Sonntag, 7. April 2019, 16.00 Uhr: FCB - Lugano
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Bei Ballbesitz bewegt sich keiner vorne und es wird nie eine Überzahlsituation erzeugt. Als Lugano angriff, standen 5-6 Gegner in unserem 16er, und bei uns ? Der lethargische Ballvertendeler Ajeti, der 90% der Team Offensivarbeit nonchalant verpuffen lässt.
Somit wäre wohl hoffentlich auch die 2-Mann Sturm Debatte abgeschlossen. Die Aufstellung sah aus, als hätte sie ein Fan gemacht und nicht der Trainer. Da war zu vieles, was nicht zusammenpasst.
Somit wäre wohl hoffentlich auch die 2-Mann Sturm Debatte abgeschlossen. Die Aufstellung sah aus, als hätte sie ein Fan gemacht und nicht der Trainer. Da war zu vieles, was nicht zusammenpasst.
Wie du es bereits erwähnst, was soll Ajeti machen wenn das Mittelfeld mehrhritlich träge nachrückt? RvW soll endlich aufhören soweit hinten aufzuhalten und mehr mit Ajeti vorne bleiben. Der Wolf verpufft nurBack in town hat geschrieben:Bei Ballbesitz bewegt sich keiner vorne und es wird nie eine Überzahlsituation erzeugt. Als Lugano angriff, standen 5-6 Gegner in unserem 16er, und bei uns ? Der lethargische Ballvertendeler Ajeti, der 90% der Team Offensivarbeit nonchalant verpuffen lässt.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Bäll wärde jo lieber hin und här und zrugg gspieltlpforlive hat geschrieben:Wie du es bereits erwähnst, was soll Ajeti machen wenn das Mittelfeld mehrhritlich träge nachrückt? RvW soll endlich aufhören soweit hinten aufzuhalten und mehr mit Ajeti vorne bleiben. Der Wolf verpufft nur
De bruuchts vorne weder e ajeti no e wolf
Was mi aber me entüscht het isch s'verhalte vo der MK
Der gooli vo lugano ligt ohnmächtig am boode und die händ nüt abders ztue als scho schlampe lieder singe
Me hät wenigschtens chönne warte bis der empfänger vo däm gsang au uffem platz stoot
Welli 2??zeni hat geschrieben:Also meiner Meinung nach hat Koller ja zwei der besten Spieler ausgewechselt. Nicht so verständlich.
Zhegrova scheint Tempo zu haben, könnte zusammen mit Okafor noch ganz interessant sein.
Ansonsten vor allem viel Krampf und gewohnt Impotent vor dem Tor. Resultat nicht unverdient.
Okafor überfordert sich zur zwit selber, soll einfach spielen und nicht die ganze zeit schauen was die nummer 8 zu sagen hat
Und der 8ter war der bremsklotz vom ganzen spiel, kaum weg, lief der ball, auch mal richtung stürmer
Weil man damit familien, schulen und vereine anspechen willlpforlive hat geschrieben:Kann mir übrigens einer erklären warum im G Tickets aussen nur 20 fr kosten und in der mitte 65 fr.
Es ist ja nur G 1 und G 7?
Das selbe wie unten im C
Nur dort ist das C1 der Famelycorner und C mitte sind die tickets auch 65.00
Bist du der Ehemann von Tanner? Ich habe es dir schon nach dem Spiel gegen die Stricher gesagt, dass Kuz der einzige ist der mit Risiko spielt sprich lange Bälle und Steilpässe die auch angekommen sind. Etwas sachlich und vor allem wahrheitsgetreu diskutieren .von wegen kein pass kam an ...*13* hat geschrieben:Seit wann macht man ein Spiel mit Quer und Rückwärtspässen schnell? Kuz der Beste? Clown gespielt, Fehlpässe und Ballverluste. Nicht ein Ball angekommen den er nach vorne gespielt hat.
Bitte zudem richtig lesen! Ich habe nur geantwortet auf das Zitat Kuz sei missglückt als ZM. und vom Besten habe ich gar nicht angefangen*13* hat geschrieben:Seit wann macht man ein Spiel mit Quer und Rückwärtspässen schnell? Kuz der Beste? Clown gespielt, Fehlpässe und Ballverluste. Nicht ein Ball angekommen den er nach vorne gespielt hat.
