CL-Play-Off 2015/2016: Maccabi Tel Aviv - FC Basel 1893 (25. August 2015)

Diskussionen rund um den FCB.
Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

[ATTACH]21316[/ATTACH]
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1440029623.682142.jpg

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hoffentlich setzt den Schutzbefohlenen des Trainergespanns die feuchte Hitze nicht allzu fest zu.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Das Rückspiel werden die wohl noch defensiver spielen, da ihnen ein 0:0, ein 1:1 und evtl auch ein 2:2 reicht. Und gestern haben sie die Qualität des FCB erlebt - aus meiner Sicht ist der Unterschied noch grösser als in den letzten Begegnungen. Sie wissen genau, dass mitspielen ihre Ende sein wird.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Das Rückspiel bitte mich einem Schiri, der den Begriff Unparteiisch nicht nur vom hören Sagen kennt, und es kommt gut.

Wenn die im Rückspiel ihr Spiel erneut nur auf den Körber abzielen, werden (oder dürfen) die das Spiel nie im leben zu elft fertig spielen. Und dann sollten unsere Kreativ-Spieler einen Weg zum Tor finden.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Nervenbündel hat geschrieben:Wow ich bin immernoch hässig. Was tun :(
..in einem solchen fall habe ich die erfahrung gemacht, dass es am besten ist, wenn du dir einen von der palme wedelst.. :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Diesem Ar...loch von Nummer 40 auf die Füsse treten. Am Besten Huser auf ihn ansetzen, wie im Eishockey, wenn man Spieler der 4. Linie auf einen Spieler der gegnerischen 1. Linie ansetzt und Strafen in Kauf nimmt.

Dieses dreckige Pseudomattersburg muss mit einer 5-0-Klatsche aus ihren eigenen Stadion geprügelt werden. So wie man es damals in Mattersburg machte. MTVs 40er = Carsten Janker für Arme.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Sven4057 hat geschrieben:[ATTACH]21316[/ATTACH]
bisch mit em lingge Bai uffgschtande ?

FCB isch sälber tschuld, dass dä Vergliich nid scho längscht entschide isch. Gnueg Chance gha.
Ai Abwehrfähler zvill gsi am Schluss. Na und ?

Im Rückspil alles möglig.

Wer ka, sött uff Tel Aviv go. Magischi Atmosphäre dört. Und Basel no nie gschlage worde. Auf jetzt !
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Mal unabhängig vom Resultat hoffe ich einfach, dass das für die nächsten 50 Jahre die letzte Begegnung mit den Westasiaten war. Kein Bock mehr auf solche Rencontren denen nicht mal das Wetter positiv abgewonnen werden kann.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

NAchem geschtrige Uftritt hani kei Zwiifel dra dass mir s Rückspiel gwünne! 2-0 für uns, Embolo & Boetius.
Samuel für Hoegh in dr Verteidigung
Boetius für Gashi

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

Ein ärgerliches Spiel gestern und das Tor in der 96. Minute war ein Stich ins Herz. Wie oft hätte ich mir gewünscht, es gäbe kein Rückspiel mehr (gegen Bayern, Valencia, usw.) Doch dieses Mal bin ich froh, können wir Revanche nehmen. Ich wünsche mir, dass sich unsere Spieler Porto als Vorbild nehmen. Im Hinspiel gegen uns klar besser, aber nur ein 1-1 und im Rückspiel haben die uns dann vorgeführt. Wäre schön, könnten wir den Spiess am Dienstag gegen Maccabi umdrehen und zeigen, dass wir wirklich 1-2 Klassen besser sind.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gabs im Hinspiel nicht ein 1-2? Wenn nicht, dann sorry.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Cool bleiben.
Richtige lehren aus dem spiel ziehen.
Die Qualität wird sich über beide Spiele durchsetzen.
Und sollte es der FCB nicht schaffen, dann hat er es auch nicht verdient.

war mir noch selten so sicher, dass der FCB ein Spiel gewinnen wird.
Die Mannschaft ist seit vielen Jahren im grösstenteil der Saison im sparflammenmodus.

aber jetzt sind sie heiss und aggressiv.
das ist gut so.

ich denke es wird ein 4:1 geben (Tor von Tel Aviv zum Schlussstand)

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

Käppelijoch hat geschrieben:Gabs im Hinspiel nicht ein 1-2? Wenn nicht, dann sorry.
Nein, zuerst das 1-0 durch Gonzo und der Ausgleich in der Schlussphase durch einen Handselfmeter verschuldet durch Walter Samuel.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Nachdem der Fussball-Jehova gestern sämtliche gelb-blauen Register gezogen hat, wird er im Rückspiel eine neutralere Position einnehmen und auch die Unparteiischen besinnen sich auf ihre eigentliche Funktion, weshalb die Sache gegen eine 11-Mann-Klagemauer wie folgt laufen wird:

Barfuss Betlehem 0 - FC Basel 2
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Mit einer guten Defensivleistung zu einem verdienten Sieg. 1-3. Einfach Chancen nützen.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Blutengel hat geschrieben:Das Rückspiel werden die wohl noch defensiver spielen, da ihnen ein 0:0, ein 1:1 und evtl auch ein 2:2 reicht. Und gestern haben sie die Qualität des FCB erlebt - aus meiner Sicht ist der Unterschied noch grösser als in den letzten Begegnungen. Sie wissen genau, dass mitspielen ihre Ende sein wird.
Der Unterschied ist riesig - noch defensiver spielen werden wir aber nicht. Vor zwei Jahren sah es mehr oder weniger gleich aus. In so einem Auswärtsspiel im Playoff macht spielt man so, um das Weiterkommen zu Hause entscheiden zu können.
Zu Hause sieht Maccabi ganz anders aus. Ich glaube auch nicht, dass wir es schaffen 0:0 zu spielen, die Abwehr ist dafür zu schlecht, wir kassieren Tore fast in jedem Spiel. Jokanovic der Trainer weiß das auch.
Wir werden definitiv Tore in Bloomfield sehen.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Hier spricht Jordi Cruyff über das Rückspiel und über die Stärke von Basel

[video=youtube;uYe71vCjf3Y]https://www.youtube.com/watch?v=uYe71vCjf3Y[/video]

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ich glaube nicht, dass es nochmals so ein Spiel wie im Joggeli gibt. Maccabi wird zu Hause stärker und aktiver sein. Wichtig ist, dass der FCB die Nerven behält und effizienter auftritt.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Maverick hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es nochmals so ein Spiel wie im Joggeli gibt. Maccabi wird zu Hause stärker und aktiver sein. Wichtig ist, dass der FCB die Nerven behält und effizienter auftritt.
Das denke ich auch. Hoffe das Janko wieder spielen kann. Wir brauchen dieses mal einen Knipser der die Chancen auch verwertet und dann sollte es gut kommen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Maverick hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es nochmals so ein Spiel wie im Joggeli gibt. Maccabi wird zu Hause stärker und aktiver sein. Wichtig ist, dass der FCB die Nerven behält und effizienter auftritt.
Das isch au fascht nit anders möglich

Wurschtsalat
Benutzer

Beitrag von Wurschtsalat »

*13* hat geschrieben:Das denke ich auch. Hoffe das Janko wieder spielen kann. Wir brauchen dieses mal einen Knipser der die Chancen auch verwertet und dann sollte es gut kommen.
Gseht nid drno us, fallt rund 10 Täg us:
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/08/20 ... te-Zerrung
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Doch, dass sie sich einigeln können haben sie gezeigt, und vor dem Heimpublikum im Hexenkessel werden sie noch mehr kämpfen. "Dank" dem Tor in der 96. Minute muss MTA nun gar nicht mehr aufmachen (was dem FCB sehr gelegen gekommen wäre). Die Situation ist nun total anders als bei einem 2:1.

Insofern erwarte ich nun dasselbe Spiel wie in Basel, mit einem Fischer-System, das einfach nicht auf defensive Mannschaften ausgerichtet ist...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Machen wir es uns einfach.

Wir kaufen uns jetzt einfach Zahavi noch vor dem Rückspiel. Dann haben wir einen Ersatz für Gashi im Sturm und müssen uns keine Sorgen machen, dass Maccabi trifft ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Ich hoffe auf einen fähigen, unparteiischen Schiedsrichter.

Einfach keinen Deutschen (Grafe, Aytekin etc.), dann wären unsere Chancen praktisch gleich null.
siempre positifo

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Asmodeus hat geschrieben:Machen wir es uns einfach.

Wir kaufen uns jetzt einfach Zahavi noch vor dem Rückspiel. Dann haben wir einen Ersatz für Gashi im Sturm und müssen uns keine Sorgen machen, dass Maccabi trifft ;)
Kaufe könne mir dä scho. Aber nit isetzte

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Maccabi hat das letzte Quali Heimspiel verloren. Wenn der FCB so spielt wie im Hinspiel, der Schiri einigermassen auf der Höhe ist und usnere Abwehr keinen unnötigen Bock schiesst, dann sehe ich dem Spiel positiv entgegen.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

FC Bâle hat geschrieben:Doch, dass sie sich einigeln können haben sie gezeigt, und vor dem Heimpublikum im Hexenkessel werden sie noch mehr kämpfen. "Dank" dem Tor in der 96. Minute muss MTA nun gar nicht mehr aufmachen (was dem FCB sehr gelegen gekommen wäre). Die Situation ist nun total anders als bei einem 2:1.

Insofern erwarte ich nun dasselbe Spiel wie in Basel, mit einem Fischer-System, das einfach nicht auf defensive Mannschaften ausgerichtet ist...
Ich denke nicht, dass sie auf komplett zumauern spielen. Denn sie wissen, sie müssen nur ein Tor kassieren (und mit dem sollten sie rechnen) und sie sind draussen.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

D-Balkon hat geschrieben:Kaufe könne mir dä scho. Aber nit isetzte
Scho klar, aber dr Punkt isch: Sie au nümm. Bild
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Scheinbar werden auf dem israel. Ticket-Schwarzmarkt bereits Preise von 3500 Shekel bezahöt (fast 1000.- CHF).

Es scheint als wären wir deren Real Madrid was die Tickets betrifft :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

whizzkid hat geschrieben:Scheinbar werden auf dem israel. Ticket-Schwarzmarkt bereits Preise von 3500 Shekel bezahöt (fast 1000.- CHF).

Es scheint als wären wir deren Real Madrid was die Tickets betrifft :p
Die denken halt, dass sie in die Champions League kommen und das ihr grosser Partyabend wird.

Gesperrt