EL PlayOff's Hispiel 23.8. FcB:Limassol

Diskussionen rund um den FCB.
gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Trekbebbi hat geschrieben:Offebar sind sich die meiste sicher, dass mr's in d'Gruppephase schaffe und spare ihres Gäld drfür.
Y will dr io d Träum nit nä, aber y glaub nit as es in der Gruppephase viel me Lüt wird ha :o guet kunnt sicher au uf d Gegner a.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Spielt es eine Rolle wie viele dort sind?
Wichtig ist ein Sieg!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

NaSrI hat geschrieben:Alli ins joggeli, fairi Prise, guets Wätter und e FCB wo widr foht afo freud mache.
Einmal mehr!

Allerdings war ich etwas erstaunt, dass die Preise für Jahreskarteninhaber und den Gelegenheitsbesucher gleich sind. Ich habe es gemerkt, als ich die Karten erst heute Morgen kaufte konnte. Das war natürlich eine positive Überraschung.

Für die Preisgleichheit gibt es natürlich je ein pro und ein contra:
Pro: Auch für den Gelegenheitsbesucher ist das Ticket erschwinglich, so dass sich hoffentlich noch ein paar Nasen dazu entschliessen können, ebenfalls hinzugehen.
Contra: Für die JK-Benutzer wäre es fair, wenn sie eine Vergünstigung erhalten würden, analog den CL-Spielen letzte Saison.

Man hat sich jetzt für Variante a) und wohl etwas mehr Zuschauer entschieden. Für mich wären beide Varianten ok.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

*13* hat geschrieben:Spielt es eine Rolle wie viele dort sind?
Wichtig ist ein Sieg!
Also, ich fand es gegen Arnheim sehr gemütlich. Wenn es wieder so sein wird, habe ich nichts dagegen. :)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

gego hat geschrieben:Y will dr io d Träum nit nä, aber y glaub nit as es in der Gruppephase viel me Lüt wird ha :o guet kunnt sicher au uf d Gegner a.
Kei Problem, hesch mi nid desillusioniert. Ych weiss doch, wie's lauft. Z'wyt wäg, doofi Zyt, Familie dehai, Wöschtag, kei Stutz, etc. - usser, wenn Real und Co. komme. :)
Ych find d'Euroleague viel interessanter, will's mol anderi Gegner het als in dr CL.

A propos: Darf mr no "Champions League" sage, wenn faktisch nur no 1/4 vo de teilnähmende Teams per Definition "Champions" sind? :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wär nid ins joggeli abbiegt, het dr FCB nie gliebt! :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Trekbebbi hat geschrieben:A propos: Darf mr no "Champions League" sage, wenn faktisch nur no 1/4 vo de teilnähmende Teams per Definition "Champions" sind? :D
Leider ist die CL kein Lebensmittel. Sonst könnte man da sicherlich einen Meister-Prozentsatz festlegen, ab wann man Champions im Namen verwenden darf. :D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Tsunami hat geschrieben:Also, ich fand es gegen Arnheim sehr gemütlich. Wenn es wieder so sein wird, habe ich nichts dagegen. :)
+1

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Tsunami hat geschrieben:Also, ich fand es gegen Arnheim sehr gemütlich. Wenn es wieder so sein wird, habe ich nichts dagegen. :)
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist gross. Laut der Tageswoche sind bislang rund 6000 Tickets verkauft worden. Wird sicher noch einige geben, die die Abendkasse aufsuchen werden, aber mehr als 10'000-12'000 Nasen wird es wohl nicht geben

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Basilisk_93 hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit dafür ist gross. Laut der Tageswoche sind bislang rund 6000 Tickets verkauft worden. Wird sicher noch einige geben, die die Abendkasse aufsuchen werden, aber mehr als 10'000-12'000 Nasen wird es wohl nicht geben
15'000 wären optimal: einerseits hätte man immer noch schön Platz und nirgends gäbe es ein Gedränge, andererseits sollte der Verein bei diesen beiden Partien auch kein (zu hohes) Defizit generieren. Ich fürchte aber, dass dies aber eben so sein wird :o .

