13. Runde: 4.11.18 | Basel - Lugano | 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Punkt Nervenkitzel: erfüllt

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Rey2 hat geschrieben:Also vo de Emotione här wieder e geils Spiel.... Top Dramaturgie. Alles so plant!
genau das vo dem wo dr Burgener redet...jetzt hanis kopiert. Aber ehrlich, im eigenen Stadion so an die Wand gespielt in der 2 Hz..jesses schon ein kaputte Mannschaft. Man hatte das Gefühl hier seine 1 Liga Kicker am Werk. :D

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

immerhin werden wir standartmässig wieder einigermassen gefährlicher :)
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Misterargus hat geschrieben:genau das vo dem wo dr Burgener redet...jetzt hanis kopiert. Aber ehrlich, im eigenen Stadion so an die Wand gespielt in der 2 Hz..jesses schon ein kaputte Mannschaft. Man hatte das Gefühl hier seine 1 Liga Kicker am Werk. :D
Lugano hat momentan einen guten Lauf. Wenn der FCB das mit der Chancenverwertung besser in den Griff kriegt, könnte man ein solches Spiel auch ohne Zittern zu Ende bringen. Aber 3 Punkte. Und aufgrund der Chancen geht das so in Ordnung.

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

Jetzt ist Balanta endlich wieder fit und Cömart spielt weiterhin mit Tauli in der IV...das versteh ich nicht

SubComandante
Erfahrener Benutzer

RotBlauGääl hat geschrieben:immerhin werden wir standartmässig wieder einigermassen gefährlicher :)
Bild

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Anstatt das in dr pause 6:0 oder höcher stoht, muess me wieder zittere. Dr schiri no dr grösser witz, wie das wo sich bi uns defensive nennt. Schlussändlich trotzallem e verdiente sieg.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

FC Bâlewood, lägg isch das hüt e Thriller gseh!

Bin mit den Nerven am Ende :D
Und bring bitte Hela mit. Heeela

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Guets spiel und ä geile sieg. Alli wo das nid so sehn könne zu yb oder im da costa eins lutsche
CR7 Fanboy

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Misterargus hat geschrieben:genau das vo dem wo dr Burgener redet...jetzt hanis kopiert. Aber ehrlich, im eigenen Stadion so an die Wand gespielt in der 2 Hz..jesses schon ein kaputte Mannschaft. Man hatte das Gefühl hier seine 1 Liga Kicker am Werk. :D
Bist du ein jämmerlicher Wicht! :eek:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

rantanplan hat geschrieben:Jetzt ist Balanta endlich wieder fit und Cömart spielt weiterhin mit Tauli in der IV...das versteh ich nicht
Balanta ist im Mittelfeld extrem wertvoll, gehörte zusammen mit Ajeti, Bua und eventuell noch Widmer zu den Besten heute.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

An die Wand wurden wir sicher nicht gespielt, man liess Lugano in der 2. HZ zugegebenermassen etwas zu viel Platz, aber gefährlich wurden sie nicht wirklich. Ein Eigentor und ein sehr umstrittener Elfmeter, naja... Aber vorne müssen wir unbedingt effizienter werden. Und einen anständigen Passgeber könnten wir im zentralen Mittelfeld gut brauchen.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Yazid hat geschrieben:An die Wand wurden wir sicher nicht gespielt, man liess Lugano in der 2. HZ zugegebenermassen etwas zu viel Platz, aber gefährlich wurden sie nicht wirklich. Ein Eigentor und ein sehr umstrittener Elfmeter, naja... Aber vorne müssen wir unbedingt effizienter werden. Und einen anständigen Passgeber könnten wir im zentralen Mittelfeld gut brauchen.
Aber im ZM haben wir doch Frei und Zuffi..

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

Yazid hat geschrieben:Balanta ist im Mittelfeld extrem wertvoll, gehörte zusammen mit Ajeti, Bua und eventuell noch Widmer zu den Besten heute.
Ich sage nicht Balanta hat schlecht gespielt, aber als IV ist er viel wertvoller, zumal man im Mittelfeld genügend Leute hat.Ausserdem spreche ich Cömart ab ein guter IV zu sein.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

rantanplan hat geschrieben:Ich sage nicht Balanta hat schlecht gespielt, aber als IV ist er viel wertvoller, zumal man im Mittelfeld genügend Leute hat.Ausserdem spreche ich Cömart ab ein guter IV zu sein.
Mir gefiel Cömert bis jetzt auch nicht, heute hat man aber gesehen das er sich zu verbessern versucht. Hauptsache gewonnen.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Teigaff hat geschrieben:Aber im ZM haben wir doch Frei und Zuffi..
Sind auch beides richtige Topshots, Reisser die da sind wenns der Mannschaft mal nicht so läuft

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Teigaff hat geschrieben:Aber im ZM haben wir doch Frei und Zuffi..
Ja, meinte das offensive Mittelfeld. Zuffi und Frei sin für mich beide zu wenig kreativ.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

so geil, 1. halbzit genial gspielt, 2. halbzit verhalte, trotzdäm d möglichkeite zum 3:0, denn saudumm 2:2, denn die perfekti reaktion.

danke basel!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

sehr gute spielzüge und schön herausgespielte Chancen. Bei einigermassen durchschnittlicher Effizienz wäre die Partie bei Halbzeit entschieden gewesen. Aber
die Mannschaft ist in keiner Weise souverän und stabil. Sie gerät schnell aus dem Tritt und verhält sich dann wie der Hase vor der Schlange.
Frei eine absolute Pfeife und mit Abstand der Schlechteste (nur San war da noch eine Nuance schlechter). Bua der Beste.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Onkel Tom hat geschrieben:sehr gute spielzüge und schön herausgespielte Chancen. Bei einigermassen durchschnittlicher Effizienz wäre die Partie bei Halbzeit entschieden gewesen. Aber
die Mannschaft ist in keiner Weise souverän und stabil. Sie gerät schnell aus dem Tritt und verhält sich dann wie der Hase vor der Schlange.
Frei eine absolute Pfeife und mit Abstand der Schlechteste (nur San war da noch eine Nuance schlechter). Bua der Beste.
Da du dich nach dem Spiel wiederholst meinst du es wohl ernst :o
Und bring bitte Hela mit. Heeela

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Warum musste Herr Koller auf die Tribüne ?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Warum musste Herr Koller auf die Tribüne ?
Er hat wohl dem 4. Offiziellen klar mitgeteilt, was er von der Performance des Schiris hält .... vermute ich mal.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

nobilissa hat geschrieben:Warum musste Herr Koller auf die Tribüne ?
fcb.ch hat geschrieben:Diese Szene erlebte Marcel Koller von der Tribüne aus, auf welche er geschickt worden war, weil er zuvor in einem Anflug von Ärger den Ball unabsichtigerweise dem Linienrichter angeschossen hatte.
"Ich muss an meiner Technik arbeiten. Der Ball ist mir über den Rist gerutscht, es war keine Absicht, ich wollte den Linienrichter nicht treffen."
Marcel Koller

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:"Ich muss an meiner Technik arbeiten. Der Ball ist mir über den Rist gerutscht, es war keine Absicht, ich wollte den Linienrichter nicht treffen."
Marcel Koller
Guete Maa .... :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

ScoUtd hat geschrieben:Guets spiel und ä geile sieg. Alli wo das nid so sehn könne zu yb oder im da costa eins lutsche
'Nuff said. Dangge.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

ScoUtd hat geschrieben:Guets spiel und ä geile sieg. Alli wo das nid so sehn könne zu yb oder im da costa eins lutsche
Meh gits zue däm überragend geile Sunntig Nomidaag nid zsage!

Singet oder verpissed euch vo do..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lpforlive hat geschrieben:Konditionelle Defizite sind ja schon länger bekannt, aber die Grösse dieses Defizits scheint noch nicht alle so gerafft zu haben. Das braucht mehrere Wochen um dieses Defizit einzudämmen. Und da kann Koller recht wenig dafür für die Fehler des Vorgängers!
Na ja, er könnte ev. mit früheren Wechseln versuchen, die konditionellen Defizite etwas aufzufangen!

Wobei man auch zugeben muss, dass der FCB für einmal läuferisch eine tolle Leistung geboten hat und entsprechend viel Kraft investierte. Mit mehr Kaltschnäuzigkeit im Abschluss wäre das ein klarer Sieg geworden heute. So war es dafür bis zum Schluss spannend und hoch emotional - und genau das wurde hier drin ja immer wieder gefordert!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Einmal mehr mit Hängen und Würgen zum Sieg. Besser so als zu verlieren. Man wäre aber heute gegen YB chancenlos gewesen. Bua zwar gut, aber 4 x zu eigensinnig. 1:0 und 2:0 dank Riesenböcken der Tessiner. Dafür reihenweise Torchancen versiebt. Es hätte Penalty für den FCB geben müssen in der 1. Halbzeit. Und der Penalty gegen den FCB war ein Fehlentscheid. Allerdings hat der Schiri keine TV-Wiederholung.
Fazit: Weiterhin dabei im Kampf um Rang 2. Für mehr reicht die Klasse nicht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

D-Balkon hat geschrieben:Anstatt das in dr pause 6:0 oder höcher stoht, muess me wieder zittere. Dr schiri no dr grösser witz, wie das wo sich bi uns defensive nennt. Schlussändlich trotzallem e verdiente sieg.
Da war es wieder das sichere gefühl dass der fcb dieses spiel noch gewinnt nach dem 2 zu 2

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rotblau hat geschrieben:Einmal mehr mit Hängen und Würgen zum Sieg. Besser so als zu verlieren. Man wäre aber heute gegen YB chancenlos gewesen. Bua zwar gut, aber 4 x zu eigensinnig. 1:0 und 2:0 dank Riesenböcken der Tessiner. Dafür reihenweise Torchancen versiebt. Es hätte Penalty für den FCB geben müssen in der 1. Halbzeit. Und der Penalty gegen den FCB war ein Fehlentscheid. Allerdings hat der Schiri keine TV-Wiederholung.
Fazit: Weiterhin dabei im Kampf um Rang 2. Für mehr reicht die Klasse nicht.
Du hast wohl immer was zu mosern
Der FCB hatte auch zu den glanzzeiten mit hängen und würgen gewonnen
schon unter gross,sousa,yakin, vogelfink und fischer

Nur war es für viele damals selbstverständlich

Antworten