Transferwünsche 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Däm muess me nur e statue baue. Denn könnts sie das är relativ günstig zha isch.
Denn isch allne dient: d Pariser hän no ihre Eifelturm und mir e neue stürmer und e neui statue.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

[ATTACH]22169[/ATTACH]
Dateianhänge
10838839_396486350516647_1766023832_n.jpg

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

wenni könnt e spieler wähle, wurdi au dr zlatan wünsche :D

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Zlatan da würde ich gleich kotzen aber sowieso unrealistisch,aber Poldi wäre cool hat zwar nicht die Klasse der Diva jedoch
Trotzdem eine Verstärkung.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Custodio steht laut Agent Di Marzio vor einem Wechsel zum FCB

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

lpforlive hat geschrieben:Custodio steht laut Agent Di Marzio vor einem Wechsel zum FCB
Custodio? Wo spielt er? Alter? Position?
Edith: Gerade gegoogelt. Lausanne, ZM, 21 J.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Transferwünsche 16/17

Beitrag von Domingo »

Lausanne, ZM wenn ichs recht in Erinnerung habe

Edit: http://lausanne-sport.ch/contingent/17- ... -custodio/
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Lausanne ZM, OM, und Kaptain.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Da Samuel aufhört und Hoegh offensichtlich überfordert ist, wünsche ich mir zwei neue IV. Ich finde man darf gerne auch mal für einen gestanden Verteidiger ein wenig Geld in die Hand nehmen. Bitte keine weiteren Experimente auf dieser wichtigen Position.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

PadrePio hat geschrieben:Da Samuel aufhört und Hoegh offensichtlich überfordert ist, wünsche ich mir zwei neue IV. Ich finde man darf gerne auch mal für einen gestanden Verteidiger ein wenig Geld in die Hand nehmen. Bitte keine weiteren Experimente auf dieser wichtigen Position.
Evtl reichen 2 IV nicht. Akanjii wird im Sommer auch noch nicht fit sein. und mann weiss nie ob uns Suchy verlässt.

Also komplett neu anfang der Position IV

Von der U21 kommt im moment noch nichts vernüftiges auf der IV position

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Zwei neue IV's werden wirklich dringend benötigt. Suchy und Samuel sind da im Moment die einzigen, die auch international genügen. In den el- ko Spielen hat man gesehen, was es da für Kaliber gibt. V. a. Auch physisch. Gegen st.etienne hat uns dieser sarr ständig Probleme bereitet und die von Sevilla ebenso. Auch bei Standards immer gefährlich. Auch verpflichten sollte man einen soliden Safari Ersatz. Traore hat bis jetzt nicht überzeugen können.
So einer à la Majstorovic wäre doch was als Samuel Ersatz

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Sarr von St. Etienne holen!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Dieélephant hat geschrieben:Sarr von St. Etienne holen!
Sarr spielt beim FCL, ihr meint Sall

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Giftnudle hat geschrieben:Sarr spielt beim FCL, ihr meint Sall
ja, natürlich. Sall heisst der. Wollte nur ein wenig Verwirrung stiften, da mir sonst wieder vorgeworfen wird, ich kenne alle afrikanische Spieler :-)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Dieélephant hat geschrieben:ja, natürlich. Sall heisst der. Wollte nur ein wenig Verwirrung stiften, da mir sonst wieder vorgeworfen wird, ich kenne alle afrikanische Spieler :-)
Dann lieber versuchen Abraham zurück zu holen! Oder da es ein Wunschfaden ist: DRAGOVIC!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Blackmore hat geschrieben:Dann lieber versuchen Abraham zurück zu holen! Oder da es ein Wunschfaden ist: DRAGOVIC!
Abraham war ein guter, aber ob der nochmals an seine Leistungen anknüpfen kann, wage ich zu bezweifeln. Hatte nun auch einige Zeiten hinter sich, in denen er nicht regelmässig spielte. Dragovic ist unrealistisch. Der wird nicht kommen.

Ich würde mich um Lacroix bemühen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Dieélephant hat geschrieben:ja, natürlich. Sall heisst der. Wollte nur ein wenig Verwirrung stiften, da mir sonst wieder vorgeworfen wird, ich kenne alle afrikanische Spieler :-)
Wir haben schon Steffen geholt. Müssen wir noch ein Arschloch ins Team holen? Wir werden ja langsam wie Bayern. Fehlt nur noch, dass Berni Steuern hinterzieht.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Dieélephant hat geschrieben:Abraham war ein guter, aber ob der nochmals an seine Leistungen anknüpfen kann, wage ich zu bezweifeln. Hatte nun auch einige Zeiten hinter sich, in denen er nicht regelmässig spielte. Dragovic ist unrealistisch. Der wird nicht kommen.

Ich würde mich um Lacroix bemühen.
Ist Lacroix schwarz genug?

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

2 gute IV's und ein wirklich guter 10er, der das Spiel/Team in die Hand nimmt (es klafft eine zu grosse Lücke zum Sturm hin). Dies braucht es aber nur, wenn wir international mehr wollen.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Ist Lacroix schwarz genug?
wird es dir nicht langsam peinlich? anstatt mal Argumente zu liefern, warum Lacroix oder warum nicht oder gegebenenfalls einen anderen Spieler zu nenen über den man diskutieren kann, kommst du immer mit der gleichen Leier. Ist dir das nicht langsam peinlich?

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

mit der sicheren CL, dem embolo-verkauf der vor dem saisonstart wohl schon durch sein wird und dem neny transfer, hat man 60mio CHF BRUTTO eingenommen (noch vorsichtig gerechnet). ich hoffe doch mal stark da wird nun tüchtig geschlemmt. 15mio gehen ins obligatorische loch um die bilanz auf eine schwarze 0 zu bringen, da bleiben immer noch 45mio CHF. 30 mio können da in transfers locker gemacht werden. was bringt es das geld auf der bank liegen zu lassen wenn doch so offensichtlich handlungsbedarf besteht. das geld ist ja auch nicht einfach weg sobald man jemanden verpflichtet hat, sondern einfach gut investiert.

interessante positionen die meiner meinung nach verstärkungen benötigen:
zwei neue IV's, am besten mitte zwanzig.
ein gestanderer RA als emboloersatz + ein talent.
ein talent für das sturmzentrum, kein langer wie janko, sondern ein kleiner flinker damit man auch eine alternative hat.
ein gestandener DM/ZM den man entweder neben zuffi oder fransson aufstellen kann, xhaka ist für mich auf der rechten seite sehr viel effektiver.
ein LV, safari verlässt uns!
ein OM, ausser delgado haben wir nichts, da muss ein talent verpflichtet werden.
ein LA, da haben wir steffen, da kann man ein junges <20 jähriges talent holen.

wären 9 spieler, auf positionen die entweder nicht mehr besetzt sind, aufgrund eines abgangs oder weil der spieler einfach nicht den ansprüchen genügt. ich bin mir sicher der fcb wird es ähnlich sehen und im sommer rekordverdächtig einkaufen.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

charliesheenFCB hat geschrieben:mit der sicheren CL, dem embolo verkauf der vor dem saisonstart wohl schon durch ist und dem neny transfer hat man dann 70mio CHF BRUTTO eingenommen (noch vorsichtig gerechnet). ich hoffe doch mal stark da wird nun tüchtig geschlemmt, 30 mio können da in transfers locker gemacht werden, das sind in wahrheit dann etwa 30% der nicht einkalkulierten einnahmen. anstatt das geld auf der bank liegen zu lassen, muss man einfach auf rekordverdächtigen niveau einkaufen, das geld ist schliesslich nicht weg, sondern in die spieler investiert.

zwei neue IV's, am besten mitte zwanzig.
ein gestanderen RA als emboloersatz + ein talent.
ein talent für das sturmzentrum, kein langer wie janko, sondern ein kleiner flinker damit man auch eine alternative hat.
ein gestandener DM/ZM den man entweder neben zuffi oder fransson aufstellen kann, xhaka ist für mich auf der rechten seite sehr viel effektiver.
ein LV, safari verlässt uns!
ein OM, ausser delgado haben wir nichts, da muss ein talent verpflichtet werden.
ein LA, da haben wir steffen, da kann man ein junges <20 jähriges talent holen.
Zuerst muss sich der fcb fragen: was will man, wohin will man? Mit dem 50 Mio Budget reicht es in der eigenen Liga allemal für den Titel. International haben wir +/- das Maximum rausgeholt. Für international mehr braucht es aber dann ein 100Mio-Budget und dann wird die eigene Liga zum super-langweilligen Durchlauf und wenn nur etwas schief läuft ist man in den roten Zahlen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

HYPNOS hat geschrieben:Zuerst muss sich der fcb fragen: was will man, wohin will man? Mit dem 50 Mio Budget reicht es in der eigenen Liga allemal für den Titel. International haben wir +/- das Maximum rausgeholt. Für international mehr braucht es aber dann ein 100Mio-Budget und dann wird die eigene Liga zum super-langweilligen Durchlauf und wenn nur etwas schief läuft ist man in den roten Zahlen.
Da bin ich doch recht froh, dass die Entscheidungsgewalt bei Bernie und dem Vorstand liegt und nicht bei einigen Usern hier im Forum. Die hätten den FCB mit ihren grössenwahnsinnigen Vorstellungen vermutlich schon vor einigen Jahren an die Wand gefahren. Nie meh Nati B...... :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Steffen & Fischer weg!

"Gang go provoziere" will ich nicht in meinem Verein sehen! Pfui!

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Deine Meinung teile ich nicht. Es geht darum Spieler zu verpflichten, die dem eher unbekannt sind und die man günstig bekommt. Die Marktpreise sind progressiv, heisst, für einen bisschen besseren Spieler bezahlt man das 3-4 fache. Für FCB geht es darum, auf allen Positionen diese Marktschwelle auszuloten, um mit geringstmöglichen Einsatz das Maximum herauszuholen. Vaclik, Suchy, Samuel, Zuffi, Janko..etc sind gute Beispiele dafür. Diese Spieler gehören nicht zur Weltspitze, wären sie jedoch ein bisschen teurer, so würden sie um ein Vielfaches mehr kosten.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Asmodeus hat geschrieben:Wir haben schon Steffen geholt. Müssen wir noch ein Arschloch ins Team holen? Wir werden ja langsam wie Bayern. Fehlt nur noch, dass Berni Steuern hinterzieht.
Bayern ist ein gutes Stichwort, warum nicht Kimmich für ein Jahr ausleihen?
Wenn die Stars wieder fit sind wird er kaum zu Einsätzen kommen, bei uns könnte er Spielpraxis auch international sammeln.
declaravit iam mortuum vivere

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

shady hat geschrieben:Bayern ist ein gutes Stichwort, warum nicht Kimmich für ein Jahr ausleihen?
Wenn die Stars wieder fit sind wird er kaum zu Einsätzen kommen, bei uns könnte er Spielpraxis auch international sammeln.
Von Leihgeschäfte ohne Kaufoption halte ich gar nichts. Dann lieber Akanji Einsatzzeit geben.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Giftnudle hat geschrieben:Von Leihgeschäfte ohne Kaufoption halte ich gar nichts. Dann lieber Akanji Einsatzzeit geben.
Ich auch nicht. Gerade als Verein der günstig Spieler holt und teuer verkauft ist eine Ausleihe absolut unpraktisch ausser im allergrössten Notfall.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Es fordert ja niemand, dass man auf kommende Saison für einen Spieler 10 mio hinblättert. Die Strategie neben jungen Spielern mit Potential auch gestandene Profis zu verpflichten, hat ja ganz gut geklappt. Siehe Janko und Samuel. Für einen erfahrenen Innenverteidiger könnte man schon einmal 3-4 Millionen Ablöse bezahlen. Eine funktionierende Abwehr gewinnt einem Meisterschaften und man hat international gewisse Möglichkeiten. Mit Dragovic und Schär haben zwei Junge auf dieser Position voll eingeschlagen. Bei Hoegh sehe ich das aber nicht. Er hat bis jetzt immer gepatzt, wenn es darauf angekommen ist. Die Niederlage gestern hat er mit seinen Fehlern zu grossen Teilen verschuldet. Er ist dieselbe Kategorie wie Sauro. National OK, aber international überfordert. Sicherlich hat er im Moment praktisch keine Spielpraxis und einen Mangel an internationaler Erfahrung, aber ich glaube nicht, dass er mit mehr Erfahrung und Spielpraxis wirklich viel besser wird.
Die Qualität von Spielern kann man in der Regel schon nach ein paar wenigen Einsätzen beurteilen. Bei Elneny, Gonzales, Schär, Dragovic, etc. hat man gleich gesehen, dass sie gut sind und mit Spielen und Erfahrung einfach noch besser werden. Auf der anderen Seite hat man bei Sauro, Tembo, Hamoudi und wie sie alle hiessen auch sehr schnell gesehen, dass das nichts wird.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Wir benötigen keine anderen Innenverteidiger, wenn Zlatan erst mal hier ist.
Sali zämme.

Antworten