Murat Yakin verlässt den FC Basel !!

Diskussionen rund um den FCB.
swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Blutengel hat geschrieben: Er wurde nicht entlassen - der Vertrag wurde nach Gesprächen in beidseitigem Einverständnis aufgelöst. Vogel wurde dazumal (mit dem Double im Gepäck) entlassen.
Klar :D :D :D
Willkommen im Leben!
O TEMPORA, O MORES

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

und das wird ai dag vor dr offizielle maischterfyr mitdailt ?

gods aigendlig no ?

i glaub, sälle heusler isch ächt nymm ganz bache. deckt chaote mit sim "ich bi nid schuld mümümü" und jagd jetzt dr muri ai dag vor dr maischterfyr zem taifel - pfui
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Dobermann hat geschrieben:Lieber Muri, vielen Dank für deinen grossen Einsatz, die tollen Spiele und alles.
Ich wünsche dir das Beste für deine weiter Karriere als Trainer.
Bleib so wie du bist.

Für ein paar FCB-Fäns wünsche ich mal eine titellose Saison.Ich glaube das würde einigen sehr gut tun.

Für mich und meinen Sohn natürlich nicht :) !
Komisch, auch wenn die Kritiker recht gehabt haben und der Vorstand gleicher Meinung war?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tango - es gibt viele andere Vereine. Wünsche Dir da viel Spass.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Grande Berni! Eine vo uns! Hallelujah!

Bild

mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

Wenn sich das nit emol rächt... Für mi nit ganz verständlig, aber dr pöbel will halt hurra-fuessball gseh

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Gross: 10 Jahre
Fink: 1.5 Jahre
Vogel: 1 Jahr
Murat: 1.5 Jahre

Das läuft wohl so bei den Grossen.

Murat hat in seiner Anfangszeit wunderbaren Fussball spielen lassen.

Dass es am Ende nicht mehr so war, liegt zu einem grossen Teil auch am Kader.

Teuer ja, aber wer ist wirklich noch herausragend?

Bis auf Stocker, Sommer und Die keiner. Und die ersten beiden werden gehen.

Da muss wirklich etwas kommen vom Transfermarkt, sonst sehe ich schwarz für nächste Saison.

Eine schwache Saison würde natürlich einigen endlich mal das Maul stopfen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

mcfisch hat geschrieben:Wenn sich das nit emol rächt... Für mi nit ganz verständlig, aber dr pöbel will halt hurra-fuessball gseh
Das heisst der Vorstand gehört zum Pöbel. Wusste ich gar nicht, man lernt nie aus in diesem Forum...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

mcfisch hat geschrieben:Wenn sich das nit emol rächt... Für mi nit ganz verständlig, aber dr pöbel will halt hurra-fuessball gseh
Der FC Basel kann sich das leisten.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Zuffi hat geschrieben:Gross: 10 Jahre
Fink: 1.5 Jahre
Vogel: 1 Jahr
Murat: 1.5 Jahre

Das läuft wohl so bei den Grossen.

Murat hat in seiner Anfangszeit wunderbaren Fussball spielen lassen.

Dass es am Ende nicht mehr so war, liegt zu einem grossen Teil auch am Kader.

Teuer ja, aber wer ist wirklich noch herausragend?

Bis auf Stocker, Sommer und Die keiner. Und die ersten beiden werden gehen.

Da muss wirklich etwas kommen vom Transfermarkt, sonst sehe ich schwarz für nächste Saison.
Das ist richtig, aber zwischen der Anfangszeit und dem spielerischen Abfall (nach dem EL-Ausscheiden) wurden keine Spieler abgegeben...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

suech dir doch ä andere Verein wenn dr Vorstand als Pöbel betitlisch.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

der zeitpunkt überrascht, dachte wird erst am montag verkündet...

danke yakin für eine handvoll klasse int spiele und alles gute

ist das ein geiler tag heute, endlich kann die flasche geöffnet werden

einmal mehr ein kluger in die zukunft gerichteter entscheid vom vorstand

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Bender hat geschrieben:Das ist richtig, aber zwischen der Anfangszeit und dem spielerischen Abfall (nach dem EL-Ausscheiden) wurden keine Spieler abgegeben...
Ich habe immer wieder vernommen (Vogelgezwitscher), dass Murat wohl unter den Spielern nicht wirklich viel Rückgrat hatte.

