Nationalliga A Saison 2018/19

Alles über Fussball, ausser FCB.
Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Schambbediss hat geschrieben:Git sicher vieli luzärner wo yb dr titu hänn möge gönne aber i glaub d'bärner vrspiele ihri sympathie wieder... :D
Nid z vergässe, dass YB de Luzärner die dieräkt EL-Quali vermasslet het mit dr Cupfinal-Niederlag. Wär also mittlerwile ahständigs Hasspotential vorhande fürd Luzärner...

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Wenigstens kann der Blick jetzt seine üblichen Verdächtigen gleich weiterverfolgen und zum FCL schreiben :rolleyes:
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Jimmijanga hat geschrieben:Wenigstens kann der Blick jetzt seine üblichen Verdächtigen gleich weiterverfolgen und zum FCL schreiben :rolleyes:
Pierluigi Tami
Uli Forte
René Weiler
Fabio Celestini.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Schambbediss hat geschrieben:Im fcl forum alli am keye... zu rächt wieni find!
Dä baut e halbs johr ächt öpis uf dödd und denn chönne sie scho wieder vo vorne aafo...

http://www.fclforum.lu/viewtopic.php?f= ... &start=880
Und damit ist wohl das nächste klägliche Versagen in der EL vorprogrammiert für Luzern :o

Schon recht asi, nach nur einem halben Jahr schon abzuhauen. Und es war ja nicht irgend ein Klub, sondern sein "Herzensverein". Scheint ein richtiges Charakterschwein zu sein. Auch wenn er in diesem halben Jahr sehr gut gearbeitet hat, kann man ihn nur schwer beurteilen. Der muss zuerst mal zeigen, dass er das über eine ganze Saison hinkriegt und dann noch in einem fremden Umfeld (beim FCL war er ja meines Wissens vorher schon im Nachwuchs, kannte also den Verein schon bestens).

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Cesaro hat geschrieben:Und damit ist wohl das nächste klägliche Versagen in der EL vorprogrammiert für Luzern :o

Schon recht asi, nach nur einem halben Jahr schon abzuhauen. Und es war ja nicht irgend ein Klub, sondern sein "Herzensverein". Scheint ein richtiges Charakterschwein zu sein. Auch wenn er in diesem halben Jahr sehr gut gearbeitet hat, kann man ihn nur schwer beurteilen. Der muss zuerst mal zeigen, dass er das über eine ganze Saison hinkriegt und dann noch in einem fremden Umfeld (beim FCL war er ja meines Wissens vorher schon im Nachwuchs, kannte also den Verein schon bestens).
Finde das auch als YB Fan etwas schwach von Seoane. Hätte genügend gute freie Trainer gehabt. Warum YB jetzt unbedingt den Luzernern den Trainer klauen muss erschliesst sich mir nicht ganz.

fcbfriendly
Benutzer

Beitrag von fcbfriendly »

Ronaldo hat geschrieben:Finde das auch als YB Fan etwas schwach von Seoane. Hätte genügend gute freie Trainer gehabt. Warum YB jetzt unbedingt den Luzernern den Trainer klauen muss erschliesst sich mir nicht ganz.
Er hat eine sehr gute Rückrunde gespielt, von Platz 12 auf Platz 3.

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

blauetomate hat geschrieben:War das nicht der kleine aber entscheidende Unterschied zu unserem Start? Was also hat dich denn nicht überzeugt? Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Vielleicht wegen seiner Vergangenheit, die sich beim Wechsel wieder bestätigte.

Die Resultate waren insgesamt sehr gut, vor allem Dank dem guten Start. Er profitierte auch von der Unkonstanz und Turbolenzen bei anderen Vereinen. In der zweiten Hälfte waren die Leistungen und Resultate nicht mehr so gut. Bei den neun Spielen gab es nur vier Siege drei davon sehr glücklich mit späten Toren. Drei Niederlagen und zwei Unentschieden, darunter auch das glückliche in Basel.

Hätte gerne gesehen wie es weiter gegangen wäre und wie es geht, wenn es nicht optimal läuft. (Hätte auch für Hütter und YB gegolten). Bei Seoane und YB werden wir ja sehen, wie es weitergeht ;)

Drei Tage. Der Wechsel war ziemlich kurzfristig. YB hat Luzern frühestens am Dienstag kontaktiert. Seoane hat bei Luzern eine grosse Chance erhalten. Nach 17 Meisterschaftsspielen will er bereits unbedingt weg .. passt zur seiner Vergangenheit..
So nebenbei. Der hochgelobte Spycher ist daran auch beteiligt und glänzt nicht so richtig wie zB – bei YB sind nur faire Menschen .. – Trainerwahl. Wir haben keine Absage erhalten .. Wir haben den Wunschtrainer erhalten ..
.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

fcbfriendly hat geschrieben:Er hat eine sehr gute Rückrunde gespielt, von Platz 12 auf Platz 3.
Von Platz 12, genau. Mindestens von Platz 18.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schambbediss hat geschrieben:Git sicher vieli luzärner wo yb dr titu hänn möge gönne aber i glaub d'bärner vrspiele ihri sympathie wieder... :D
Sympathien? YB?
Passt überhaupt nicht zusammen

Es hätte jeder Club meister werden können, um die schweiz glücklich zu machen
ausser der FCB
8x am stück sind bei herr und frau schweizer 7x zuviel

Also nix sympathien und anderem

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Cesaro hat geschrieben:Und damit ist wohl das nächste klägliche Versagen in der EL vorprogrammiert für Luzern :o

Ja, auf jeden Fall ein Entscheid nicht ohne Risiko. Hätte auf jeden Fall Weiler geholt, der ist schon mit allen Wassern gewaschen. Aber gut, immerhin haben die ja einen Trainer geholt, der wenigstens ein halbes Jahr Cheftrainere war, da gibt es einen anderen Klub, der holte einen Trainer der nur U Mannschaften trainiert hat, die U21 gar nur zehn Monate, welcher Klub war das jetzt schon wieder, kann mich jetzt nicht erinnern :D

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Ronaldo hat geschrieben:Finde das auch als YB Fan etwas schwach von Seoane. Hätte genügend gute freie Trainer gehabt. Warum YB jetzt unbedingt den Luzernern den Trainer klauen muss erschliesst sich mir nicht ganz.
Ihr habt vielleicht schon zu viel von uns gelernt (siehe Yapi 2010).

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Als Trainer verdient man auch sehr gutes Geld . 600k Ablõse bei einem Vertrag bis 2019

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Kein Angst. Der wird bei YB nicht lange halten.
Die Wunder von Luzern wird er nicht mehr wiederholen können. Erwartungshaltung/Budget/Spieler/Umfeld ist ganz anders wie bei Luzern, wo er nur gewinnen konnte.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Seoane scheint ein motivator zu sein. Ähnlich wie der adolf. Wenn der mit dem spielermaterial von den luzis so viel rausholt dann traue ich ihm mit yb doch auch was zu. Spycher wird sich die sache gut überlegt haben und von ihm total überzeugt sein. Sehe ihn als gute wahl für yb.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

lpforlive hat geschrieben:Als Trainer verdient man auch sehr gutes Geld Bild. 600k Ablõse bei einem Vertrag bis 2019

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
https://www.facebook.com/roger.andermat ... 14959757:2

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Schambbediss hat geschrieben:Seoane scheint ein motivator zu sein. Ähnlich wie der adolf. Wenn der mit dem spielermaterial von den luzis so viel rausholt dann traue ich ihm mit yb doch auch was zu. Spycher wird sich die sache gut überlegt haben und von ihm total überzeugt sein. Sehe ihn als gute wahl für yb.
Bin skeptisch. Kaum kommt ein Angebot aus dem Ausland ist er weg. Business hin oder her, etwas mehr Charakter könnte man schon erwarten. Roger Wehrli hats ja vorausgesagt, dass er geldgeil sei.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bild

Die Fuessballhuere passt perfekt zue däne Bärner-Affe wo meine sie mien im FCBforum ihre Mischt kund tue.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Vielleicht etwas naiv: Aber hätte in diesem wirklich speziellen Fall die FCL Führung ihm nicht einfach den Transfer verbieten können (oder im besseren Fall überreden können zu bleiben)? YB gelang es auch, die Spieler im Winter bei der Stange zu halten.
Dass dann der VR-Präsi Zeter und Mordio schreit, passt mir da nicht ins Bild.

