Pokemon Go

Der Rest...
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nutzt ihr irgendeine Webseite/FacebookGruppe/WhatsappGruppe?

Um z.B. über Sichtungen von seltenen Pokemon's in der Nähe informiert zu werden?
Whatsapp Gruppe mit Freunden einfach. Heute habe ich beim Kunstmuseum Schiggy gefangen, nicht unbedingt selten aber trotzdem :)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

fixi hat geschrieben:Whatsapp Gruppe mit Freunden einfach. Heute habe ich beim Kunstmuseum Schiggy gefangen, nicht unbedingt selten aber trotzdem :)
Den Schiggi habe ich beim Spazieren an der Birs erhalten :)

USA :) https://youtu.be/RfIXQRTshpE

DiniMueter
Benutzer

Beitrag von DiniMueter »

mol e Frog and Expärte do. Was isch genau s Ziel vom Spiel? Eifach Pokemon sammle? Soviel ich mitbeko ha, ka me jo weder gegenander kämpfe no sini eigene Pokemon irgendwie trainiere?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

die Verblödung der Menscheit nimmt groteske Formen an.... da rennen erwachsene Menschen in ihrer Freizeit irgendwelchen Figuren für Kinder nach und gaffen dabei nonstop in ihr Smartphone? (so jedenfalls habe ich das mitbekommen?)
okay: leben und leben lassen....

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

DiniMueter hat geschrieben:mol e Frog and Expärte do. Was isch genau s Ziel vom Spiel? Eifach Pokemon sammle? Soviel ich mitbeko ha, ka me jo weder gegenander kämpfe no sini eigene Pokemon irgendwie trainiere?
Kommt per update, kämpfen, tauschen etc.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Taratonga hat geschrieben:die Verblödung der Menscheit nimmt groteske Formen an.... da rennen erwachsene Menschen in ihrer Freizeit irgendwelchen Figuren für Kinder nach und gaffen dabei nonstop in ihr Smartphone? (so jedenfalls habe ich das mitbekommen?)
An die haters, mümümümü...

[ATTACH]22651[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Taratonga hat geschrieben:die Verblödung der Menscheit nimmt groteske Formen an.... da rennen erwachsene Menschen in ihrer Freizeit irgendwelchen Figuren für Kinder nach und gaffen dabei nonstop in ihr Smartphone? (so jedenfalls habe ich das mitbekommen?)
An die haters, mümümümü...

[ATTACH]22652[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Experte hat geschrieben:An die haters, mümümümü...
Naja, das wiederum wär für mich ein Grund, das Spiel eben bewusst zu ignorieren.

Zum Thema : Ich habs mir auch mal gezogen und bin in Bern mal eben auf die Jagd. Fazit : Ich komme damit nicht so klar, es packt mich nicht besonders. Aber: Why not, wenns denn den einen oder anderen Sesselfurzer animiert, was zu machen?

So einfach wie: "Wer das spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren" ist es eben bei weitem nicht. Ganz neu ist das Konzept ja auch nicht. Also mit draussen rumlatschen und irgendwelchen Scheiss einsammeln, das taten schon viele andere Entwickler vorher - nur weniger erfolgreich.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Und vor einiger Zeit sind erwachsene Menschen drinnen auf dem Sofa gelegen und haben Candys umhergeschoben.

Und niemand hat es gestört.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Diese "erwachsene Menschen blablabla"-Phrase ist sowieso sinnlos. Wer bestimmt, was erwachsene Menschen machen dürfen und was nicht?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Ka mir öbber erkläre, obs e Rolle spielt wie schwer min Pokémon isch?
Ich ha e Hypno züchtet wo 33.2kg isch und eine wo 115.97kg isch. Het dr schwerer Vorteil?

Es isch sowieso ni witzig, de wo 115.97kg schwer isch, het e Grössi vo 198cm und dr 33.2kg isch 181cm gross. Dem sin BMI isch au schön am Arsch!

