OSZE-Ministerratskonferenz in Basel, 4. und 5. Dezember

Der Rest...
sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

tschanky hat geschrieben:Gits eh Choreo am 5.12 ?
Ja seit heute vor der Safranzunft. Weiss mit Gitterstäben.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Wieviel kemme wohl sn apéro??? :D

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

ab 18:30 wird gschoss

[ATTACH]20406[/ATTACH]
Dateianhänge
IMG_2830_JPG.jpg
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Wenn Fessenheim genau jetzt explodieren würde, hätte das eventuell gewisse energiepolitische Kurskorrekturen zur Folge (je nachdem auch, in welche Richtung der Wind weht...).
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hab vorhin gesehen, der Österreichische Aussenminister ist gerade mal 28.... Was hat der getan um so schnell, so weit zu kommen?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Soviel Neonfarbe inkl. Schwarz heute in den Strassen

Sind das nun Polizisten, Militär oder Stewards aus dem Joggeli?
Die schwarz Angezogenen sind ja laut weitläufiger Meinung die Hooligans.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Chrisixx hat geschrieben:Hab vorhin gesehen, der Österreichische Aussenminister ist gerade mal 28.... Was hat der getan um so schnell, so weit zu kommen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Kurz#
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Hier sieht man wieder wo die Wahrheit liegt, Basel als weltoffene Stadt. Gerne betiteln sie andere Teile
der Schweiz als Bauern, aber wo nun die grössten Provinzstädter und Bauern wohnen weiss man jetzt, in BS selbst.

Nächstes mal die Konferenz in Liestal abhalten, da gibt es weniger Gejammer als in dieser Provinzstadt. :)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Chrisixx hat geschrieben:Hab vorhin gesehen, der Österreichische Aussenminister ist gerade mal 28.... Was hat der getan um so schnell, so weit zu kommen?
Kennsch nit?

Ghört in mine Auge ind Kategorie: Verwöhnts, privilegierts Einzelkind wo nymmi alli Tasse im Schrank het.

Das isch dä Hanswurst, wo konservativi Politik will "geil" mache und unter jungi Lüt bringe :D . Ich sag nur: Schwarz macht geil :o

[video=youtube;q6LmeJvtKH0]https://www.youtube.com/watch?v=q6LmeJvtKH0[/video]
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

No_IP hat geschrieben:Hier sieht man wieder wo die Wahrheit liegt, Basel als weltoffene Stadt. Gerne betiteln sie andere Teile
der Schweiz als Bauern, aber wo nun die grössten Provinzstädter und Bauern wohnen weiss man jetzt, in BS selbst.

Nächstes mal die Konferenz in Liestal abhalten, da gibt es weniger Gejammer als in dieser Provinzstadt. :)
........alle über einen Kamm scheren und so. :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

No_IP hat geschrieben:Hier sieht man wieder wo die Wahrheit liegt, Basel als weltoffene Stadt. Gerne betiteln sie andere Teile

Was genau haben die Reaktionen der Bevölkerung mit fehlender Weltoffenheit zu tun? Wenn der Bewegungsradius im öffentlichen Raum derart eingeschränkt wird, muss man sich nicht Wundern, dass nicht alle in Jubelstürme verfallen.
Imho muss man einer Organisation, die sich hinter kilometerlangen Sicherheitszäunen versteckt und zu ihrem Schutze in der ganzen Stadt Scharfschützen positionieren lässt, nicht weltoffen begegnen.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Käsebrot hat geschrieben:Imho muss man einer Organisation, die sich hinter kilometerlangen Sicherheitszäunen versteckt und zu ihrem Schutze in der ganzen Stadt Scharfschützen positionieren lässt, nicht weltoffen begegnen.
Bild
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Gellert
Benutzer

Beitrag von Gellert »

nach dem Rea-Spiel an die OSZE [ATTACH]20409[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

k@rli o. hat geschrieben:Bild
Studier mal die Rhetorik des "OSZE-Angreifen"-Bündnisses...und stell Dir vor: ein wütender, linksextremer Mob bricht ins Messezentrum oder in die Saffre ein und schlägt dort alles kurz und klein bzw. attackiert direkt die Minister. Wär eine super Sache, der Name Basel wird in die Welt getragen und wie!

Oder es geht eine Autobombe hoch vor der Saffre, weil es jemand auf Kerry abgesehen hat...

...wenn wir sehen, mit was für Rhetorik operiert wird von den Gegnern, dann müssen solche Sicherheitsstandards leider leider sein.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Käppelijoch hat geschrieben:Studier mal die Rhetorik des "OSZE-Angreifen"-Bündnisses...und stell Dir vor: ein wütender, linksextremer Mob bricht ins Messezentrum oder in die Saffre ein und schlägt dort alles kurz und klein bzw. attackiert direkt die Minister.
Na na, nicht übertreiben. Bei einem Anlass von Weltgeschehen wird ein linksextremer Mob nichts anrichten können. Das diese Treffen nicht zum Spass sind, sollte man nach den jüngsten Kriegen begreifen.
Selbst die Schweiz hat das Machtmonopol wenn es sein muss und bei solchen Leuten kämen soviele Menschen niemals in die Nähe der Personen, da greift der Schiessbefehl schon vorher. Die werden nicht
mit Schlagstock und Tränengas geschützt.

Gellert
Benutzer

Beitrag von Gellert »

Käppelijoch hat geschrieben:Studier mal die Rhetorik des "OSZE-Angreifen"-Bündnisses...und stell Dir vor: ein wütender, linksextremer Mob bricht ins Messezentrum oder in die Saffre ein und schlägt dort alles kurz und klein bzw. attackiert direkt die Minister. Wär eine super Sache, der Name Basel wird in die Welt getragen und wie!

Oder es geht eine Autobombe hoch vor der Saffre, weil es jemand auf Kerry abgesehen hat...

...wenn wir sehen, mit was für Rhetorik operiert wird von den Gegnern, dann müssen solche Sicherheitsstandards leider leider sein.
oder ein Rechtsradikaler wie Brevik ;)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Viel Rauch um nichts. Freundliche Polizisten, keinerlei Kontrollen und man kann / konnte (auch in brutal aussehenden schwarzem Hoodie) rund um die Hauptpost/Safran Zunft marschieren. Hätte mir nach der Jammerei der Tawo mehr Action gewünscht. Einzige Action gabs beim Glühwein-Stand am Barfi, als der alte Jonasch in Stress kam. :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gellert hat geschrieben:oder ein Rechtsradikaler wie Brevik ;)
Richtig.

@stacheldraht.

Ich habe nichts Anderes erwartet...aber die taWo und nsbesondere deren kommentierende Leser brauchten unbedingt Aufmerksamkeit. Dass Schlussendlich die Einschränkungen - abgesehen vom Tramverkehr - minim sein würden, war ja klar und wurde auch so kommuniziert.

Und ehrlich gesagt war es auch einmal eine besondere, schöne Stimmungm, den Barfi ohne Tramverkehr/lärm erleben zu dürfen am Weihnachtsmarkt.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Käppelijoch hat geschrieben:Richtig.

@stacheldraht.

Ich habe nichts Anderes erwartet...aber die taWo und nsbesondere deren kommentierende Leser brauchten unbedingt Aufmerksamkeit. Dass Schlussendlich die Einschränkungen - abgesehen vom Tramverkehr - minim sein würden, war ja klar und wurde auch so kommuniziert.

Und ehrlich gesagt war es auch einmal eine besondere, schöne Stimmungm, den Barfi ohne Tramverkehr/lärm erleben zu dürfen am Weihnachtsmarkt.
Arbeite ziemlich nahe an der Sperrzone beim Messeareal und ich muss sagen, dass die Einschränkungen minim sind. Für zwei Tage kann man sich auch mal ein bisschen anders organisieren. Auch vehrkehrstechnisch überhaupt kein Problem. Die Polizei macht hier wirklich einen sehr guten Job.

