EL 1/16 Final Maccabi Tel-Aviv - FCB (20.2.14, 21:05 Uhr)

Diskussionen rund um den FCB.
Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Ja, die Meisterschaft ist viel wichtiger (der Cup jedoch nicht), aber ich will trotzdem, dass sich die Mannschaft Mühe gibt. Ich will, dass der FCB jedes Spiel gewinnen will und guten Fussball spielt. Die EL schon im Vornerein aufzugeben, wie das gewisse Fans hier drin wollen, ist doch eine Katastrophe. Wir sind in dem Wettbewerb dabei, also wollen wir auch ne Runde weiterkommen. Scheissegal, dass es nicht so viel Kohle gibt, dass es lange Reisen sind, etc. ... Es ist ein Fussballspiel, und das will ich gewonnen sehen!

PS: Österreich ist nicht so eine grosse Gefahr für den 13. Platz. Die müssten etwa 5 Siege mehr (!) als der Fcb holen, viel Spass dabei! (klar, liegt bei Losglück und so im Bereich des Möglichen, aber wir können sie ja selbst rauswerfen vielleicht in der nächsten Runde...)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Erstaunlich wenig Videos bisher hier.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Chrisixx hat geschrieben:Darf Calla spielen oder warum ist er mit nach Israel gereist?

http://twitter.com/ZackRShooter/status/ ... 60/photo/1
FC Basil.. :D :D
Der Club wird es mit "Integration im Team" rechtfertigen..

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die BaZ meint, dass Herr Yakin wieder einmal die (nicht nur temporäre ?) Dreierkette testen könnte.

PanPan

Beitrag von PanPan »

nobilissa hat geschrieben:Die BaZ meint, dass Herr Yakin wieder einmal die (nicht nur temporäre ?) Dreierkette testen könnte.
Womit er die Bedeutung des Spiels eindrücklich unterstreicht..

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

PanPan hat geschrieben:Womit er die Bedeutung des Spiels eindrücklich unterstreicht..
..von mir aus gesehen geht es in diesem spiel darum möglichst unbeschadet wieder nach hause zu kommen..
am wochenende steht ein bedeutsames spiel an..im besten fall können wir das pack bereits entscheident aus dem rennen boxen..

darum finde ich den entscheid nicht so schlimm..mit einem massiven 5er mittelfeld lassen wir sie eins ums andere mal ins nirvana laufen.. :D

PanPan

Beitrag von PanPan »

shabba hat geschrieben:..von mir aus gesehen geht es in diesem spiel darum möglichst unbeschadet wieder nach hause zu kommen..
am wochenende steht ein bedeutsames spiel an..im besten fall können wir das pack bereits entscheident aus dem rennen boxen..

darum finde ich den entscheid nicht so schlimm..mit einem massiven 5er mittelfeld lassen wir sie eins ums andere mal ins nirvana laufen.. :D
Nicht falsch verstehen.. finde es auch nicht schlimm.. ;) Sie werden sicher mit der Absicht "die Null muss stehen" ins Spiel gehen.. eine 0:0 würde mich nicht wirklich überraschen..

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

so wie ich das sehe, sind wir auf jeder Position stärker besetzt, wir sind Favorit und ich hoffe doch sehr, dass wird man heute Abend auf dem Platz in Form von Toren und einem Sieg sehen!

Ich kann Aussagen, man solle die EL abschenken, überhaupt nicht verstehen, dass ist doch Arroganz pur! Ich kann mich noch gut erinnern, als ich im TV neidisch andere Mannschaften schauen musste und mir nichts anderes gewünscht habe, als den FCB in diesen Spielen zu sehen. Und hier ist es einigen schlicht egal - genau für diese Spiele bezahlt der FCB 25 Spieler! Und auch wenn man am Donnerstag in Tel-Aviv spielt, kann man am folgenden Sonntag wieder 100% Leistung bringen, wir sprechen von Profis.

Kommt noch dazu, dass in der nächsten Runde ein Spiel gegen Ajax winkt aber auch Salzburg wäre ein toller Gegner und von daher fände ich ein Ausseiden gegen Tel-Aviv eine Schande.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Murat soll seine Dreierkette nur testen, schlussendlich halte ich es für wichtiger, das wir unterstreichen, das wir die Nummer 1 der Schweiz sind und das machen wir am Besten mit dem Gewinn des Double. Ob wir noch eine oder zwei Runden in der EL überstehen, intressiert nachher niemanden mehr.

Tipp für heute: 1:1

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Ich freu mich auf heute Abend wie auf jeden Internationalen FCB-Abend.

Tippe auf ein 0:0 aber mal sehn was drinliegt :)

MR.unkreativ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MR.unkreativ »

Petric_10 hat geschrieben:Murat soll seine Dreierkette nur testen, schlussendlich halte ich es für wichtiger, das wir unterstreichen, das wir die Nummer 1 der Schweiz sind und das machen wir am Besten mit dem Gewinn des Double. Ob wir noch eine oder zwei Runden in der EL überstehen, intressiert nachher niemanden mehr.

Tipp für heute: 1:1
Stimme ich Dir voll und ganz zu, alle die sagen EL weiter kommen ist ein MUSS blablabla....... verstehe ich echt nicht.
Und übrigens @Joggeli ist es nie wirklich gut ausgegangen als wir die Favoritenrolle übernehmen durften, also würde ich mal nicht zu grosse Töne spucken :) .
Kommt noch dazu das Maccabi momentan - ohne wenn und aber - in besserer Form ist als wir.

Resultat 1.0 oder 0.0 , Optisch wird das wohl kein Augensex :D

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

PanPan hat geschrieben:Nicht falsch verstehen.. finde es auch nicht schlimm.. ;) Sie werden sicher mit der Absicht "die Null muss stehen" ins Spiel gehen.. eine 0:0 würde mich nicht wirklich überraschen..
..in diesem sinne..freuen wir uns auf ein torreiches 0:0.. :p
möge die 0 stehen..grundsätzlich müssten wir dieses spiel sowieso gewinnen..maccabi ist sicher bwz. wie wir bereits wissen ein unangenehmer gegner..aber es sollte trotzdem inkl. dem rückspiel möglich sein im wettbewerb zu bleiben..
wollte eigentlich nur sagen, dass mir das spiel gegen gc über die saison gesehen wichtiger ist als dieses heute abend..

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

nobilissa hat geschrieben:Die BaZ meint, dass Herr Yakin wieder einmal die (nicht nur temporäre ?) Dreierkette testen könnte.
Ich dachte, dafür sind die Trainingslager da...

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

meine meinung:

klar hat die meisterschaft priorität. aber ein ausscheiden gegen tel-aviv wäre für mich schlimmer als eine niederlage gegen yb.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

PanPan

Beitrag von PanPan »

heisser drnoo hat geschrieben:meine meinung:

klar hat die meisterschaft priorität. aber ein ausscheiden gegen tel-aviv wäre für mich schlimmer als eine niederlage gegen yb.
Jedem seine Meinung.. Ich ertrage keine Niederlage gegen diesen eckligen Forte, diesen Bickel und wie sie alle heissen.. Wenn ich also wählen dürfte! Wenn ich für einen Sieg unterschreiben müsste, dann für YB (oder FCZ und auch GC..) .. das andere ist mir im Moment (ich betone, im Moment.. ) nicht so wichtig..

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

MR.unkreativ hat geschrieben:Kommt noch dazu das Maccabi momentan - ohne wenn und aber - in besserer Form ist als wir.
wie kommst du darauf? Also nicht das ich gross die Form von Maccabi und die Stärkenverhältnisse der Ligen kennen würde, aber ich würde nicht gerade behaupten, dass wir nicht in Form sind. Einziger Negativpunkt sind die vielen Absenzen. Dennoch machte die IV einen guten bis sehr guten Eindruck die ersten Spiele. Streller wird sehr gut von Sio vertreten. Einzig auf dem Rechten Flügel sind wir ein wenig schwach (vor allem da calla nicht spielberechtigt ist) je nach System kommt dieser aber gar nicht so zum tragen.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Blybed mol locker ;) de FCB wird hüt obig e paar ergänzigsspieler auflaufe loh (was au sinn macht, will mr au no e Meischterschaft & im Cup vrträtte isch) die Ergänzigsspieler wän sich profiliere und dass isch nid als "mir wänd nid gwünne!" z'kategorisiere, im gegeteil das wird zu mehr leischtig motiviere (International = mehr aufmerksamkeit) und de FCB isches sit Johre nid schlächt am mache, würd ich mol behaupte.

Vorwärts FCB!

Israel 1 : 2 FC BASEL
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

PanPan hat geschrieben:Jedem seine Meinung.. Ich ertrage keine Niederlage gegen diesen eckligen Forte, diesen Bickel und wie sie alle heissen.. Wenn ich also wählen dürfte! Wenn ich für einen Sieg unterschreiben müsste, dann für YB (oder FCZ und auch GC..) .. das andere ist mir im Moment (ich betone, im Moment.. ) nicht so wichtig..
Ich ertrag yberhaupt kaini Niederlage, egal gege wär! Vo wäge "wenn mir au emol verliere, macht uns das kai Ranzeweh"!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Taulant grätscht uns heute zu einem klar und deutlichen unentschieden

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Chrisixx hat geschrieben:Darf Calla spielen oder warum ist er mit nach Israel gereist?

http://twitter.com/ZackRShooter/status/ ... 60/photo/1
man will ihm mit 29 endllich das feeling von europacup spielen vermitteln ;)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Isch es denn nur mir egal was me in de EL macht? Klar alles wo me witterchunt isch cool und toll, aber die Maisterschaft het vorrang… Dreifachbelastig mit so vielne Verletzte isch scho bitz happig… Und jo klar, mir gwüne 2:3 hüt obe :)
Der Ball ist rund!

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

THOR29 hat geschrieben:Ich ertrag yberhaupt kaini Niederlage, egal gege wär! Vo wäge "wenn mir au emol verliere, macht uns das kai Ranzeweh"!
das stinkt mir auch jedesmal, für mich heisst's immer noch "wenn mir au emol verliere, macht uns/mir das zwar Ranzeweh, doch bi Sunneschin und Räge..."

Kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand Profisportler wird, der irgendeine Niederlage schon im Voraus erträgt. Jedes Spiel gewinnen, das muss der Anspruch und das Ziel sein. Dass dann gewisse Spiele verloren gehen, ja das ist so und gehört dazu, aber nicht schon im Voraus. Bitte schön!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mist, warum muss Frankfurt heute auch um 21.00h spielen? So kann ich es hier in Thailand vergessen, dass ich in einer Bar das Spiel live sehen kann. Die einzige Bar welche um 03.00h (Ortszeit) noch auf hat, ist eine Bar mit deutschem Besitzer....grmpf. Bleibt wohl nur auf schoener-fernsehen.de vor dem Laptop übrig...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Frau Ti hat geschrieben:Isch es denn nur mir egal was me in de EL macht? Klar alles wo me witterchunt isch cool und toll, aber die Maisterschaft het vorrang… Dreifachbelastig mit so vielne Verletzte isch scho bitz happig… Und jo klar, mir gwüne 2:3 hüt obe :)
es isch bi mir grad umgekehrt. Meischterschaft isch mir relativ no Wurscht, i bi scho bitz länger kei CL-Fan meh.

Europa League isch am eheschte no an alte Europacup aglehnt, es het alli Gegende vo Europa vertrete, und nid immer die gliche "Dreckige Dutzend" und Absahner-Verein.

Wenn ich vor em TV könnt wähle zwüsche Gayern v Barça, und Eintracht Frankfurt v Brügge, i würd dr zweiti Match luege.

Vo däm här isch s^hüttige Schpil und au Ajax vs. RB wirklig interessant.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

Also mir isch alles wichtig, wo dr FCB debi isch !! egal ob Meisterschaft, CL, EL, Cup... isch dr FCB debi isch SIeg pflicht ;) oder wenigstens alles dra setzte das es zumene Sieg ka cho. Dorum hoff i au hüt uf e fight spiel, alles mache für e Sieg. und i hoff doch sehr das dr FCB hüt mit 2:0 e Sieg heime holt. :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Falcão hat geschrieben:es isch bi mir grad umgekehrt. Meischterschaft isch mir relativ no Wurscht, i bi scho bitz länger kei CL-Fan meh.

Europa League isch am eheschte no an alte Europacup aglehnt, es het alli Gegende vo Europa vertrete, und nid immer die gliche "Dreckige Dutzend" und Absahner-Verein.

Wenn ich vor em TV könnt wähle zwüsche Gayern v Barça, und Eintracht Frankfurt v Brügge, i würd dr zweiti Match luege.

Vo däm här isch s^hüttige Schpil und au Ajax vs. RB wirklig interessant.
Vo däm her scho ok, nur isch dr FCB mittlerwyle do aglangt, dass me die CL-Gelder guet cha bruche ;) Au wenns em FCB guet got. Vorallem würd ichs das Johr extrem verschisse finde, wenn dr FCB die ganzi Arbeit in de letschte Johre übernoh het, um das mol e CH Verein sich ohni Quali direkt für Gruppespiel qualifiziert. Wenn ich nur dra dängg, dass YB oder GC sich die Loorbeere istriche würde, chönnti kotze. Dorum ischs vorallem das Johr wichtig, dass der FCB si Lohn vo de letschte Johre abholt.
Wird jo wohl e so usecho, dass denn dr FCB nur Gruppespiel in dr CL macht und denn nochhähr EL spielt, vo däm här het me jo denn wieder beides ;) Aber nägscht Johr ischs mir denn au egal.

Apropos direkti Gruppespiel-Quali, isch das jetzt nur das Johr eso, oder au nägscht und übernägscht Johr? Es zällt doch immer die 5-johres Wertig oder?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich ha mich falsch usdruckt. Wenn mir gege YB 0:2 zruggligge bin ich frustriert, hässig, am afüre… Wenn mir hüt obe "sette" verliere find ich das schad, närf mi au e bitz, aber es isch nit so wie in Huuseigene liga… Verstönd mi nit falsch, alles isch wichtig und ich freu mi au wenn me witterkömme, aber die Saison sind so vieli verletzt, vieli kriege nit s Maximum us sich use, so isch mir es usscheide us de EL lieber als kei Maisterschaftsfiir ;)
Der Ball ist rund!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Sharky hat geschrieben:Vorallem würd ichs das Johr extrem verschisse finde, wenn dr FCB die ganzi Arbeit in de letschte Johre übernoh het, um das mol e CH Verein sich ohni Quali direkt für Gruppespiel qualifiziert. Wenn ich nur dra dängg, dass YB oder GC sich die Loorbeere istriche würde, chönnti kotze.
Isch doch gar nit eso. Ich has so verstande das mir nur de "nocherutschplatz" händ, nit die direkti Quali...
Der Ball ist rund!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Joggeli hat geschrieben:so wie ich das sehe, sind wir auf jeder Position stärker besetzt, wir sind Favorit und ich hoffe doch sehr, dass wird man heute Abend auf dem Platz in Form von Toren und einem Sieg sehen!
das sehe ich genauso wie du.. allerdings sind wir auch überall stärker besitzt als die anderen neun super-leaguisten und haben am schluss doch keine 108 punkte auf dem konto. ;)

entscheidend wird sein, wer die grössere motivation mitbringt und den grösseren siegeswillen an den tag legt! hier sehe ich die israeli mit ihrem coach gegenüber den unsrigen im vorteil!
die sinnen auf revanche nach dem verdammt knappen ausscheiden im letzten spätsommer.

daher leider ein 2-1 - hauptsache die chancen fürs weiterkommen im rückspiel wahren!

p.s. frankfurt und bordeaux sind auch keine laufkundschaft und haben im bloomfield verloren..
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

..erwarte heute ein umkämpftes Spiel. Hoffe die Nr. 12-15 (oder so?) sind nicht zu übermotiviert und fliegen mit einer roten Karte vom Feld.

Mein Tip heute: 2-1

Quoten auf Basel steigen momentan (war vor paar Tagen um die 2,3x und nun bei 3,00).

Antworten