Dieélephant hat geschrieben:
Es spricht für Streller, dass er in dem Moment abtritt, in welchem er dem Team noch helfen kann. Zudem Hut ab vor seinem eigenen Realismus betreffend kommender Saison und dafür, den Jungen Spielern Platz zu machen.
Hm, bin irgendwie nicht dieser Meinung. Er könnte auch nächste Saison der Mannschaft helfen, auch wenn's nicht mehr immer auf dem Feld ist. Für mich kommt der Rücktritt zu früh, denn Streller ist als Integrator der Mannschaft noch nicht ersetzbar. Fabian Frei hat noch nicht seinen Status. Streller hat eine wichtige Funktion, gerade für Embolo. Dieser braucht Streller noch. Ich an Stelle Breels würde mich etwas verarscht vorkommen, denn sie haben ja den Vertrag bewusst gemeinsam verlängert, und Breel hat gesagt, dass die Verlängerung Strellers dabei ein wichtiger Faktor war...
Klar würde Streller im 15/16 nicht mehr jedes Mal spielen, aber Embolo ist noch nicht so weit, Streller zu ersetzen, und einen Neuen zu kaufen, der dann Embolo während 2 Jahren vor der Nase sitzt, ist auch dumm.
Grösse und Intelligenz heisst für mich nicht, "auf dem Höhepunkt abzutreten", sondern eine andere Rolle einnehmen zu können. Die Leute würden ja sowieso den positiven Streller in Erinnerung halten, und nicht eventuelle weniger gute Spiele am Ende der Karriere.