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

stacheldraht hat geschrieben: Die Fuessballhuere passt perfekt zue däne Bärner-Affe wo meine sie mien im FCBforum ihre Mischt kund tue.
Das ist aber jetzt doch sehr verallgemeinert. Über einen vielseitigen Austausch sollte doch wirklich nichts einzuwenden sein. Ich als YB-Fan mag es hier und empfinde es grossmehrheitlich ok von beiden Seiten her.

Der FCB hat sich auch schon mehrfach bei uns bedient. Der FCL bekommt für ihren Coach ca. 750 000 für 19 Runden. Ist doch auch für den FCL durchaus ein interessanter Deal. Ich bin Realist genug zu wissen, dass Seoane nach einer tollen Saison, bei einem entsprechenden Angebot geht. Wenn die tolle Saison ein Titel ist, dann ist dies auch ok so. Ein Verein muss sich auch von Personen emanzipieren können. Dh. ein Verein darf nie von einer Person abhängig sein, wie dies der FCB jahrelang mit den wechselnden Trainer und bleibendem Erfolg beeindruckend vorgelebt hat.

Was ich meine anhand eines Beispieles: Roma und Totti... Totti für viele Roma... und was passierte nach Totti... genau!

Finde ich es gut mit Seoane? War für mich völlig überraschend. Ich finde es eine spannende und interessante Lösung. Und was noch? We trust in Wuschu und Team!

fcbfriendly
Benutzer

Beitrag von fcbfriendly »

Dieser Seoane wäre das nicht ein guter Trainer für uns, seine Resultate sind sehr gut wie er gearbeitet hat.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

fcbfriendly hat geschrieben:Dieser Seoane wäre das nicht ein guter Trainer für uns, seine Resultate sind sehr gut wie er gearbeitet hat.
ich finde, dass Seoane massiv überschätzt wird. Er wird bei YB keinen Erfolg haben. Daher bin ich für nächste Saison optimistisch. Das wäre ich auch gewesen, wenn Tami Trainer bei YB geworden wäre. Allerdings kann man sich auch auf den - bei uns bestens bekannten - Standpunkt stellen, mit dieser YB-Mannschaft wird jeder Trainer Meister.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fcbfriendly hat geschrieben:Dieser Seoane wäre das nicht ein guter Trainer für uns, seine Resultate sind sehr gut wie er gearbeitet hat.
Doch
Man könnte mehr werbegelder generieren,
babyöl für kinderpopos

Wir hatten einen Fink und einen Sousa
Kaum klopfte ein verein aus einerer besseren liga an

Weg waren sie
Solche typen braucht kein verein

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Ich finde auch, dass man sich nicht gegenseitig anfeinden sollte zwischen YB und FCB Anhängern. Ist doch interessant für die Liga, dass zwei Klubs vorne spannende Duelle haben. Ich habe auch das Gefühl die Trainer werden allgemein etwas überschätzt. Die Wahl von Seoane finde ich nicht so toll, weil man andere freie Trainer zur Wahl gehabt hätte als den Luzernern den Coach auszuspannen.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Pierluigi Tami und Uli Forte im Gespräch beim FC Luzern !!!

https://www.blick.ch/sport/das-sind-die ... 50849.html

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Pierluigi Tami und Uli Forte im Gespräch beim FC Luzern !!!

https://www.blick.ch/sport/das-sind-die ... 50849.html

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:.
Was für illustre Namen da rumgereicht werden! Ich krieg den Mund nicht zu

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Fehlt nur noch Ciriaco Sforza :p

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Und natürlich Longo und Andi Egli.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blick nennt einfach mal die üblichen verdächtigen - hat ja bei YB schon nicht geklappt, also nennen wir einfach die gleichen noch mal und fügen noch ein paar hinzu.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Blick nennt einfach mal die üblichen verdächtigen - hat ja bei YB schon nicht geklappt, also nennen wir einfach die gleichen noch mal und fügen noch ein paar hinzu.
Bei GC übrigens auch nicht. Fink hatten die auch nicht auf der Rechnung.

Antworten