YB - FC Basel, Sa 18.10.14, 20:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Taulant Xhaka muss in eine Verhaltenstherapiesitzung für simple Gemüter und wird in Bern nicht der Meute ausgesetzt.
Jedenfalls, wenn es nach mir ginge.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Taulant Xhaka muss ins Verhaltens- und Kommunikationstraining für simple Gemüter und wird in Bern nicht der Meute ausgesetzt.
Wenn es nach mir ginge.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

nobilissa hat geschrieben:Taulant Xhaka muss ins Verhaltens- und Kommunikationstraining für simple Gemüter und wird in Bern nicht der Meute ausgesetzt. Wenn es nach mir ginge.
Hee? Was für einer Meute?
F.R.B. - Freie Republik Basel

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

nobilissa hat geschrieben:Taulant Xhaka muss ins Verhaltens- und Kommunikationstraining für simple Gemüter und wird in Bern nicht der Meute ausgesetzt.
Wenn es nach mir ginge.
als hätt ichs vorhergesehen :p

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Die Berner Polizei wünscht keinen Fanmarsch, die MK plant jedoch einen solchen. Bin gespannt :rolleyes:
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

numerous hat geschrieben:Die Berner Polizei wünscht keinen Fanmarsch, die MK plant jedoch einen solchen. Bin gespannt :rolleyes:
http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/18727058

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RED&BLUE hat geschrieben:Hee? Was für einer Meute?
die unter dem titel "Taulant xhaka" oder auch genannt FCB Fans

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Ich hoffe das es einen Fanmarsch gibt und das TX spielt.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

...
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1413480033853.jpg

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Zum Glück bin am Samstag verhindert. Absolut unnötig, jetzt da wieder zu provozieren, auch wenn alles friedlich bleiben sollte.

Tippe auf einen 1:2 Sieg

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Django hat geschrieben:Ich hoffe das es einen Fanmarsch gibt und das TX spielt.
Warum?

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Quo hat geschrieben:Warum?
Es mit der persönlichen Erfahrung in der Vergangenheit, nie gröbere Probleme gab und doch immer wieder unterhaltsam !

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Django hat geschrieben:Ich hoffe das es einen Fanmarsch gibt und das TX spielt.
ist eigentlich Fanmarsch definiert reichen 3 Fans die Richtung Stadion Laufen schon aus als Fanmarsch zu definieren? Sonst würde ich 500 2er Gruppen machen und Richtung Stadion gehn.
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

jede kunnt so wiener will & und d bärner konkordatsfanatiker hän mit ihrem verhalte e mehrkosteuffwand. :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

was isch eigentlich nit ok mit em Fanzug direkt zum Stadion? Bi uns chunnt de Gegner doch au direkt zum joggeli?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

aguero hat geschrieben:was isch eigentlich nit ok mit em Fanzug direkt zum Stadion? Bi uns chunnt de Gegner doch au direkt zum joggeli?
was isch nid ok drmit dass jede dört anefahre ka wo är will? ob me dr fanzug nach wankdorf oder irgend e andere zug nach bärn hbf nimmt, stoht doch jedem zue sich sälber entscheide oder sin grundrächt wie bewegigsfreyheit nid in ornig?

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

4059 hat geschrieben:was isch nid ok drmit dass jede dört anefahre ka wo är will? ob me dr fanzug nach wankdorf oder irgend e andere zug nach bärn hbf nimmt, stoht doch jedem zue sich sälber entscheide oder sin grundrächt wie bewegigsfreyheit nid in ornig?
nei scho guet. frog jo nur was nit ok söll si am extrazug?

und no zu dinne grundrächt. wenns e fanmarsch git denn isch das doch analog zu ere Demo und müesst bewilligt wärde? oder gseh ich das falsch?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

aguero hat geschrieben:nei scho guet. frog jo nur was nit ok söll si am extrazug?

und no zu dinne grundrächt. wenns e fanmarsch git denn isch das doch analog zu ere Demo und müesst bewilligt wärde? oder gseh ich das falsch?
die meischte wänn halt gärn e fanmarsch vom hbf zum staion, do seh ich au kei problem drmit, bini friehner au immer drbi gseh. wieso? wills geil gseh isch mit kollege durch e fremdi stadt marschiere, lieder schreye und dr fcb z'verträtte. ka jede verstoh wo do (friedlich und ohni sachbeschädigunge etc) drbi sy will...

mittlerwiele sin mir kli älter und göhn nüm an alli uswärtsspiel, sin trotzdäm immer im gäschtesektor und unterstütze dr fcb. und wenn mir göhn wänn mir sälber entscheide könne wie und wo mir areise, meischtens mitem zug scho am mittag und in dr stadt/dorf inere beiz gmietlig paar bierli trinke, wie au am samschtig in bärn

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tschanky hat geschrieben:ist eigentlich Fanmarsch definiert reichen 3 Fans die Richtung Stadion Laufen schon aus als Fanmarsch zu definieren? Sonst würde ich 500 2er Gruppen machen und Richtung Stadion gehn.
Damit würdest du mich dann endgültig an einen trötzelnden Pubertierenden erinnern, der einfach partout nicht das machen will, was von ihm erwartet wird! Und wenn man sich dann gar auf Grundrechte und Bewegungsfreiheit berufen muss, wird das Ganze für mich absolut lächerlich!
Die Kantonspolizei Bern macht in einem korrekt verfassten Communiqué darauf aufmerksam, dass sie einen Fanmarsch vom HB Bern zum Stadion nicht tolerieren wird, weil dafür der Bahnhof Wankdorf vorgesehen ist. Ich gehe davon aus, dass die gleichen Fans, die wegen ihrer "Grundrechte und Bewegungsfreiheit" diesen Fanmarsch trotzdem ertrotzen, sich nachher wieder lauthals über das unangemessene Vorgehen der Polizei auslassen.
Wieso kann eine polizeiliche Vorgabe nicht einfach mal akzeptiert und die Energie voll in die lautstarke Unterstützung des FCB im Stadion investiert werden? Ich habe in meinem bisherigen (schon ziemlich langen :) ) Leben die Erfahrung gemacht, dass man sich bei vorhersehbaren Konflikten immer fragen muss, ob sich eine Konfrontation tatsächlich lohnt oder ob es nicht mehr bringt, ein bisschen nachzugeben um eine unnötige Auseinandersetzung zu vermeiden.
Mir ist schon klar, dass die meisten Fans diesen Marsch wirklich in friedlicher Absicht begehen wollen. Je grösser die Masse aber ist, umso mehr werden sich halt auch ein paar Radaubrüder darunter mischen, denen es weder um Fussball allgemein noch um den FCB speziell geht. Wieso will man diesen Typen immer wieder eine Plattform bieten sich "auszutoben"?

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Quo hat geschrieben:Damit würdest du mich dann endgültig an einen trötzelnden Pubertierenden erinnern, der einfach partout nicht das machen will, was von ihm erwartet wird! Und wenn man sich dann gar auf Grundrechte und Bewegungsfreiheit berufen muss, wird das Ganze für mich absolut lächerlich!
Die Kantonspolizei Bern macht in einem korrekt verfassten Communiqué darauf aufmerksam, dass sie einen Fanmarsch vom HB Bern zum Stadion nicht tolerieren wird, weil dafür der Bahnhof Wankdorf vorgesehen ist. Ich gehe davon aus, dass die gleichen Fans, die wegen ihrer "Grundrechte und Bewegungsfreiheit" diesen Fanmarsch trotzdem ertrotzen, sich nachher wieder lauthals über das unangemessene Vorgehen der Polizei auslassen.
Wieso kann eine polizeiliche Vorgabe nicht einfach mal akzeptiert und die Energie voll in die lautstarke Unterstützung des FCB im Stadion investiert werden? Ich habe in meinem bisherigen (schon ziemlich langen :) ) Leben die Erfahrung gemacht, dass man sich bei vorhersehbaren Konflikten immer fragen muss, ob sich eine Konfrontation tatsächlich lohnt oder ob es nicht mehr bringt, ein bisschen nachzugeben um eine unnötige Auseinandersetzung zu vermeiden.
Mir ist schon klar, dass die meisten Fans diesen Marsch wirklich in friedlicher Absicht begehen wollen. Je grösser die Masse aber ist, umso mehr werden sich halt auch ein paar Radaubrüder darunter mischen, denen es weder um Fussball allgemein noch um den FCB speziell geht. Wieso will man diesen Typen immer wieder eine Plattform bieten sich "auszutoben"?
ja das ist auch meiner meinung nach das hauptproblem...aber wie will man dieses lösen? wer an einem fanmarsch teinimmt is idR friedlich und läuft durch eine fremde stadt, trotzdem weiss jeder dass es personen gibt welchie dies ausnützen können, aber soll man deshalb darauf verzichten müssen?
die MK TUT SEHR VIEL gegen sachbeschädigungen und zB flaschen aus dem extrazug wefen! sowas ist beinahe verschwunden dank der bemühungen der MK

das ganze ist so ein komplexes und schwieriges thema, ein dummes und unnützes konkordat hilft da nichts...viel merh der dialog und stetig ausgrenzugn solcher missbrauchenden individuen wie es in den letzten jahren passiert ist. erinnert euch mal an auswärtsfahrten von vor zehn jahren und heute, da ist ein gewaltiger unterschied zum besseren zu erkennen!!!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Sorry, bin glaub jetzt etwas off Topic. Egal, ich versuch's trotzdem:
Wird dann am Samstag auch noch Fussball gespielt? Falls ja, tippe ich auf ein 1:3. Tore: Streller, Gashi und Suchy.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Sorry, bin glaub jetzt etwas off Topic. Egal, ich versuch's trotzdem:
Wird dann am Samstag auch noch Fussball gespielt? Falls ja, tippe ich auf ein 1:3. Tore: Streller, Gashi und Suchy.
jo es geht immer noch um fussball
auch wenn man es in kauf nimmt das es eben kein fussballspiel gibt

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

vor das fahnenmeer des fanmarschs einach tauli platzieren, der verteidigt diese dann konsequent bis zum stadion. problem wo ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

RED&BLUE hat geschrieben:Hee? Was für einer Meute?
Herrn Xhakas standing in Bern ist sowieso nicht das Beste.
http://www.youtube.com/watch?v=MidNP_9t ... dNP_9tDbo)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Weiss jemand, ob PD, Gashi, Streller und Schär zuletzt wieder mit dem Team trainieren konnten? Können sie morgen eingesetzt werden?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Tsunami hat geschrieben:Weiss jemand, ob PD, Gashi, Streller und Schär zuletzt wieder mit dem Team trainieren konnten? Können sie morgen eingesetzt werden?
Gemäss Radio Basilisk von vorhin ist nur erwähnt worden, dass Gonzales gesperrt ist und Schär ziemlich sicher nicht spielen wird. von Gashi, Streller war gar nicht die Rede, sollten also beide dabei sein. PD wurde erwähnt dass er wieder zur Verfügung steht.!

Somit fehlen uns ganz sicher Schär und Gonzales. Ob ein Diaz, Kakitani, Hamoudi, Elneny dabei sind ist auch äusserst fraglich wegen den Länderspielen am Mittwoch. Die letzten kommen wohl erst heute in Basel an und haben noch die Reise in den Knochen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Gemäss Radio Basilisk von vorhin ist nur erwähnt worden, dass Gonzales gesperrt ist und Schär ziemlich sicher nicht spielen wird. von Gashi, Streller war gar nicht die Rede, sollten also beide dabei sein. PD wurde erwähnt dass er wieder zur Verfügung steht.!

Somit fehlen uns ganz sicher Schär und Gonzales. Ob ein Diaz, Kakitani, Hamoudi, Elneny dabei sind ist auch äusserst fraglich wegen den Länderspielen am Mittwoch. Die letzten kommen wohl erst heute in Basel an und haben noch die Reise in den Knochen !
Danke für die ausführliche Info.

Schaumschläger
Benutzer

Beitrag von Schaumschläger »

Die Berner Behörden werden keinem Einzigen vorschreiben können, ob er vor dem Spiel noch in die Berner Innerstadt gehen möchte oder nicht. Ich hoffe auf 1000 Basler in der Altstadt, diese Aussagen von Nause sind einmal mehr eine absolute Frechheit! Der Zwang, via Bhf Wankdorf fahren zu müssen ist für mich ein 'Vorbote' des Kombitickets. Da haut es auch mir als Gemässigter definitiv den Nuggi use!

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Schutt und Asche?! :D
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dark Coyote hat geschrieben:Schutt und Asche?! :D
Der Pyro LKW ist laut Meldungen auch schon unterwegs :D
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Antworten