Besonnen und ruhig? Ich sehe ihn ständig reklamieren, wutentbrannt.Taratonga hat geschrieben:Was war los? Ich habe Gerndt (seitdem er in der CH spielt) ausnahmslos als besonnenen, ruhigen und äusserst fairen Spieler erlebt. (Also so ziemlich der Gegenpol eines Xhakas)
Aber das, was ich ansprach, war: Gleich nach dem Schlusspfiff rennt er zu Xhaka und schliesst schimpfend dicht auf ihn auf. Xhaka ist gescheit genug, ihm den Rücken zuzudrehen und wegzugehen, Gerndt immer hintendrein, er nähert sich mehrmals provozierend bis auf einen Zentimeter, Xhaka geht weiter, dreht sich schliesslich zu ihm um und schupft ihn leicht, um sich Luft zu verschaffen. Sofort kommt eine Meute von der Lugano-Bank, kleine Rangeleien mit den Basler Spielern.
Gerndt ahmte den anderen Trottel nach (wie hiess der aus Thun, der dann bei YB spielte und nachher kurz bei Basel, jetzt irgendwo in Deutschland?), er wollte Xhaka unbedingt zu einer unbedachten Geste reizen. Ist zum Glück (dank Xhakas Beherrschung) missraten, nicht wie damals.
Dann sag mir bitte in welcher Minute so ein risikoreicher Ball angekommen ist.lpforlive hat geschrieben:Bist du der Ehemann von Tanner? Ich habe es dir schon nach dem Spiel gegen die Stricher gesagt, dass Kuz der einzige ist der mit Risiko spielt sprich lange Bälle und Steilpässe die auch angekommen sind. Etwas sachlich und vor allem wahrheitsgetreu diskutieren .von wegen kein pass kam an ...
Bitte auch noch für das Zürcherspiel.
Im Xamaxspiel sind 2 Bälle steil gespielt worden 44. und 48. welche angekommen sind, aber auch die waren weit weg von einem Risikopass.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
Dann stell deine Zahlen der Statistik hier rein*13* hat geschrieben:Dann sag mir bitte in welcher Minute so ein risikoreicher Ball angekommen ist.
Im Xamaxspiel sind 2 Bälle steil gespielt worden 44. und 48. welche angekommen sind, aber auch die waren weit weg von einem Risikopass.

Das stimmt so nicht. Seine Bälle kommen meistens an.*13* hat geschrieben:Seit wann macht man ein Spiel mit Quer und Rückwärtspässen schnell? Kuz der Beste? Clown gespielt, Fehlpässe und Ballverluste. Nicht ein Ball angekommen den er nach vorne gespielt hat.
Was aber nur was positives wäre, wenn sie an einem sinnvollen Ort ankommen würden. Kuz spielt den Ball einfach immer schnell und lang weiter, damit er ja nicht in einen Zweikampf muss.
Zusätzlich sind seine Mitspieler damit beschäftigt seine "Ballfordergeste" zu ignorieren :-)
Das würde mir echt auf den Sack gehen, als Mitspieler von Kuz.
-
- Erfahrener Benutzer
Sehs wie du. Wie gege d zürcher wieder e schwachs spiel vom kuzi. Do goht viel zwenig nach füre.*13* hat geschrieben:Dann sag mir bitte in welcher Minute so ein risikoreicher Ball angekommen ist.
Het denn zurächt use miesse. Nix ein vo de beste spieler hüt oderso.
Scho komisch. Well gege luzärn hetr jo zeigt wos könnt ahnegoh. Aber wie scho nachem zürispiel vo mir güsseret: i gläb bi ihm ischs ihstelligssach. Dä het äfach nid immer glichviel bock uf fuessball. Das muesr abr ahnegriege - sunsch bringt är däre mannschaft imo kei mehrwärt me.
Bis auf die letzten 10 Minuten war dies doch eine sehr zähflüssige Angelegenheit. Wir scheinen einfach keinen richtigen Druck auf Gegener erzeugen zu können, wenn er sich hinten rein stellt. Die Unseren haben schlicht keine Ideen hinter die Verteidiger zu gelangen. Kommt dann doch mal eine verwertbare Flanke in den 16er stehen dann 1 bis max. 2 Spieler in der Box. Wo sind denn die anderen offensiven Kräfte?
Was ich auch nicht verstehe: weshalb rücken alle 11 Spieler beim gegnerischen Corner zurück in und um den Strafraum? Weshalb belassen sie nicht 1-2 Spieler vorne? Erstens haben wir so keine Konterchance und zweitens kommt jeder Ball postwendend zurück, wenn er von einem unserer Spieler befreit wird.
