Pak zurück - ein Stern geht auf?

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

stacheldraht hat geschrieben:Wirklich? Dann entschuldige die falsche Aussage, hatte das ganze Theater anders im Kopf. Auf jeden Fall wollten alle in Basel ihn loshaben.
Danke dir für die Links!
Zuerst eine Anschuldigung auf Falschen Tatsachen und dann immer noch behaupten, Basel wollte ihn loshaben...

...in Basel hatte er hinter Streller und Bobadilla keine reelle Chance sich weiter zu entwickeln, daher hat man ihn ausgeliehen, um Ihm Spielpraxis zu geben.

Nun ist Bobadilla weg, und Streller hat sich verletzt. Beides Ereignisse, welche (für "Bhauptifans" zwar absehbar) so vor der Saison keiner Erwarten konnte. Nun holt man ihn zurück, weil er zumindest in der Hinrunde auch beim FCB die Chance auf einige Einsätze und somit sich Entwickeln kann.

Die Geschichte mit Braunschweig war auch zuerst als Leihgeschäft angedacht. Als dann eine Verkauf ins Spiel gebracht wurde, wollte man dem Spieler aufgrund der damals fehlenden Aussicht auf Einsatzzeit keine Steine in den Weg legen. Umbedint Loshaben wollte man ihn meines Wissens nicht.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Was ich einfach bis jetzt immernoch nicht kapiert habe:

Was passiert mit ihm, nach seiner Fussballkarriere?
Hat er enge Verwandte in Nordkorea?
Fliesst sein verdientes Geld direkt nach Nordkorea?
War er, seit dem er hier ist, wieder einmal in seiner Heimat?
Hat er tatsächlich nordkoreanische Begleiter hier, die darauf achten, dass er keinen Scheiss baut?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ein weiterer Akt der Verzweiflung. Leider reagiert man nur noch statt zu agieren. Es war von Anfang an bekannt das wir einen Engpass an Stürmern haben werden. Der Fitnesszustand von Bobadilla müsste den verantwortlichen des Fc Basel ja bekannt gewesen sein und das Streller nur noch auf den Felgen läuft weiss man auch nicht seit gestern.

Wie auch immer: IN PAK WE TRUST

:o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Pak zurück - ein Stern geht auf?

Beitrag von Blutengel »

Ich erwarte viel von ihm, aber er man muss im Zeit lassen. Er kann ja nichts dafür, dass die Leitung und vorallem Trainer scheinbar nichts von einem Scoree wissen wollen. Ich sehe gute Anlagen in Pak. Er ist für seine Grösse extrem schnell und wendig - manchmal bewegt er sich auf dem feld geschmeidig wie eine katze. Ich dene mit Delgados Pässen könnte es was werden
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

cantona hat geschrieben:Was ich einfach bis jetzt immernoch nicht kapiert habe:

Hat er tatsächlich nordkoreanische Begleiter hier, die darauf achten, dass er keinen Scheiss baut?
1) Zurück nach Nordkorea
2) Wahrscheinlich schon (Vater, Mutter und so)
3) Davon ist auszugehen. Offiziell wahrscheinlich hat er sein eigenes Konto, aber ich denke, es gibt Leute, die darauf Vollmachten haben und ihm ein Sackgeld bezahlen.
4) Dies wurde schon in mehreren BaZ-Berichten zum Thema Nordkoreanische Fussballer in der Schweiz erwähnt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

stacheldraht hat geschrieben:Wirklich? Dann entschuldige die falsche Aussage, hatte das ganze Theater anders im Kopf. Auf jeden Fall wollten alle in Basel ihn loshaben.
Danke dir für die Links!
Vor einem Frontalangriff auf Spieler, Trainer und Sportdirektor solltest du dich eigentlich schon informieren. Selbst nachdem die Sache aufgeklärt ist redest du noch von Theater?! Pak war loyal, hat sicherlich kein Theater gemacht.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Blutengel hat geschrieben:Ich erwarte viel von ihm, aber er man muss im Zeit lassen. Er kann ja nichts dafür, dass die Leitung und vorallem Trainer scheinbar nichts von einem Scoree wissen wollen. Ich sehe gute Anlagen in Pak. Er ist für seine Grösse extrem schnell und wendig - manchmal bewegt er sich auf dem feld geschmeidig wie eine katze. Ich dene mit Delgados Pässen könnte es was werden
Gut zusammengefasst!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Blutengel hat geschrieben:Ich erwarte viel von ihm, aber er man muss im Zeit lassen. Er kann ja nichts dafür, dass die Leitung und vorallem Trainer scheinbar nichts von einem Scoree wissen wollen. Ich sehe gute Anlagen in Pak. Er ist für seine Grösse extrem schnell und wendig - manchmal bewegt er sich auf dem feld geschmeidig wie eine katze. Ich dene mit Delgados Pässen könnte es was werden
Dein Wort in Dingsbums Ohr.... wobei ich zur Zeit nur hoffen kann, dass dies funktionieren würde. Klar ist MED noch nicht lange zurück, da brauchts noch ein wenig Zeit um die Laufwege antizipieren zu können. Aber der MY spielt ja jedes mal anders und jedes mal mit anderen Spieler. Zur Zeit ist einfach alles viel zu hypothetisch als, dass man da was erahnen könnten.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Pak ist extrem Kopfballstark und sehr schnell auch hat er eine feine Technik. Ich hab ihn schon paarmal in der U21 gesehen und dort ist er immer positiv aufgefallen. Mit Pak kommts gut.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Im Gegensatz zu anderen hier drinnen, halte ich von Pak nicht so wahnsinnig viel. Geschmeidig wie eine Katze oder kopfballstark? Na ja, ich weiss nicht... Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben. Wenn er tatsächlich an eine Fussballerkarriere denkt, dann muss er die Chance jetzt packen und beim FCB zeigen, was er draufhat, sonst wird er nach der Zeit beim FCB wieder in Nordkorea bei Kim-Jong-un antraben können und dort für Nordkoreas Fanionteam spielen dürfen.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

