1/8-Finale UEFA Europa League: Büchsenclub Salzburg - FC Basel (20. März 2014)
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Ich fahre zwar auch nach Salzburg, hoffe aber, der FCB lege die volle Priorität auf die Meisterschaft bei unserer heiklen Verletztensituation.Bierathlet hat geschrieben:Was erwartet ihr für eine Aufstellung? Jetzt wo die halbe Stammelf verletzt ist, bin ich gespannt wie reagiert wird.
Also etwa:
Sommer
PD Sauro Suchy Alij
Elneny FF TX
Delgado
DD Sio
Also: Streller, Stocker, Schär, Diaz, Die, Safari schonen für den FCZ am Sonntag danach!
Mit einem Sieg gegen Salzburg könnte Basel in der UEFA Rangliste auf Platz 20 vorstossen.
Auf den Rängen 1 bis 19 sind Manschaften wie Inter, AC Milan, Valencia, ManU die höchstwahrscheinlich nächstes Jahr keine CL spielen ..
D.h. Platz 20 der UEFA Rangliste wäre gleichbedeutend mit Topf 2 in der CL Auslosung. D.h. in der nächsten CL Kampagne wäre Basel nominell die zweit stärkste Mannschaft in der Gruppe und eine 8-tel Final Quali. Pflicht.
Unschön: Die Gegner des FCB werden in der CL unattraktiver wenn sich Basel in Topf 2 etabliert was wohl negative Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen haben wird insbesondere wenn der FCB wenig attraktiven bis unattraktiven Fussball zeigt ...
Fazit:
Für Basel geht es im nächsten Spiel um mehr als nur eine mögliche Viertelfinal Qualifikation ... eine Etablierung in der erweiterten Spitze des europäischen Fussballs wird sich Mittelfristig auf Werbe-, Sponsoring- und generell Marketing Einnahmen auswirken. Zudem wird der FCB vermehrt wahrgenommen in Europa was die anteiligen TV Gelder des FCB erhöhen sollte ..
Auf den Rängen 1 bis 19 sind Manschaften wie Inter, AC Milan, Valencia, ManU die höchstwahrscheinlich nächstes Jahr keine CL spielen ..
D.h. Platz 20 der UEFA Rangliste wäre gleichbedeutend mit Topf 2 in der CL Auslosung. D.h. in der nächsten CL Kampagne wäre Basel nominell die zweit stärkste Mannschaft in der Gruppe und eine 8-tel Final Quali. Pflicht.
Unschön: Die Gegner des FCB werden in der CL unattraktiver wenn sich Basel in Topf 2 etabliert was wohl negative Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen haben wird insbesondere wenn der FCB wenig attraktiven bis unattraktiven Fussball zeigt ...
Fazit:
Für Basel geht es im nächsten Spiel um mehr als nur eine mögliche Viertelfinal Qualifikation ... eine Etablierung in der erweiterten Spitze des europäischen Fussballs wird sich Mittelfristig auf Werbe-, Sponsoring- und generell Marketing Einnahmen auswirken. Zudem wird der FCB vermehrt wahrgenommen in Europa was die anteiligen TV Gelder des FCB erhöhen sollte ..
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Da denkt jemand aber schon schön weit voraus ;-) Widerspreche dir aber insofern, dass es zwischen Topf 2 und 3 nicht wirklich grosse Unterschiede gibt betreffend Attraktivität. Auch in Topf 3 wird es interessante Mannschaften haben, und auch aus Topf 2 kann man Zenit St. Petersburg oder so zugelost bekommen, nicht?Adnoctum hat geschrieben:Unschön: Die Gegner des FCB werden in der CL unattraktiver wenn sich Basel in Topf 2 etabliert was wohl negative Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen haben wird insbesondere wenn der FCB wenig attraktiven bis unattraktiven Fussball zeigt ...
Würde allerdings sowieso bevorzugen, dass es bei den Auslosungen nur 2 Töpfe geben sollte und dass jeweils 2 Teams aus beiden Töpfen in eine Gruppe zugelost würden, so könnte jeder auf jeden treffen, während ja momentan implizit ausgeschlossen ist, dass man auf eine gleichstarke Mannschaft trifft...
