Käppelijoch hat geschrieben:Kindschi aus Davos-Clavadel, Claude-Curdin Paschoud aus Davos Dorf, Wieser-Brüder aus Küblis z.B., welche gerade die Meisterschaft zusammen aufmischen, sind aus dem eigenen HCD-Nachwuchs? Oder der HCD übernimm Junioren oder junge Spieler, welche bei ihren Vereinen stagnieren oder nicht mehr erste Wahl sind und Del Curto bringt sie aufs nächste Level wie Dario Simion aus Lugano (20 Jahre) oder Fabian Heldner (18) welcher bei Visp keine Rolle mehr spielte.
Bei den Leadern der Mannschaft stechen Forster und Ambühl heraus, welche - genau richtig - die Juniorenabteilung vom HCD durchliefen. (Und komm mir jetzt nicht, Forster habe zuerst bei den Junioren des SC Herisau gespielt, bevor er zu den HCD-Junioren wechselte...dann dürfen wir uns gerne auch mal ums Thema Stocker und "Eigengewächs" unterhalten...). Dazu kannst auch mal schauen, wie viele ehemalige HCD-Junioren in der ganzen Schweiz spielen (z.B. die gebrüder Randegger kommen mir da spontan in den Sinn).
Und der Spengler Cup ist eines der renomiertesten und eines der ältesten Turniere der Welt. Da wäre es schlicht unverständlich, wenn SRF dies nicht überträgt. Zudem werden die anderen NLA-Vereine finanziell für die Pause entschädigt!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...
Deine Aufzählungen, welche du hier machst, findest du praktisch in jedem NLA-Club. So beeindruckend ist das jetzt auch nicht. Und was hat Stocker jetzt damit zu tun haben soll, weiss ich auch nicht ganz.
Aktuell findest du zahlreiche ehemalige Kloten-Junioren, welche bei anderen NLA-Vereinen spielen. In Zukunft werden das viele ehemalige ZSC-Junioren sein, weil diese Organisation momentan wahnsinnig viele Spieler rausbringt.
Deine Meinung zum Spengler Cup zeigt mir deinen Sachverstand vom Eishockey. Unverständlich, wenn es SRF nicht übertragen würde? Selten so eine verblendete Meinung gehört. Es ist ein Hobbyturnier, welches die Kassen vom HCD fühlt. Ein bisschen Weihnachten/Neujahr im schönen Davos verbringen und dabei noch ein bisschen Plauschhockey spielen. Das SRF gibt sich aller Mühe, dieses Turnier so richtig gut zu vermarkten, dass Leute wie du dann irgendwann auch glauben, dass das ein wichtiges Turnier ist.
Die Clubs werden zwar entschädigt, jedoch wäre dies eine sehr lukrative Zeit, um die Meisterschaft durchspielen zu lassen.
Das einzig Gute am HC Davos ist, dass Randständige wenigstens eine Freude im Leben haben.