Manuel Akanji

Diskussionen rund um den FCB.
Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Hehe, du bisch mr jo scho e Witzbold. Wo hani gschriebe, dass dr Schär vo aafang a iigschlaage het?

Aso i bi dr erscht, wo dir zu Fiesse liege wird, wenn dini Prognose sött ihträffe (aber erscht denn ;) ).

Aber däm Bueb isch kuhm dient, wenn scho bim Ahtritt vo sinere FCB-Zyt d Erwartige ins unermässlige gsteigeret wärde..

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Geplant ist, dass er ins Trainingslager mitgeht und dann zumindest mal ein halbes Jahr in Basel arbeitet. Danach soll entschieden werden, was für die weitere Entwicklung am besten ist. Das wird zum einen von seinen Leistungen abhängen, zum andern aber auch von der Personal*si*tua*tion in der Basler Abwehr." (Landbote, kürzlich)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich habe letzthin zufällig den Vater von Manuel Akanji kennen gelernt. Wenn der Sohn auch so ein toller Typ ist wie der Vater, können wir uns da auf etwas freuen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

du hast das interview mit muhammad ali verlinkt, ich such mal nach dem richtigen...
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

top einstand... da fragt man sich, warum man ihn nicht öfters gebracht hat

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Patzer hat geschrieben:top einstand... da fragt man sich, warum man ihn nicht öfters gebracht hat
Weil vielleicht nicht so viele verletzt waren und diese auch nicht oft genug gepatzt haben ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Patzer hat geschrieben:top einstand... da fragt man sich, warum man ihn nicht öfters gebracht hat
Der spielt jetzt schon besser als Högg.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

PadrePio hat geschrieben:Der spielt jetzt schon besser als Högg.
Aber klar doch, das kannst du nach einem (1!) Spiel natürlich beurteilen! Sag mal ehrlich: Glaubst du den Quatsch eigentlich wirklich, den du da dauernd von dir gibst?

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Quo hat geschrieben:Aber klar doch, das kannst du nach einem (1!) Spiel natürlich beurteilen! Sag mal ehrlich: Glaubst du den Quatsch eigentlich wirklich, den du da dauernd von dir gibst?
Bild

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

PadrePio hat geschrieben:Der spielt jetzt schon besser als Högg.
Quo hat geschrieben:Aber klar doch, das kannst du nach einem (1!) Spiel natürlich beurteilen! Sag mal ehrlich: Glaubst du den Quatsch eigentlich wirklich, den du da dauernd von dir gibst?
Ich habe ihn letzte Saison bei Winterthur mehrmals spielen sehen. Aufgrund meiner Eindrücke von damals, glaube ich nicht, dass das Spiel gegen Sion eine Eintagsfliege war. Der Junge kann was und wenn er seine beste Leistung jetzt abruft, dann haben wir ein Problem weniger. Suchy wird ihn schon führen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich habe ihn letzte Saison bei Winterthur mehrmals spielen sehen. Aufgrund meiner Eindrücke von damals, glaube ich nicht, dass das Spiel gegen Sion eine Eintagsfliege war. Der Junge kann was und wenn er seine beste Leistung jetzt abruft, dann haben wir ein Problem weniger. Suchy wird ihn schon führen.
Damit man mich richtig versteht: Mein Post war nicht gegen Akanji gerichtet! Ich habe ja selbst weiter oben gepostet, dass er ein sehr gutes Spiel zeigte in Sion. Und ich traue ihm auch zu, dass er eine wichtige Teamstütze beim FCB werden kann. Aber dass man nach einem einzigen Spiel, das er auf gleichem (SuperLeague-)Niveau wie Hoegh absolvierte, behauptet, er sei jetzt schon besser als Hoegh, ist einfach lächerlich!
Der Trainerstaff arbeitet seit Saisonbeginn fast jeden Tag mit Hoegh und Akanji. Wenn Akanji tatsächlich besser ist als Hoegh: Wieso bekam denn Hoegh in jedem Ernstkampf den Vorzug? Kann denn unser ganzer Trainerstaff in der tagtäglichen Arbeit einen Fussballer weniger gut einschätzen als User Padre Pio, der den Spieler ein einziges Mal über (nicht einmal ganz) 90 Minuten (auf SuperLeague Niveau!) beobachten konnte?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich habe ihn letzte Saison bei Winterthur mehrmals spielen sehen. Aufgrund meiner Eindrücke von damals, glaube ich nicht, dass das Spiel gegen Sion eine Eintagsfliege war. Der Junge kann was und wenn er seine beste Leistung jetzt abruft, dann haben wir ein Problem weniger. Suchy wird ihn schon führen.
Hoegh wird sich sehr warm anziehen müssen um nicht verdrängt zu werden. Akanji ist ein sehr talentierter Spieler und bisher waren die Leistungen von Hoegh doch eher bescheiden.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Quo hat geschrieben:Damit man mich richtig versteht: Mein Post war nicht gegen Akanji gerichtet! Ich habe ja selbst weiter oben gepostet, dass er ein sehr gutes Spiel zeigte in Sion. Und ich traue ihm auch zu, dass er eine wichtige Teamstütze beim FCB werden kann. Aber dass man nach einem einzigen Spiel, das er auf gleichem (SuperLeague-)Niveau wie Hoegh absolvierte, behauptet, er sei jetzt schon besser als Hoegh, ist einfach lächerlich!
Der Trainerstaff arbeitet seit Saisonbeginn fast jeden Tag mit Hoegh und Akanji. Wenn Akanji tatsächlich besser ist als Hoegh: Wieso bekam denn Hoegh in jedem Ernstkampf den Vorzug? Kann denn unser ganzer Trainerstaff in der tagtäglichen Arbeit einen Fussballer weniger gut einschätzen als User Padre Pio, der den Spieler ein einziges Mal über (nicht einmal ganz) 90 Minuten (auf SuperLeague Niveau!) beobachten konnte?
Meine Gute, du bist nicht in der Lage eine gegenteilige Ansicht zu akzeptieren und musst gleich wieder was von Trainerstaff, 1 Spiel bla bla plaudern. In einem Forum gibt es immer verschiedene Ansichten und Meinungen. Lächerlich bist du welcher keinerlei andere Meinung ausser deiner akzeptiert.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Quo hat geschrieben:Damit man mich richtig versteht: Mein Post war nicht gegen Akanji gerichtet! Ich habe ja selbst weiter oben gepostet, dass er ein sehr gutes Spiel zeigte in Sion. Und ich traue ihm auch zu, dass er eine wichtige Teamstütze beim FCB werden kann. Aber dass man nach einem einzigen Spiel, das er auf gleichem (SuperLeague-)Niveau wie Hoegh absolvierte, behauptet, er sei jetzt schon besser als Hoegh, ist einfach lächerlich!
Meine Gute, du bist nicht in der Lage eine gegenteilige Ansicht zu akzeptieren und musst gleich wieder was von Trainerstaff, 1 Spiel bla bla plaudern. In einem Forum gibt es immer verschiedene Ansichten und Meinungen. Es ist nur meine persönliche Einschätzung und ist nirgends in Stein gemeisselt :rolleyes:

Lächerlich ist ist wer keinerlei Meinung ausser der eigenen akzeptiert.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Nein man sieht es noch nicht definitiv, aber doch eine sehr gut mögliche Tendenz.

Den leider hat Hoegh echt Mühe mit dem Spielaufbau oder einer raumöffnenden Idee.. Kann mir sehr gut vorstellen das es dem Daniel bald so gehen wird wie Sauro/ Ivanov als Schär kam.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

PadrePio hat geschrieben:Meine Gute, du bist nicht in der Lage eine gegenteilige Ansicht zu akzeptieren und musst gleich wieder was von Trainerstaff, 1 Spiel bla bla plaudern. In einem Forum gibt es immer verschiedene Ansichten und Meinungen. Es ist nur meine persönliche Einschätzung und ist nirgends in Stein gemeisselt :rolleyes:

