Rechnung neues Saisonabo 2017

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Zuerst an Nobilissa: Vielen Dank für die Übersicht. :) .

Ich finde das Prinzip einer Preisanpassung generell richtig. Vor allem die Preise im G runter und diejenigen im C3/C4 rauf und die äusseren Sektoren etwas günstiger. Die RICHTUNG stimmt. Allerdings stimmt das Ausmass nicht, vor allem bei G3/G8 und als Gegenbeispiel C3/C4.
Hier hätte man mit einer Preisanpassung um die Hälfte der jetzt gemachten Preisanpassung wahrscheinlich mehr Verständnis erreicht.
Zum Familycorner: Die Kidsplätze sind um CHF 35.- angehoben worden und die Erwachsenen bezahlen jetzt CHF 75.- weniger. Hier hätten sie doch das Gesamtpaket halten können: Kids + CHF 35.- und Erwachsene - CHF 35.-. In diesem Fall würde "nur" die 1-Kind-Familie CHF 35.- als Gesamtpaket mehr bezahlen. Die Preise im Family-Corner sind trotzdem noch sehr günstig (ist ja auch ok) und die Nachfrage wäre weiterhin sehr gross wie bisher.

Aber von CHF 575.- auf CHF 840.-..... Nein, das kann man wirklich nicht machen und das Augenmass ging hier völlig verloren! Auf CHF 690.- anheben wäre ja schon viel, aber ein Mancher hätte da noch auf die Zähne gebissen und bezahlt. Bin gespannt, ob sie mit sich reden lassen und zur Vernunft kommen.

PS: Nein, ich bin nicht im C3/C4.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

stacheldraht hat geschrieben:Neu wird es für alle im C3/4 einen Selfie-Stick & Gutschein für's nächste Blaser-Golfturnier geben! :)
Made my day! :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bin zwar Kurvengänger, aber

Solidarität mit C3/C4

Dachte Fussball in Basel sei Volkssport. Lasst doch die Bonzen im A Platz nehmen, dort hat es genug Platz für sie und ihr dickes Portemonnaie, aber die gewöhnlichen Leute sollen im Stadion druchmischt sein, auch auf den besseren Plätzen. Eine gewisse Preiserhöhung hätte man ja dürchführen können, aber so eine massive Steigerung ist komplett übertrieben.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

wehret den anfängen...

Staffelung, preise und die Politik sind absolut nachvollziehbar und eigentlich richtig so.

aber das gleiche könnte man über dynamischen fussball, klares Konzept und leistungskultur sagen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bierathlet hat geschrieben: Die Erhöhung im C3/4 finde ich definitiv nicht in Ordnung. Durch wen sollen die leeren Plätze nächstes Jahr besetzt werden? Touristen?Bild
Premiumpartner. Bin 100% sicher, dass der FCB bereits Anfragen hat, um diese JK an Firmen weiterzugeben.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dä schuss wird ganz deftig hinde usse goo. Gseht sicher toll uss im TV zmitts im stadion 2 leeri sektore vo zunderscht bis zoberscht.

Danke liebi Marketingabteilig (oder söll ich nur eine erwähne??)........

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Konter hat geschrieben:Bin zwar Kurvengänger, aber

Solidarität mit C3/C4

Dachte Fussball in Basel sei Volkssport. Lasst doch die Bonzen im A Platz nehmen, dort hat es genug Platz für sie und ihr dickes Portemonnaie, aber die gewöhnlichen Leute sollen im Stadion druchmischt sein, auch auf den besseren Plätzen. Eine gewisse Preiserhöhung hätte man ja dürchführen können, aber so eine massive Steigerung ist komplett übertrieben.
Danke Konter.

Mindestens einen Rabatt hätte der FCB für all diejenigen, die seit Stadioneröffnung eine JK haben, geben können. Z.B. 15 Jahre = 15% Rabatt. Mit 30% wäre die Erhöhung dann immer noch viel zu hoch, aber der FCB wäre zumindest einen Schritt auf die Fans zugegengen.