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

D-Balkon hat geschrieben:Hesch öbis anders erwartet??? Mir könne frog sie, wenns 15'000 het......
Der FCB ist halt auch das "Opfer" der vielen Fans, die von weiter weg kommen und abends unter der Woche nicht immer geneigt sind, längere Anreisen auf sich zu nehmen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

nobilissa hat geschrieben:Der FCB ist halt auch das "Opfer" der vielen Fans, die von weiter weg kommen und abends unter der Woche nicht immer geneigt sind, längere Anreisen auf sich zu nehmen.
Für anderi gegner wär dr wäg aber nit zwit.....

Aber das isch eh e schwizerproblem. Jetzt het YB s erschtmol wirklich chance uff d CL und hän ca 18'000 (gescht zobe) wäg.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basilisk_93 hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit dafür ist gross. Laut der Tageswoche sind bislang rund 6000 Tickets verkauft worden. Wird sicher noch einige geben, die die Abendkasse aufsuchen werden, aber mehr als 10'000-12'000 Nasen wird es wohl nicht geben
Sind immer noch mehr als (jetzt) im spiel roter stern gegen salzburg

Dort hat es keine

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

ich werde mein Ticket auch erst an der Abendkasse holen. In meinem Umfeld handhaben das bei diesem Spiel die meisten so.

Da ich weiss, dass es sowieso genügend Tickets in allen Sektoren zur Verfügung hat, ist kein Druck da die Billete schon früher zu kaufen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

*13* hat geschrieben:Spielt es eine Rolle wie viele dort sind?
Wichtig ist ein Sieg!
Bekomme langsam eh das Gefühl, dass diejenigen, welche die Zuschauerzahlen ständig thematisieren gar nicht ans Spiel gehen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Konter hat geschrieben:Bekomme langsam eh das Gefühl, dass diejenigen, welche die Zuschauerzahlen ständig thematisieren gar nicht ans Spiel gehen.
So nach dem Motto wenn die anderen nicht gehen muss ich auch nicht gehen? ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Mein Aufstellungstipp:

Omlin; Petretta - Balanta - Cömert - Widmer; Dié - Frei; Bua - Zuffi - van Wolfswinkel; Ajeti
Bank: Hansen, Riveros, Dimitriou, Xhaka, Campo, Kalulu, Pululu

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Es ist schon ein wenig speziell, dass das zf drs erst- und zweitrundenqualispiele von güllen und luschen übertragen hat, das playoffspiel des fcb von heute aber nicht!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Schwarzbueb hat geschrieben:Es ist schon ein wenig speziell, dass das zf drs erst- und zweitrundenqualispiele von güllen und luschen übertragen hat, das playoffspiel des fcb von heute aber nicht!
Solche "speziellen" Situationen wird es öfter geben. SRF wird z.B. auch das Berner Rückspiel nicht live zeigen, da es an einem Dienstag stattfindet, SRF aber nur Live-Rechte für Mittwochsspiele hat.

In der Uefacup-Gruppenphase wird SRF pro Spieltag ein Schweizer Spiel live zeigen - sprich falls zwei oder sogar drei Schweizer Vereine dabei sein sollten, schauen ein bis zwei in die Röhre.

https://www.srf.ch/sport/fussball/champ ... e-playoffs
SRF hat geschrieben: Weshalb müssen sich die FCB-Fans bei SRF mit Liveticker und Zusammenfassungen begnügen?

Die Rechte für die Liveübertragung der Playoff-Spiele zur Europa League sind nicht Bestandteil des eingangs erwähnten Vertrags mit der Uefa und wurden deshalb separat vergeben. Die Übertragungsrechte an den FCB-Spielen hat sich Teleclub gesichert. Die SRG bemühte sich ebenfalls um den Erwerb der entsprechenden Rechte, wurde aber aufgrund der deutlich grösseren finanziellen Mittel von Teleclub überboten. Wir hätten unserem Publikum sehr gerne beide Playoff-Partien des FC Basel im Free-TV präsentiert.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Das spiel kommt auf TC Zoom