2013/2014Adnoctum hat geschrieben: Unschön: Die Gegner des FCB werden in der CL unattraktiver wenn sich Basel in Topf 2 etabliert was wohl negative Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen haben wird insbesondere wenn der FCB wenig attraktiven bis unattraktiven Fussball zeigt ...
topf 2
Atletico Madrid, Donezk, Milan, Schalke, Marseille, ZSKA, PSG, Juve
Topf 3
Zenit, City, Ajax, BVB, FCB, Piräus, Gala, Bayer 04
Soooo schlimm sind die Unterschiede jetzt auch wieder nicht
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Diaz wäre mir lieber als Delgado und Streller würde ich gerne nur schon aufgrund seiner Fähigkeit, die Mannschaft mitzureissen, zumindest eine Halbzeit lang sehen. Schär müsste man beim Stand von 0 : 0 in der 89. Minute aufwechseln, denn als Penalty-Schütze ist er meist ein sicherer Wert.Schwarzbueb hat geschrieben:Ich fahre zwar auch nach Salzburg, hoffe aber, der FCB lege die volle Priorität auf die Meisterschaft bei unserer heiklen Verletztensituation.
Also etwa:
Sommer
PD Sauro Suchy Alij
Elneny FF TX
Delgado
DD Sio
Also: Streller, Stocker, Schär, Diaz, Die, Safari schonen für den FCZ am Sonntag danach!
Da hat wohl noch einer Fasnacht intusMundharmonika hat geschrieben:Diaz wäre mir lieber als Delgado und Streller würde ich gerne nur schon aufgrund seiner Fähigkeit, die Mannschaft mitzureissen, zumindest eine Halbzeit lang sehen. Schär müsste man beim Stand von 0 : 0 in der 89. Minute aufwechseln, denn als Penalty-Schütze ist er meist ein sicherer Wert.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
so wie es einige hier für gestern voraussgesagt haben?GengBen hat geschrieben:Die ist gesperrt im Rückspiel gegen die vollgepumpten!!!
Fazit: Es dürfte eine empfindliche Niederlage geben wenn die Neureichen ihr gewohntes Niveau erreichen![]()
Ich glaube auch nicht, dass die Salzburger besser spielen können als in den ersten 15 Minuten. Eine Übermannschaft ist das nicht, denke mit einem Tor sind wir weiter.
Pflicht? Na klar... Bei gewissen Leuten ist einfach schon kein Realitätssinn vorhanden.Adnoctum hat geschrieben: D.h. Platz 20 der UEFA Rangliste wäre gleichbedeutend mit Topf 2 in der CL Auslosung. D.h. in der nächsten CL Kampagne wäre Basel nominell die zweit stärkste Mannschaft in der Gruppe und eine 8-tel Final Quali. Pflicht.
Ja ich habe jetzt nicht geprüft welche Mannschaften in Topf 2 oder 3 wären .. es ging mir mehr darum, dass grundsätzlich in Topf 2 die stärcheren Mannschaften und somit eher die attraktiveren Mannschaften und Zuschauermagnete zu erwarten sind als in Topf 3 .. aber ja .. egal in welchem Topf man ist .. man kann aus beiden eine osteuropäische Mannschaft zugelost bekommen ...Malinalco hat geschrieben:Da denkt jemand aber schon schön weit voraus ;-) Widerspreche dir aber insofern, dass es zwischen Topf 2 und 3 nicht wirklich grosse Unterschiede gibt betreffend Attraktivität. Auch in Topf 3 wird es interessante Mannschaften haben, und auch aus Topf 2 kann man Zenit St. Petersburg oder so zugelost bekommen, nicht?
Würde allerdings sowieso bevorzugen, dass es bei den Auslosungen nur 2 Töpfe geben sollte und dass jeweils 2 Teams aus beiden Töpfen in eine Gruppe zugelost würden, so könnte jeder auf jeden treffen, während ja momentan implizit ausgeschlossen ist, dass man auf eine gleichstarke Mannschaft trifft...
ähm. wenn du jedes Jahr in der Super League 5. wirst .. ist dann dein ziel für die neue Saison nicht abzusteigen? Wenn Basel nominell gem. UEFA Ranking der letzten 5 Jahre die 16. erfolgreichste Mannschaft aller CL Teilnehmer ist, ja dann ist es gesunder Menschenverstand zu erwarten, das sich der FCB für das 8-tel Finale (= die besten 16 Mannschaften) qualifiziert .. !team17 hat geschrieben:Pflicht? Na klar... Bei gewissen Leuten ist einfach schon kein Realitätssinn vorhanden.
