Schweizer Cup 2016/2017
War ja nur eine Feststellung, oder bist du anderer Meinung?Blutengel hat geschrieben:Einfach unglaublich ... jetzt stehen mal die hier im Forum immer geforderten Boetius, Elyonoussi auf dem Feld (inkl Doumbia UND Janko) und hier wird nach 10 Minuten Spielzeit bereits wieder nur gemotzt ... langsam kann man diese Forum nicht mal mehr im Fussballbereich ernst nehmen ...
Man kann das Spiel auch einfach mal von Anfang an schauen ohne gleich zu kritisieren und dann in der Pause ein Fazit ziehen. Den Cupspiele auf Cuplay sehe immer ziemlich lahm aus - keine Ahnung ob es an der Kameraführung liegt. Zudem sind Amateurplätze meistens langsamer zu spielen, da der Rasen stumpfer ist. Weiter sind die Spielfelder meistens kleiner. Alles Sachen an die sich der Profi zuerst gewöhnen muss. Also abwarten und Tee trinken uns sehen, was der weitere Verlauf bringt.Chrisixx hat geschrieben:War ja nur eine Feststellung, oder bist du anderer Meinung?
Das sind keine Entschuldigungen für allfällige Niederlagen (ein Profi muss auch damit zurecht kommen) - aber ein gewisses Verständnis für Anlaufschwierigkeiten sollte vorhanden sein.
Edit:
Zudem wurde die komplette Offensive umgestellt - auch das muss sich jetzt zuerst finden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Fazit zur Pause:
Der FCB zwar spielbestimmend aber ohne in der Offensive wirklich zwingen zu sein. Lediglich vier gute Torchancen durch Elyonoussi (2) und Zuffi (1), welche Rappis Torhüter aber super zu Nichte machte. Zudem Lang mit einem Kopfball über das Tor. Ich weiss nicht ob es an der kompletten Umstellung in der Offensive liegt, oder der Mannschaft der kreative Kopf (Delgado) fehlt.
Die Defensive war eigentlich nie wirklich gefordert.
Mein Wunsch für die Pause wäre Doumbia oder Janko raus, einen Flügel rein (Steffen). Dafür Elyonoussi in die Mitte hinter den Sturm. Oder Delgado rein für Doumbia oder Janko.
Aber ansonsten ist der Führungstreffer wohl noch eine Frage der Zeit.
Der FCB zwar spielbestimmend aber ohne in der Offensive wirklich zwingen zu sein. Lediglich vier gute Torchancen durch Elyonoussi (2) und Zuffi (1), welche Rappis Torhüter aber super zu Nichte machte. Zudem Lang mit einem Kopfball über das Tor. Ich weiss nicht ob es an der kompletten Umstellung in der Offensive liegt, oder der Mannschaft der kreative Kopf (Delgado) fehlt.
Mein Wunsch für die Pause wäre Doumbia oder Janko raus, einen Flügel rein (Steffen). Dafür Elyonoussi in die Mitte hinter den Sturm. Oder Delgado rein für Doumbia oder Janko.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Doumbia oder Janko raus und dafür Elyounoussi in die Mitte klingt gut.Blutengel hat geschrieben:Fazit zur Pause:
-
- Erfahrener Benutzer
In anbetracht dessen, dass im Gegensatz zum Spiel gegen YB 6 Neue auf dem Platz stehen kann man das auch so sehen. Scheint als macht die Aufstellung, welche Fischer in der Meisterschaft auf den Platz schickt, schon ihre Berechtigung hat.PadrePio hat geschrieben:Schwaches Spiel vom FCB. Erinnert an die Vorbereitungsspiele.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
+1Visions hat geschrieben:Ich kann nicht begreifen woher es kommt das einige hier drinnen den Cup nicht gewinnen wollen. Arroganz? zu wenig Glamour weil keine CL?
Aufgrund der letzten vier Cup Jahre könnte man auch den Spielern evtl vorwerfen das sie sich aufgrund der geringen monetären Anreize nicht voll anstrengen. An dem darf es aber nicht liegen, zumindest ich wäre grob enttäuscht.
Wir haben drei Cupfinals hintereinander verloren, zwei davon gegen Zürcher Clubs und beim Dritten wurden wir im eigenen Stadion vorgeführt!!! (letzte Saison hatten wir auch Pech im Penaltyschiessen) Erstens will ich immer gewinnen, weil es für mich ein grundsätzliches Ziel im Sport ist und zweitens aufgrund unserer jüngeren Cupgeschichte umso mehr.
vorwärts FCB, hole mr dä Pott zrugg noch Basel!!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Wir spielen hier gegen Amateure. Ausser Boetius, Hoegh und Vailati spielen sonst alle. Immerhin 8 Nationalspieler auf dem Platz.Blutengel hat geschrieben:In anbetracht dessen, dass im Gegensatz zum Spiel gegen YB 6 Neue auf dem Platz stehen kann man das auch so sehen. Scheint als macht die Aufstellung, welche Fischer in der Meisterschaft auf den Platz schickt, schon ihre Berechtigung hat.
57d123 hat geschrieben:ich glaub keine erwartet e 10 zu 0 siig, aber nach fascht 60 gspiilte minute sötti dr fcb gäge dä gägner mind. scho 1x troffe ha.
hopp fcb

Und dr FCB könnt locker fiehre - dr Goalie vo Rappi macht das aber bisher extrem guet

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer