Stocker hat ihm zur Vorbeugung ein Coiffeur Termin organisiert kurz vor Spielbeginn damits fair bleibtYazid hat geschrieben:Ufpasse, sunscht isch er scho glii wieder wäg...
Im ärnscht, dänks au nid. Wär jetzt gegenüber Stocker und Campo nid ganz ok.
FC Basel vs. FC St.Gallen (Sa. 09.02.2019 - 1900h)
Gerne, bist wohl bei der erklärung von koller eingeschlafenBack in town hat geschrieben:Und mit "mitarbeiten" ist diese eine Hüpfübung mit angezogenen Knien gemeint, oder kannst du das weiter präzisieren ?
Kuz würde es nicht so gefallen dass er auch seinen mitspielern helfen müsse so im sinne halt dessen position übernehmen sollte sich sein mitspieler kurz einer anderen position widmen, daher habe er, kuz, im training etwas mehr gelitten
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Ich habe jetzt mehrfach versucht diese Anreihung von Buchstaben zu interpretieren, schaffe es aber beim besten Willen nicht. Ich habe es soger in den Google Translator auf Englisch und zurück übersetzen lassen, in der Hoffnung, dass die KI von Google Sätze zustande bringt. Keine Chance. Kannst du das bitte nochmal anders formulieren, was genau Kuz oder Koller nicht so gefällt ?tanner hat geschrieben:Gerne, bist wohl bei der erklärung von koller eingeschlafen
Kuz würde es nicht so gefallen dass er auch seinen mitspielern helfen müsse so im sinne halt dessen position übernehmen sollte sich sein mitspieler kurz einer anderen position widmen, daher habe er, kuz, im training etwas mehr gelitten
Gemäss Tanner scheissts angeblich Kuz an wenn er kurzfristig IV oder AV spielen muss weil einer seiner Mitspieler einen Ausflug nach vorne gemacht hat.Back in town hat geschrieben:Ich habe jetzt mehrfach versucht diese Anreihung von Buchstaben zu interpretieren, schaffe es aber beim besten Willen nicht. Ich habe es soger in den Google Translator auf Englisch und zurück übersetzen lassen, in der Hoffnung, dass die KI von Google Sätze zustande bringt. Keine Chance. Kannst du das bitte nochmal anders formulieren, was genau Kuz oder Koller nicht so gefällt ?
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Achso? Das ist also der eigentliche Grund, warum unser Topverdiener nicht oder kaum spielt ?JackR hat geschrieben:Gemäss Tanner scheissts angeblich Kuz an wenn er kurzfristig IV oder AV spielen muss weil einer seiner Mitspieler einen Ausflug nach vorne gemacht hat.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Koller deswegen so einer Waffe wie Kuz nicht bemächtigt.
Dann sauf wenigerBack in town hat geschrieben:Ich habe jetzt mehrfach versucht diese Anreihung von Buchstaben zu interpretieren, schaffe es aber beim besten Willen nicht. Ich habe es soger in den Google Translator auf Englisch und zurück übersetzen lassen, in der Hoffnung, dass die KI von Google Sätze zustande bringt. Keine Chance. Kannst du das bitte nochmal anders formulieren, was genau Kuz oder Koller nicht so gefällt ?
Ich bin am Ausarbeiten eines Wörterbuchs "Tannerisch-Deutsch / Deutsch-Tannerisch". Aber es wird sehr umfangreich und daher dauert es noch eine Weile bis zur Druckreife.Back in town hat geschrieben:Ich habe jetzt mehrfach versucht diese Anreihung von Buchstaben zu interpretieren, schaffe es aber beim besten Willen nicht. Ich habe es soger in den Google Translator auf Englisch und zurück übersetzen lassen, in der Hoffnung, dass die KI von Google Sätze zustande bringt. Keine Chance. Kannst du das bitte nochmal anders formulieren, was genau Kuz oder Koller nicht so gefällt ?
Ich kann den Samstag kaum abwarten. Endlich wieder ein Flutlicht-Spiel zu Hause 
Ich erwarte ein schwieriges Spiel. St. Gallen ist in Form, zudem haben sie die letzten beiden Spiele bei uns gewonnen.
Aber: Auch wir sind in Form. Durch eine kämpferische Leistung sollten wir die 3 Punkte einfahren können.
fcb 2:0 fcsg

Ich erwarte ein schwieriges Spiel. St. Gallen ist in Form, zudem haben sie die letzten beiden Spiele bei uns gewonnen.
Aber: Auch wir sind in Form. Durch eine kämpferische Leistung sollten wir die 3 Punkte einfahren können.
fcb 2:0 fcsg
give me the ball, you motherfucker!
SG scheint tatsächlich einen ziemlich aggressiven Prressingfussball zu spielen. Wie begegnet man dem am besten?
defensiv vielleicht mit:
Omlin
Suchy Zambrano Balanta
Widmer Xhaka Zuffi Frei Riveros
RvW Ajeti
oder eher offensiv mit Gegenpressing
Omlin
Widmer Zambrano Kaiser Petretta
Kalulu Balanta Frei Bua
Zuffi
RvW
defensiv vielleicht mit:
Omlin
Suchy Zambrano Balanta
RvW Ajeti
Omlin
Kalulu Balanta Frei Bua
Zuffi
RvW
Bei deepl funktioniert das ganze recht gut. sie scheinen selbst aus unsinnigen Buchstabenreihenfolgen(aka Texte von Tanner) einen Text erstellen zu können.Back in town hat geschrieben:Ich habe jetzt mehrfach versucht diese Anreihung von Buchstaben zu interpretieren, schaffe es aber beim besten Willen nicht. Ich habe es soger in den Google Translator auf Englisch und zurück übersetzen lassen, in der Hoffnung, dass die KI von Google Sätze zustande bringt. Keine Chance. Kannst du das bitte nochmal anders formulieren, was genau Kuz oder Koller nicht so gefällt ?
