Em Geischterspiel zum Trotz vors Stadion!

Diskussionen rund um den FCB.
jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

THOR29 hat geschrieben:Dä Gedangge ha ich mir au scho gmacht, öb dr Balkon vor dr Hattrick und d Plattform nit au zum Stadion gheere.
Da auf dem Balkon vor der Hattrick auch bei internationalen Spielen alkoholhaltige Getränke ausgeschenkt werden, gehe ich mal davon aus, dass diese Bereiche nicht offiziell zum Stadion gehören.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Laca hat geschrieben:Es stellt sich wohl eher die frage, was alles genau zum stadion zählt. Ev weden ja bereits die treppen abgeriegelt...
Ich nehme, wie schon erwähnt, das Urteil sehr wörtlich... und da es "Türen" erst beim Sektoreneingang gibt, sehe ich kein Problem, den Platz vor den "Türen" zu beanspruchen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Ich hoff uf Zahlriichs Erschiine! Unsere FCB wird nit allei si und sie wärde uns höre!

Danke füre Support! :o

Alles für Rotblau!

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Auf jetzt, auf!!! Alli zum Stadion!!!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Obwohl es ein Geisterspiel ist, bin ich gleich aufgeregt, wie wenn ich ins Stadion gehen würde. :)
Hoffentlich hält das Wetter noch. :o

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Bierathlet hat geschrieben:Obwohl es ein Geisterspiel ist, bin ich gleich aufgeregt, wie wenn ich ins Stadion gehen würde. :)
Hoffentlich hält das Wetter noch. :o
Kennsch : "...bi Sunneschyyn und Räge, stöhn mir uf dr FCB..." ? :D
...das isch e Grundnaarigsmittel !

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

...und Gaischterspiil natürlig au !

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Schtange hat geschrieben:Kennsch : "...bi Sunneschyyn und Räge, stöhn mir uf dr FCB..." ? :D
wohl schon, trotzdem werden mehr kommen, wenn das wetter hält.

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

alatariel hat geschrieben:wohl schon, trotzdem werden mehr kommen, wenn das wetter hält.
Logo ! Wär will scho e nassi Wurscht und e verwässereti Hülse ?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Schtange hat geschrieben:Logo ! Wär will scho e nassi Wurscht und e verwässereti Hülse ?
d fründin?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Irgendwie no speziell findi, dr FCB schaffts nid, e Public Viewing uf d'Bei stelle... aber d'Kurve scho. :cool:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

alatariel hat geschrieben:d fründin?
hahahaha :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Trekbebbi hat geschrieben:Irgendwie no speziell findi, dr FCB schaffts nid, e Public Viewing uf d'Bei stelle... aber d'Kurve scho. :cool:
zwischen Marktplatz und Joggeliplattform ist ja auch ein grosser unterschied :rolleyes:

zumal es sowieso "blödsinnig" gewesen, Spieler im Joggeli, wir auf dem Marktplatz
ist etwas anderes wenn's Joggeli restlos gefüllt ist und der rest zusammen schaut, aber so hätte es für mich keinen sinn gemacht ( wir wollen ja die Spieler unterstützen )

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

tanner hat geschrieben:zwischen Marktplatz und Joggeliplattform ist ja auch ein grosser unterschied :rolleyes:

zumal es sowieso "blödsinnig" gewesen, Spieler im Joggeli, wir auf dem Marktplatz
ist etwas anderes wenn's Joggeli restlos gefüllt ist und der rest zusammen schaut, aber so hätte es für mich keinen sinn gemacht ( wir wollen ja die Spieler unterstützen )
Weiss au nid, wieso die uf d'Idee ko sind, das ganzi in d'Stadt z'verlege. Aber isch es denn soviel schwieriger, e Grossliinwand uf e Märtplatz z'kriege als vors Joggeli? Sie hän jo was vo logistische Problem und dr zu kurze Zyt gschriebe...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Trekbebbi hat geschrieben:Weiss au nid, wieso die uf d'Idee ko sind, das ganzi in d'Stadt z'verlege. Aber isch es denn soviel schwieriger, e Grossliinwand uf e Märtplatz z'kriege als vors Joggeli? Sie hän jo was vo logistische Problem und dr zu kurze Zyt gschriebe...
Um auf dem Marktplatz eine Grossleinwand braucht es:

1) eine Bewilligung der Stadt
2) eine gewisse Anzahl an Sichheitspersonal (Stichwort: ÖV)
3) da wohl eine grössere Anzahl Personen kommen würde, müsste man evtl. sogar die Tramlinie sperren
4) müsste man Toiletten aufstellen
5) technische Installationen, Strom

Die Liste ist sicher nicht abschliessend und soll nur kurz zeigen, dass es nicht einfach getan ist, in dem man eine Leinwand aufstellt. Ich denke mal nicht, dass die Kurve eine Bewilligung für die Sache beim Joggeli geholt hat. Der FCB kann das nicht einfach ohne Bewilligung in der Stadt durchziehen.

Und zu guter Letzt hatte der FCB vielleicht einfach kein Interesse daran?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Etwas gutes hat das Geisterspiel.
Man sieht die schöne Treppenbemalung in dr MK :)

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

Garfield hat geschrieben:Etwas gutes hat das Geisterspiel.
Man sieht die schöne Treppenbemalung in dr MK :)
internationales spiel -> stühle drin ;)
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

La Valetta hat geschrieben:internationales spiel -> stühle drin ;)
Damit die Geister sitzen und nicht stehen?
;)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

La Valetta hat geschrieben:internationales spiel -> stühle drin ;)
Es sind keine Stühle drin, steht ja niemand dort.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Blutengel hat geschrieben:Um auf dem Marktplatz eine Grossleinwand braucht es:

1) eine Bewilligung der Stadt
2) eine gewisse Anzahl an Sichheitspersonal (Stichwort: ÖV)
3) da wohl eine grössere Anzahl Personen kommen würde, müsste man evtl. sogar die Tramlinie sperren
4) müsste man Toiletten aufstellen
5) technische Installationen, Strom

Die Liste ist sicher nicht abschliessend und soll nur kurz zeigen, dass es nicht einfach getan ist, in dem man eine Leinwand aufstellt. Ich denke mal nicht, dass die Kurve eine Bewilligung für die Sache beim Joggeli geholt hat. Der FCB kann das nicht einfach ohne Bewilligung in der Stadt durchziehen.

Und zu guter Letzt hatte der FCB vielleicht einfach kein Interesse daran?
Heisst das, der Kurve droht als Nachspiel neues Ungemach, weil sie sich dr urschweizerischen (Un-)Sitte des jeden-Scheiss-bewilligen-müssens widersetzt?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Trekbebbi hat geschrieben:Heisst das, der Kurve droht als Nachspiel neues Ungemach, weil sie sich dr urschweizerischen (Un-)Sitte des jeden-Scheiss-bewilligen-müssens widersetzt?
Nein, dass heisst das sich der FCB nicht einfach über Bewilligungen hinwegsetzten kann, so wie es eine Kurve tun kann.

Es ist auch ein Unsitte, dass man sich immer gleich in der Opferrolle sehen muss :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Geili Sach gseh, hätt mer gwünscht das meh dört gse wäre, aber danke an die wo unterstützt hän, das hets bruucht!

Chas immer noni rächt glaube wie unseri Mannschaft Valencia abgschosse het :D

Und an all die Jommeris, wo sich geschtr zschad gseh sin hinters Stadion zstoh und schreie, aber immer uf BLÖÖK.ch usruefe und flenne - ficket euch ins chnüü (Sorry für dUsdruckswiis) :rolleyes:

Antworten