FC Wohlen - FC Basel 29.10.2014, 19:45

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Torres hat geschrieben:"Sein" Roman Buess ist nicht gesperrt! Und ich hoffe, dass er wie gewohnt ein super Spiel mit drei unglücklichen Pfostenschüssen zeigt und Wohlen dann halt 3:0 verliert :D
doch ist er. direkte rote karte im letzten meisterschaftsspiel. für die nächsten 2 pflichtspiele gesperrt.
Onkel Tom hat geschrieben:warte das spiel ab:
2:1 für Wohlen, nach Verlängerung. 75. Sio 0:1, 88. Buess 1:1, 117. Buess 2:1
also 3:0 forfait für uns.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Latteknaller hat geschrieben:doch ist er. direkte rote karte im letzten meisterschaftsspiel. für die nächsten 2 pflichtspiele gesperrt.

Nein Buess darf spielen. Wohlen hat Rekurs eingelegt.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Latteknaller hat geschrieben:doch ist er. direkte rote karte im letzten meisterschaftsspiel. für die nächsten 2 pflichtspiele gesperrt.

FC Wohlen hat Einspruch gemacht: http://www.fcwohlen.ch/aktuelles/newsde ... n-koennen/

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

noomy hat geschrieben:mol e 'zu null sieg' wär ersträbenswärt.. dohär 2-0 (breel, derlis).
was au immer kontschanz söll si, aber unter em sousa het das glaub kei platz ;)
FCB - Liverpool 1:0, YB - FCB 0:1 schon vergessen?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Quo hat geschrieben:FCB - Liverpool 1:0, YB - FCB 0:1 schon vergessen?
auch schon 3 und 5 spiele her...

5 "Zu null Siege" des FCB in dieser Saison (18 Pflichtspiele)

2x Meisterschaft
1x Champions League
2x Cup

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

alatariel hat geschrieben:auch schon 3 und 5 spiele her...

5 "Zu null Siege" des FCB in dieser Saison (18 Pflichtspiele)

2x Meisterschaft
1x Champions League
2x Cup
zu null ist doch egal, wichtiger wäre es erstmal siege zu haben... (und 3-2 > 1-0 IMO)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

littlesnow hat geschrieben:FC Wohlen hat Einspruch gemacht: http://www.fcwohlen.ch/aktuelles/newsde ... n-koennen/
Ich dachte dass der Einspruch keine Einfluss auf die erste Spielsperre hat, erst ab der zweiten. Aber vielleicht hab ich da auch was verwechselt...

http://www.sfl.ch/news/news/artikel/not ... tlichkeit/

Die erste Sperre erfolgt immer automatisch, danach hat die Beschwerde grundsätzlich aufschiebende Wirkung zur Folge
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Unabhängig vom Resultat:

Faulen wir raus, brennt der Baum.

drum: Prozess abschliessen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Torres hat geschrieben:"Sein" Roman Buess ist nicht gesperrt! Und ich hoffe, dass er wie gewohnt ein super Spiel mit drei unglücklichen Pfostenschüssen zeigt und Wohlen dann halt 3:0 verliert :D
Jetzt wurden schon so viele Posts über Roman Buess geschrieben, ob er jetzt spielen kann oder doch gesperrt ist.
Eigentlich sollte es doch für uns egal sein, ob er spielt oder nicht! Ein Sieg muss so oder so her.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Kubi weiss: Mit diesem Kader scheitert FCB-Sousa

den Link post ich nicht denn jeder weiss wo Kubi schreibt.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Manu hat geschrieben:Nein Buess darf spielen. Wohlen hat Rekurs eingelegt.
littlesnow hat geschrieben:FC Wohlen hat Einspruch gemacht: http://www.fcwohlen.ch/aktuelles/newsde ... n-koennen/
ah, ok. sorry. vom rekurs stand da noch nichts auf football.ch.
Intihuasi hat geschrieben:Ich dachte dass der Einspruch keine Einfluss auf die erste Spielsperre hat, erst ab der zweiten. Aber vielleicht hab ich da auch was verwechselt...