Eben, vergleich die Töpfe die oben gepostet sind. Da finde ich Topf 3 attraktiver als 2, was zeigt, dass die Rangliste nicht immer ganz fair ist. Aber schon klar, topf 2 wär sowas von geil!
Pflicht hingegen ist sicherlich ein zu starkes Wort. Bei diesen Cupturnieren kommt es auch immer auf die Tagesform drauf an, und die zeigt beim FCB momentan sowas von steil nach unten. Wenn wir jetzt die eigtl zu erwarteten 15 Punkte Vorsprung hätten in der Meisterschaft, würd ich dir Recht geben. Mit einem Remis gegen Aarau und dann einer Niederlage in Zürich hätte der FCZ jedoch gleich viel Punkte wie Basel... Man sollte sicherlich nicht mit einer B-MAnnschaft auftreten in Salzburg, gerade weil es auch spannendes Spiel und ein echter Gradmesser ist, aber das grosse Heulen wird hier nicht ausbrechen bei einem Ausscheiden (in Salzburg jedoch schon). Und genau deswegen (Druck) denke ich, dass es uns reichen wird
Pflicht hingegen ist sicherlich ein zu starkes Wort. Bei diesen Cupturnieren kommt es auch immer auf die Tagesform drauf an, und die zeigt beim FCB momentan sowas von steil nach unten. Wenn wir jetzt die eigtl zu erwarteten 15 Punkte Vorsprung hätten in der Meisterschaft, würd ich dir Recht geben. Mit einem Remis gegen Aarau und dann einer Niederlage in Zürich hätte der FCZ jedoch gleich viel Punkte wie Basel... Man sollte sicherlich nicht mit einer B-MAnnschaft auftreten in Salzburg, gerade weil es auch spannendes Spiel und ein echter Gradmesser ist, aber das grosse Heulen wird hier nicht ausbrechen bei einem Ausscheiden (in Salzburg jedoch schon). Und genau deswegen (Druck) denke ich, dass es uns reichen wird

Was du nicht berücksichtigst sind all die englischen/deutschen/spannischen Mannschaften, welche nicht regelmässig international Spielen. Wenn sie sich aber in einem Jahr in ihrer viel stärkeren Liga für die CL qualifizieren, sind sie nominell doch stärker einzustufen als Basel.Adnoctum hat geschrieben:ähm. wenn du jedes Jahr in der Super League 5. wirst .. ist dann dein ziel für die neue Saison nicht abzusteigen? Wenn Basel nominell gem. UEFA Ranking der letzten 5 Jahre die 16. erfolgreichste Mannschaft aller CL Teilnehmer ist, ja dann ist es gesunder Menschenverstand zu erwarten, das sich der FCB für das 8-tel Finale (= die besten 16 Mannschaften) qualifiziert .. !
Zweitens hast du von Pflich geredet und nicht von Ziel oder erwarten...
Jop und dabei bleibe ich .. wer in der CL topf 2 ist hat die Pflicht ins 8tel Finale zu kommen .. ansonsten kannst du jedes Ranking ad absurdum führen .. gem. deiner Logik ist auch die letzt Jährige halbfinal quali nichts Wert weil es in Europa noch gefühlte 100 Mannschaften gibt die in einer stärkeren Liga spielen .. (die aber nicht in der EL waren ..)team17 hat geschrieben:Was du nicht berücksichtigst sind all die englischen/deutschen/spannischen Mannschaften, welche nicht regelmässig international Spielen. Wenn sie sich aber in einem Jahr in ihrer viel stärkeren Liga für die CL qualifizieren, sind sie nominell doch stärker einzustufen als Basel.
Zweitens hast du von Pflich geredet und nicht von Ziel oder erwarten...
Völliger Blödsinn ist das! entweder will man zur spitze gehören und akzeptiert das damit auch erwartungen und pflichten verbunden sind oder man kann die schuhe gleich an den nagel hängen ..
btw sind auch 90% der titel von federer nichts wert .. er hat schliesslich nicht in jedem final den nadal geschlagen ...