Lächerlich ist ist wer keinerlei Meinung ausser der eigenen akzeptiert.
Selbstverständlich kann ich eine andere Meinung akzeptieren, nur sollte diese wenigstens ein bisschen fundiert sein! Ansonsten wirken Posts einfach stark nach überheblicher Plauderei (Ich könnte ja auch einfach sagen: Der FC Basel spielt besseren Fussball als Bayern München - schliesslich haben wir einmal 1:0 gegen die Bayern gewonnen! Wer nimmt denn so etwas ernst?)
Ich versuche dir zu begründen, warum Akanji wohl (noch) nicht besser sein kann als Hoegh, aber für dich ist das bla bla. Was erwartest du denn von mir für eine Reaktion auf deine Posts, hinter denen keinerlei Begründungen, Hinweise auf Quellen und dergleichen stehen? Muss ich etwas einfach toll und richtig finden, weil es der Padre gesagt hat? Oder darf ich dazu eine andere Meinung haben und gar noch erklären, warum ich das anders sehe?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

zigg-zaggg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zigg-zaggg »

daumen hoch, aber sowas von! :) :) :)

könnte unser nächstes juwel werden an dem wir viel freude haben werden, dieser akanji. tolle leistung in sion!! auch janko's twitter beitrag top!

scheint zudem ein echt sympathischer junge zu sein. hoffe er schlägt voll ein und bleibt uns dann noch möglichst lange erhalten!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

akanji gestern die 2. höchste passsicherheit von allen mit 96% angekommenen pässen. zuffi mit 98% 1.
kommt gut.

zum vergleich:
akanji: 78 von 81 pässen angekommen (96%)
suchy: 86 von 96 pässen angekommen (90%)
zuffi: 40 von 41 pässen angekommen (98%)
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

charliesheenFCB hat geschrieben:akanji gestern die 2. höchste passsicherheit von allen mit 96% angekommenen pässen. zuffi mit 98% 1.
kommt gut.

zum vergleich:
akanji: 78 von 81 pässen angekommen (96%)
suchy: 86 von 96 pässen angekommen (90%)
zuffi: 40 von 41 pässen angekommen (98%)
Diese zahlen sprechen für das ballgeschiebe hinten

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Dr. Füdli hat geschrieben:Diese zahlen sprechen für das ballgeschiebe hinten
ich habe bereits im april geschrieben, dass er ein ganz Grosser wird. Wurde nur belaechelt... heute abe :) r laechle ich.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Dr. Füdli hat geschrieben:Diese zahlen sprechen für das ballgeschiebe hinten
auch ja, aber ich sah auch gute rushes und intelligente pässe.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Kuma hat geschrieben:ich habe bereits im april geschrieben, dass er ein ganz Grosser wird. Wurde nur belaechelt... heute abe :) r laechle ich.
Ach ja? Wer hat dich denn belächelt?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Akanji erwischte mit der u21 gerade ein rabenschwarzer tag :( bei allen gegentoren sieht er nicht gut aus

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Kuma hat geschrieben:ich habe bereits im april geschrieben, dass er ein ganz Grosser wird. Wurde nur belaechelt... heute abe :) r laechle ich.
Der ist noch lange kein grosser.

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

lpforlive hat geschrieben:Akanji erwischte mit der u21 gerade ein rabenschwarzer tag :( bei allen gegentoren sieht er nicht gut aus
Naja, bei dem abgelenkten Schuss war auch viel Pech im Spiel. Sonst hat er eigentlich ziemlich solide und abgeklärt gespielt, finde ich. Am Schluss war er allerdings wirklich nicht mehr gut, aber da pennten hinten fast alle, nicht nur er.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

lpforlive hat geschrieben:Akanji erwischte mit der u21 gerade ein rabenschwarzer tag :( bei allen gegentoren sieht er nicht gut aus
Kein Wunder, wenn 8 YB-Spieler in der Startformation stehen. Wie soll man da gewinnen?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Cuore Matto hat geschrieben:Kein Wunder, wenn 8 YB-Spieler in der Startformation stehen. Wie soll man da gewinnen?
Finde es eher bedenklich, dass YB soviele Top U21 Spieler hat im Verhältnis zu uns....

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Chrisixx hat geschrieben:Finde es eher bedenklich, dass YB soviele Top U21 Spieler hat im Verhältnis zu uns....
e guete u21 spieler isch no lang kei guete profi/a-spieler... lieber all johr 1-2 starki spieler usebringe, als mehreri uf durchschnittlichem niveau.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Antworten