Aber der FCB scheisst offenbar auf einen Teil seiner Anhänger und es ist zum grössten Teil einer, der seit Jahrzehnten den FCB unterstützt. Oder eben bald nicht mehr...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Tsunami hat geschrieben:Von dort aus erkennst du auch die Taktik von UF.
:D Sensationell

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Soviel zum neuen gewünschten Fan im C3/C4 : Abdrücken bis die Schwarte kracht.
Indirekt Proportional zur Leistung im Tempel.
Sorry, musste raus.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Als C3ler frage ich mich ernsthaft: hat es denen ins Hirn geschissen? :eek:
Mit einer Erhöhung von 130.- könnte ich sogar noch halbwegs leben, da es dann mit diesen 33% fair wär. Aber dann gleichzeitig noch den Grundpreis erhöhen... völlig daneben.
Praktisch alle um mich rum haben die JK auf diesen Plätzen seit Stadioneröffnung. Aber ich glaube nicht, dass die alle verlängern werden. Vor allem auch für die Rentner(Jugendliche JK hat es bei uns nicht so viele) ist dieser Aufschlag extrem, da man in Basel ja weder Studium- noch AHV-Ermässigungen auf JK kennt.
265.- mehr. Notabene mehr wie eine MK JK insgesamt kostet (nicht, dass ich etwas gegen eine günstige MK habe... zeigt nur die Relationen etwas)... und für dieses Geld kriegen sie es bei uns im Parkett nicht mal hin ein Dach zu bauen, bei welchem man nicht trotzdem vollgepisst wird.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Solidarität mit C3/C4

Das ist doch eigentlich selbstverständlich
nehme an der fcb wollte testen wie die reaktionen sind
jetzt haben wir einen monat zeit um "stunk" zu machen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Ja, die Sicht im G ist deutlich besser. Von dort aus erkennst du auch die Taktik von UF.
Er sollte aber seine brille auch anziehen und nicht nur mitnehmen

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Der Fehler liegt vor allem beim FCB, da er damals die G-Ticktes viel zu teuer angesetzt hat. Nun versucht man den Fehler auf Kosten des C zu korrigieren.
Und was ist falsch daran, einen erkannten Fehler korrigieren zu wollen?

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

tja syt 15 Joor im C4 mi mine fründe ...schützematte... nati B
und jetzt das...
tja
ich hoff mer stiege ab....
ich bi wieder dört
aber 840.-����
liebe FCB
mi Härz isch Rot-Blau
syt am 20.8.68
aber das jetzt???
Fahne Rot und Blau.....

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Und was ist falsch daran, einen erkannten Fehler korrigieren zu wollen?
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ...?

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Ob es marketingtechnisch aufgeht oder nicht, ist mir überhaupt nicht wichtig. Die Haltung und die Ignoranz, langjähriger und treuer Fans gegenüber finde ich zum Kotzen. Ich bin zwar im D Balkon, aber dieses Vorgehen finde ich sehr fragwürdig. Es erinnert an die Preispolitik von R.C.J. als es auf die Schützenmatte ging.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Warum nicht 60.- im C Mitte, sondern 70.-? Im G hat es auch nicht diese Abstufung:

G 20, 30, 40 und 50
C ---, 40, 50 und 70

Mein Vorschlag:

G 20, 30, 40 und 50
C ---, 30, 40 und 50 im Parkett
C ---, 40, 50 und 60 im Balkon
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ...?
Und wieso soll das nicht mein Ernst sein? Du wirfst dem FCB vor, sie hätten vor Jahren einen Fehler gemacht und jetzt wollen sie ihn korrigieren. Was spricht dagegen? Über die Art und Weise, wie der Fehler korrigiert werden soll, kann man natürlich unzufrieden sein.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Und wieso soll das nicht mein Ernst sein? Du wirfst dem FCB vor, sie hätten vor Jahren einen Fehler gemacht und jetzt wollen sie ihn korrigieren. Was spricht dagegen? Über die Art und Weise, wie der Fehler korrigiert werden soll, kann man natürlich unzufrieden sein.
Lass mich mal raten: Dich betrifft es nicht.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich werde der Geschäftsstelle eine Mail schreiben. Sollte der Preis im C4 so bleiben, werde ich schweren Herzens die JK das erste Mal seit Jahren nicht mehr verlängern. Zudem werde ich auch meine Mitgliedschaft kündigen. Ein Aufschlag in dieser Höhe ist eine absolute Frechheit!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Wird dafür auch das auf dem Platz gebotene um 40% besser?
Rasenmeister 2007

rheiny
Neuer Benutzer

Beitrag von rheiny »

stacheldraht hat geschrieben:90 Minuten auf dem Arsch sitzt und die die Klappe halten? Pfeifen in der Pause weil es nicht schon 6:0 steht? Find ich gut, dass die uns die Plätze subventionieren :)
1. Wow, es ist also besser, den Gegner zu beleidigen anstatt die Eigenen bei der Ehre zu packen?
2. Was genau am Wort Sitzplatz verstehst Du nicht?
3. 46% Preisaufschlag bei 20% Leistungsabbau das geht nirgends!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Auch wenn ich nicht betroffen bin, aber es ist zum Kotzen dieser Aufschlag im C3/4! Das wird massiv nach hinten losgehen.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

rheiny
Neuer Benutzer

Beitrag von rheiny »

brewz_bana hat geschrieben:das isch spieler-usspfiff-taxe! jetzt hän dr drächnig - scheiss tribüne! :D
Du bisch meini eine vo de ganz schlaue! Vo eus profitiere und denn e grossi Gosche haa.
Bi dene Chöschte wo eure Sektor jedi Saison verursacht müessti me euches Abo verdrüüfache!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

rheiny hat geschrieben:Du bisch meini eine vo de ganz schlaue! Vo eus profitiere und denn e grossi Gosche haa.
Bi dene Chöschte wo eure Sektor jedi Saison verursacht müessti me euches Abo verdrüüfache!
hahaha, lern zerscht mol dütsch oder kauf dr halt äs YB abo

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Man ist gerade daran einen grossen Teil langjähriger FCB Fans zu verärgern.

Bei der Stadioneröffnung waren die Preise am ganzen Bahndamm überall gleich hoch, darum hat man dummerweise alle die am Bahndamm sitzen wollten ins C3/C4 eingetieilt.
Jetzt bereut man das, weil man diese begehrten Plätze in der Mitte für viel mehr Geld an Firmen und Privatpersonen verkaufen könnte, aber alle Plätze schon besetzt sind.
Mit der Preiserhöhung wird das nun korrigiert, die treuen Fans werden verjagt, damit die gutbetuchten an den Bahndamm umsiedeln können.

Nebenbei 70.- für ein Heimspiel in der Superliga!? Sorry lieber FCB aber "das isch nid ganz bache!" Jetzt zügle all ins G uffe und unde hän Firmene und Privati mit em grössere Portokässeli ihri Plätz. Also genau die wo sich bi Match in dr CL oder gege GC und YB ins Stadion verirre und sich suscht e dräck umme FCB kümmere. Git sicher e super Bild vom Stadion wenn jetzt au in dr Mitti vom Bahndamm dr Räng hauptsächlich leer blibe.

Dr gröscht Schildbürgerstreich sit dr erste Saison uff dr Schützematte. :o
declaravit iam mortuum vivere

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Was ist denn nun die Begründung dieses massiven Aufschlags von CHF 265.-?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

was kostet die jahreskarte für die spiele der u21?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Sean Lionn hat geschrieben:was kostet die jahreskarte für die spiele der u21?
Gratis ;)

rheiny
Neuer Benutzer

Beitrag von rheiny »

Solidarität mit C3/C4

Danke für die Solidarität!
Das Problem ist, dass man mit aller Macht und so schnell wie möglich viel Kohle machen will. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass der FCB auch die nächsten sieben Jahre Meister wird. Haha kleiner Scherz, natürlich wird Er's!
Der typische C3/4 Fan wird vermutlich in einen Sektor wechseln, z.B. G4-7, der auf ähnlichem Niveau liegt.
Die Chefetage lacht sich daraufhin ins Fäustchen weil sie bestimmt keine Probleme hat, die frei gewordenen Plätze neu zu belegen und somit das Stadion noch besser auslasten kann. Diese Praktik ist zwar höchst fragwürdig, aber bei raffgierigen Managern leider üblich. (scheffle in der Zeit, dann hast Du in der Not)

Antworten