Soll ja bisher auch ganz gut ohne Tracking Software funktioniert haben, einfach so ganz altmodisch von Auge.salve hat geschrieben:Solls geben. Was ich meinte ist, dass man den Gegner im eigenen Stadion Live analysieren kann. Bayern zum Beispiel hat für das glaube ich extra einen Angestellten der für dies zuständig ist. So könnte man bei Heimspielen nützliche Informationen weiter geben was den Gegner betrifft. Eine Möglichkeit dazu wäre in der Halbzeitpause. Das wäre neu beim FCB?!
Die Idee ist ja auch nicht ganz revolutionär. Gut möglich, dass alle Vereine einen Beobachter auf die Tribüne setzen, von wo man eine andere Übersicht hat als von der Trainerbank aus - mindestens bei kapitalen Spielen, wenn es der Trainer denn so möchte. Im Wallis z.B. auch ohne den Wunsch des Trainers.
Was Du vielleicht eher meinst: Natürlich gibt es auch nicht erst seit gestern Firmen, die Fussballspiele komplett vermarkten. Die verkaufen ihre Analysen dann. Das macht ja Sinn, wenn man einen zugelosten Gegner nicht gut kennt und Zeit und Geld knapp sind, um einen eigenen Beobachter vor Ort zu entsenden.