Campo hätte schon nach 50-55 Minuten ausgewechslet gehört. Okafor würde sicherlich mal eine Pause gut tun. Er scheint nicht mehr frisch zu sein. RvW - da bin ich mit User Footbâle einverstanden. Ich habe schon bei seiner 1. Verletzung im Herbst 2017 geschrieben, dass ich ihn nicht vermissen werde. Quo kann dies bestätigen.
Und somit ist schon klar, weshalb gegen vorne praktisch nichts ging. Als Campo durch Zuffi esetzt wurde, kam Struktur in unser Spiel. Kuz Auswechslung sah ich hingegen zum richtigen Zeitpunkt. In HZ 1 versuchte er das Spiel in die Hand zu nehmen. Dies gelang teilweise. Ich habe aber das Gefühl, dass er in der Mannschaft als Einzelgänger läuft.
Wie alle hier sehe auch ich ebenfalls Suchy als MVP.
Was ich auch nicht verstehe: weshalb rücken alle 11 Spieler beim gegnerischen Corner zurück in und um den Strafraum? Weshalb belassen sie nicht 1-2 Spieler vorne? Erstens haben wir so keine Konterchance und zweitens kommt jeder Ball postwendend zurück, wenn er von einem unserer Spieler befreit wird.
Campo hätte schon nach 50-55 Minuten ausgewechslet gehört. Okafor würde sicherlich mal eine Pause gut tun. Er scheint nicht mehr frisch zu sein. RvW - da bin ich mit User Footbâle einverstanden. Ich habe schon bei seiner 1. Verletzung im Herbst 2017 geschrieben, dass ich ihn nicht vermissen werde. Quo kann dies bestätigen.
Und somit ist schon klar, weshalb gegen vorne praktisch nichts ging. Als Campo durch Zuffi esetzt wurde, kam Struktur in unser Spiel. Kuz Auswechslung sah ich hingegen zum richtigen Zeitpunkt. In HZ 1 versuchte er das Spiel in die Hand zu nehmen. Dies gelang teilweise. Ich habe aber das Gefühl, dass er in der Mannschaft als Einzelgänger läuft.
Wie alle hier sehe auch ich ebenfalls Suchy als MVP.
-
- Erfahrener Benutzer
lpforlive hat geschrieben: Ich habe es dir schon nach dem Spiel gegen die Stricher gesagt, dass Kuz der einzige ist der mit Risiko spielt sprich lange Bälle und Steilpässe die auch angekommen sind. Etwas sachlich und vor allem wahrheitsgetreu diskutieren .von wegen kein pass kam an ...
*13* hat geschrieben:Dann sag mir bitte in welcher Minute so ein risikoreicher Ball angekommen ist.
lpforlive hat geschrieben:Dann stell deine Zahlen der Statistik hier reinAm Besten mit seriöser Quellenverweis.
Grundsätzlich bin ich dafür, dass Kuz eine faire Chance erhält. Die letzten Spiele habe ich allerdings nicht im Detail verfolgt. Insofern kann*13* hat geschrieben:Du wolltest sachlich und jetzt kommt nur blödes Blabla von dir.
ich inhaltlich nicht mitreden. Diesen Schlagabtausch finde ich vom Ablauf dennoch interessant und muss - fast etwas contre coeur - feststellen:
Betr. diskursiven Fähigkeiten / Qualitäten ist User *13* zur Halbzeit klar in Führung. Da muss User Ipforlive doch nachlegen, resp. seine
diskursiv wenig begabten Spieler zur Halbzeit auswechseln.
Da bin ich andere Meinung. Vor allem der situationsbedingte Support hat gefehlt! Hauptsächlich wurde das Geträllele gesungen aber brachiale Gesänge "du weisch genau" fehlten komplett und erst in der Nachspielzeit wurde es mal impulsiv mit "immer lüter singe".salve hat geschrieben:Kurve heute mvp
Einer der schwachen Abende der MK leider
Ich bin froh haben sie heute nicht über meine mutter gesungenlpforlive hat geschrieben:Da bin ich andere Meinung. Vor allem der situationsbedingte Support hat gefehlt! Hauptsächlich wurde das Geträllele gesungen aber brachiale Gesänge "du weisch genau" fehlten komplett und erst in der Nachspielzeit wurde es mal impulsiv mit "immer lüter singe".
Einer der schwachen Abende der MK leider

aber ja, alles arschlöcher im fussball

Und bring bitte Hela mit. Heeela
Heute zu 99% beim gegnerrhybrugg hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Seine Bälle kommen meistens an.
Was aber nur was positives wäre, wenn sie an einem sinnvollen Ort ankommen würden. Kuz spielt den Ball einfach immer schnell und lang weiter, damit er ja nicht in einen Zweikampf muss.
Zusätzlich sind seine Mitspieler damit beschäftigt seine "Ballfordergeste" zu ignorieren :-)
Das würde mir echt auf den Sack gehen, als Mitspieler von Kuz.
hütte isch dr kuz für defensivi ornig verantwotlig gsi und dr campo für kreativität. campo sackschwach. kuz ok, aber mit wenig impuls gege füre... aber si erschte pass isch meischtens akoh (im gegesatz zur behauptig vo einige kuz-kritiker do inne), är ka nid vil drfür, dass denn dr näggscht pass nid kunnt. sini zwei abschlüss allerdings eher unglücklig, aber immerhin hettrs probiert...*13* hat geschrieben:Seit wann macht man ein Spiel mit Quer und Rückwärtspässen schnell? Kuz der Beste? Clown gespielt, Fehlpässe und Ballverluste. Nicht ein Ball angekommen den er nach vorne gespielt hat.
iverstande. allerdings isch das kei ächte zweimaasturm gsi das isch dir scho klar, oder?Back in town hat geschrieben:Bei Ballbesitz bewegt sich keiner vorne und es wird nie eine Überzahlsituation erzeugt. Als Lugano angriff, standen 5-6 Gegner in unserem 16er, und bei uns ? Der lethargische Ballvertendeler Ajeti, der 90% der Team Offensivarbeit nonchalant verpuffen lässt.
ajeti
okafor-campo-ricky
kuz-balanta
wobi kuz balanta eher au nid harmoniert... schad het dr koller nid us dr (widmer) not e tugend (oder risiko) gmacht und hinde mitere dreierketti (cömert-suchy-balanta) gspiilt, und vore wirklig mit zwei stürmer...
sone seich.tanner hat geschrieben:Heute zu 99% beim gegner
ich hät dr kuz no 10min. länger dinn gloh und gluegt, obs mitem zuffi besser funzt, als mitem campo...
Mädels, 1 Punkt war gestern ausreichend. Der ganze Rest ist nicht erst seit gestern akutes Thema.
Ansonsten sehe ich es sehr ähnlich, wobei ich alle Noten um ca. Faktor 1 reduziert sehe. Zhegrova mit interessanten Ansätzen.
Der Schuss war in meinen Augen nahezu unhaltbar, ein Courtois wäre vielleicht noch mit den Fingerspitzen rangekommen.Ex C4 hat geschrieben:FCB mit viel mehr Ballbsitz (taktik vo Lugano) aber wenig Idee - die stöhn so tief, dass dr Kuz kei Steillpass cha spiele, und dr Lächler het z'wenig Biss und Witz um e 10er zsi, usser mit em Xhaka und em Wolf gueti Kombinatione uf em rächte Flügel aber schlussändlich wenig gfohr. Links Okafor mit Spielwitz aber au wenig nid wirklich gföhrlich, Ajeti dörf au em am Ball entgägelaufe und nit nume abdecke ... Spielerbewärtig;
Omlin - 3-4, fliegt schön, aber chann är mit dr Hand wirklich nit an dä Ball cho? nid immer sicher bi Flanke
Suchy - 5, fasch fählerlos hinte und e Goal
Cömert 4, mit glück, dass är bi dr Gälbe nit 2m witer hinte stoht...
Xhaka 4-5, e par gueti "Rush"s und hinte zimlich sicher
Petretta 4, am Schluss will är vorem Zhegrova spiele ... und hinte oft am schwimme.
Balanta 4-5,
Kuzmanovic 4-5 // Frei 4
Campo 3, (Zuffi 4)
Okafor 4-5 (Zhegrova, zu kurz im Spiel)
Wolf 3-4
Ajeti 3, bis zur 90min...
Ansonsten sehe ich es sehr ähnlich, wobei ich alle Noten um ca. Faktor 1 reduziert sehe. Zhegrova mit interessanten Ansätzen.