- Schildchrot
- Erfahrener Benutzer
Klar und Berni betont auch bei jeder Gelegenheit, dass er mit Basel unbedingt zur Spitze in Europa gehören will??Adnoctum hat geschrieben:Jop und dabei bleibe ich .. wer in der CL topf 2 ist hat die Pflicht ins 8tel Finale zu kommen .. ansonsten kannst du jedes Ranking ad absurdum führen .. gem. deiner Logik ist auch die letzt Jährige halbfinal quali nichts Wert weil es in Europa noch gefühlte 100 Mannschaften gibt die in einer stärkeren Liga spielen .. (die aber nicht in der EL waren ..)
Völliger Blödsinn ist das! entweder will man zur spitze gehören und akzeptiert das damit auch erwartungen und pflichten verbunden sind oder man kann die schuhe gleich an den nagel hängen ..
btw sind auch 90% der titel von federer nichts wert .. er hat schliesslich nicht in jedem final den nadal geschlagen ...
Geniesse einfach die Zeit (schon sehr lange Zeit) in welcher sich Basel im Vergleich Budget/Erfolg nahe am Optimum bewegt.
Topf 3 2013/2014Adnoctum hat geschrieben:Jop und dabei bleibe ich .. wer in der CL topf 2 ist hat die Pflicht ins 8tel Finale zu kommen .. ansonsten kannst du jedes Ranking ad absurdum führen .. gem. deiner Logik ist auch die letzt Jährige halbfinal quali nichts Wert weil es in Europa noch gefühlte 100 Mannschaften gibt die in einer stärkeren Liga spielen .. (die aber nicht in der EL waren ..)
Es ist also Pflicht solche Mannschaften hinter sich zu lassen? Jetzt ist mir auch klar wieso gewisse User reden als würden wir schon die ganze Saison gegen den Abstieg spielen. Wenn es Pflicht ist solche Mannschaften zu schlagen, muss die momentane Tabellensituation wirklich einem Fastabstieg gleich kommen.
Zenit haben wir schon geschlagenteam17 hat geschrieben:Topf 3 2013/2014
Es ist also Pflicht solche Mannschaften hinter sich zu lassen? Jetzt ist mir auch klar wieso gewisse User reden als würden wir schon die ganze Saison gegen den Abstieg spielen. Wenn es Pflicht ist solche Mannschaften zu schlagen, muss die momentane Tabellensituation wirklich einem Fastabstieg gleich kommen.
Ajax verliert gegen Salzburg 6:1 .. scheint keine übermannschaft
ManCity --> englische teams liegen uns
Piräus --> halte nicht viel von griechischem fussball
BVB wird zukünftig nicht mehr in Topf 3 sein ..
Gala wäre schwierig leverkusen auch .. ja ich würde sagen in der mehrheit der Konstellationen pflicht ..
du disqualifizierst dich mit deiner aussage selber oder bist du erst seit 2 jahren FCB fan? geh doch mal die letzten 10 saisons anschauen wieviele punkte tore geschossen und erhalten der FCB nach 24 runden hatte ..
ein sportler orientiert sich immer bei den besten und am oberen ende der tabelle .. selbst lausanne will gegen basel gewinnen und nicht nur mitspielen .. ! das liegt in der natur des sportes das man besser und erfolgreicher werden will ..Schildchrot hat geschrieben:Klar und Berni betont auch bei jeder Gelegenheit, dass er mit Basel unbedingt zur Spitze in Europa gehören will??
Geniesse einfach die Zeit (schon sehr lange Zeit) in welcher sich Basel im Vergleich Budget/Erfolg nahe am Optimum bewegt.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ja klar Man City ist Pflicht, nur weil uns englische Teams liegen.Adnoctum hat geschrieben:Zenit haben wir schon geschlagen
Ajax verliert gegen Salzburg 6:1 .. scheint keine übermannschaft
ManCity --> englische teams liegen uns
Piräus --> halte nicht viel von griechischem fussball
BVB wird zukünftig nicht mehr in Topf 3 sein ..
Gala wäre schwierig leverkusen auch .. ja ich würde sagen in der mehrheit der Konstellationen pflicht ..
du disqualifizierst dich mit deiner aussage selber oder bist du erst seit 2 jahren FCB fan? geh doch mal die letzten 10 saisons anschauen wieviele punkte tore geschossen und erhalten der FCB nach 24 runden hatte ..

- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer