Transferwünsche Saison 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Zinedine Ferhat

sobotka
Benutzer

Beitrag von sobotka »

Den Gegner zu schwächen ist zwar durchaus eine Möglichkeit Titel zu holen, doch zeugt es auch von Ideenlosigkeit. Es sollte uns doch möglich sein, mit derart hohen Personalkosten eigene Juwele im Ausland zu finden wie Salah etc.
Wir haben meiner Meinung nach kein schlechtes Spielermaterial und bin überzeugt, dass mit einem offensiv ausgerichteten Trainer mehr möglich wäre in den heimischen Wettbewerben.

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Ich würde Embolo in der nächste Saison ausleihen am idealsten in ein NLA oder NLB Club: hat bei einem Sommer, Frei oder Xhaka auch nicht geschadet.
<- Natürlich nur wenn Stürmer eingekauft werden.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

lpforlive hat geschrieben:Gavra hat heute uns mit zwei Toren abgeschossen und ist aktuell einer der Topstürmer der Liga! Wäre sicher der Stürmer für Streller, aber eben ZÜRCHER!
Gavranovic ist Tessiner der beim FCZ spielt. Würdest du Kay Voser als Basler bezeichnen? Absoluter Schwachsinn. Gavranovic ist ein Klasse Stürmer der weiss wo das Tor steht. Hängt mich auf aber er erinnert mich in seiner Spielart ein wenig an A.Frei. Kein technisches Genie aber ein Knipser. Ich bin überzeugt beim FCB würde er um die Torjägerkrone kämpfen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Django hat geschrieben:Ich würde Embolo in der nächste Saison ausleihen am idealsten in ein NLA oder NLB Club: hat bei einem Sommer, Frei oder Xhaka auch nicht geschadet.
<- Natürlich nur wenn Stürmer eingekauft werden.
Embolo hat in seinen Einsätzen gezeigt, dass er das Niveau hat und der Mannschaft helfen kann. Embolo in die NLB ausleihen, macht überhaupt keinen Sinn und einen Konkurrenten verstärken auch nicht. Der soll und muss nächste Saison bei uns eingebaut werden. Frei und Xhaka wurden auch nur ausgeliehen, weil ihnen damals die Qulität für den FCB gefehlt hat. Gut, bei Xhaka fehlt sie noch heute aber egal...

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Chicken, war beim Cupfinal der beste Mann auf dem Platz und schon beim Meisterschaftsspiel ein paar Tage zuvor brandgefährlich --> gratis, Risiko eingehen!

Garvanovic, hat mich beim Cupfinal beeindruckt wie er aus jeder Postition den Abschluss suchte. Nach dem überschnellen Transfer in die Buli hat er sich nun (Back to the Roots) zu einem guten Stürmer entwickelt.
declaravit iam mortuum vivere

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Gegner schwäche durch e kauf vo erne beste spieler? Was für e strategie!! Das het doch dr fcb nit nötig!!!!
Mir händ e top mannschaft, besser als jedi anderi in de CH, aber e "spezielli" spielwis wo und bitz brämst (mini interpretation vo de problem)
Mit em sturm verstärke isch scho mol en teil erreicht.
Chicken han ich scho lang gseit würd ich näh, de räst sell nur in erne Verrein bliebe.. Gavranivic, bürki und co würd ich nit welle bim fcb gseh.
Der Ball ist rund!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ich habe hier drin schon mehrfach erwähnt, dass es mir lieber wäre man würde ein bisschen mehr bei den Ösis Scouten und dort die Mannschaften schwächen als in der CH.
Würde mehr Sinn machen die Top Spieler dieser Liga weg zu kaufen, als das Niveau der SL zu senken.
So wär zB ein Hosiner eine Alternative zu Gavranovic.
Wir haben eine gute Mannschaft, davon bin ich auch überzeugt, was wir aber dringend brauchen ist ein richtiger Knipser alla AF oder Jimmy.
Dann kann man mit dem Team sicher nicht nur schönen sondern erfolgreichen Fussball spielen. (...wenn man will...)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

gavranovic ist eine gurke und schlechter als sio und streller

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

gavranovic ist grauenhaft und versucht bei jeder gelengheit zu fallen, zu simulieren oder sonstwie zu täubeln. geht gar nicht, kann sich sonstwohin verziehen. ich find sio manchmal auch mühsam, aber der kommt niemals an sowas heran.
im vergleich zu streller, stocker oder frei, die sich in solchen situationen manchmal "geschickt anstellen" sind das welten.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Master hat geschrieben:gavranovic ist grauenhaft und versucht bei jeder gelengheit zu fallen, zu simulieren oder sonstwie zu täubeln. geht gar nicht, kann sich sonstwohin verziehen. ich find sio manchmal auch mühsam, aber der kommt niemals an sowas heran.
im vergleich zu streller, stocker oder frei, die sich in solchen situationen manchmal "geschickt anstellen" sind das welten.
....aus der Perspektive eines FCB Fans mag das sicher stimmen, Du wirst mir aber zustimmen, dass diese Äusserung wahrscheinlich nicht ganz objektiv war/ist?

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

shady hat geschrieben:Ich habe hier drin schon mehrfach erwähnt, dass es mir lieber wäre man würde ein bisschen mehr bei den Ösis Scouten und dort die Mannschaften schwächen als in der CH.
Würde mehr Sinn machen die Top Spieler dieser Liga weg zu kaufen, als das Niveau der SL zu senken.
So wär zB ein Hosiner eine Alternative zu Gavranovic.
Wir haben eine gute Mannschaft, davon bin ich auch überzeugt, was wir aber dringend brauchen ist ein richtiger Knipser alla AF oder Jimmy.
Dann kann man mit dem Team sicher nicht nur schönen sondern erfolgreichen Fussball spielen. (...wenn man will...)
Wäre halt ganz geil wenn man gleich ein Sturmduo kaufen würde, welches schon in einem anderen Team
erfolgreich zusammenspielt.
Gimenez/Rossi war ein Glücksfall. So ein Duo findet man nicht so schnell...
vor allem nicht in der Schweiz oder Österreich.
In kleineren Ligen wie Kroatien usw. eventuell aber mittlerweile viel zu teuer.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

shady hat geschrieben:....aus der Perspektive eines FCB Fans mag das sicher stimmen, Du wirst mir aber zustimmen, dass diese Äusserung wahrscheinlich nicht ganz objektiv war/ist?
Doch sind sie, ich kenn keinen zürcher der anderer meinung ist.

Gavra ist Mühsam. Den will ich unter keinen Umständen bei uns sehen.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ich bin dafür den Chicken zu holen. Man sollte denen mal wieder zeigen wer den Längeren hat.

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Chicken würde ich sehr begrüssen. Denke nicht das der mehr verdient als ein D. Degen und besser ist er ja ohne Frage. Daher Dave loswerden und Chicken holen.

Im Sturm würde ich gerne diesen Jungen bei uns sehen Lukasz Teodorczyk. Sollte mMn machbar sein und wäre ein Stürmertyp den wird brauchen. Gross und trotzdem schnell wie auch technisch stark.

Dann noch einen neuen Trainer der offensiv spielen lässt und ich bin mir sicher wir würden endlich wieder Fussball spielen den man den Zuschauern zumuten kann.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ein Mittelfeld mit Chikhaoui/Delgado in Hochform und wir würden um die CL-Krone spielen :cool:

Gavranovic find ich übrigens völlig überbewertet!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

In der Schweiz gibt es imho kaum Spieler, die uns weiterhelfen. Dass hier stets immer wieder Leute gefordert werden, die gegen den FCB gut gespielt haben, kann ich nicht nachvollziehen. Gegen den FCB ist jeder topmotiviert und spielt i.d.R. deutlich besser als gegen die anderen Vereine. Wo waren Chicken, Gavra oder Rikan im Halbfinal gegen Thun? Nirgends, sie haben sich durchgeduselt und ins Penaltyschiessen gerettet! Spieler, die gegen Thun mit Glück ein Remis holen können, haben wir schon selbst genug!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Takashi Usami

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/c01KrQAN_KQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

http://www.transfermarkt.ch/de/takashi- ... 11881.html

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/MFFn5U-h2co" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

japaner händ guets züg.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Joggeligool hat geschrieben:Takashi Usami

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/c01KrQAN_KQ" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

http://www.transfermarkt.ch/de/takashi- ... 11881.html

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/MFFn5U-h2co" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

japaner händ guets züg.
Bayerns Versuch einen Kagawa zu holen. :o War in der Buli sehr schwach.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

shady hat geschrieben:Chicken, war beim Cupfinal der beste Mann auf dem Platz und schon beim Meisterschaftsspiel ein paar Tage zuvor brandgefährlich --> gratis, Risiko eingehen!

Garvanovic, hat mich beim Cupfinal beeindruckt wie er aus jeder Postition den Abschluss suchte. Nach dem überschnellen Transfer in die Buli hat er sich nun (Back to the Roots) zu einem guten Stürmer entwickelt.
der ist ein weinerliches "susie"

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Frau Ti hat geschrieben:Gegner schwäche durch e kauf vo erne beste spieler? Was für e strategie!! Das het doch dr fcb nit nötig!!!!
Mir händ e top mannschaft, besser als jedi anderi in de CH, aber e "spezielli" spielwis wo und bitz brämst (mini interpretation vo de problem)
Mit em sturm verstärke isch scho mol en teil erreicht.
Chicken han ich scho lang gseit würd ich näh, de räst sell nur in erne Verrein bliebe.. Gavranivic, bürki und co würd ich nit welle bim fcb gseh.
Chicken ist eine Diva der viel Pflege erfordert. Ansonsten würde sein Vertrag beim FCZ nicht gerade auslaufen (Canepa ist ja sein grösster Fan). Und MY hat sich schon mit Boba übernommen. Dem traue ich das nicht zu.

Gavranovic...guter Stürmer, warum nicht.

Gegner schwächen haben wir nicht nötig? In meiner Erinnerung wurden wir mit genau dieser Taktik in kürzerer Vergangenheit Meister. Mit Yapi bzw. ohne die Turbulenzen hätte YB durchgezogen und der FCB wäre... aber ist natürlich Spekulation.

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

[video=youtube;lrJlBKhoQ7o]https://www.youtube.com/watch?v=lrJlBKhoQ7o[/video]

Den Typen holen. Mit 22 noch in der besten Entwicklungsphase

L17
Benutzer

Beitrag von L17 »

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

wünsche mir pizarro für nächste saison, auch heute traf er wieder wie er will. wenn er spielt, ist er meist der beste auf dem platz. würde ihm einen 2 jahresvertrag anbieten

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

charliesheenFCB hat geschrieben:wünsche mir pizarro für nächste saison, auch heute traf er wieder wie er will. wenn er spielt, ist er meist der beste auf dem platz. würde ihm einen 2 jahresvertrag anbieten
Ich würde diese Millionen lieber in jemanden stecken, der noch eine Wertsteigerung erzielen kann, als einem alten Star einen Vertrag zu geben bis er 37 ist...

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

charliesheenFCB hat geschrieben:wünsche mir pizarro für nächste saison, auch heute traf er wieder wie er will. wenn er spielt, ist er meist der beste auf dem platz. würde ihm einen 2 jahresvertrag anbieten
das wäre nicht sehr zukunftsgerichtet. Lieber junge hungrige als alte gesättigte.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bleib dabei, Alfred Finnbogason.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Chrisixx hat geschrieben:Bleib dabei, Alfred Finnbogason.
Bleib ruhig dabei. Realistisch wird's dadurch trotzdem nicht.
PRO SEREY DIE!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

1893_fcb hat geschrieben:Bleib ruhig dabei. Realistisch wird's dadurch trotzdem nicht.
Wunschthread, muss ja nicht realistisch sein :p

Tintin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tintin »

Ich wünsche mir einen Knipser, eine Vertrags Verlängerung mit Sauro und Suchy und Sigrist im Tor... Ist jetzt schon Weihnachten..? ;-)
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno

Antworten