Die Kurve kann machen was sie will, aber es gibt immer die reflexartigen Wutbürgerreaktion. Die Betroffenen sind immer wieder andere, aber die Floskeln immer die Gleichen.Algerien disqualifizieren, basta! Ist zwar eine harte Kollektivstrafe, aber nur so lernen es all die Idioten!!
Saisonstart gegen Aarau bleibt Auswärtsfansenktor geschlossen
@ Delgado: Hier ein sehr aktuelles Beispiel zu dem was ich bisher gemeint habe. Blicklesekommentar zu Laserattacke auf den Goalie:
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer

90% der Bevölkung versucht nicht mal ansatzweise die positiven Aspekte der Fanarbeit zu sehen. Die meisten denken doch nur schwarz oder weiss. Für das Graue daszwischen, ist der Tellerrand zu weit weg! Die negative Berichterstattung der Medien tragen nicht gerade dazu bei, dem entgegenzuwirken.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ein herrliches beispiel. als konsequenz werde ich einfach immer einen laser dabei haben und den eigenen goalie anvisieren. die gegner werden dann samt und sonders disqualifiziert und wir werden weltmeister, championsleague-sieger, schweizer meister, oder was es sonst noch alles hübsches gibt. momol, tolle vorschlag.Konter hat geschrieben:@ Delgado: Hier ein sehr aktuelles Beispiel zu dem was ich bisher gemeint habe. Blicklesekommentar zu Laserattacke auf den Goalie:
warum sollte man, wenn es anscheinend 90% der bevölkerung in dieser sache auch nicht tun?No_IP hat geschrieben:Bei 90% Gegenstimmen in der Bevölkerung sollte man langsam definitiv das Gehirn benutzen oder es wird einem bald aufgezwungen wie man dies zu benutzen hat.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Ich bin ja auch Fan, aber gerne gebe ich auch mal die andere Sichtweise weiter.Kurtinator hat geschrieben:
90% der Bevölkung versucht nicht mal ansatzweise die positiven Aspekte der Fanarbeit zu sehen. Die meisten denken doch nur schwarz oder weiss. Für das Graue daszwischen, ist der Tellerrand zu weit weg! Die negative Berichterstattung der Medien tragen nicht gerade dazu bei, dem entgegenzuwirken.
90% der Bevölkerung ist Legitimation genug
Was bringt es wenn trotz der Fanarbeit, es sich nicht bessert
Warum klappts bei der WM?
Weil die Politik viel zu lange geschlafen hat, haben wir ein Rasergesetz und diverse Massnahmen. Die neuste Generation
von Autofahrern wird als 0 Toleranzfahrer erzogen. Für die anderen Fahrer drohen dafür erhebliche Konsequenzen.
Also bessert sich das Fan sein nicht, so kommt auch da noch die 0 Toleranzpolitik. Im Moment ist sie ja noch harmlos
in der Umsetzung. Das heisst die bestehenden, die nicht anpassungsfähigen Fan's werden durch neue Fan's ersetzt.
Das ist nur eine Frage des politischen Willen. Zum Glück darf in der Schweiz das Volk das letzte Wort haben, aber mit nahezu
90% der Bevölkerung im Rücken ist jede Massnahme legitimiert. Daher ist der Kampf aussichtslos.
An der WM klappt gar nichts, es wird von der FIFA einfach konsequent zensiert. Ich möchte gar nicht wissen wie zum Teil die Schlachtfelder von Demonstranten vor den Stadien aussieht.No_IP hat geschrieben:Ich bin ja auch Fan, aber gerne gebe ich auch mal die andere Sichtweise weiter.
Weil die Politik viel zu lange geschlafen hat, haben wir ein Rasergesetz und diverse Massnahmen. Die neuste Generation
von Autofahrern wird als 0 Toleranzfahrer erzogen. Für die anderen Fahrer drohen dafür erhebliche Konsequenzen.
Also bessert sich das Fan sein nicht, so kommt auch da noch die 0 Toleranzpolitik. Im Moment ist sie ja noch harmlos
in der Umsetzung. Das heisst die bestehenden, die nicht anpassungsfähigen Fan's werden durch neue Fan's ersetzt.
Das ist nur eine Frage des politischen Willen. Zum Glück darf in der Schweiz das Volk das letzte Wort haben, aber mit nahezu
90% der Bevölkerung im Rücken ist jede Massnahme legitimiert. Daher ist der Kampf aussichtslos.
[video=youtube;uJLObq2n4F4]https://www.youtube.com/watch?v=uJLObq2n4F4[/video]
Frage wann gabs zuletzt eine solche Rangelei im Joggeli (Pyro-Zwischenfall vor ein paar Wochen ausgenommen und war auch nicht so heftig wie das hier)
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Woher ziehst du deine Thesen, dass sich die Problematik mit den Fans in und um die Stadien bzw. in den Städten nicht gebessert haben?No_IP hat geschrieben:Ich bin ja auch Fan, aber gerne gebe ich auch mal die andere Sichtweise weiter.
Bestehende Fans werden durch Neue ersetzt? Stimmt, wir haben ja immer randvolle Stadien und der Schwarzmarkt boomt.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Zudem ist ja bekannt, dass sich an der WM wegen des Kommerzes und der hohen Preise ja meist Spass-Eventfans befinden, welche viel Geld beim Catering-Stand liegen lassen aber (schins) weniger Probleme machen. Da es aber trotzdem zu Auseinandersetzungen kommt spricht wirklich für die Top-Organisation an dieser WMBierathlet hat geschrieben:Auf Facebook (Youtube würde es wohl gelöscht werden) hab ich noch ein Video gesehen, bei dem sich griechische Fans mit Ordnern prügeln, weil diese gewaltsam versuchten die Zaunfahne der Griechen runter zu reissen. Funktioniert ja alles super an der WM.![]()

Die Fans sind ja mehr oder weniger wild verteilt im Stadion. Von dem her kann man das gar nicht vergleichen.Konter hat geschrieben:An der WM klappt gar nichts, es wird von der FIFA einfach konsequent zensiert. Ich möchte gar nicht wissen wie zum Teil die Schlachtfelder von Demonstranten vor den Stadien aussieht.
[video=youtube;uJLObq2n4F4]https://www.youtube.com/watch?v=uJLObq2n4F4[/video]
Frage wann gabs zuletzt eine solche Rangelei im Joggeli (Pyro-Zwischenfall vor ein paar Wochen ausgenommen und war auch nicht so heftig wie das hier)
ich weiss ja nicht wie es aussehen würde wenn im Joggeli im D3 auf einmal 100 Stricher stehen würden

Habe mich auch nicht wirklich wohl gefühlt in einem Bulk von Brasilianern zu stehen und links und rechts mehrheitlich Mexikaner.
Es wurde auch 90 Minuten lang gegenseitig provoziert und am Schluss sind dann auch die Bierbecher geflogen. Das wars dann aber.
Vor dem Stadion war es zumindest bei den Spielen die ich gesehen habe immer friedlich.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
Im letzten Spiel gegen Aarau war ich auch im Heimsektor bunt gemischt zwischen Baslern und Aarauern und bis auf die paar geflogenen Bierbecher und verbalen Attacken blieb es auch friedlich (zumindest bis zum Abpfiff)*13* hat geschrieben:Die Fans sind ja mehr oder weniger wild verteilt im Stadion. Von dem her kann man das gar nicht vergleichen.
ich weiss ja nicht wie es aussehen würde wenn im Joggeli im D3 auf einmal 100 Stricher stehen würden
Habe mich auch nicht wirklich wohl gefühlt in einem Bulk von Brasilianern zu stehen und links und rechts mehrheitlich Mexikaner.
Es wurde auch 90 Minuten lang gegenseitig provoziert und am Schluss sind dann auch die Bierbecher geflogen. Das wars dann aber.
Vor dem Stadion war es zumindest bei den Spielen die ich gesehen habe immer friedlich.
das ist eben der kleine UnterschiedKonter hat geschrieben:Im letzten Spiel gegen Aarau war ich auch im Heimsektor bunt gemischt zwischen Baslern und Aarauern und bis auf die paar geflogenen Bierbecher und verbalen Attacken blieb es auch friedlich (zumindest bis zum Abpfiff)
Ausserdem reden wir hier von 60'000 Leuten und nicht von den 2-3 die in dieses scheiss Brügglifeld passen.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
unglaublich..nobilissa hat geschrieben:Der FC Aarau hat gegen das Urteil Rekurs eingelegt.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!