Nationalliga A Saison 2016/17

Alles über Fussball, ausser FCB.
badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

yb hat den burckhalter-cup gewonnen. mein gott werden die heiss sein ;)

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Sanogo von YB zu Stuttgart. Das wars wohl mit YB dem Meisterkanditat.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

stacheldraht hat geschrieben:Michi Frey, der bei den Bernern allseits beliebte "verlorene Sohn", kehrt nach seinem glorreichen Intermezzo in Frankreich und Luzern zu YB zurück.
Was für eine Karriere. Und vor allem: Er hat den Berner Durchschnittswert an Titeln dabei gewonnen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

stacheldraht hat geschrieben:Michi Frey, der bei den Bernern allseits beliebte "verlorene Sohn", kehrt nach seinem glorreichen Intermezzo in Frankreich und Luzern zu YB zurück.
Dasch emol e Transfer! :D

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

badcop hat geschrieben:yb hat den burckhalter-cup gewonnen. mein gott werden die heiss sein ;)
Das habe ich auch irgendwo als Randnotiz gelesen.
Warum schweigen die Medien diesen unglaublichen Erfolg tot?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Sanogo nicht zu Stuttgart, die Vereine waren sich zwar einig aber mit Sanogo konnte sich der VFB nicht einigen. Da hat sich einer schön verpokert :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Dieser Sanogo scheint nicht so ein glückliches Händchen zu haben bezgl. Transfers. Da war doch was in der Winterpause mit dem HSV?

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Man konnte sich gemäss Medienberichten nicht über die Vertragsdauer einigen.

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

Sanogo <<Nun führte offenbar ein nicht bestandener medizinischer Test dazu, dass ein gemäss «kicker» vorbereiteter Vertrag bis 2018 mit einer Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro nicht unterschrieben worden ist.>> :D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Pokemon hat geschrieben:Sanogo <<Nun führte offenbar ein nicht bestandener medizinischer Test dazu, dass ein gemäss «kicker» vorbereiteter Vertrag bis 2018 mit einer Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro nicht unterschrieben worden ist.>> :D
Hahaha...

Im Ernst was hat Sanogo für eine Verletzung?

Falls es nicht schlimm ist könnte er doch zu uns kommen!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Experte hat geschrieben:Hahaha...

Im Ernst was hat Sanogo für eine Verletzung?

Falls es nicht schlimm ist könnte er doch zu uns kommen!
Vielleicht ist er ja auch 7 Jahre älter als angegeben. :D

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

stacheldraht hat geschrieben:Sanogo nicht zu Stuttgart, die Vereine waren sich zwar einig aber mit Sanogo konnte sich der VFB nicht einigen. Da hat sich einer schön verpokert :D
Ist das ein Halbbruder von Etoundi? :D
Kombiniere...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Die Young Boys verpflichten einen weiteren Offensivspieler. Der 26-jährige Österreicher Thorsten Schick unterschreibt bei den Bernern einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. Schick spielte in den letzten zwei Saisons in seiner Heimat bei Sturm Graz und erzielte in 63 Liga-Spielen sieben Tore. Der gebürtige Grazer ist bereits im Trainingslager in Windischgarsten zu seinen neuen Teamkollegen gestossen. Ausserdem hat YB den 19-jährigen Flügelspieler Kwadwo Duah mit einem Profivertrag ausgestattet. Der Schweizer U19-Internationale unterschrieb für zwei Jahre.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das ist mal ein klares Statement von YB - 1 Jahres Vertrag + 1 Jahr Option für nen 26 Jährigen. Scheint der Oberknaller zu sein

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

BloodMagic hat geschrieben:Das ist mal ein klares Statement von YB - 1 Jahres Vertrag + 1 Jahr Option für nen 26 Jährigen. Scheint der Oberknaller zu sein
7 tore in der ösi liga sind mal weltklasse

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Patzer hat geschrieben:7 tore in der ösi liga sind mal weltklasse
Die haben doch schon so einen Tröten-Transfer aus Österreich getätigt. Verstehe die Strategie nicht ganz...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

AH will Landsleute bei uns einschleusen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

BloodMagic hat geschrieben:Das ist mal ein klares Statement von YB - 1 Jahres Vertrag + 1 Jahr Option für nen 26 Jährigen. Scheint der Oberknaller zu sein
ein Österreicher, der nicht Nationalspieler ist, wird sich bei uns kaum durchsetzen. Übrigens hat YB das Testspiel gegen RB Salzburg verloren... damit ist es wohl nichts mit dem Titel des Testspielmeisters... schade.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Onkel Tom hat geschrieben:ein Österreicher, der nicht Nationalspieler ist, wird sich bei uns kaum durchsetzen. Übrigens hat YB das Testspiel gegen RB Salzburg verloren... damit ist es wohl nichts mit dem Titel des Testspielmeisters... schade.
diese ösi-transfers von dölfi erinnern mich an diejenigen von thorsten in seiner anfangszeit (cagdas, steinhöfer, wessels). dürften wohl ähnlich erfolgreich einschlagen, wie die drei erwähnten bei uns damals.
Käppelijoch hat geschrieben:AH will Landsleute bei uns einschleusen.
hey, dem land droht ein fpö-bundespräsi, insofern habe ich dafür absolutes verständnis.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Täusche ich mich, oder hatte die Superleague bisher wenig Abgänge von Top-Spielern im Vergleich zu Vorjahren? Ich glaube, die Konkurrenz könnte dieses Jahr stärker sein als auch schon...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Intihuasi hat geschrieben:Die Young Boys verpflichten einen weiteren Offensivspieler. Der 26-jährige Österreicher Thorsten Schick unterschreibt bei den Bernern einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. Schick spielte in den letzten zwei Saisons in seiner Heimat bei Sturm Graz und erzielte in 63 Liga-Spielen sieben Tore. Der gebürtige Grazer ist bereits im Trainingslager in Windischgarsten zu seinen neuen Teamkollegen gestossen.
Das scheint ein extrem ambitionierter Spieler zu sein, dieser Schick, der als Offensivspieler alle 9 Spiele einmal einen Ball versenkt. Wechselt von der österreichischen Liga in die Schweiz zum ewigen Zweiten YB. Das ist einmal ein Aufstieg!

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Stremissimo hat geschrieben:Täusche ich mich, oder hatte die Superleague bisher wenig Abgänge von Top-Spielern im Vergleich zu Vorjahren? Ich glaube, die Konkurrenz könnte dieses Jahr stärker sein als auch schon...
Ich denke das grosse Transfergeschiebe beginnt erst nach der EM noch so richtig...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Stremissimo hat geschrieben:Täusche ich mich, oder hatte die Superleague bisher wenig Abgänge von Top-Spielern im Vergleich zu Vorjahren? Ich glaube, die Konkurrenz könnte dieses Jahr stärker sein als auch schon...
Soviele topspieler gab es nicht, wie auch die letzten paar jahre (fcb ausgenommem) nicht. Mit Lescano, dabbur, tarashaj, sind doch ein paar schon gegangen. Fcz hat sich mit seinen paar winterpausentransfers ja schon selbst abgeschossen.
FOOTBALL'S LIFE!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

das fenster ist noch bis 31.08. auf. zudem sind mit embolo, dabbur etc. doch schon einige weg, obwohl wie geschrieben, das fenster erst gerade geöffnet hat...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

http://www.sfl.ch/superleague/transfers/sommer-201617/

Also so wenig Transfers sind das auch nicht. Es fehlt halt schon an "Top-"Spielern welche überhaupt transferiert werden können

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

So wie der FCB nun wieder aufrüstet, wird's mindestens für die nächsten 10 Jahre keinen spannenden Titelkampf mehr geben.

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Fritzli hat geschrieben:Lucas Andersen von Ajax zu GC:

http://www.transfermarkt.ch/lucas-andersen/profil/spieler/148344
Scheint ein guter Transfer zu sein

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Experte hat geschrieben:Scheint ein guter Transfer zu sein
warum wechselt einer von Ajax zu GC? aber der Südamerikaner, Name weiss ich nicht mehr, der bei uns im Gespräch war, geht lieber zu Ajax als zum FCB..... :confused:
ist GC demnach die bessere Adresse als der FCB?

Gesperrt