Cup 1/2 Final vs Luzern

Diskussionen rund um den FCB.
schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

MR.unkreativ hat geschrieben:Habt Ihr mal im Forum der Lutscher nachgeschaut? Sehr empfehlenswert! Habe mich gerade köstlich amüsiert

0.3 ,0.4, 0.2, 1.3 Dies sind die meist getippten Resultate der Luzerner.
Problem wo genau? Träumen und Hoffen wird ja wohl noch erlaubt sein...

Luzern momentan eine echte Wundertüte. In Basel können Sie jedoch meistens eine gute Leistung abrufen...
Wenn sie es auf den Punkt bringen und eine solidarische Mannschaftsleistungen ohne grobe Fehler zeigen liegt eine Überraschung sicher im Bereiche des Möglichen. Knackpunkt wird die Abwehr und das DM sein, da müssen Puljic/Affolter/Renggli und ev Wiss eine Topleistung abrufen.

MR.unkreativ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MR.unkreativ »

Master hat geschrieben:Das ist vermutlich sehr zweckoptimistisch oder mit einer guten Prise Ironie gemeint.
Luzern ist ja zur Zeit eher eine Top oder Flop-Mannschaft, wobei zweiteres grad aktueller ist.

Ich tippe auf ein 2:1 für Basel.
Müsste eigentlich so sein ja, obwohl ich von Ironie nichts gemerkt habe.
Wenn Luzern so aufläuft wie gegen LS gibts eine 3-4.0 Klatsche für sie, aber denke eher nicht.

Mein Tipp 3.2 nach verlängerung oder ebenfalls 2.1 .

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Bilanz der letzten 5 Direktbegegnungen übrigens pro Luzern.

2 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage (Aus Sicht des FCL)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

wiviele zuschauer kommen heute? 5000, 7000, 10'000?

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

11700 waren bis gestern Mittag verkauft. Schätze auf 14-15000.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

hopp fcb, puuh luzärn.
Bild

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Kurtinator hat geschrieben:11700 waren bis gestern Mittag verkauft. Schätze auf 14-15000.
Was für eine Schande!!!

MR.unkreativ
Erfahrener Benutzer

4everblackandwhite hat geschrieben:Was für eine Schande!!!
Ziemlich traurig.
20k wären schon schön

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Könnte es sein, dass die Zuschauer wegen dem offensiven, spektakulären Tempofussball überfordert sind und vor lauter TikiTaka Schwindelgefühle haben und einmal eine Pause für die Augen brauchen und deshalb zu Hause bleiben ? :p

Wänn d Spieler und dr Trainer überhaupt in Final ? :o
...das isch e Grundnaarigsmittel !

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Larry hat geschrieben:hets no choreos?
gits e ticket?
jetzt hani grad hunger becho.. dörf me eigentlich oreos ins stadion näh?
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Hets an dr obekasse tickets?

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

naja, so schlecht sind 12'000 verkaufte tix auch nicht dafür dass wir erfolgsverwöhnt sind, und das spiel am mittwoch ist und die anspielzeit am 19:00. zudem wird das spiel im tv übertragen.

der fcz wo sich sonst selten für das cuphalbfinale qualifiziert und das spiel ein grosses highlight ist hat nur 7000 tickets verkauft.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

4everblackandwhite hat geschrieben:Was für eine Schande!!!
Wer geht nicht und warum?

Ich geh' nicht, hab genug Zeit und Geld investiert und zuwenig zurückgekriegt. Beim nächsten Saisonspiel dann wieder dabei.

Emotion Rotblau
Neuer Benutzer

Beitrag von Emotion Rotblau »

Ich finde 12'000 verkaufte Tickets auch nicht so schlecht. Einige werden wohl sowieso ihr Ticket erst an der Abendkasse beziehen.
[CENTER]F C B A S E L[/CENTER]

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Balotelli hat geschrieben:Hets an dr obekasse tickets?
Worum OB-Kasse ? Isch s Spiil uf dr Schützematte ? :D

...Dängg scho. S git sicher no viil wo spontan gön.
...das isch e Grundnaarigsmittel !

MR.unkreativ
Erfahrener Benutzer

Schtange hat geschrieben:Könnte es sein, dass die Zuschauer wegen dem offensiven, spektakulären Tempofussball überfordert sind und vor lauter TikiTaka Schwindelgefühle haben und einmal eine Pause für die Augen brauchen und deshalb zu Hause bleiben ? :p

Wänn d Spieler und dr Trainer überhaupt in Final ? :o
Made my Day :D :D :D

PanPan

Beitrag von PanPan »

rhybrugg hat geschrieben:Wer geht nicht und warum?

Ich geh' nicht, hab genug Zeit und Geld investiert und zuwenig zurückgekriegt. Beim nächsten Saisonspiel dann wieder dabei.
Schlicht keine Lust auf diese "Art von Live-Fussball".

Werde gemütlich zu Hause sitzen, und nebenbei am Laptop das eine oder andere Private erledigen. Ehe die "Man kann doch nicht während einem FCB-Spiel noch etwas anders machen.." ->> ooh doch kann ich.. :D Würde ich dieses Gekicke auf dem Sofa liegend reinpeiffen, ich würde nach 10 Minuten wohl einschlafen. So bin ich beschäftigt, bekomme mit, was während den 90/120 Minuten abgeht und habe mich nebenbei noch was nützliches gemacht.

Allen die gehen ein hoffentlich animiertes und offensiv vernünftigtes Spiel!

übrigens MY spricht fürs Volk und hat auch seine eigene Vermutung, weshalb nicht soooo viele Leute kommen werden..

http://www.tageswoche.ch/de/2014_12/sport/653773/Zwei-Cup-Halbfinals-ohne-grosse-Zugkraft.htm

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MR.unkreativ hat geschrieben:Ziemlich traurig.
20k wären schon schön
wieso?? mindestens 10-15000 finden es eh scheisse

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PanPan hat geschrieben:Schlicht keine Lust auf diese "Art von Live-Fussball".

Werde gemütlich zu Hause sitzen, und nebenbei am Laptop das eine oder andere Private erledigen. Ehe die "Man kann doch nicht während einem FCB-Spiel noch etwas anders machen.." ->> ooh doch kann ich.. :D Würde ich dieses Gekicke auf dem Sofa liegend reinpeiffen, ich würde nach 10 Minuten wohl einschlafen. So bin ich beschäftigt, bekomme mit, was während den 90/120 Minuten abgeht und habe mich nebenbei noch was nützliches gemacht.

Allen die gehen ein hoffentlich animiertes und offensiv vernünftigtes Spiel!

übrigens MY spricht fürs Volk und hat auch seine eigene Vermutung, weshalb nicht soooo viele Leute kommen werden..

http://www.tageswoche.ch/de/2014_12/sport/653773/Zwei-Cup-Halbfinals-ohne-grosse-Zugkraft.htm
ja und so unrecht hat er nicht
wäre auch froh, könnte entlich meine grippe auskurieren

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Schtange hat geschrieben:Worum OB-Kasse ? Isch s Spiil uf dr Schützematte ? :D

...Dängg scho. S git sicher no viil wo spontan gön.
Hoffentlich liest das dr Fuessballverband nit. sunst chömme die no uf Idee dr Würth Schweizer Pokal Final aufgrund nichtinteresse der Fans das Spiel wirklich auf der Schützenmatte auszutragen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

rhybrugg hat geschrieben:Wer geht nicht und warum?

Weil einige Fans bis um 18:30 und länger arbeiten müssen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Emotion Rotblau hat geschrieben:Ich finde 12'000 verkaufte Tickets auch nicht so schlecht. Einige werden wohl sowieso ihr Ticket erst an der Abendkasse beziehen.
sofern ich rechtzeitig aus der Bude wegkomme.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

rhybrugg hat geschrieben: Ich geh' nicht, hab genug Zeit und Geld investiert und zuwenig zurückgekriegt.
Eine Frechheit deine Aussagen. Es gab so viele geile Spiele die letzen 3-4 Jahre, dass es schon schwer fällt sich an alle zu erinnern. Und du faselst da was von zuwenig zurückgekriegt! Letzte Woche in Salzburg hättest du dich wohl gefühlt, neben all den anderen drecks Kunden!

