Rückrundenstart! FCB - FCL 07.02.2016
-
- Erfahrener Benutzer
Hoegh wird wohl kaum spielen, da er bis jetzt noch kein Testspiel bestritt. Für ihn wird wohl Samuel auflaufen. Ansonsten gefällt mir deine Aufstellung! Für Delgado könnte Sporar für die letzte halbe Stunde eingewechselt werden, für Steffen Boetius und für Xhaka könnte man noch Fransson bringen.Flachzange81 hat geschrieben:[ATTACH]22007[/ATTACH]
Ich wünsch mir das am Sunntig öppe eso. Resultat: 3-1 Steffen/Delgado/Sporar
-
- Benutzer
ok das mit Hoegh wird wohl so sein. Ich würde aber als Alternative lieber Akanji in der Start-11 sehen. Obwohl dieser im letzten Test sicher nicht das beste Spiel gezeigt hat. Aber ich setzte grundsätzlicher lieber auf die Zukunft (Akanji) wie auf die Vergangenheit (Muro).Quo hat geschrieben:Hoegh wird wohl kaum spielen, da er bis jetzt noch kein Testspiel bestritt. Für ihn wird wohl Samuel auflaufen. Ansonsten gefällt mir deine Aufstellung! Für Delgado könnte Sporar für die letzte halbe Stunde eingewechselt werden, für Steffen Boetius und für Xhaka könnte man noch Fransson bringen.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Steffen wird nicht in der Startaufstellung stehen, Fischer hat sich dahingehend ja geäussert, dass er wegen dem Einzeltraining ect. noch Rückstand hat.Quo hat geschrieben:Hoegh wird wohl kaum spielen, da er bis jetzt noch kein Testspiel bestritt. Für ihn wird wohl Samuel auflaufen. Ansonsten gefällt mir deine Aufstellung! Für Delgado könnte Sporar für die letzte halbe Stunde eingewechselt werden, für Steffen Boetius und für Xhaka könnte man noch Fransson bringen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
Wieso hat diese Doppel-6-Variante eigentlich soo viel Anhänger? Gerade gegen potenziell schwächere Gegner wäre mir so eine Aufstellung lieberFlachzange81 hat geschrieben:[ATTACH]22007[/ATTACH]
Ich wünsch mir das am Sunntig öppe eso. Resultat: 3-1 Steffen/Delgado/Sporar
[ATTACH]22008[/ATTACH]
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, ich musste das auch zähneknirschend zur Kenntnis nehmen... aber mein Verständnis dafür erhöht das deswegen nicht unbedingt. Mit der Doppel-6 kannst Du national meinetwegen gegen YB, GC oder Sion (weil CCs Lohnempfänger gegen uns irgendwie immer motivierter sind als sonst) spielen, wo es gerne mal eng wird. Aber doch nicht gegen Luzern, Vaduz, Lugano & Co. Und bevor jetzt einer mit "Luzern ist nicht so schlecht wie Vaduz" kommt: Natürlich nicht, aber auch nicht so stark wie GC oder YB.Teigaff hat geschrieben:Vielleicht weil unter Fischer ausschliesslich so gespielt wurde?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Wie wahr. Die Raute hat uns schon viele schöne Fussballabende beschert. Aber auch ein 3-5-2 wäre aus meiner Sicht ein gutes System für Spiele gegen schwächere Teams wie Luzern.Teigaff hat geschrieben:Vielleicht weil unter Fischer ausschliesslich so gespielt wurde?
Aber mit deiner Aufstellung gehe ich sehr konform - gefällt!

verstohsch was i mein
Wäre auch dafür, mal so spielen zu lassen.Trekbebbi hat geschrieben:Wieso hat diese Doppel-6-Variante eigentlich soo viel Anhänger? Gerade gegen potenziell schwächere Gegner wäre mir so eine Aufstellung lieber
[Aufstellung]
In einem anderen Thread habe ich fast genau die gleiche Aufstellung vorgeschlagen. Schade, dass Fischer nur auf ein einziges System setzt.
-
- Erfahrener Benutzer
Für mich gibt diese Aufstellung zu grosse Lücken. Nur Xhaka alleine wäre zu wenig in der Zentrale und Delgado ist nicht lauffreudig genug um die offenen Räume zu stopfen..Trekbebbi hat geschrieben:Wieso hat diese Doppel-6-Variante eigentlich soo viel Anhänger? Gerade gegen potenziell schwächere Gegner wäre mir so eine Aufstellung lieber
[ATTACH]22008[/ATTACH]
Ich würde diese sehr gerne sehen:
--------------------Vaclik--------------------
Lang------Suchy---------Akanji-----Traore
-------Xhaka-----------Zuffi-----------------
--Steffen---------------------------Boetius--
----------Embolo---------Janko-------------
Xhaka und Zuffi würden für die nötige Stabilität sorgen und viele Zweikämpfe gewinnen. Zuffi auch mal für den öffnenden Pass und Xhaka mit seinen Rushs für Lücken und Unruhe in der gegnerischen Abwehr..
Mit Steffen und Boetius hätten wir sehr viel Speed über die Flügel.
Mit Embolo ein Stürmer der 1:1 Situationen gewinnen kann oder am 16er auch mit Steffen die Abwehr ausdribbeln. Und Janko ist halt Janko. Er beisst zu..
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Kommt immer drauf an, wie gespielt wird. Als MY erstmals eine Doppel-6 aufstellte, habe ich über die Aufstellung geflucht ... es war aber eines der besseren Ligaspiele und sehr offensiv ausgerichtet. Wenn die Doppel-6 quasi die Flügel von der Defensivarbeit befreien und sich so entfalten können, habe ich überhaupt nichts gegen diese Aufstellung einzuwenden. Spielen die Flügel aber ähnlich wie im vereinfachten 4-4-2 und die zwei 6er spielen lediglich zur Befestigung des Abwehrbollwerks hat das bei uns auf nationaler Ebene tatsächlich nichts verloren.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
viele deiner Ausführungen sind für mich nachvollziehbar. Wo ich mit dir aber nicht einig gehe, ist im Zentrum nur mit Xhaka und Zuffi zu spielen, ohne davor noch einen offensiven MF zu haben. Mit nur Xhaka und Zuffi haben wir zu wenig Kreativität im Zentrum. Aus dem Zentrum würde praktisch nichts kommen für die Offensive. Bei Zuffi hat man dies schon oft gesehen, dass er nicht fähig ist, das Spieldiktat komplett an sich zu reissen. Dementsprechend würden die Flügel praktisch wirkungslos sein, da keine öffnenden Bälle aus dem Zentrum kommen. Die Stürmer wiederum würfen komplett in der Luft hängen, da die Lücke zwischen Sturm und MF zu gross ist. So ein System wäre nur möglich, wenn Beispiel Embolo als hängende Spitze fungieren würde. So könnte us dem Zentrum was Gescheites kommen und das Vakuum geschlossen werden. Alternativ Embolo rechts für Steffen, Sporar/Delgado im Zentrum als hängende Spitze hinter Janko. Ansonsten Aufstellung okDomLeRoyal hat geschrieben:Für mich gibt diese Aufstellung zu grosse Lücken. Nur Xhaka alleine wäre zu wenig in der Zentrale und Delgado ist nicht lauffreudig genug um die offenen Räume zu stopfen..
Xhaka und Zuffi würden für die nötige Stabilität sorgen und viele Zweikämpfe gewinnen. Zuffi auch mal für den öffnenden Pass und Xhaka mit seinen Rushs für Lücken und Unruhe in der gegnerischen Abwehr..
Mit Embolo ein Stürmer der 1:1 Situationen gewinnen kann oder am 16er auch mit Steffen die Abwehr ausdribbeln. Und Janko ist halt Janko. Er beisst zu..
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
nur Loser behaupten solche DingePatzer hat geschrieben:nur loserteams spielen noch mit raute
wenn dann 4-3-3
----------xhaka---------
----zuffi-------bjarnason---
--steffen--sporar--embolo--

Wenn du die richtigen Spieler hast für ein bestimmtes System, bist du mit deinem System (egal welches) meist erfolgreich, ausser du taugst als Coach nix.
Eine andere Frage ist, wie das für den Zuschauer ausschaut. Ich kann zB mit Tikki-Takka rein gar nichts anfangen. Trainer wie der Pep G. gehören auf den Mond geschossen.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
-
- Benutzer
Bjarnason wird geschont da er 3 gelbe Karten hat und gegen GC gesperrt wäre. Da soll er lieber seine Sperre eine Woche später gegen Vaduz absitzen.Patzer hat geschrieben:nur loserteams spielen noch mit raute
wenn dann 4-3-3
----------xhaka---------
----zuffi-------bjarnason---
--steffen--sporar--embolo--
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Das wird jo au e chaos gä am schluss wenn alli no dr bächer wän zrugg gä, rsp. wird vermutlich glich viel wäggworfe und dr bächer isch eifach türer
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/02/04 ... becher-ein
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2016/02/04 ... becher-ein
Kämpfe Basel
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Gut, kann Deinen Einwand mit der Lücke im MF nachvollziehen. Aber ich möchte in gewissen Spielen zwei nominelle Stürmer auf dem Platz sehen und Embolo macht auf dem Flügel einfach bessere Spiele als in der Spitze. Und...DomLeRoyal hat geschrieben:Für mich gibt diese Aufstellung zu grosse Lücken. Nur Xhaka alleine wäre zu wenig in der Zentrale und Delgado ist nicht lauffreudig genug um die offenen Räume zu stopfen..
Was in dieser Saison leider schon öfter zu beobachten war, wie ich noch anfügen möchte.Dieélephant hat geschrieben:... mit nur Xhaka und Zuffi haben wir zu wenig Kreativität im Zentrum. Aus dem Zentrum würde praktisch nichts kommen für die Offensive.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
-
- Benutzer
Ich hoff es git beides! Will besser chönnte sich die sogenannte Fans nid selber disqualifiziere! Ich ghör hald no zu denesergipe hat geschrieben:Gits am Sunntig «Heusler raus»-Plakat oder ä Steffen-Puppe wo hängt?
wo immer die rot-blaui brülle a het und nie ein vo uns würd uspfiffe!
P.S.: Bi au kei Fan vom Steffen speziell nid vo sinere Art wie er sich uf em Feld ufführt.
-
- Erfahrener Benutzer
*13* hat geschrieben:So es ist Freitag, Vorfreude steigt
wuhuuuuu
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer