EL Gruppenphase 4. Runde. Os Belenenses-FCB am 5. November 2015

Diskussionen rund um den FCB.
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Wir stehen auch richtig scheisse. Meistens ist nur Zuffi in der Mitte anspielbar, den Rest der Mannschaft können Elneny, Suchy und Akanji nur per langen Ball erreichen.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Bei diesem Grottenkick schläft einem ja das Gesicht ein und der Kommentator hilft auch noch kräftig mit. Das wird noch ein langer Abend werden

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Asmodeus hat geschrieben:Jommmeri und Nervenbündel haben schon bald ne Ausrede wieso wir dieses Spiel gewonnen haben.

Verletzter bei Belenenses :rolleyes:
Nope, in der EL brauchen wir Rote Karten beim Gegner um zu gewinnen, keine Verletzungen ;)
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Petric_10 hat geschrieben:Bei diesem Grottenkick schläft einem ja das Gesicht ein und der Kommentator hilft auch noch kräftig mit. Das wird noch ein langer Abend werden
Zum Grottenkick geb ich dir Recht. Aber bisher macht der Kommentator einen angenehmen Eindruck. Hat weniger Dummschwätzer-Potential als seine Kollegen. Nur seine Intonation könnte aufregender sein.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

johnDoe hat geschrieben:Nope, in der EL brauchen wir Rote Karten beim Gegner um zu gewinnen, keine Verletzungen ;)
Aber es ist der Captain...

Na gut. Unentschieden.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ich mag diesen Kommentator. Das beste was SRF zu bieten hat im Moment.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Chrisixx hat geschrieben:Uff... da wirds wohl einen Geniestreich oder Lucky Punch brauchen um ein Tor zu machen....
den geniestreich hatten wir schon... chance embolo. also ein lucky punch...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

so tief stehen sonst nur mannschaften gegen bayern oder barca

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Permanent Rückpässe... Man schafft es einfach nicht Lücken aufzureissen und zu erspielen.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Chrisixx hat geschrieben:Ich mag diesen Kommentator. Das beste was SRF zu bieten hat im Moment.
finde ihn so mega langweilig, wirklich sehr sehr langweilig.
genauso wie das spiel.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

gemäss srf-reporter kassierte belenenses in 9 ligaspielen schon 21 tore....

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Diese Rückpässe sind mühsam. Habe zb. noch keinen Pass von Lang richtung gegnerisches Tor gesehen. Als wären wir beim Rugby.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Onkel Tom hat geschrieben:der fcb ist auch immer im ballbesitz.... da müssen wir wohl nicht kompakt stehen
Ich meinte natürlich bei gegnerischem Ballbesitz, aber auch bei eigenem sind die Abstände viel zu gross. Effektives Gegenpressing ist so gar nicht möglich. Vor allem versteh ich nicht warum sich die AVs ständig hinter dem Deckungsschatten der Flügel verstecken. Was soll der Vorteil daran sein ein Team das kompakt hintendrin stehen will noch mehr hinten rein zu drücken. Zwingt uns ständig zu langen Bällen im Spielaufbau. Die Leute die diese punktgenau spielen könnten haben wir nicht, bzw. stehen nicht auf dem Platz.
--- Ceterum censeo Maccabinem esse delendam. Der Piscilus an der Seite wollte es anders. Embolo verschenkt, Gashi erzwängt, in 180 taktisch nie umgeschwänkt - deshalb hats nicht gelängt. ---

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Petric_10 hat geschrieben:Bei diesem Grottenkick schläft einem ja das Gesicht ein und der Kommentator hilft auch noch kräftig mit. Das wird noch ein langer Abend werden
Grottenkick liegt am Gegner. Gewohnt destruktive defensive Spielweise, Fallenlassen, war in Basel nicht anders. Und Basel will ja auch in keinen Konter laufen.

Das wird ein Arbeitssieg falls es ein Sieg werden sollte... leider wieder eine herbe Enttäuschung für unseren Sir Fussball-Fachmann Jogggeli, der einen weiteren Tag seines Lebens mit dem unfähigen Spielzügen eines unfähigen Trainers leiden muss...

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Jommmeri und Nervenbündel haben schon bald ne Ausrede wieso wir dieses Spiel gewonnen haben.

Verletzter bei Belenenses :rolleyes:
Was stimmt denn an unseren Aussagen nicht? Wir spielen schlecht und die AVS sind wirklich ein wenig zu weit vorne. Bei einem Sieg, egal wie, gehöre ich nicht zu denen die noch jammern.

Gruss

-footbâle 20.06.2015

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

belenenses eher schwach. in etwa auf dem niveau von maccabi.
da müssen heute einfach 3 punkte her.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

joggggeli hat geschrieben:.... Die Leute die diese punktgenau spielen könnten haben wir nicht, bzw. stehen nicht auf dem Platz.
Sicher das es nicht am Trainer liegt?

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Hinte simmer jo guet, stönd au super aber gege füre goht nüt…

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

ist kein Plan auch ein Plan? :confused:

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Also Sitwärts und retour könne sie spiele und vorwärts gohts au nur weme aifach mol dr Ball füre knallt....Ideelos

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

penalty

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Pusher hat geschrieben:Grottenkick liegt am Gegner. Gewohnt destruktive defensive Spielweise, Fallenlassen, war in Basel nicht anders. Und Basel will ja auch in keinen Konter laufen.

Das wird ein Arbeitssieg falls es ein Sieg werden sollte... leider wieder eine herbe Enttäuschung für unseren Sir Fussball-Fachmann Jogggeli, der einen weiteren Tag seines Lebens mit dem unfähigen Spielzügen eines unfähigen Trainers leiden muss...
Stimmt schon, gegen so einen Gegner Tore zu erzielen ist nicht einfach. Aber man könnte ja auch denken, dass der FCB aus der eigenen Liga daran gewöhnt ist, gegen mauernde Mannschaften Spiele zu gewinnen. Und dieses Belenenses icht nicht besser als z.B. ein Sion.

Ich hoff auf einen Lucky Punch, auf das Glück des Tüchtigen.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Mich verwundert dass nach X Spielen immer noch daran festgehalten wird, dass wenn der Ball beim Aussenverteidiger ist, der Mittelfeldspieler vor ihm die Position verlassen darf und ins Zentrum rückt. Wo dann der Lange Ball via Mitte auf Janko kommt und der ins Niemandsland aufgelegt wird. Egal ob mit Bjarnason Zuffi Gashi etc.... es klappt einfach nicht, und trotzdem wird es immer wieder praktiziert.
Die linke Seite bzw Läufe an die Grundline werden so von vornherein verunmöglicht und man steht sich derfür in der Mitte gegenseitig im weg. Wir haben nunmal nicht 3 Embolos die 1 gegen 2 durchlaufen können.

Reynols
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reynols »

Penalty embolo geile sich xD

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Penalty, dä muess jetzt ihne....

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Puhhhh mir händ e Gool.....yeah....aber dr Janko rutscht no us....

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Do isch unsere Embolo aber aifach umkeit :D
JAAANKOOOO dank schön

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Yessesyess

-footbâle 20.06.2015

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

embolo stolpert über seine eigenen füsse lol. der schiri ist schon ein fanboy :D hat er aber mal wieder so hart provoziert.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

yes janko!!!!!
aber war das wirklich penalty??

Antworten