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

So ändlich schaffis jetzt au no ane Quali-Spiel und dodrmit ans erste internationale Spiel vo däre Saison. Hoff es wird nid glichzittig sLetzte ;) . Zum das hüt scho so guet wi klar mache wünschi mer es zu Null Sieg mit mind. 2 Gool Abstand.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Exilant hat geschrieben:Mein Aufstellungstipp:

Omlin; Petretta - Balanta - Cömert - Widmer; Dié - Frei; Bua - Zuffi - van Wolfswinkel; Ajeti
Bank: Hansen, Riveros, Dimitriou, Xhaka, Campo, Kalulu, Pululu
Gegen deinen Tipp wird kaum jemand etwas dagegen haben. Das ist zur Zeit die klare Stammformation von MAK (Stocki verletzt). Höchstens Bua wäre ein Wackelkandidat (einer der -lulus könnte da noch einspringen).

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

panda hat geschrieben:Solche "speziellen" Situationen wird es öfter geben. SRF wird z.B. auch das Berner Rückspiel nicht live zeigen, da es an einem Dienstag stattfindet, SRF aber nur Live-Rechte für Mittwochsspiele hat.

In der Uefacup-Gruppenphase wird SRF pro Spieltag ein Schweizer Spiel live zeigen - sprich falls zwei oder sogar drei Schweizer Vereine dabei sein sollten, schauen ein bis zwei in die Röhre.

Danke, Panda!

Das zeigt einmal mehr, dass man nicht brüllen sollte, ohne vorher recherchiert zu haben... ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

panda hat geschrieben:Solche "speziellen" Situationen wird es öfter geben. SRF wird z.B. auch das Berner Rückspiel nicht live zeigen, da es an einem Dienstag stattfindet, SRF aber nur Live-Rechte für Mittwochsspiele hat.

Hauptsache der Gourmet-Leckerbissen, Montolingen - Basel wurde Live auf SF übertragen. :p

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Limassol wird klar unterschätzt. Zypriotische Teams bestehen bekanntlich aus vielen iberischen & brasilianischen Legionären, sind technisch stark. Auswärts wird eine affenhitze herrschen. Hat jemand gesehen wie Sturm Graz von Nikosia abmontiert wurde? Die Glücksfee (und jährlich grüsst das Murmeltier) war uns einmal mehr nicht hold!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Voyager hat geschrieben:Limassol wird klar unterschätzt. Zypriotische Teams bestehen bekanntlich aus vielen iberischen & brasilianischen Legionären, sind technisch stark. Auswärts wird eine affenhitze herrschen. Hat jemand gesehen wie Sturm Graz von Nikosia abmontiert wurde? Die Glücksfee (und jährlich grüsst das Murmeltier) war uns einmal mehr nicht hold!
die 'abmontierer' waren das Team aus larnaca und die puntigamer wurden eine runde zuvor schon von ajax demontiert.

zudem haben sie gegen zeljeznicar zuhause nur 3-1 gewonnen.. auf diesen papoulis müsste man aber acht geben.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Ich war vor ein paar Jahren um diese Jahreszeit für einen Tag in Limassol und die Hitze war unerträglich, man konnte kaum 100m laufen, ohne einen Schattenfleck zu suchen. Wir müssen heute eine gute Ausgangslage schaffen, denn das Rückspiel wird in dieser Hitze unerträglich.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sven4057 hat geschrieben:Das spiel kommt auf TC Zoom

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Steht nichts im Programm.

https://www.teleclubzoom.ch/programm/

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Voyager hat geschrieben:Limassol wird klar unterschätzt. Zypriotische Teams bestehen bekanntlich aus vielen iberischen & brasilianischen Legionären, sind technisch stark. Auswärts wird eine affenhitze herrschen.
Stimmt. Jedenfalls schwer einzuschätzen. Garantiert kein Selbstläufer.
Aber, um das Phrasenschwein zu füttern, wer in die EL will, muss...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:Stimmt. Jedenfalls schwer einzuschätzen. Garantiert kein Selbstläufer.
Aber, um das Phrasenschwein zu füttern, wer in die EL will, muss...
...sollte das Ding möglichst oft versenken. Ja.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten