Cupfinal 2019 FC Basel vs. FC Thun, So: 19. Mai, Bern
Du jammerst ja schlimmer wie der nauseOnkel Tom hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass der Cupfinal durchgeführt werden kann. Falls es wegen dieses Gugus' zu Ausschreitungen kommt, wird der SFV wohl rasch einmal einen Forfait-Sieg von Thun beschliessen.
SFV kann nur forfait siege verteilen wenn dies IM stadion zu solchem käme, aber eben würde, könnte
Du solltest denen, welche jetzt mit dem sfv und bern im gespäch sind, zutrauen, dass.die ihrer (und auch der thuner) verantwortung bewusst sind, was von der anderen seite verlangt wird und sie zu leisten haben
Vergiss aber nicht dass es dich und mich und die ewigen "kaputzenmotzer" auch betrifft, weil die kurve hat trotzdem nicht die verantwortung für tausende zuschauer (lasse den begriff fan extra weg) die hat jeder für sich!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Sehr gut vergleichbar. Nur werde ich nicht mit dem Extrazug anreisen - das ÖV werde ich aber dennoch nutzen weil ich ja schon lange vor dem Extrazug in Bern bin darf ich für den ÖV dann aber dennoch zahlen. Bei der Saisonkarte und den CL/UEFA Tickets ist aber das ganze TNW drin. Also auch mein Tram und Bus den ich nutzen werde in Bern dort aber bezahle. Ich gehe mal davon aus, dass höchstens 10% der Fans mit dem Extrazug kommen, den TNW werden aber sicher über 50% der Matchbesucher nutzen in Basel.Rumpelstilzchen hat geschrieben:Du meine Güte, und was ist denn mit deiner JK ? Ich bezahle doch seit Jahren darauf auch den Beitrag an den ÖV, obschon ich diesen mit meinem GA bereits abgeliefert habe. WTF ? Ich bezahle mit meine JK auch für Sicherheitskosten, die ich nicht im geringsten verursache noch beeinflusse. WTF ?
Die Sicherheit nutzen übrigens auch 100% der Matchbesucher, denn Polizisten hat es an jedem Grossanlass, auch an der Herbstmesse oder dem Basel Tattoo.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
https://www.bernerzeitung.ch/region/...story/16563576
Auch wenn das höchstwahrscheinlich nicht eintritt: gemäss Wettspielreglement ist tatsächlich ein Forfait von Amtes wegen möglich, wenn die behördliche Bewilligung nicht vorliegt.
Habe mich aber nicht ganz durchgelesen - vielleicht existiert ein Schlupfloch. Anderer Austragungsort ?
"Reto Nause will sich nicht gross mit solchen Spekulationen befassen. Es würden derzeit Gespräche zwischen Verband, Clubs, Fankurve, Kantonspolizei und der Stadt Bern geführt. «Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden», sagt er."
Auch wenn das höchstwahrscheinlich nicht eintritt: gemäss Wettspielreglement ist tatsächlich ein Forfait von Amtes wegen möglich, wenn die behördliche Bewilligung nicht vorliegt.
Habe mich aber nicht ganz durchgelesen - vielleicht existiert ein Schlupfloch. Anderer Austragungsort ?
"Reto Nause will sich nicht gross mit solchen Spekulationen befassen. Es würden derzeit Gespräche zwischen Verband, Clubs, Fankurve, Kantonspolizei und der Stadt Bern geführt. «Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden», sagt er."
ich jammere nicht tanner. ich habe einfach die Befürchtung, dass der Verband und die Stadt Bern alles in die Waagschale werfen, um dem FCB eins auszuwischen.tanner hat geschrieben:Du jammerst ja schlimmer wie der nause
SFV kann nur forfait siege verteilen wenn dies IM stadion zu solchem käme, aber eben würde, könnte
Du solltest denen, welche jetzt mit dem sfv und bern im gespäch sind, zutrauen, dass.die ihrer (und auch der thuner) verantwortung bewusst sind, was von der anderen seite verlangt wird und sie zu leisten haben
Vergiss aber nicht dass es dich und mich und die ewigen "kaputzenmotzer" auch betrifft, weil die kurve hat trotzdem nicht die verantwortung für tausende zuschauer (lasse den begriff fan extra weg) die hat jeder für sich!
ich bin auch kein Freund von Nause im Gegenteil. Ich finde seinen Vornamen "Ba" sehr treffend...
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Bei einem Meisterschaftsspiel das i.d.R. in der Heimspielstätte eines Vereins ausgetragen wird ist das noch halbwegs nachvollziehbar.nobilissa hat geschrieben:Auch wenn das höchstwahrscheinlich nicht eintritt: gemäss Wettspielreglement ist tatsächlich ein Forfait von Amtes wegen möglich, wenn die behördliche Bewilligung nicht vorliegt.
Aber beim Cupfinal?
Zudem: Verhindern Basler ohne SFV-Tickets ausserhalb des Stadions das Spiel im Stadion? Ist der FCB schuld wenn Basler kein Ticket beim SFV kaufen? Ich sehe keine Kausalität.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nun, wenn die Basler nicht hineingelassen werden ohne offizielles Ticket und danach der Punk abgehen würde, hätte Nause ein Problem. Das weiss er. Glaube nicht, dass es zur Forfait Situation kommen könnte, denn daran hat der SFV schlichtweig Null Interesse.Faniella Diwani hat geschrieben:Bei einem Meisterschaftsspiel das i.d.R. in der Heimspielstätte eines Vereins ausgetragen wird ist das noch halbwegs nachvollziehbar.
Aber beim Cupfinal?
Zudem: Verhindern Basler ohne SFV-Tickets ausserhalb des Stadions das Spiel im Stadion? Ist der FCB schuld wenn Basler kein Ticket beim SFV kaufen? Ich sehe keine Kausalität.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Och Köti,,,, Wenn Nause und der SFV Lust haben ein Zeichen zu setzen dann werden sie es durchziehen.... sie können die Schuld jemandem zuschieben. Und Nause kann mal wieder Law&Order demonstrieren das zieht vor Wahlen. Die echten Sachschäden zahlt die Versicherung und die erfundenen auch.SubComandante hat geschrieben:Nun, wenn die Basler nicht hineingelassen werden ohne offizielles Ticket und danach der Punk abgehen würde, hätte Nause ein Problem. Das weiss er. Glaube nicht, dass es zur Forfait Situation kommen könnte, denn daran hat der SFV schlichtweig Null Interesse.
-
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: Verhindern Basler ohne SFV-Tickets ausserhalb des Stadions das Spiel im Stadion? Ist der FCB schuld wenn Basler kein Ticket beim SFV kaufen? Ich sehe keine Kausalität.
ähmmmm ..... zwei diametral entgegengesetzte Aussagenwelche in einer halben Stunde. Welche Position vertrittst du jetzt eigentlich?Faniella Diwani hat geschrieben:Wenn Nause und der SFV Lust haben ein Zeichen zu setzen dann werden sie es durchziehen.... sie können die Schuld jemandem zuschieben. Und Nause kann mal wieder Law&Order demonstrieren das zieht vor Wahlen. Die echten Sachschäden zahlt die Versicherung und die erfundenen auch.
Die erste hat mir eingeleuchtet, die zweite kein bisschen.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Welche Gründe können zur einer Nichtbewilligung eines Anlasses führen ? Reicht die Angst vor Ausschreitungen ? Wer sitzt am längeren Hebel ?Faniella Diwani hat geschrieben:...Zudem: Verhindern Basler ohne SFV-Tickets ausserhalb des Stadions das Spiel im Stadion? Ist der FCB schuld wenn Basler kein Ticket beim SFV kaufen? Ich sehe keine Kausalität.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
In der Regel nicht derjenige der eine Bewilligung möchte. Es bleibt nur zu hoffen das der SFV endlich mal genug von diesem ewigen rumgeeiere von Nause hat. Nause bewilligt nur ohne Gschtürm wenn YB im Final ist.nobilissa hat geschrieben:Welche Gründe können zur einer Nichtbewilligung eines Anlasses führen ? Reicht die Angst vor Ausschreitungen ? Wer sitzt am längeren Hebel ?
Noch absurder ist, dass egal wo, genf, basel, zürich es nie irgendwelche diskussion gab ob mit ob ohne ob marsch, der cupfinal fand stattnobilissa hat geschrieben:Eigentlich absurd. Die MK (u.a.) schreibt Spruchbänder, der Cupfinal gehört nach Bern und liefert nun Herrn Nause ihm genehme Argumente, auf dass er nicht in Bern stattfinde.
Nur die berner müssen jedesmal irgendwelche forderungen stellen um sich wichtig zu machen
Ist dieses Mal der Fanmarsch der Grund für Diskussionen ?tanner hat geschrieben:Noch absurder ist, dass egal wo, genf, basel, zürich es nie irgendwelche diskussion gab ob mit ob ohne ob marsch, der cupfinal fand statt .Nur die berner müssen jedesmal irgendwelche forderungen stellen um sich wichtig zu machen
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Im Zweifelsfall befürwortet Nause immer die Konfrontation. Er wird niemals einlenken. Der SFV hat noch eher ein Interesse an ein Einlenken, weil die Zukunft des Cupfinals in Bern auf dem Spiel steht. Das Problem an der Thematik ist irgendwie, dass es keine "Mitte" gibt, in der sich die Verhandlungsparteien treffen können, weil die MK nun bereits Tickets für 40 CHF verkauft hat und der offizielle Ticketverkauf weiterhin läuft. Mein frommer Wunsch (der bei Nauses Sturkopf leider nicht eintreffen wird) falls die MK nicht ins Stadion kann wäre, dass die Stadt Bern auf der Almend gegenüber Infrastruktur für ein Public Viewing aufbaut, welches mit dem Erlös aus den MK-Tickets finanziert wird. Und nach dem Cupsieg bringt unser Team den Pokal zu den Fans auf die Allmend. 

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
You dreamer youLatrinenblau hat geschrieben:Im Zweifelsfall befürwortet Nause immer die Konfrontation. Er wird niemals einlenken. Der SFV hat noch eher ein Interesse an ein Einlenken, weil die Zukunft des Cupfinals in Bern auf dem Spiel steht. Das Problem an der Thematik ist irgendwie, dass es keine "Mitte" gibt, in der sich die Verhandlungsparteien treffen können, weil die MK nun bereits Tickets für 40 CHF verkauft hat und der offizielle Ticketverkauf weiterhin läuft. Mein frommer Wunsch (der bei Nauses Sturkopf leider nicht eintreffen wird) falls die MK nicht ins Stadion kann wäre, dass die Stadt Bern auf der Almend gegenüber Infrastruktur für ein Public Viewing aufbaut, welches mit dem Erlös aus den MK-Tickets finanziert wird. Und nach dem Cupsieg bringt unser Team den Pokal zu den Fans auf die Allmend.![]()
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Im hinterkopf von Herr Nause zu 100%nobilissa hat geschrieben:Ist dieses Mal der Fanmarsch der Grund für Diskussionen ?
Er ist ein Politiker und die sprechen ein thema nie direkt an, sie umschreiben es
Oder wie könnte es zu krawallen in der stadt kommen, wenn der Basler extrazug nur bis zum bahnhof wankdorf fährt?
Über die vorschriften an die SBB hat man ja so konkret auch noch nichts gelesen, nur das die tickets auch als fahrschein in den extrazügen gültig sind