Deshalb wohl auch der Entscheid, dass er gehen muss.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

tango hat geschrieben:und das wird ai dag vor dr offizielle maischterfyr mitdailt ?

gods aigendlig no ?

i glaub, sälle heusler isch ächt nymm ganz bache. deckt chaote mit sim "ich bi nid schuld mümümü" und jagd jetzt dr muri ai dag vor dr maischterfyr zem taifel - pfui
Jetzt chasch di Dünnpfiff bim nächste King Muri verein verbreite.

[video=youtube;5ltB00a70FE]http://www.youtube.com/watch?v=5ltB00a70FE[/video]

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Das stimmt leider!!

Dobermann
Benutzer

Beitrag von Dobermann »

ts
:eek:

Dobermann
Benutzer

Beitrag von Dobermann »

Bender hat geschrieben:Komisch, auch wenn die Kritiker recht gehabt haben und der Vorstand gleicher Meinung war?
Ja klar, wer sagt denn, dass der VS gleicher Meinung wie die z.T. die sehr stillosen Kritiker war?
Egal in welche Foren über Fussball geschrieben wird, alle User wissen alles immer besser. Und jeder Verein spielt scheisse, der Trainer ist scheisse, die meisten Spieler sind scheisse, die Taktik, einfach alles.
Wenn ich sehe wie mein sechsjähriger so ein Fussballspiel guckt, denke ich, wir sollten daran ein Beispiel nehmen. Die sind loyal zum Verein und wissen nicht alles besser, wie die, die gerade dafür die Arbeit verrichten. :)
:eek:

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

irgend hat geschrieben:Natürlich wurde er entlassen. Was glaubst du denn, dass er freiwillig gegangen ist? Die Formulierung ist bloss damit Yakin das Gesicht wahren kann.
Davon muss ausgegangen werden. Hätte er Abwanderungsgedanken gehabt, hätte er nicht vor ein paar Tagen in den Medien verlauten lassen, dass er den Vertrag erfüllen will...

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Einigi do sind echt sau respektlos unterwegs und d Nase isch so wiit obe, wie de Neubau vo dr Roche.
Ich wünsch em Muri alles gueti.
1893 1903

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

lasst die Korken knallen !
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

tango hat geschrieben:und das wird ai dag vor dr offizielle maischterfyr mitdailt ?

gods aigendlig no ?

Wäre dir ein Tag nach der offiziellen Meisterfeier lieber gewesen?

Ausgehend davon, dass eine Trennung vor dem nächsten Saisonstart aus Sicht des Vorstandes vollzogen werden musste, finde ich den Zeitpunkt gut gewählt. So erhält MY einen Abschied auf der grossen Bühne, was er mit seinen Leistungen auch verdient hat. Aber dass dem Vorstand die Entwicklung der Mannschaft unter MY nicht gefallen hat und er sich genötigt sah, die Handbremse zu ziehen will wohl nicht in deinen Dickschädel, in dem ja alles rosa zu sein schien … kein Wunder waren die Aussagen und Meinungen der Kritiker … äh, sorry, Basher … für dich nicht nachvollziehbar.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Danke Heusler + Co. ... Werde grad mal ein Bier drauf aufmachen. Das ist ein guter Tag!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Also schlimm ist das ganze für Muri jetzt auch wieder nicht.

Er konnte sich hier einen Namen machen und erste Titel sammeln. Ich mache mir keine Sorgen um ihn denn er wird sicherlich bald eine neue Herausforderung finden.
Leider hat er sich in letzter Zeit immer mehr zu seinem Ziehvater Chrigel Gross entwickelt und auch so spielen lassen.

In Basel ist das nicht erwünscht.

Den Zeitpunkt finde ich schon richtig gewählt. Morgen werden einige Personen im Stadion verabschiedet und wir sind sicher auch alle dankbar
für die Leistungen von Murat Yakin. Leider ist es wohl am besten wenn die Zusammenarbeit beendet wird denn ich habe das Gefühl, dass Murat mehr mit seinem
Erfolg und Karriere beschäftigt war als mit dem Aufbau des Teams. Ihm ging es nur ums Resultat...

Die Resultate hat er jetzt und mit diesem Lebenslauf kann er sich schnell einen Job finden.
Dieser Resultat-Fussball hat ihn aber schlussendlich seinen Job gekostet denn in einer Stadt wie Basel muss auch attraktiv gespielt werden.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Was mich wundert, dass hier so viele das Gefühl haben, dass es nur darum geht, dass Yakin zu defensiv gespielt hat. Das glaube ich nicht. Murat Yakin hat schon als Trainer bei Thun und Luzern gezeigt, dass er kurzfristig extrem viel aus der Mannschaft rausholen kann. Taktisch ist er sehr stark. Doch nach anfänglicher Euphorie kippt die Stimmung ziemlich schnell. In Luzern waren sie froh, dass er endlich ging. Obwohl er ein paar Monate vorher mit der Mannschaft den grössten Erfolg der Vereinsgeschichte seit langem feiern konnte.

Auch in Basel wurden die kritischen Stimmen lauter. Nicht nur von Seiten der Fans, weil er keinen attraktiven Fussball spielen lässt, auch sonst sickerte immer mehr durch die Medien durch, dass Murat Yakin Probleme mit gewissen Spielern hat. Ich will mich diesbezüglich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich keine internen Informationen habe und auch nicht zu viel auf das Geschreibe der Journalisten geben will.

Ich habe nach wie vor grosses Vertrauen in Bernhard Heusler und sein Team. Es hat sich auch bei Vogel herausgestellt, dass es ein korrekter Entscheid war, ihn auszuwechseln. Ich kann mir gut vorstellen, dass Heusler und Co gespürt haben, dass in der Arbeit von Yakin keine Nachhaltigkeit zu sehen ist und deshalb die Konsequenzen gezogen wurde.

Bei Murat Yakin möchte ich mich für seine sehr gute Arbeit bedanken. Ich bin mir sicher, dass mit keinem anderen Trainer in diesen (fast) zwei Saisons rein sportlich mehr möglich gewesen wäre. Yakin hatte grossen Erfolg. Kurzfristig. Wie es langfristig ausgesehen hätte, werden wir nie wissen. Aber es gab den einen oder anderen Punkt, der dafür sprach, dass es Yakin in Zukunft schwer gehabt hätte, den Ansprüchen des FCB gerecht zu werden. Ich wünsche auf dem weiteren Lebensweg viel Glück, Herr Yakin.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bender hat geschrieben:Komisch, auch wenn die Kritiker recht gehabt haben und der Vorstand gleicher Meinung war?
Die Kritik an z.B. der Spielweise konnten doch die meisten User nachvollziehen. Was viele (auch ich) nicht verstehen konnten, ist dass man einer Person gegenüber derart negativ eingestellt sein kann und ihr beinahe schon vorwirft, dass sie überhaupt atmet (überspitzt, aber sollte klar sein, was ich meine). Ein wenig mehr Gelassenheit täte dem einen oder anderen User sicherlich gut. :)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Heusler und der Vorstand haben den einzig richtigen Weg gewählt zum Wohle des Vereins.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

"Bernhard Heusler will besser gewinnen und übersieht dabei, dass die Werkzeuge, die er Yakin in der zu Ende gehenden Spielzeit zur Verfügung stellte, nicht für Besseres geschaffen sind. Im Vergleich mit früheren rotblauen Meistermannschaften stand Murat Yakin ein reichlich mediokres Kader zur Verfügung, keines, das der Konkurrenz aus Bern oder Zürich um Längen überlegen war."
Diese Aussage aus 20min beschreibt die Situation meiner Meinung nach recht gut

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

blau_und_rot hat geschrieben:Schnäll ebis anders: wär het e ticktet fürd MK morn gege lausanne?
ich
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

SimonFCB hat geschrieben:Diese Aussage aus 20min beschreibt die Situation meiner Meinung nach recht gut
Nur zum Teil, wenn nämlich auch der Formstand des Kaders berücksichtigt wird. Auf diesen kann ein Trainer bedingt Einfluss nehmen. Ich bin gespannt, wie sich einige Spieler unter einem anderen Trainer entwickeln. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere aufblühen wird. Zumindest hoffe ich dies.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

danke für die beiden Meistertitel und die internationalen Spiele. Muri einer von uns.
YNWA

Antworten