Die erste Sperre erfolgt immer automatisch, danach hat die Beschwerde grundsätzlich aufschiebende Wirkung zur Folge
anscheinend hat er die erste sperre schon abgesessen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

e ehemolige muttenzerkurve-gänger pfifft dr match lut blick.ch... :D

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Larry hat geschrieben:e ehemolige muttenzerkurve-gänger pfifft dr match lut blick.ch... :D
Aufreger vor Cup-Spiel in Wohlen

Basel-Fan pfeift FCB

Früher stand Adrien Jaccottet in der Muttenzerkurve. Heute Abend soll er als Unpartei*ischer den FCB leiten. Gegner Wohlen tobt!

Das heisse Cupduell zwischen Wohlen und dem FCB. Es brennt schon vor dem Anpfiff! Schuld daran ist die Liga. Sie liefert mir ihrer Schiri-Nomination viel Zündstoff! Adrien Jaccottet pfeift das Duell in den Niedermatten. Jaccottet – ein Basler! Ein FCB-Fan!
Auch wenn der 31-jährige Anwalt beteuert, dass er heute keine bevorzugte Mannschaft mehr habe, gestand er erst im letzten Mai in einem Interview mit der «Basellandschaftlichen Zeitung»: «Früher verfolgte ich die Spiele in der Muttenzerkurve mit.»
Bis zur letzten Saison war es dem Basler verboten, FCB-Spiele zu pfeifen. Nur als vierter Offizieller kam er bei den Bebbi zum Einsatz. Erst nach Diskussionen wurde das Verbot der regionalen Zugehörigkeit bei Schiris gelockert. So durften zuletzt auch Berner Schiris YB-Spiele oder Ostschweizer St.-Gallen-Spiele leiten. Dass dieser Versuch aber ausgerechnet im Spiel des Jahres für den FC Wohlen im Cup angewendet wird, lässt die Aargauer toben!
«Ich weiss nicht, was der Verband damit bezwecken will. Das ist schon sehr merkwürdig. Vielleicht hat der Verband ja Angst, dass wir Basel ohne Schiri-Hilfe rauswerfen», versucht Wohlen-Captain Alban Pnishi es mit Galgenhumor zu nehmen. Auch Trainer Ciri Sforza versteht die Welt nicht mehr: «Ich habe grosse Augen gemacht, als ich die Nominierung sah, und dachte nur: Das kann doch nicht wahr sein!»
Und auch Wohlen-Präsident Lucien Tschachtli, selbst in Basel geboren und aufgewachsen, findet an der Schiri-Nominierung gar keinen Gefallen: «Das ist ein sehr unglücklicher und sicher kein diplomatischer Entscheid!» Für den Wohlen-Präsidenten ist klar: «Die Verantwortlichen haben es verpasst, solche Diskussionen zu umgehen. Dieses Risiko haben sie in Kauf genommen. Das ist unnötig.»
Einer kann die Aufruhr überhaupt nicht verstehen: Schiri-Boss Carlo Bertolini. «Es ist eine Grundsatzfrage, ob man den Schiedsrichter als Unparteiischen akzeptiert. Wenn nicht, gibt es immer einen Grund zu reklamieren», sagt der Tessiner. Er sieht kein Problem in der Nominierung des FCB-Fans: «Ich sehe überhaupt kein Konfliktpotenzial. Ich habe das mit Jaccottet besprochen, und wir sehen beide kein Problem darin.» In Wohlen sehen sie das anders!
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Larry hat geschrieben:e ehemolige muttenzerkurve-gänger pfifft dr match lut blick.ch... :D
Dann haben wir ja so gut wie gewonnen, falls wir 2-0 hinten sind nach 80' kann man ja schnell 3 Elfmeter geben :p

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Larry hat geschrieben:e ehemolige muttenzerkurve-gänger pfifft dr match
Eher ein Vorteil für Wohlen. Ref wird sich hüten heikle Entscheide für den FCB zu fällen.
Wird nach diesem Theater kein einfaches Spiel für ihn.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Was für ein Drama. Der Mann ist Wadtländer-Katalane und war früher
ab-und-zu in der MK. Der Blick-Artikel suggeriert, er wäre ein Hardcore
Kurvengängee gewesen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Intihuasi hat geschrieben:Ich dachte dass der Einspruch keine Einfluss auf die erste Spielsperre hat, erst ab der zweiten. Aber vielleicht hab ich da auch was verwechselt...