cantona hat geschrieben:Was ich einfach bis jetzt immernoch nicht kapiert habe:

Der musss dann wohl ab nach Russland in ein Arbeitslager für 3-15 Jahre um dort Gratis im Wald zu arbeiten für Kim-Jiong-UNO, damit dieser die Sanktionen die gegen sein Land laufen nicht so spürt und die "Cüpligesellschaft" dort einigermassen am Leben erhalten bleibt. :o
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Mundharmonika hat geschrieben:Im Gegensatz zu anderen hier drinnen, halte ich von Pak nicht so wahnsinnig viel. Geschmeidig wie eine Katze oder kopfballstark? Na ja, ich weiss nicht... Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben. Wenn er tatsächlich an eine Fussballerkarriere denkt, dann muss er die Chance jetzt packen und beim FCB zeigen, was er draufhat, sonst wird er nach der Zeit beim FCB wieder in Nordkorea bei Kim-Jong-un antraben können und dort für Nordkoreas Fanionteam spielen dürfen.
Im Vaduz Forum wird sein abgang bedauert.

http://fcvforum.li/viewtopic.php?t=1443 ... c&start=60

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

[quote="D0M3"]Ich denke es hätte genug Möglichkeiten gegeben, ihm etwas mehr Einsatzzeit zu geben. Musste ja nicht gleich die Startelf anstelle Streller/Frei sein.. Man hätte ihn bei einer 3:0 Führung ruhig mal 20min vor Ende bringen können, eine Einwechslung in der 87' bringt aber rein gar nichts. Ob er ein Stürmer sein wird, welcher Gefahr vor dem Tor bringen kann & nicht nur alle 10 Spiele trifft..? Ehrlich gesagt denke ich dies nicht, seine Statistik in der ChL ist aber gut und er hat meiner Meinung nach sicherlich seine Chance verdient. QUOTE]

Hilf mir bitte auf die Sprünge: Wann haben wir in den letzten zwei Jahren (seit Pak beim FCB ist) mit 3:0 geführt?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

D0M3 hat geschrieben:Ich denke es hätte genug Möglichkeiten gegeben, ihm etwas mehr Einsatzzeit zu geben. Musste ja nicht gleich die Startelf anstelle Streller/Frei sein.. Man hätte ihn bei einer 3:0 Führung ruhig mal 20min vor Ende bringen können, eine Einwechslung in der 87' bringt aber rein gar nichts. Ob er ein Stürmer sein wird, welcher Gefahr vor dem Tor bringen kann & nicht nur alle 10 Spiele trifft..? Ehrlich gesagt denke ich dies nicht, seine Statistik in der ChL ist aber gut und er hat meiner Meinung nach sicherlich seine Chance verdient. :(
Hilf mir bitte auf die Sprünge: Wann haben wir in den letzten zwei Jahren (seit Pak's Verpflichtung) 3:0 geführt?

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Quo hat geschrieben:Hilf mir bitte auf die Sprünge: Wann haben wir in den letzten zwei Jahren (seit Pak's Verpflichtung) 3:0 geführt?
Noch nicht lange her, man erinnere sich an Israel :D Was dann schlussendlich dabei rauskam steht auf einem anderen Blatt :D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Lou hat geschrieben:Noch nicht lange her, man erinnere sich an Israel :D Was dann schlussendlich dabei rauskam steht auf einem anderen Blatt :D
DOM3 schrieb aber von einer 3:0-Führung in den letzten 20 Minuten, was im Moment schwierig wird. Die FCB-Gebete für einen Gegentreffer werden meist weit früher erhört... ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Quo hat geschrieben:Hilf mir bitte auf die Sprünge: Wann haben wir in den letzten zwei Jahren (seit Pak's Verpflichtung) 3:0 geführt?
Bei einer 3:0 Führung würde unser Trainer eher Kusunga einwechseln als Pak.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ob er einschlägt oder nicht: Für mich eine gute Entscheidung, Pak zurückzuholen! Bei Strellis Anfälligkeit wird er sicherlich auch den einen oder anderen Einsatz mehr bekommen als bis anhin. Und solltens auch nur 5-10 zusätzliche Tore sein, die nehm ich gerne!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