Und wieso ka e Unentwicklete Traumato mehr WP ha als e Hypno wo jo ei Stuefe witer isch?

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Edit meint: die Verblödung der Menscheit nimmt groteske Formen an.... da rennen erwachsene Menschen in ihrer Freizeit irgendwelchen Spielern nach und gaffen dabei nonstop auf Fahnen und Doppelhalter?

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Rhymaa hat geschrieben:Ka mir öbber erkläre, obs e Rolle spielt wie schwer min Pokémon isch?
Ich ha e Hypno züchtet wo 33.2kg isch und eine wo 115.97kg isch. Het dr schwerer Vorteil?

Es isch sowieso ni witzig, de wo 115.97kg schwer isch, het e Grössi vo 198cm und dr 33.2kg isch 181cm gross. Dem sin BMI isch au schön am Arsch!

Und wieso ka e Unentwicklete Traumato mehr WP ha als e Hypno wo jo ei Stuefe witer isch?
Das mit dem Gewicht weiss ich nicht. Aber das mit dem Traumato und dem Hypno liegt wohl daran, dass das Traumato bereits mehr Power-Ups erhalten hat (oder beim Fang war es bereits höher). Das erkennst du, wenn du aufs Pokemon klickst. Oben über seinem Bild steht ja der WP Wert und rund um das Pokemon rum ist ein Bogen mit einer Art Regler. Je mehr Power-Ups du machst, desto näher an den max. WP-Wert kommst du, und das erkennst du an diesem Bogen. Beim Fang können Pokemon ganz unterschiedlich weit sein. Ich habe gestern ein Taubsi mit WP 200 gefangen, fand aber auch schon solche mit WP 10. Deshalb lohnt es sich auch, lieber ein Pokemon zu entwickeln, welches bereits weiter ist, da man somit weniger Power-Ups machen muss und die Bonbons und Sternenstaub sparen kann.

Und der max. WP-Wert von deinen Pokemon steigt mit jedem Level-Up von dir.

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Anscheinend Spawnd heute um 20.00 Uhr eine rarer Pokemon im Joggeli am mittelpunkt. Also jungs bitte beherscht euch und provoziert keinen Platzsturm.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mir isches scheiss egal, wär das Spiel spielt, ob Erwachsene, Buschi, Grossbabbe oder wär au immer. Ich gsehs glich wie dr Bierathlet, all die veraltete Konventionene, was me als Erwachsene mache kaa und was nid, könne mir am Arsch lägge.. Im Prinzip findis au e luschtigi Idee, wird mer abr dr App wohl nid zieh, mit Pokemon hani scho vor langer Zyt abgschlosse ;) . Zuedäm, isch jo do au immer die Sach mit de Daatesammelwuet.

Abr däne Smartphone-Zombies uswiche wird in Zuekunft wohl no miehsamer wärde. Ich glaub, ich wird ab jetzt eifach knallhart in unufmerksami Fuessgänger inelaufe und nymmi Rücksicht näh.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Mir isches scheiss egal, wär das Spiel spielt, ob Erwachsene, Buschi, Grossbabbe oder wär au immer. Ich gsehs glich wie dr Bierathlet, all die veraltete Konventionene, was me als Erwachsene mache kaa und was nid, könne mir am Arsch lägge.. Im Prinzip findis au e luschtigi Idee, wird mer abr dr App wohl nid zieh, mit Pokemon hani scho vor langer Zyt abgschlosse ;) . Zuedäm, isch jo do au immer die Sach mit de Daatesammelwuet.

Abr däne Smartphone-Zombies uswiche wird in Zuekunft wohl no miehsamer wärde. Ich glaub, ich wird ab jetzt eifach knallhart in unufmerksami Fuessgänger inelaufe und nymmi Rücksicht näh.
"Schnell, hinter dir findest du ein Mew" dürfte gegen die Smartphone-Zombies helfen.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Geschter uffem Heimwäg hani an dr Schiffländi e Asammlig vo sicher 15 Lütt am Pokemon game gseh, überhaupt in dr ganze Stadt sin si mr uffem Heimwäg uffgfalle. Krass.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

brewz_bana hat geschrieben:Geschter uffem Heimwäg hani an dr Schiffländi e Asammlig vo sicher 15 Lütt am Pokemon game gseh, überhaupt in dr ganze Stadt sin si mr uffem Heimwäg uffgfalle. Krass.
Zombie-Nation :o
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Nunja, Leute in einer Stadt hatte es schon immer ;) Ob die auf den Bildern nun alle Pokemon spielen?!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

[ATTACH]22653[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

SubComandante hat geschrieben:Oder eifach ussem Huus und irgendwo chillig es Bier trinke. Und irgendwelchi virtuelle Sache in ächter Umgäbig go sammle... DAFUQ?
Also ich sehe einige Leute die aus dem Haus gehen und chillig ein Bier trinken mit Freunden und nebenbei Pokemon Go spielen.

Halt ein chilliges Picnic.

Generell muss ich sagen, dass Pokemon Go wirklich verbindende Züge angenommen hat. Irgendwo in einer kleinen Stadt an einem Brunnen oder so ein Lockmittel setzen (das lockt Pokemon an.... und somit auch Spieler ;) ) und dann schauen was alles vorbei kommt.

Da sind kleine Kinder mit ihren Eltern. Da sind Nerds die sonst das Haus nicht verlassen. Da sind Businessleute und Hipster. Da sind sogar die typischen Proleten mit ihren wasserstoffgefärbten Freundinnen auf dem Beifahrersitz die sich in ihren Nissan GTRs neben den Brunnen stellen um Pokemon zu fangen.

Man kommt mit wildfremden Leuten über ein "blödes" Handyspiel in Kontakt, tauscht sich aus und hat einfach etwas Spass.

Und das ohne sich mit denen vom anderen Team prügeln zu müssen ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Kurtinator hat geschrieben:Zombie-Nation :o
[ATTACH]22654[/ATTACH]
Dateianhänge
Unbenannt.jpg

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben:[ATTACH]22653[/ATTACH]
Bild

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Bild
Ok, der ist gut! 1:0 ;)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben:Ok, der ist gut! 1:0 ;)
ah warte, das was ich eigentlich gesucht habe, ist nun auch gefunden:

Bild

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Danke den vielen Leuten die heute Abend Lockduft an der Schifflände genutzt haben, ihr habt meine Wartezeit mit vielen Pokemons versüsst ;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

öpis guets het's jo: d'goofe mien emol ebitz use

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich hab gestern Pokemon Go mal zu Hause angeschaut. Mit Bluestacks und FakeGPS Daten von Hotspots in Manhattan NYC. Ich bin innerhalb von 2h von Lvl 1 auf Lvl 12 gesprungen und habe gefühlt etwa die hälfte aller Pokemons. Dann dacht ich mir - ich schau mal was so in Tokyo und Sidney geht und nach etwa 10 Minuten wurde ich wegen den zu grossen Sprüngen gebannt (Alle Pokemons die ich fangen wollte sind abgehauen). Nach ca. 1h konnte ich es auf dem Handy aber wieder normal spielen. Jetzt hab ich diverse starke (mit vielen Powerups) versorgte Pokemons und hau in der CH in den Arenen so +- jeden weg. Inventar voll und wegen der grossen Distanz die ich in NYC zurück gelegt habe schon 9 Eier ausgebrütet (entspricht etwa 20-30 km laufen) - der Cheatschutz ist verdammt schlecht. Muss ich schon sagen - jetzt verstehe ich auch wieso auf Twitch alle Pokemon Go am PC streamen und schon extrem hohe Level haben.

3/10 wird nicht weiter verfolgt.

Antworten