliches YB Forever Logo :o )

ALLI UFF BÄRN!

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

TerminatorII hat geschrieben:Ich habe nochmals eine Mail geschrieben und umgehend eine Antwort erhalten vom YB Ticketing:

"Guten Tag,
Ja, die Kassen für den Gästesektor sind offen bis Spielbeginn.
Sportliche Grüsse
"
(und dann ein hässliches YB Forever Logo :o )

ALLI UFF BÄRN!
Ist doch nett, die rasche Antwort. Warum hässliches YB Logo. Das ist doch ein Fussballspiel und kein Krieg. Getreu der Freundschaft zwischen Stocker und Lustenberger. 90 Minuten gegen einander kämpfen, aber daneben mit Respekt und Würde auftreten. Wünsche ein schönes Spiel.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

wie me vo hässlig uf Krieg kunnt...

TerminatorII
Benutzer

...ist mir ein Rätsel :rolleyes:

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Nachdem in den letzten 3 Spielen, Lugano, Meyrin, Krasnodar, eine von mir total unerwartete Leistungssteigerung ersichtlich war. Bua, den ich am liebsten verschenkt hätte, zu Form und Kampfwillen gefunden hat, bin ich tatsächlich leicht hoffnungsvoll, dass es für Punkt(e) reicht. Wenn nur die Aussetzer in der IV nicht wären.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

lämpen am bahnhof
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

BFJ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BFJ »

Mein Orakel meldet mir, dass wir dieses Spiel heute gewinnen!
Scheiss Plastik - scheiss egal :D

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Aufstellung gleich wie gegen Krasnodar einfach Ademi anstelle von Cabral. Ist gut so aber ich verstehe nicht warum Koller immer Petretta anstatt Riveros bringt, für mich hat Riveros diese Saison bis jetzt viel besser gespielt als Petretta.

Antworten