FC Basel 1893 - FC Thun ¦ So., 14.05. ¦ 13.45 h
Bisch aber denn dr erst wo jommeret, wenn mir nit Maischter wärde.barracuda hat geschrieben:Muss sagen, mich lässt dieses Team kalt, einfach nur kalt. Was mich auch traurig macht, schliesslich ist es der Club meines Herzens.
Ich kann mich aber nicht mit diesem Opa-Team identifizieren.
Janko 33
Delgado 34
Die 32
Zuffi 27
Lang 26
Suchy 29
Traore 27
Vaclik 28
Doumbia 29
Nein, es macht mir wenig aus wenn man gewinnt oder verliert. Ich beobachte keinen einzigen dieser Spieler gerne genauer. Das mache ich gerne wenn mich ein JUNGER Spieler fasziniert, was bei Embolo zuletzt der Fall war. Dank ihm habe ich wirklich auf jedes einzelne Spiel fieberhaft gewartet weil ich auf seine Aktionen spitz war. Jetzt? Ne, die Zuschauerzahlen in den letzten Monaten sprechen da eine ähnliche Sprache.
Es ist allerhöchste Eisenbahn dass eine totale verjüngungskur stattfindet, Streller wird das hoffentlich hinkriegen. Es reicht aber nicht nur 2-3 junge einzubauen, ich VERLANGE dass 2-3 Spieler höchstens ende zwanzig/anfang dreissig sind und der rest jünger/anfang 20. Wenn diese Angelegenheit nur halbherzig angegangen wird indem man nur einen oder zwei Jungspunde bringt, dann wird sich am Schwund der Zuschauerzahlen null komma nichts ändern. Sollte man den Zeitpunkt verpassen ab nächster Saison SOFORT, also ab Spiel 1, 4-5 U-21 Spieler einzusetzen, dann wirds ein Bumerang der nie wieder zurückkommt.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Das Durchschnittsalter der Teams gegen den LETZTEN Gegner:D-Balkon hat geschrieben:welli teams sinn das??
Das von Tottenham: 25.3
Liverpool: 26.1
Manu: 26.2
Atrletico Madrid: 26.9
Arsenal: 27.2
FCB: 27.6
Chelsea: 27.7
Real Madrid: 28
Wie gesagt, da reicht es nicht 2-3 Positionen gegen U21 Spieler auszutauschen. Das Team ist VIEL zu alt.
Und wie du gsehsch, hän die 2 beschte Teams (Chelsea, Real) dr höher Atersdurchschnitt!barracuda hat geschrieben:Das Durchschnittsalter der Teams gegen den LETZTEN Gegner:
Wie gesagt, da reicht es nicht 2-3 Positionen gegen U21 Spieler auszutauschen. Das Team ist VIEL zu alt.
R. I. P. TILIKUM
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Man hatte auch früher ältere Spieler im Team (Streller, Frei, Huggel, Samuel, Costanzo und und und). Ist doch völlig Wurst. Und wenn sich ein Serey Die wie heute für den Verein zerreisst, dann finde ich das absolut sehenswert. Wenn es Dich kalt lässt, dass liegt das wohl eher an Dir als am Alter der Spieler.barracuda hat geschrieben:Muss sagen, mich lässt dieses Team kalt, einfach nur kalt. Was mich auch traurig macht, schliesslich ist es der Club meines Herzens.
Ich kann mich aber nicht mit diesem Opa-Team identifizieren.
Janko 33
Delgado 34
Die 32
Zuffi 27
Lang 26
Suchy 29
Traore 27
Vaclik 28
Doumbia 29
Nein, es macht mir wenig aus wenn man gewinnt oder verliert. Ich beobachte keinen einzigen dieser Spieler gerne genauer. Das mache ich gerne wenn mich ein JUNGER Spieler fasziniert, was bei Embolo zuletzt der Fall war. Dank ihm habe ich wirklich auf jedes einzelne Spiel fieberhaft gewartet weil ich auf seine Aktionen spitz war. Jetzt? Ne, die Zuschauerzahlen in den letzten Monaten sprechen da eine ähnliche Sprache.
Es ist allerhöchste Eisenbahn dass eine totale verjüngungskur stattfindet, Streller wird das hoffentlich hinkriegen. Es reicht aber nicht nur 2-3 junge einzubauen, ich VERLANGE dass 2-3 Spieler höchstens ende zwanzig/anfang dreissig sind und der rest jünger/anfang 20. Wenn diese Angelegenheit nur halbherzig angegangen wird indem man nur einen oder zwei Jungspunde bringt, dann wird sich am Schwund der Zuschauerzahlen null komma nichts ändern. Sollte man den Zeitpunkt verpassen ab nächster Saison SOFORT, also ab Spiel 1, 4-5 U-21 Spieler einzusetzen, dann wirds ein Bumerang der nie wieder zurückkommt.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Ich sag ja nicht dass er heute schlecht warQuo hat geschrieben:Sorry, Frau Tanner, aber sich über Vaclik aufregen nach diesem Spiel kann ich nun definitiv nicht nachvollziehen! Er war einer der wenigen, der konzentriert spielte. Ohne ihn hätten wir ziemlich sicher verloren heute.
