Eishockey WM

Der Rest...
Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

1:1 stehts kurz vor Schluss zwischen der Schweiz und Schweden, es riecht nach Punktezuwachs :)
Dafür umso peinlicher, was sich so auf den Rängen rumtreibt. Man könnte meinen, es sei Fasnacht :o

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Petric_10 hat geschrieben:1:1 stehts kurz vor Schluss zwischen der Schweiz und Schweden, es riecht nach Punktezuwachs :)
Dafür umso peinlicher, was sich so auf den Rängen rumtreibt. Man könnte meinen, es sei Fasnacht :o
Die gehen auch mit ihren Guggenmusiken an die Fussballspiele.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

johnDoe hat geschrieben:Etwas zu hart forumliert.. Letzte Olympia Platzierungen: 6. Platz (2006), 8. Platz (2010), 9.Platz (2014). also ziemlich gleichwertige Resultate wie an den WM's. Dass die Realität bei 7-10 liegt, stimmt jedoch absolut. Nur habe ich auch nie jemanden gehört, der behauptet hat, die CH müsse zur Top-6 gehören, imho ist die Schweiz also überhaupt nicht überbewertet. Ziel war und wird auch in Zukunft sein, in die VF zu kommen, sprich Platz 8 oder besser. Wird seitens Swiss Ice Hockey auch so kommuniziert. Niemand, der Ahnung von der Eishockeyverhältnissen hat, erwartet seit Silber 2013, dass die Schweiz an der WM regelmässig bis HF und Final vorstööst. 2013 war ein absoluter Ausreisser. Kann wiedermal vorkommen, aber wird nie Regel sein. Auch nicht die Top6.
WORD

Und ich muss sagen, man darf darauf stolz sein, was der Verband seit Mitte der 90er an Aufbauarbeit geleistet hat! Man hat nicht einfach mal die Deutschen, Österreicher oder Franzosen überholt, nein, man hat sich dauerhaft in den Top 8-10 festgesetzt, ist ein regelmässiger VF-Gast....wer hätte das damals gedacht, als die Schweiz kläglich gegen Österreich 1997 die Olympiaquali vermasselte.

Die Schweiz stellt Spieler in der NHL, sie ist unbestritten jedes Jahr ein Kandidat fürs VF und kann, wenn es optimal läuft auch eine Medallie holen. Was wollen wir mehr?

Schauen wir mal unsere Nachbarn an...wir haben alles richtig gemacht!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Die Viertelfinalpaarungen lauten:

USA vs SUI
CAN vs BLR
SWE vs RUS
FIN vs CZE

AUT und SLO steigen ab
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Die Abendspiele entschädigen die langweiligen Nachmittagsspiele! Bin gespannt, wer sich am Ende durchsetzen kann

Antworten