ich mag mich gerade noch so an ein internationales spiel in tel aviv erinnern

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Rony hat geschrieben:ich mag mich gerade noch so an ein internationales spiel in tel aviv erinnern
Dummerweise hat Quo die Frage nicht vollständig Wiedergegen, das Ursprungspost war nämmlich, dass Pak bei einer 3:0 Führung in den letzten 20 Minuten eingewechselt werden könnte....

...ich mag mich daran erinnern, dass es in Tel Aviv so ziemlich anders als nach einem 3:0 Vorsprung in der 70. Minute ausgesehen hat.

D0M3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D0M3 »

Delgado hat geschrieben:Dummerweise hat Quo die Frage nicht vollständig Wiedergegen, das Ursprungspost war nämmlich, dass Pak bei einer 3:0 Führung in den letzten 20 Minuten eingewechselt werden könnte....

...ich mag mich daran erinnern, dass es in Tel Aviv so ziemlich anders als nach einem 3:0 Vorsprung in der 70. Minute ausgesehen hat.
Ich meinte, dass man dies in der Vergangenheit hätte tun können, anstatt ihn immer nur für die letzten 5 Minuten zu bringen.
Dass eine lockere 3:0 Führung momentan leider sehr unwahrscheinlich ist, dürfte den meisten hier drin klar sein ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"In internationalen Wettbewerben darf er nicht mittun, nachdem er für Vaduz in der Qualifikation für die Europa League gespielt hat."

Ansonsten sind seine Fürsprecher voll des Lobes. Nachzulesen in der BZ.
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -127089236

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

nobilissa hat geschrieben:"In internationalen Wettbewerben darf er nicht mittun, nachdem er für Vaduz in der Qualifikation für die Europa League gespielt hat."

Ansonsten sind seine Fürsprecher voll des Lobes. Nachzulesen in der BZ.
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -127089236
Meine Worte was in der BZ steht. Das kann ich genau so unterschreiben. Er ist sogar besser als der frühere Streller. Kopfballstärker und schneller. Der geht ab wiene Zäpfli.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Balotelli hat geschrieben:Meine Worte was in der BZ steht. Das kann ich genau so unterschreiben. Er ist sogar besser als der frühere Streller. Kopfballstärker und schneller. Der geht ab wiene Zäpfli.
Ja sicher! Er ist auf dem Radar von ManU, Chelsea, Barca, Real, Bayern,Dortmund, AC Milan, Monaco, PSG... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Ein absolutes Armutszeugnis, dass man Pak wieder zurück holen muss. Wie lange dauert es wohl, bis man ihn wieder abschiebt....

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

gebt pak zeit. er ist erst 20. ich glaube das kommt gut.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Agent Orange hat geschrieben:Ja sicher! Er ist auf dem Radar von ManU, Chelsea, Barca, Real, Bayern,Dortmund, AC Milan, Monaco, PSG... :rolleyes:
Glaube nicht, dass dies Streller mit 20 war.... ;)

Mal schauen, wie sich Pak entwickelt. Bin da weder Pro noch Contra. Eine Chance hat er jedoch - wie jeder anderer Spieler auch - meiner Meinung nach verdient.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Valerie hat geschrieben:Ein absolutes Armutszeugnis, dass man Pak wieder zurück holen muss. Wie lange dauert es wohl, bis man ihn wieder abschiebt....
Mein Gott Pak ist sehr jung. Kannst du dir vorstellen dass ein solch junger Spieler seine Leistung nie abrufen kann wenn er nie eine richtige Chance erhält und jeweils alle 4 Spiele mal 5 Minuten spielen darf ?? Lasst Ihn mal über mehrere Spiele spielen dann sehen wir weiter, Spielpraxis ist wohl dass Wichtigste neben dem Talent. Dass er Qualitäten hat, hat er angedeutet.

Zudem war es für Ihn nicht einfach alleine in der Schweiz als so junger Spieler !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Trekbebbi hat geschrieben:DOM3 schrieb aber von einer 3:0-Führung in den letzten 20 Minuten, was im Moment schwierig wird. Die FCB-Gebete für einen Gegentreffer werden meist weit früher erhört... ;)
Ich ha nit DOM3 zitiert.... ;)

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Doppelchnopf hat geschrieben:Glaube nicht, dass dies Streller mit 20 war.... ;)
dachte ich mir bei dem vergleich auch. war pipi überhaupt jemals ein thema bei einem dieser vereine?

Antworten