Gerne bist du bei der Erklärung von koller eingeschlafen.
Kuz würde es nicht so sehr mögen, dass er auch seinen Teamkollegen helfen müsste, so dass im Sinne der Übernahme seiner Position sein Teamkollege sich kurzzeitig einer anderen Position widmen sollte, so dass er, kuz, etwas mehr in der Ausbildung litt.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Samschtig-Obe, Fluetlichtspil, Bier, FCB. Was gits schöners?
Witermache wome am Sunntig uffghört het, Spass am Fuessball entwickle und eifach Schutte! Scheiss uff alles um uns ume, scheiss uff d Tabälle oder Titel. Eifach freud am Schutte ha.
3:0
Witermache wome am Sunntig uffghört het, Spass am Fuessball entwickle und eifach Schutte! Scheiss uff alles um uns ume, scheiss uff d Tabälle oder Titel. Eifach freud am Schutte ha.
3:0
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Benutzer
Kannst du mir deine Überlegung schildern warum man mit einem 4-2-3-1 besser gegenpressen kann wie mit einem 3-5-2?Quo hat geschrieben:SG scheint tatsächlich einen ziemlich aggressiven Prressingfussball zu spielen. Wie begegnet man dem am besten?
defensiv vielleicht mit:
Omlin
Suchy Zambrano Balanta
RvW Ajeti
Omlin
Kalulu Balanta Frei Bua
Zuffi
RvW
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Dä fahrt i.d.R. nur no, wenn d Gäschtefans ohni Extrazug areise. Wenn e Extrazug kunnt, ka dr Shuttle nid fahre.Flachzange81 hat geschrieben: Gits eigentlich ä Joggeli-Shuttle. Wenn fahrt dä ame?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Meine Überlegung war, dass man im 3-5-2 ein Übergewicht im MF hat und somit besser von hinten heraus spielen und den Ball halten kann, womit die "Presser" ins Leere laufen.VanGygo hat geschrieben:Kannst du mir deine Überlegung schildern warum man mit einem 4-2-3-1 besser gegenpressen kann wie mit einem 3-5-2?
Bei der offensiven Variante habe ich vor allem an unsere schnellen Leute wie Kalulu und Bua gedacht (die ihrerseits zusammen mit RvW Druck auf den Gegner ausüben), deren Einsatz ich in einem 3-5-2 als ziemlich risikoreich erachten würde.
-
- Benutzer
[quote="Quo"]Meine Überlegung war, dass man im 3-5-2 ein Übergewicht im MF hat und somit besser von hinten heraus spielen und den Ball halten kann, womit die "Presser" ins Leere laufen.
Stellt mich auf und ihr habt genug Übergewicht.....
Stellt mich auf und ihr habt genug Übergewicht.....

Lauf nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist. Finde jemanden der nicht mehr ohne dich leben kann. ♥
Da hat der eine zum andern gesagt, was er denn tun solle wenn er ewig leben möchte. Heiraten sagt der andere. Warum? Hilft das? Der andere: nein, aber der Wunsch geht vorbei ……
Da hat der eine zum andern gesagt, was er denn tun solle wenn er ewig leben möchte. Heiraten sagt der andere. Warum? Hilft das? Der andere: nein, aber der Wunsch geht vorbei ……
Macht teilweise sin. IM 3-5-2 hat man definitiv ein Übergewicht im MF. Aber gegen einen Pressenden Gegner ist es sehr heikel da bei Ballverlust der Umschaltmoment auf seiten der Pressenden Mannschaft liegt da sie in der Vorwärtsbewegung sind.Quo hat geschrieben:Meine Überlegung war, dass man im 3-5-2 ein Übergewicht im MF hat und somit besser von hinten heraus spielen und den Ball halten kann, womit die "Presser" ins Leere laufen.
Bei der offensiven Variante habe ich vor allem an unsere schnellen Leute wie Kalulu und Bua gedacht (die ihrerseits zusammen mit RvW Druck auf den Gegner ausüben), deren Einsatz ich in einem 3-5-2 als ziemlich risikoreich erachten würde.
Gegen eine Pressende Mannschaft würde ich ein 4-2-3-1 viel Sinnvoller finden da man 1. mit der Doppel 6 mindestens eine Absicherung hat wenn der Andere Spieler den Spielaufbau und auslösung macht. Auserdem hast du eine 10. die auch etwas höher Stehen kann und so zwischen der Reihe von MF und Abwehr stehen kann und so auch mehr raum hat.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
morn fahrt eine:stacheldraht hat geschrieben:Dä fahrt i.d.R. nur no, wenn d Gäschtefans ohni Extrazug areise. Wenn e Extrazug kunnt, ka dr Shuttle nid fahre.
SBB ab: 18.10 Gleis 4
Joggeli a: 18.15
https://www.fcb.ch/de-CH/Saison/Saisonspiel?m=3857
Kämpfe Basel
Aber nid wider zruggGone to Mac hat geschrieben:morn fahrt eine:
SBB ab: 18.10 Gleis 4
Joggeli a: 18.15
https://www.fcb.ch/de-CH/Saison/Saisonspiel?m=3857
Gemäss durchsaage im joggeli, usnahmswys