Sonntag kein Fussball Italien??

Alles über Fussball, ausser FCB.
chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Danke Goofy!
Bringt aber leider nüt!

Doppelmoral allez!
und afach mol druff los beleidige weil versch. meinung!

*mittelfingerlangausstreck*

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Goofy hat geschrieben:Und du bisch intolerant, dass nid kasch zuelo, dass es Lüt gitt, wo das unnötig finde, numme will du und anderi das okay finde, muess dr Chinatown doch nid sini persönlich Meinig ändere?

Du verlangsch vo de andere toleranz, dass sie s begriffe, wieso s Lüt gitt wo so truure, denn muessch aber au zueloh, dass es Lüt gitt, wo Religion nid intressiert.
I ha mi nid über sini Meinig g'üsseret (wie au, är schiint keini z'ha, är säit eifach "blödsinn") numme über sis pauschale und argumentationslose abstämple vo anderne Meinig als "blödsinn".
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

rotoloso hat geschrieben:I ha mi nid über sini Meinig g'üsseret (wie au, är schiint keini z'ha, är säit eifach "blödsinn") numme über sis pauschale und argumentationslose abstämple vo anderne Meinig als "blödsinn".
Me ka au blödsinn sage, will me dr Meinig isch, dasses blödsinn isch... Sisch eifach nid klar, das blödsinn vom chinatown, ka me ebe au so aaluege, dass ärs persönlich e blödsinn findet.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Goofy hat geschrieben:Me ka au blödsinn sage, will me dr Meinig isch, dasses blödsinn isch... Sisch eifach nid klar, das blödsinn vom chinatown, ka me ebe au so aaluege, dass ärs persönlich e blödsinn findet.
Me schribbt doch zummene eso e Thema wo eigentlich Mio. vo Mensche betrifft numme "Blödsinn" aane ohni jeglichi erklärig und Argumentation... es kunnt halt scho extrem fräch übere.
[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

rotoloso hat geschrieben:Sooooo lang au wieder nid ka jo nütt defür dass die jewiils all 4 johr stattfinde... trotzdämm vegliche mit de Erfolge vo dr Schwizzer Nati...
scho mol überleit dass bi 58 Millione Iwohner (oder so) chli mehr fuessballerischi Talänt chönnte vorhande si als bi nur grad 7 Millione? :rolleyes:

usserdäm isch das do gar nid s thema...

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

panda hat geschrieben:scho mol überleit dass bi 58 Millione Iwohner (oder so) chli mehr fuessballerischi Talänt chönnte vorhande si als bi nur grad 7 Millione? :rolleyes:

usserdäm isch das do gar nid s thema...
ah, demfall isch china weltmeister... :confused: :rolleyes:
het wohl eher öppis mitem stellewert vom fuessball im jewiilige land z tue. Und do herrscht e unterschied zwüsche de schwiz und italie

sek. Milieu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sek. Milieu »

weiss jemand wann diese spiele nachgeholt werden?
gib e figg uf alles und jede...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

NKBS hat geschrieben:ah, demfall isch china weltmeister... :confused: :rolleyes:
het wohl eher öppis mitem stellewert vom fuessball im jewiilige land z tue. Und do herrscht e unterschied zwüsche de schwiz und italie
auch, ja ;)

die Grösse eines Landes und damit die vorhandenen Ressourcen, die Geldmittel, der Stellenwert, alles spielt eine Rolle. Für ein so kleines Land wie die Schweiz ist es aber extrem schwer vorne mitspielen zu können... Klar, man könnte sicher einiges besser machen, um ganz vorne auf Dauer mitzutun wird es aber nie reichen

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

[quote="panda"]auch, ja ]

Was hett Holland wo d'Schwizz nid hett oder wo d'Schwizz nid sogar besser isch? Nütt! Usser... d'Liedeschaft vommene ganze land für Fuessball und demit au vill e grössere Spektrum... es wird au meh in Fuessball investiert denn rein vo de möglichkeite här wär isch in dr Schwizz sicher meh Gäld vorhande als in Holland aber usser in Basel wottmes eifach nid in Fuessball due...
[/CENTER]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

[quote="panda"]auch, ja ]

aber die CH zeigt auch, dass die Individual-Sportler in der CH mehr erreichen als Mannschaftssportler...(Federer, Hingis, Lambiel...ect.),

oder besser ausgedruckt, ich kann zwar alles aus mich herausholen, aber sobald ich im Dienst einer Mannschaft das machen muss, gelingt es weniger...