Entweder bist du viel zu verwöhnt, oder du kannst mir auf die schnelle eine andere Mannschaft der Nati A aufzählen bei der das Preis/Leistungsverhältnis mehr stimmt.

Verdammt der FCB bedeutet Emotionen, die kann man nicht mit Geld auflegen. Aber ganz ehrlich, solche Leute wie du dürfen gerne fern bleiben.

Und tschüss, am besten auch hier im Forum wir wollen ja nicht, dass du hier nochmehr Zeit investierst und zuwenig zurückkriegst.

bamboos
Benutzer

Beitrag von bamboos »

Als ich ein paar Tage nach dem Le Mont Spiel auf der Ticketing Page nachsah, sah ich keine freien Tickets mehr in der MK und als ich vor paar Minuten nochmals reinsah, sah ich über 1500 Tickets :( Sehe ich mir das Spiel halt am TV an

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Wenn me dr langjährig schnitt so ahluegt, denn sin
doch die knapp 15k zueschauer genau das, was me het
könne erwarte. Das het mM au nüt mitem Muri-anti-offensiv
Fuessball zdue.

Dr cup het halt nüm dä stellewärt wie friehner.

Mir egal. I wird hütoobe d mannschaft vor ort unterstütze.
Es winkt e cupfinal gegene fcz - Wie geil wär das denn?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

händsche hat geschrieben:Eine Frechheit deine Aussagen. Es gab so viele geile Spiele die letzen 3-4 Jahre, dass es schon schwer fällt sich an alle zu erinnern. Und du faselst da was von zuwenig zurückgekriegt! Letzte Woche in Salzburg hättest du dich wohl gefühlt, neben all den anderen drecks Kunden!

Entweder bist du viel zu verwöhnt, oder du kannst mir auf die schnelle eine andere Mannschaft der Nati A aufzählen bei der das Preis/Leistungsverhältnis mehr stimmt.

Verdammt der FCB bedeutet Emotionen, die kann man nicht mit Geld auflegen. Aber ganz ehrlich, solche Leute wie du dürfen gerne fern bleiben.

Und tschüss, am besten auch hier im Forum wir wollen ja nicht, dass du hier nochmehr Zeit investierst und zuwenig zurückkriegst.
hallo,

ich erachte es als etwas unglücklich, dass du jemanden derart verurteilst, über etwas, was doch sehr persönlich und individuell erscheint:

fussball ist (unteranderem) ein business. es ist entertainment.
(oder man unterstützt den verein wie andere kulturevents.)
jedem ist es überlassen wie er dazu steht. man darf kritisieren,
fordern, einfach nur geniessen, sich tätovieren, nie sex haben und 150 kg wiegen,
an jeden match gehen solange man lebt, sich ärgern und dann freuen,
alle spiele am tv verfolgen oder am radio (weil der tv am 13. Mai aus dem fenster flog) ...

wichtig ist, dass jeder (seine) freude am fcb hat.

ich zum bsp. habe erstmals in meinem leben die freude und sogar etwas die interesse am fcb verloren (ok ist auch privat und job bedingt)
trotzdem enerviere ich mich an den spielen dermassen, dass ich so unglaublich frustiert werde.
ich spühre förmlich wie sich in meinen körper geschwüre bilden und die wahrscheinlichkeit eines herzinfarkts oder krebs sich gerade vervielfacht.
und dies mit jahrgang 87!

tut mir leid aber das ist einfach ungesund und absolut masochistisch sich diese herzlosen, feigen und konzeptlosen auftritte der mannschaft meines lebens anzusehen.

aber dies ist wohl LEIDENschaft... :-)
und deswegen werd ich auch heute wieder im stadion sein.
schliesslich hat jeder sein laster, die einten rauchen, die anderen trinken, der nächste isst zuviel oder macht zuwenig sport.
ich gönne mir die spiele meines FCB's.

wer will schon 80 werden?

von dem her. jeder ist so fcb fan wie's für ihn stimmt.

vorwärts FCB!!!

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Gemäss FCB Facebook wird Schär heute sein Comeback geben und steht in der Startelf. :)

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

ahh, puljic spielt. jetzt chamrn grad mol screen-e

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Fängt schon gut an... nicht :(
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

So so, dominant also...
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

Antworten