Und was die anderen Motzer hier drin betrifft: Jetzt hatten wir endlich wieder mal ein Spiel mit Emotionen (z.T. dank dem Schiri...) und Spannung - und es wird wieder gemotzt! Einer regt sich sogar über das Alter der Spieler auf. Langsam wird es wirklich grotesk, was den Usern alles einfällt, nur damit sie etwas zu motzen haben.
Natürlich haben auch mir die vielen Fehlpässe nicht gefallen (Hauptsünder: ER und Noussi - ein echter Ballfriedhof heute!), aber das hat grösstenteils mit fehlender Konzentration zu tun. Und die ist nun mal einfach nicht mehr gleich hoch, wenn es nur noch um die goldene Ananas geht - menschlich voll nachvollziehbar. Und wie gesagt: Es war ein unterhaltsames Spiel mit Emotionen und am Schluss gar Spannung. Genau das, was einigen Kritikern hier drin diese Saison immer fehlte!
er kann einfach kein spiel schnell machen und das seit er hier ist
Und in solchen spielen wie heute nervt es besonders
dafür war etwas los mit 6 toren
Lieber hab ich ne ü30 Mahnschafft als son drecks Produkt wie Leipzig, da helfen auch die Klammern nichts, ein Wunsch wie die zu sein grenzt an VereinsmordEffCeeBee hat geschrieben:Leipzig (ufd Altersstruktur bezoge)
Als ich bei Milan war und ein Spiel verlor, schlug ich anschließend in der Umkleidekabine alles kurz und klein. Ich trat alles weg, was ich fand. Heute gehen die Spieler als Verlierer vom Platz und machen dabei noch Selfies und anderen Schwachsinn."
- Gennaro Gattuso
Ich verstehe dieses permanente RB-Gebashe einfach nicht. Es geht bei meiner Aussage doch gar nicht um irgendwelche Energy Drinks, sondern darum dass Leipzig konsequent auf junge, hungrige Spieler setzt. Man kann dich die gute Arbeit in diesem Bereich auch loben, ohne gleich die Marketingstrategie als Ganzes gut zu finden. Ausser meiner Sicht ist Leipzig eine Bereicherung für die Bundesliga im Gegensatz zu Traditionsvereinen wie der HSVDjango hat geschrieben:Lieber hab ich ne ü30 Mahnschafft als son drecks Produkt wie Leipzig, da helfen auch die Klammern nichts, ein Wunsch wie die zu sein grenzt an Vereinsmord
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Na zum Glück hat der FCB dieselben Finanzen wie die von Dir genannten Vereine und kann sich lockerflockig jeden 18jährigen kaufen der einen Ball halbwegs gerade treten kannbarracuda hat geschrieben:Das Durchschnittsalter der Teams gegen den LETZTEN Gegner:
Atrletico Madrid: 26.9

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Das Konzept RB kann man durchaus verwerflich finden und soll man auch kritisieren dürfen. Genau gleich muss man doch auch einfach gewisse Aspekte (Jugendförderung, Spielweise) aus diesem Konzept herausabstrahieren können und sich zum Vorbild nehmen dürfen. Dort wird einfach auch gute Arbeit geleistet. Dieser Thread ist ein gutes Beispiel. Ich sage, dass wir uns im Bezug auf Altersstruktur eher an Leipzig oder Dortmund orientieren müssen als an Chelsea, Real oder Bayern. Dann kommt einer und sagt er hätte lieber eine Ü30 Mannschaft als RB. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ist alles was Leipzig macht automatisch schlecht?Käppelijoch hat geschrieben:Dann hast Du (im Fussball) nichts begriffen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sag mal, gehst Du wegen dem Fussball ins Stadion oder weil Du dort junge Burschen sehen willst?barracuda hat geschrieben:.... wenn mich ein JUNGER Spieler fasziniert, was bei Embolo zuletzt der Fall war. Dank ihm habe ich wirklich auf jedes einzelne Spiel fieberhaft gewartet weil ich auf seine Aktionen spitz war.

Das Alter der Spieler soll einen Einfluss auf die Zuschauerzahlen haben?!?! Echt, ich habe selten so einen Schwachsinn hier im Forum gelesen. Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit nach wie vor ins Stadion geht, um den FCB siegen zu sehen und/oder guten Fussball zu sehen. Wie alt die Spieler auf dem Feld sind, dürfte für die wenigsten ein wirklich relevantes Thema sein. Weshalb gehst Du nicht U21 oder U18 schauen, wenn Dich - um Dein Vokabular zu benutzen - die Aktionen junger Spieler spitz machen?barracuda hat geschrieben:Es ist allerhöchste Eisenbahn dass eine totale verjüngungskur stattfindet, Streller wird das hoffentlich hinkriegen. Es reicht aber nicht nur 2-3 junge einzubauen, ich VERLANGE dass 2-3 Spieler höchstens ende zwanzig/anfang dreissig sind und der rest jünger/anfang 20. Wenn diese Angelegenheit nur halbherzig angegangen wird indem man nur einen oder zwei Jungspunde bringt, dann wird sich am Schwund der Zuschauerzahlen null komma nichts ändern. Sollte man den Zeitpunkt verpassen ab nächster Saison SOFORT, also ab Spiel 1, 4-5 U-21 Spieler einzusetzen, dann wirds ein Bumerang der nie wieder zurückkommt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Aber auch nicht wegen eines einzelnen Spieler oder JungenSubComandante hat geschrieben:Sicher nicht wegen der Würste oder dem Bier![]()
Ich gehe auch nicht wegen dem attraktiven Fussball oder Spektakel ins Stadion. Sondern mein Herzensverein zu unterstützen und dies an jedem verdammten Spiel
Scheiss egal ob Oma Geburtstag hat oder ein Beinbruch mich aufhaltet. Irgendwie findet man immer einen Weg ins Stadion.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Nein, er fällt leider immer noch aus. Quelle: http://www.fcb.ch/de-CH/FCB-TV/Neueste-Videos?ext=. Matchvorschau von G. Nussbaumer fcb.chQuo hat geschrieben:Er ist fit.
SRF nimmt es nicht so genau...
Das war nämlich Tchougas zweites Spiel und definitiv auf der Schützenmatte und nicht im Joggeli...SRF https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... inen-punkt
Nur wenige Fussballer in der Schweiz können sich nach ihrer Karriere damit brüsten, dass sie im «Joggeli» respektive im St.-Jakob-Park in einem einzigen Spiel gegen Basel drei Tore erzielte haben. Um nach Dejan Sorgic den letzten solchen Dreifachtorschützen zu finden, muss man in der Chronik zum 22. Juli 2000, also fast 17 Jahre, zurückblättern. Damals traf der Internationale Thomas Wyss in Basel dreimal für Luzern. Nur in guter Erinnerung wird er den Match allerdings nicht haben. Denn was einen Auswärtssieg des FCL vermuten lässt, war in Wirklichkeit ein 7:4-Sieg für den FCB.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Und das letzte Spiel von Zuberbühler vor seinem Bundesliga-Abenteuer!Master hat geschrieben:SRF nimmt es nicht so genau...
Das war nämlich Tchougas zweites Spiel und definitiv auf der Schützenmatte und nicht im Joggeli...
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Definitiv. War damals ja live dabei.Master hat geschrieben:SRF nimmt es nicht so genau...
Das war nämlich Tchougas zweites Spiel und definitiv auf der Schützenmatte und nicht im Joggeli...
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Das habe ich mich gestern auch gefragt, wann zum letzten Mal ein Spieler gegen den FCB 3 Tore in einem Spiel geschossen hat.Master hat geschrieben:SRF nimmt es nicht so genau...
Weiss jemand wann das auswärts der Fall war? 8:1 in Sion?
Natürlich war das auf der Schützenmatte, wenn ich mich richtig erinnere waren zwei der drei Tore von Wyss per Freistoss?
declaravit iam mortuum vivere
Noch sind diese jungen spieler nicht in Leipzig sondern in Salzburg ausgebildet wordenEffCeeBee hat geschrieben:Ich verstehe dieses permanente RB-Gebashe einfach nicht. Es geht bei meiner Aussage doch gar nicht um irgendwelche Energy Drinks, sondern darum dass Leipzig konsequent auf junge, hungrige Spieler setzt. Man kann dich die gute Arbeit in diesem Bereich auch loben, ohne gleich die Marketingstrategie als Ganzes gut zu finden. Ausser meiner Sicht ist Leipzig eine Bereicherung für die Bundesliga im Gegensatz zu Traditionsvereinen wie der HSV
Die "alten" wurden nach Salzburg geschickt und dafür dessen junge geholt
So neben her: heute spielen die U19 von Wolfsburg und morgen diejenigen von Bayern um den Einzug ins finale der DE meisterschaft
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer