Ich bin FDP/LDP-Wähler und nichts liege mir ferner als Rotgrün. Aber eine Initiative, welche nicht einfach eine Initiative ist, sondern der Justiz die Urteile vorschreibt (Hallo Gewaltentrennung) oder Völkerrecht selbst interpretiert, passt nicht in unser politisches System und verletzt krass das Primat der Gewaltentrennung.Rotblau hat geschrieben:Durchsetzungsinitiative = JA
Die Schweiz braucht keine kriminellen Ausländer. Wenn Schweizer im Ausland straffällig werden, müssen sie auch in die Schweiz zurück, entweder sofort oder nach Beendigung des Gefängnisaufenthaltes. Rotgrünes Täubeln betreffend Rechtsstaat ist nur ein frustrierter Versuch, den Stimmbürger für kriminelle Ausländer gnädig zu stimmen.
Es ist ja nur 1 Punkt bei der Umsetzung der Ausschaffungsinitiative, der offiziell die SVP stört. Wieso nicht dagegen das Referendum ergreifen, wie man es in der Schweiz seit Jahrzehnten macht? Stattdessen verlangt die SVP eine massive Verschärfung ihrer eigenen Initiative und schafft Schritt für Schritt das Völkerrecht ab, in dem sie es relativiert und nach ihrem Gunsten auslegt. So etwas machen nur Bananenrepubliken.
Vor allem wird mit dieser Initiative das Primat "Gleiches Recht für alle" krass verletzt. Es gilt nicht mehr für jeden Einwohner hier das selbe Gesetz und das selbe Strafmass und das ist mehr als problematisch. Wann kommen die speziellen Straftarife für Katholiken, Moslems oder Rätoromanen?
Und ich finde es lustig, dass Du das Beispiel Ausland bringst - schliesslich verteufelt ihr ja alles aus dem Ausland. Aber wenn es passt, dann heisst es gleich "Ja, im Ausland werd ich auch pipapo…"
Aber es ist bezeichnend, wenn man sich für Gewaltentrennung, Völkerrecht/Menschenrechte und Verhäsltnismässigkeit einsetzt, dann ist man gleich rotgrün, links und kommunistisch.
Es geht hier um eine gefährliche, unverhältnismässig und rechtsstaatlich enorm heikle und gefährliche Initiative, die unserer schweizerischen Tradition, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind und dass strikte Gewaltentrennung herrscht, krass missachtet, verletzt und abschafft.
Ich bin Patriot, und genau deshalb habe ich keine andere Wahl, als diese Initiative strikte abzulehnen! Sie tritt unseren 1848 aufgeklärten, effizienten und erfolgreichen Bundesstaat mit Füssen.
Statt einfach der SVP nachzuplappern und Schlagwörter dazu zu posten, wie wäre es mit echten Argumenten dafür?