mit Geld kann ich alles aus mir herausholen, hingegen mit Geld kann ich noch nicht eine Mannschaft (bestehend aus mehreren Geldholern) zusammenstellen, aus der ich alles herausholen kann....

das ist eigentlich das grööste Manko..... und wirds bleiben.
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Damit diese ganzen elenden Schwalbenkönige und 0-0 - 1-0 Betoncatenaccio-Idioten die attraktiven Ligen von Deutschland, Spanien und England infiltrieren mit ihrem Scheiss ? Bitte nicht :p

Italien hat einer Ihrer grössten Persönlichkeiten verloren. Sie erweisen dem Papst ihren Respekt in seinem Ableben, das ist eine Frage der Ehre. Wer dies nicht akzepieren kann soll einfach die Schnauze halten, aber auch noch dagegen zu wettern ist unterste Schublade. Vorallem von Fussballfans hätte ich mehr Verständnis erwartet. Viele Spieler schlagen das Kreuz bevor sie das Spielfeld betreten, also ist die Kirche nicht weit weg vom Fussball.
Ich habe nicht mit der Kirche am Hut, doch hege ich Respekt!

PS: @ Gevatter;
Was isch di Problem? Bitte überleg zerscht was de schribsch, chönnt jo meine du siggsch e dütsche Reporter wo immer nur s'resultat a lueggt. Was ist für dich eine attraktive Liga? Pfft...
Copyrights @ el presidente!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

... komisch dass unseri "unentschiedeverursacher so gfroggt sinn" sihe z.B. Real wo Cassano, Totti, Nesta, Buffon und no die halbi wält möcht... komischerwiis möcht Real kei einzige Schwizzer Nati Spieler wo jo anschienend eso spektakulär und offensiv ussgrichtet sinn...

Übrigens... zum Glück hänn die Offensive und spektakuläre Spanier (Real) numme uff die Defensive und Fuessballschüche Italiäner, (Juve) torffe und sinn grad numme mit 2-0 klopft worde... hätte sie uff e offensiv ussgrichteti spektakelmanschaft troffe hätte sie jo 6-0 verlore... und vo Inter wo an Porto 3 kachle gschobe hett wämmer jo gar nid rede... die hätte jo alli e "stängeli" beko vo anderi teams... :rolleyes:
[/CENTER]

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Fakt ist: Es ist mir scheissegal wieviele andere Leute dies keinen Blödsinn finden, wenn ich dies Blödsinn finde habe ich das Recht dazu zu sagen, das ich dies Blödsinn finde - Es sei denn ich bin MItläufer :)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

[quote="el presidente"]PS: @ Gevatter]

Ich finds einfach lustig, wie die CH-Italos hier immer gleich krankhaft wie von der Tarantel gestochen hochheulen, wenn man was über die Serie A sagt, dass nicht in "gottgleiche Liga, der Rest der Welt ist Scheisse dagegen" gipfelt :p

Optisch attraktiv ist die Serie A vielleicht bei 1-2 von 10 Spielen. Spanien bei 5-6, die BuLi bei 3-4 und England bei 7-8. Darum schaue ich mir die Premeire-Livespiele der Serie A kaum noch an. Oder ist der Catenaccio nicht in Italien erfunden worden ? Und die Schwalbenkönige ? Alles Engländer ?

Ausserdem bin ich kein deutscher Reporter. Ich bin mindestens 15'000 Mal schlimmer.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

sek. Milieu hat geschrieben:weiss jemand wann diese spiele nachgeholt werden?
Ja. Ist an ziemlich vielen Orten zu lesen. Beispielsweise der folgende Text von gestern auf http://www.atalanta.it.

Domenica di lutto per lo sport italiano. Ieri sera si è spento Sua Santità Giovanni Paolo II e per la giornata di oggi sono state sospese tutte le manifestazioni sportive. Il calendario della serie A slitta di una giornata: le partite che si sarebbero dovute giocate oggi sono state posticipate a domenica prossima, 10 aprile, mentre la giornata del 10 aprile slitta al 17 e quella del 17 a mercoledì 20 aprile. Questo il nuovo calendario:

11ª giornata di ritorno
Sabato 9 aprile:
(ore 18.00): Bologna-Inter, Milan-Brescia]12ª giornata di ritorno[/b]
Sabato 16 aprile:
(ore 18.00): Messina-Udinese
(ore 20.30): Sampdoria-Palermo; Roma-Reggina.

Domenica 17 aprile:
(ore 15.00): Bologna-Lazio, Brescia-Atalanta, Chievo-Parma, Inter-Cagliari, Juventus-Lecce, Livorno-Fiorentina, Siena-Milan.

13ª giornata di ritorno
Mercoledì 20 aprile (ore 20.30): Cagliari-Lazio, Fiorentina-Messina, Juventus-Inter, Lecce-Bologna, Milan-Chievo, Palermo-Brescia, Parma-Sampdoria, Reggina-Atalanta, Roma-Siena, Udinese-Livorno.

Kurz zusammengefasst: Die Spiele in Italien werden um eine Woche verschoben. Vom 3. April auf den 10. April, vom 10. April auf den 17. April und die ursprünglich auf den 17. April angesetzten Begegnungen werden am 20. April (Mittwoch) ausgetragen.

Gruess

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Resistencia hat geschrieben:Kurz zusammengefasst: Die Spiele in Italien werden um eine Woche verschoben. Vom 3. April auf den 10. April, vom 10. April auf den 17. April und die ursprünglich auf den 17. April angesetzten Begegnungen werden am 20. April (Mittwoch) ausgetragen.

Gruess
statt einere Rundi verschiebt me grad drei? Geniali Idee :D

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Oder ist der Catenaccio nicht in Italien erfunden worden ?
Ich frag' mich gerade wem es in der Debatte dient, dass die Betonmischerei eigentlich in der Schweiz erfunden wurde ("Schweizer Riegel")... :eek:

"Die Idee des Riegels hinterliess Eindruck erst nach dem Zweiten Weltkrieg und dann besonders in Italien."
OléOlé, Vollschinggen Olé

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Tüllhuffe hat geschrieben:Ich frag' mich gerade wem es in der Debatte dient, dass die Betonmischerei eigentlich in der Schweiz erfunden wurde ("Schweizer Riegel")... :eek:
Wer hats erfunden ? :rolleyes:

Bild

Asso asso ich korrigier von "erfunden" auf "populär gemacht" oder "perfektioniert" oder gleich "Wer hat sich mit der Zeit dermassen drauf versteift, mit 9 Mann zu verteidigen, dass ein 1-1 schon als Offensiv-Wunderwerk mit vielen Abwehrfehlern gilt ?"

:p
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

sogar die Hochzeit wird wegen dem Papst verschoben....

Blödsinn...oder :o
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

chinatown hat geschrieben:1) Ich bi ä idiot und ä weiche willi dä Entscheid, sämtlichi sportl. Aktivitäte in IT z`stoppe, unnötig find...

Rotoloso duesch mir leid!
Chinatown .... ich bi scho gnueg greizt .... bräms e bizzeli...

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

:D
l'antimilan hat geschrieben:sogar die Hochzeit wird wegen dem Papst verschoben....

Blödsinn...oder :o
Die Hochzyt kamme ganz stryche......

:D

sek. Milieu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sek. Milieu »

Resistencia hat geschrieben: Ja. Ist an ziemlich vielen Orten zu lesen. Beispielsweise der folgende Text von gestern auf http://www.atalanta.it.
Gruess
sowas in der art hab ich mir gedacht nur war ich zu faul zum suchen.. :cool:

danke dir..
gib e figg uf alles und jede...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Resistencia hat geschrieben:Ja. Ist an ziemlich vielen Orten zu lesen. Beispielsweise der folgende Text von gestern auf http://www.atalanta.it...
Ja, super, und ich bin auf Besuch in Turin am Sonntag und verpasse nun Juventus-Lecce .... toll... :confused: :mad:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

São Paulino hat geschrieben:Ja, super, und ich bin auf Besuch in Turin am Sonntag und verpasse nun Juventus-Lecce .... toll... :confused: :mad:
Wenn du schon am Samstag in Turin bist, empfehle ich Toro Calcio gegen Empoli um 20:30 Uhr. Spitzenduell in der Serie B und du bekommst eine gute Kurve mit viel Mentalität zu sehen.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Resistencia hat geschrieben:Wenn du schon am Samstag in Turin bist, empfehle ich Toro Calcio gegen Empoli um 20:30 Uhr. Spitzenduell in der Serie B und du bekommst eine gute Kurve mit viel Mentalität zu sehen.
Danke für den Tipp, Resistencia. Ich werde wohl ziemlich sicher an dieses Spiel gehen. Ich war (auch als Juve-Fan) schon bei Toro; als Schweizer mit italienischem Vater habe ich keine Probleme mit der Rivalität. Zudem dürfte es da ja ziemlich viele Zuschauer geben. Muss dann die Tickets frühzeitig besorgen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Vo versch. Leutz wirdi agfickt will ich mini meinig güsseret ha. Für was isch denn ä Forum do? Ustusch, Meinigsusserige...? Oder mues mä halt das schribe vo dmehrheit schribt, wo dmehrheit dänkt.
Dr Papst het sicherlich gueti Sache gmacht, het sich aber au lutstark gege zB Homosexualität und Verhietig güsseret. (Löhn mich das lieber - isch nit sThema)
Sisch mim Papst dr Oberschti ma vo dr kathol. kirche gstorbe. Mit 84, nit unerwartet. Sisch nit dr Untergang vonere Religion. Swird in paar täg ä neue Papst gäh. Soo.

dass ich dverschiebig blödsinnig & unnötig find isch mini meinig!!
Dä verschobeni Spieltag, het scho sit täg fü mi ä spezielle gschmack... me sell sich nur 2 paarige vord Auge näh ( :eek: ) wo stattgfunde hätte.
Wie wäre die 2 spiel (nit unbedingt resultatmässig) usgange, hätte sie am todeswochende vom papst stattgfunde? dasch scho mol ei grund wieso i gärn fuesball au in ITA gseh hät...
witeri gründ mien jez nit unbedingt erwähnt wärde.

i bi vo paarne als konfessionsloses archloch dargstellt worde. es het fräch tönt und so ohni überhaupt öbbis gg dr papst gseit zha oder in keiner form respektlos gse...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

chinatown hat geschrieben:i bi vo paarne als konfessionsloses archloch dargstellt worde. es het fräch tönt und so ohni überhaupt öbbis gg dr papst gseit zha oder in keiner form respektlos gse...
Hoff du beziehsch di nid uff mi, i ha das wäder gseit no dänggt no gschriebe... i ha mi lediglich ab dim erklärigs- und argumentationslose "Blödsinn" uffgreggt, das ghört sich au immene Forum wo rächt locker isch nid... hättsch mindeschtens könne erwähne wieso du das e Blödsinn findsch, denn wär dr Sinn vommene diskussionsforum au erfüllt.
[/CENTER]

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

Du hesch afach mit Beleidigunge um di ummegworfe...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

chinatown hat geschrieben:Du hesch afach mit Beleidigunge um di ummegworfe...
Hey wämmer jetzt do e Kindergarte aafoh? Lueg uff was ich überhaupt reagiert ha und denn weisch wär mit däm Zügs aagfange het...

Sieh den Balken in deinem eigenen Auge und dann kümmere dich um den Splitter
im Auge des anderen.
[/CENTER]

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Gevatter; Oder ist der Catenaccio nicht in Italien erfunden worden ? Und die Schwalbenkönige ? Alles Engländer ?
Ich weiss nicht ob isch jetzt Stuss schreibe, aber soviel ich weiss haben
die Italiener (Milan) das sogenannte 4-4-2 Erfunden, nennt sich soviel ich weiss Raumdeckung. Alle Nicht-Italovereine waren ab der Taktik überfordert, Milan und andere Italos beherrschten den Meistercup für eine Weile, dies weil die klassische Manndeckung einfach nicht mehr funktionierte. Das sich Andere ab einer perfekten Abwehr ärgern ist klar. In Italien bestimmt die Taktik den Fussball, da kommt es wirklich des öfteren vor, dass ein Spiel versunft, dies ist aber nicht Absicht.

Die Erfinder der Schwalbe waren übrigens die Spanier! Was habe ich mich über die Heulsusen geärgert.

Die Engländer spielen den spannendsten Fussball? Kick and Rush ist sicherlich lustig anzusehen, doch erfolgreich ist das nicht, die Englische Nati beweist dies an jeder WM / EM! Klar, in der Liga herrscht Action, da geht was ab, aber ist das heute noch immer so, jetzt wo soviele Ausländer in England spielen? Muss zugeben, dass ich schon eine Weile keine Ligaspiele mehr gesehen habe.

In einer Sache stimme ich dir zu, ich reagiere wirklich allergisch auf Kritik zum Italofussball. :)
Copyrights @ el presidente!

Antworten