Die het är jo abgsässe am samstig gege servette. Die roti het är e rundi vorhär bekho

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Inzwischen ist das Spiel ausverkauft, Abendkasse wird es keine geben.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Tycoon hat geschrieben:Kubi weiss: Mit diesem Kader scheitert FCB-Sousa

den Link post ich nicht denn jeder weiss wo Kubi schreibt.
Ich glaube Kubi will dem FCB seinen Schwager aufdrängen.... :eek:
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

taktak hat geschrieben:Ich glaube Kubi will dem FCB seinen Schwager aufdrängen.... :eek:
Ich glaube Kubi wäre selber gern FCB-Trainer.. oder Präsi. Er wusste schon bei Murat alles besser. ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

ja, schon die ganze Woche zimmert der "Figg'd Boullevarziitig" eine FCB Story nach der anderen...

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

footbâle hat geschrieben:Eher ein Vorteil für Wohlen. Ref wird sich hüten heikle Entscheide für den FCB zu fällen.
Wird nach diesem Theater kein einfaches Spiel für ihn.
So ist es !

Ich kann Jaccottet nicht verstehen, dass er dieses "Mandat" angenommen hat. Er wird machen können was er will. Die "basel-feindliche" Presse wird auf jedenfall eine Bevorzugung des FCB in die Berichte hineininterpretieren.
Leider kann Herr Jaccottet fast nur verlieren.
Ich habs ja gestern abend nach dem Bericht im 7vor7 schon geschrieben, dass ein Gejaule und Gelalle losgehen wird. Et voilà, das Ghetto hat schon 20 Stunden vor dem Spiel angefangen.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Wohlen wird am Anfang des Spieles ein glückliches Tor erzielen. Der FCB durch die ständigen Rotationen total verunsichert rennt 80 Minuten dem Rückstand hinterher. Die Ideenlosen Angriffe versanden allesamt gegen ein Kompakt stehenden Gegner, welcher mit einem schnellen Konter in HZ 2 beinahe noch das 2:0 erzielt. Nach 90 Minuten gewinnt Wohlen 1:0. Die Sensation ist perfekt. Sousa darf aber noch bis Weihnachten weiterwursteln, weil Heusler das Gesicht nicht verlieren will. Erst zur Winterpause, wenn der FCZ mit 12 Punkten Vorsprung die Tabelle anführt wird der Trainer in Frage gestellt.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Naja, auch der Zürcher Boulevard spürt natürlich das es bei uns nicht läuft und versucht mit allen Mitteln bereits im Vorfeld Unruhe zu stiften. Egal wie es rauskommt, die Leute wurden mit dieser Schlagzeile bereits manipuliert. Sollten wir das Spiel gewinnen, wird wohl der arme Schiri bereits morgen Donnerstag erneut Thema sein.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

HJK hat geschrieben:Wohlen wird am Anfang des Spieles ein glückliches Tor erzielen. Der FCB durch die ständigen Rotationen total verunsichert rennt 80 Minuten dem Rückstand hinterher. Die Ideenlosen Angriffe versanden allesamt gegen ein Kompakt stehenden Gegner, welcher mit einem schnellen Konter in HZ 2 beinahe noch das 2:0 erzielt. Nach 90 Minuten gewinnt Wohlen 1:0. Die Sensation ist perfekt. Sousa darf aber noch bis Weihnachten weiterwursteln, weil Häusler das Gesicht nicht verlieren will. Erst zur Winterpause, wenn der FCZ mit 12 Punkten Vorsprung die Tabelle anführt wird der Trainer in Frage gestellt.
Kannst ja HJK gucken gehen. Vielleicht wird da weniger gewurstelt.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Unser Präsident heisst Bernhard HEUSLER und nicht Häusler oder sonst irgendwas... :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bierathlet hat geschrieben:Unser Präsident heisst Bernhard HEUSLER und nicht Häusler oder sonst irgendwas... :o
Der mit Abstand schwierigste Schweizer Nachname. Ich bemerke mittlerweile gar nicht mehr, dass es falsch ist wenn jemand Häusler schreibt, da es so verdammt oft vorkommt. :rolleyes:
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:Kannst ja HJK gucken gehen. Vielleicht wird da weniger gewurstelt.
hehe...die wurden gestern immerhin wiedermal Meister :)
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Haexli
Neuer Benutzer

Beitrag von Haexli »

Leider hat er recht! Es kann so nicht weiter gehen! Vaclik und Xhaka sind auch die einzigen Spieler die mehr oder weniger alle Spiele gespielt haben.
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ich will auch nen job bein SFV. Nie mehr etwas studieren müssen. Schöön

Antworten