CL-Play-Off 2015/2016: FC Basel 1893 - Maccabi Tel Aviv (19. August 2015)
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- bebbinho85
- Erfahrener Benutzer
Ha e guets Gfühl für morn. Bi allem Respäggt vor Maccabi aber ich dängg es wird e klari Sach. Mir sind momentan zu guet druff und Maccabi het 120 Minute Cupfight in de Knoche und muess no do ane Reise. All die Strapaze und d Tatsach, dasses bi uns momentan rund lauft stimme mi sehr positiv für dä Match.
Fc Basel - Maccabi 4:1
Fc Basel - Maccabi 4:1
FCB
Ich behaupte mal 3:1.
Wir sind immer für 2-3 Tore gut und wir alle wissen wie wichtig es ist hier den Sack mehr oder weniger dicht zu machen. Mit nur einem Tor Unterschied nach Tel Aviv zu fahren ist ein zu grosses Risiko.
Wir sind immer für 2-3 Tore gut und wir alle wissen wie wichtig es ist hier den Sack mehr oder weniger dicht zu machen. Mit nur einem Tor Unterschied nach Tel Aviv zu fahren ist ein zu grosses Risiko.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
-
- Erfahrener Benutzer
Wird wohl 'ne ziemlich enge Kiste werden. Mit einem 2:0 wäre ich völlig zufrieden. Sollten wir ein Tor kassieren und selber nur zwei schiessen, könnte es heikel werden.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Fussball ist Fussball, man weiss nie wie es endet, daher hoffe ich. Ich möchte einfach ein aggresives Spiel von unseren sehen, früh stören, Maccabi gar nicht ins Spiel kommen lassen und Fehler provozieren. Ganz wichtig, Zahavi aus dem Spiel nehmen. Dann kommts gut.SHELLibaum hat geschrieben:Also hoffen sollte man mindestens auf ein Stängeli. Realistischerweise wird es ein Sieg mit 1 - 3 Toren Unterschied...![]()

-
- Erfahrener Benutzer
So, wie im letzten Rückspiel? Und dann noch 3 kassieren?Joggeli hat geschrieben:Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Enttäuschung. Maccabi ist technisch besser als Posen aber dafür sind sie läuferisch und kämpferisch deutlich schwächer als Posen. Von Anfang an nach vorne spielen und es gibt mind. 3 Tore.
Edit meint noch, zum Glück wird Fischer vom perfekten Saisonstart nicht so geblendet sein wie gewisse User hier.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Keine Angst, ich bin alles andere als geblendet vom bisher gesehenen Fussball! Aber Maccabi ist wie Posen deutlich schwächer als der FCB.Trekbebbi hat geschrieben:So, wie im letzten Rückspiel? Und dann noch 3 kassieren?
Edit meint noch, zum Glück wird Fischer vom perfekten Saisonstart nicht so geblendet sein wie gewisse User hier.
ja, wenn man nach einer 3-0 Führung auf Yakin-Angsthasenfussball umstellt und den Gegner nicht mehr stört und spielen lässt, machen noch viele Mannschaften 3 Tore gegen den FCB
Aber auch das spricht für den Sturm von Maccabi, dass sie gerade TROTZ dem Betonmischer noch 3 Tore schiessen konnten. Man kann Yakin ankreiden was man will, und das oft zurecht, aber normalerweise war die Defensive der stärkste Bereich der Mannschaft unter ihm.Joggeli hat geschrieben:ja, wenn man nach einer 3-0 Führung auf Yakin-Angsthasenfussball umstellt und den Gegner nicht mehr stört und spielen lässt, machen noch viele Mannschaften 3 Tore gegen den FCB
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Für mich ist es das spiel der Saison bis jetzt. Wir hatten ein Recht Guten Saison start und wenn wir jetzt in Die Cl Kommen könnten wäre es einen Sehr Sehr guter Saison Start.Ich möchte jetzt nicht Werbungmachen,aber auf der Tageswoche .ch Ist ein Sehr intresanter Bericht über die Cl Millionen die es Dort zu Holen gibt.
Kannn das sein das 2 Clübs vor uns in der Ranking list raus gehen müssen dass wir in Topf 2 in einer Allfäligen Grupenphase sind. Ich danke für die Infos
Hopp Fcbasel
Kannn das sein das 2 Clübs vor uns in der Ranking list raus gehen müssen dass wir in Topf 2 in einer Allfäligen Grupenphase sind. Ich danke für die Infos
Hopp Fcbasel
Schön jetzt hast du gesehen, dass Schweizer Medien, die einen vergleichsweise hohen professionalisierungs Grad haben, stuss schreiben. Jetzt kannst du selber rückschliessen wie viel Scheisse Bsp. Ägyptische Medien schreiben, die weniger professionell sind und durch den Staat kontrolliert werden, wenn es um Aussagen von Salah und Elneny geht.MTAMTA hat geschrieben:Etwas amateurhaft, wenn man so ein Artikel schreibt und da Sachen wie "den schnellen und trickreichen nigerianischen Stürmer Nosa Igiebor" (er ist ein Mittelfeldspieler) und "Ironi Kirjat Shmona [...] Verlierer des israelischen Cupfinals der vergangenen Saison" (Kirjat Shmona war gar nicht im Pokalfinale...)
Dann wird noch Astana als möglicher Gegner von Maccabi erwähnt, obwohl wir die im Playoff gar nicht treffen konnten, und Zahavi wird als "kein Elfmeterspezialist" bezeichnet, obwohl er in Maccabi über 90% seiner Elftmeter getroffen hat...
Aber sonst ein ganz netter Artikel![]()
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Plus die Tatsache, dass Maccabi die diesjährige Champions League nach der Auslosung mental schon so gut wie abgeschrieben hat.bebbinho85 hat geschrieben:All die Strapaze und d Tatsach, dasses bi uns momentan rund lauft stimme mi sehr positiv für dä Match.
Aber genau deshalb ist es auch wichtig, dass wir bereits im Heimspiel alles klar machen. Es darf nicht soweit kommen, dass wir beim Auswärtsspiel in Tel Aviv noch zittern müssen.
Ich denke dass es leider nicht so easy wird.
Basel war bisher sehr erfolgreich von den Resultaten her.
Doch wenns läuft läufts, was nicht heisst, dass wenn Pech und Widerstand kommt immernoch alles Gold ist.
trotzdem denke ich das der FCB sich knapp und wenig überzeugend durchsetzen wird.
Die Israelis sind zwar gut doch zum Glück nicht annähernd so gut wie sie sich selber sehen.
Da nützt auch ein Nachkomme eines Halbgottes als Sportchef nix.
P.S.
Es ist die Pflicht eines westeuropäischen Vereins dafür du sorgen, dass es eben die uEfa Champions League bleibt.
Basel war bisher sehr erfolgreich von den Resultaten her.
Doch wenns läuft läufts, was nicht heisst, dass wenn Pech und Widerstand kommt immernoch alles Gold ist.
trotzdem denke ich das der FCB sich knapp und wenig überzeugend durchsetzen wird.
Die Israelis sind zwar gut doch zum Glück nicht annähernd so gut wie sie sich selber sehen.
Da nützt auch ein Nachkomme eines Halbgottes als Sportchef nix.
P.S.
Es ist die Pflicht eines westeuropäischen Vereins dafür du sorgen, dass es eben die uEfa Champions League bleibt.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
der gastsektor wird immer ausverkauft gezählt, egal ob voll oder leer.stacheldraht hat geschrieben:wie kommst du darauf? Posen war alles in allem deutlich attraktiver, dazu die Polen welche den Gästeblock gefüllt haben + auch in anderen Sektoren vertreten waren. d.H. es müssten alleine aus Basel 4-5000 Leute mehr kommen damit man auf 20k kommt - gibt ja eh einen leeren Gästeblock. Scheiss Verein, nicht attraktiv, CL-Gruppenphase in Aussicht, ect... nicht gerade beste Voraussichten für mehr Zuschauer.
GOOGLE TRANSLATE!MTAMTA hat geschrieben:Woher willst du wissen, wie gut wir uns selber sehen?

Wobei, der macht aus Embolo auf "Embolic".
Ich behaupte mal bei Euch ist es genau gleich wie bei Uns. Einige halten Euch für absolut unterlegen. Andere sind der Meinung, dass mit genug Anstrengung und etwas Glück das Weiterkommen möglich ist.
Dann gibt es bei uns die Jammeris die gerade den schlechtesten FCB aller Zeiten sehen und diejenigen bei Euch die grade das stärkste Maccabi aller Zeiten sehen. Beide gehen davon aus, dass Basel untergeht

- Gavrilo Princip
- Benutzer
BULLSHIT. Ausser Du sprichst von Deinen Stricher-Kumpels auf watson.ch, mit denen Du zusammen in der Kommentarspalte über ehemalige FCB-Spieler herziehst...Asmodeus hat geschrieben:Dann gibt es bei uns die Jammeris die gerade den schlechtesten FCB aller Zeiten sehen und diejenigen bei Euch die grade das stärkste Maccabi aller Zeiten sehen. Beide gehen davon aus, dass Basel untergeht![]()
Ja, mehr oder weniger so. Aber dass wir "nicht so gut sind, wie wir uns selber sehen", würde ich nicht sagen - denn alle bei uns wissen, dass Basel deutlich stärker ist, auch die größten Optimisten und Übertreiber.Asmodeus hat geschrieben:GOOGLE TRANSLATE!
Wobei, der macht aus Embolo auf "Embolic".
Ich behaupte mal bei Euch ist es genau gleich wie bei Uns. Einige halten Euch für absolut unterlegen. Andere sind der Meinung, dass mit genug Anstrengung und etwas Glück das Weiterkommen möglich ist.
Dann gibt es bei uns die Jammeris die gerade den schlechtesten FCB aller Zeiten sehen und diejenigen bei Euch die grade das stärkste Maccabi aller Zeiten sehen. Beide gehen davon aus, dass Basel untergeht![]()
Im Fußball kann alles passieren aber jeder bei uns wird das als Wunder definieren wenn wir weiterkommen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ob das nun Realismus oder Understatement ist? Wir werden es in 8 Tagen wissen. Ich erwarte immer noch ein enges Ding.MTAMTA hat geschrieben:Ja, mehr oder weniger so. Aber dass wir "nicht so gut sind, wie wir uns selber sehen", würde ich nicht sagen - denn alle bei uns wissen, dass Basel deutlich stärker ist, auch die größten Optimisten und Übertreiber.
Im Fußball kann alles passieren aber jeder bei uns wird das als Wunder definieren wenn wir weiterkommen.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
der gastsektor wird immer ausverkauft gezählt, egal ob voll oder leer.stacheldraht hat geschrieben:wie kommst du darauf? Posen war alles in allem deutlich attraktiver, dazu die Polen welche den Gästeblock gefüllt haben + auch in anderen Sektoren vertreten waren. d.H. es müssten alleine aus Basel 4-5000 Leute mehr kommen damit man auf 20k kommt - gibt ja eh einen leeren Gästeblock. Scheiss Verein, nicht attraktiv, CL-Gruppenphase in Aussicht, ect... nicht gerade beste Voraussichten für mehr Zuschauer.