Was ist eigentlich mit dieser angekündigten Demo? Ist die heute?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Kurtinator hat geschrieben:Arbeite ziemlich nahe an der Sperrzone beim Messeareal und ich muss sagen, dass die Einschränkungen minim sind. Für zwei Tage kann man sich auch mal ein bisschen anders organisieren. Auch vehrkehrstechnisch überhaupt kein Problem. Die Polizei macht hier wirklich einen sehr guten Job.

Was ist eigentlich mit dieser angekündigten Demo? Ist die heute?
Jap.

18.00 De Wette Park. Das kann ja heiter werden :rolleyes:

Gits e Gegedemo? :p
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Konter hat geschrieben:Jap.

18.00 De Wette Park.
Durch die Innenstadt. Endstation Claraplatz.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich halte von der Demo im Grunde nicht sehr viel. Organisiert von einer diffusen Organisation, die sich "OSZE-Angreifen" nennt: Unterstützt vom Aufbau und Funke usw.... Da haben wir schonmal eine explosive Mischung im harten Kern. Dann tippe ich auf eine Horde jugendlicher Mitläufer, die halt so ein bisschen links sind und auf Action hoffen.

Es gäbe in der heutigen Zeit wesentlich sinnvollere Themen, um von linker Seite in der Schweiz zu demonstrieren. Bspw. gegen die zunehmenden völkisch-nationalen Tendenzen hier bei uns und in ganz Europa.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Käppelijoch hat geschrieben:Studier mal die Rhetorik des "OSZE-Angreifen"-Bündnisses...und stell Dir vor: ein wütender, linksextremer Mob bricht ins Messezentrum oder in die Saffre ein und schlägt dort alles kurz und klein bzw. attackiert direkt die Minister. Wär eine super Sache, der Name Basel wird in die Welt getragen und wie!

Darum geht's zumindest mir doch gar nicht (k@rli hat ja auf mein Post reagiert). Dass viele dieser Politiker wegen ihrer Tätigkeit oder Position besonderen Schutz bedürfen, steht doch ausser Frage. Es ging lediglich um die Aussage von No-IP, dass man hier sähe, dass Basel nicht weltoffen sei. Darum ging es mir. Mehr nicht.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

k@rli o. hat geschrieben:Wenn Fessenheim genau jetzt explodieren würde, hätte das eventuell gewisse energiepolitische Kurskorrekturen zur Folge (je nachdem auch, in welche Richtung der Wind weht...).
das wäre v.a. wissenschaftlich hochinteressant. So wie ein explodierendes Wasserkraftwerk.

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Echo hat geschrieben:das wäre v.a. wissenschaftlich hochinteressant. So wie ein explodierendes Wasserkraftwerk.
Der Unterschied besteht darin, dass das Land nach einem Unfall wieder bewohnbar wäre. Dies im Gegensatz zu einem atomaren Unfall.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Böller und Pyros auf Polizisten zu werfen kommt gut :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Was für verdammte Vollidioten.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kollektiv mit Vollidiot abstempeln geht nicht. Es ist doch wie bei so vielen Grossaufmärschen. Ein paar Vollidioten sind nur zum Krawallmachen dabei und können sich irgendwie halt trotzdem immer wieder Luft verschaffen. Soll ich das Wort Aarau erwähnen? Ja, ein paar Vollidioten, die wieder alles vermasseln. Arschlöcher in der reinsten Form.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Wenn man sich die Eröffnungsworte angehört hatte, dachte man.. man sei an einer Anti-WEF Demo. Ich habe kein Problem damit, dass man auf ein Demonstrationsrecht pocht - aber das heute war ein billiger erster Mai. Die Demonstranten hatten KEINE Argumente.. rein gar nichts.. ausser: Kampf dem Kapitalismus... angeführt von der RJZ.

Lächerlich von A-Z. Traurig.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten