3. Spieltag: FC Basel 1893 - Lausanne Sports vom 27.7.2013 um 19.45

Diskussionen rund um den FCB.
Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Blackmore hat geschrieben:De hänni isch en huesohn!
Warum? Die Roti gege Vale isch absolut verträttbar noch dere Tätligkeit. Auch wenn i mol behaupte wurd, dass wohl d Mehrheit ebeso oder ähnlich reagiert hätt noch däm brutalo Foul vo däm Kamelficker. Und dass dä ebefalls diräggt rot (und nid bloss gäl-rot) kassiert het, goht au absolut in Ordnig. Somit eigentlich absolut korräkt entschiede vom Schiri in däne Situatione. S Problem wird jetzt nur si, dass dr Vale garantiert mehr wie nur ei Spielsperri bekoh wird, scho nur durch dr Fact, dass är bim FCB spielt...

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Unerhört wie unsere Spieler von diesem Abschaum aus Lausanne angegangen wurden.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

War nicht auf dies bezogen, das geht in ordnung.
Jedoch muss er nach dem foul an Pipi klar apfeiffen und zudem waren es wohl meine Emotionen die im Stadion hochgingen ;-)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Glaub nit das är lang wird fähle. 1 oder 2 wirds gää

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

D-Balkon hat geschrieben:Glaub nit das är lang wird fähle. 1 oder 2 wirds gää
Tipp au mol auf zwei. Für nur eini isch är in de Auge vom SFV zue Baslerisch...

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Irgendwie macht es mir nur mässig Spass, diesem unmotivierten Ball-hin-und-her-Geschiebe zuzuschauen. Ist es echt nicht möglich, manchmal einen Pass drei oder vier Schritte früher zu spielen oder gar einen Doppelpass? Beim 2:0 sah man ja, wie toll das Ergebnis bei so einer Aktion sein kann. Aber eine Steigerung zu GC war es, insgesamt gesehen natürlich nicht völlig schlecht oder so. ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rasensprenger hat geschrieben:Warum? Die Roti gege Vale isch absolut verträttbar noch dere Tätligkeit. Auch wenn i mol behaupte wurd, dass wohl d Mehrheit ebeso oder ähnlich reagiert hätt noch däm brutalo Foul vo däm Kamelficker. Und dass dä ebefalls diräggt rot (und nid bloss gäl-rot) kassiert het, goht au absolut in Ordnig. Somit eigentlich absolut korräkt entschiede vom Schiri in däne Situatione. S Problem wird jetzt nur si, dass dr Vale garantiert mehr wie nur ei Spielsperri bekoh wird, scho nur durch dr Fact, dass är bim FCB spielt...
Jedoch müsste Hänni aus meiner Sicht einen Freistoss geben, wenn er dem Lausanner für das Foul eine rote Karte gibt und nicht Eckball.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

ganz geils spiel gsi! erschti hz guet gspielt, mit vollem ihsatz in jede zweikampf ihne. zweiti hz emotione pur, gift im spiel isch immer guet. stimmig grandios, nit nur mk! top fuessball-obe!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Rasensprenger hat geschrieben:Warum? Die Roti gege Vale isch absolut verträttbar noch dere Tätligkeit. Auch wenn i mol behaupte wurd, dass wohl d Mehrheit ebeso oder ähnlich reagiert hätt noch däm brutalo Foul vo däm Kamelficker. Und dass dä ebefalls diräggt rot (und nid bloss gäl-rot) kassiert het, goht au absolut in Ordnig. Somit eigentlich absolut korräkt entschiede vom Schiri in däne Situatione. S Problem wird jetzt nur si, dass dr Vale garantiert mehr wie nur ei Spielsperri bekoh wird, scho nur durch dr Fact, dass är bim FCB spielt...
Klar...aber er weiss ja wie dies normalerweise gehandelt wird. Glaub em Stahel vo der Stricher hat er mol nach some iistiege die richtige Quittung erteilt !!! :p

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

finde nicht dass eine steigerung zum gc spiel zu sehen war. wenn, dann sehr minim.
sowas reicht gegen aarau oder lausanne, aber kommt ein besserer gegner, werden wir unter die räder kommen. ich verstehe nicht warum die strafraumpräsenz gleich so reduziert wurde, zu yakins anfangszeit waren bei einem angriff 3-4 spieler im strafraum, jetzt meistens einer...wenn überhaupt.
zentrale mittelfeld kommt nie, aber auch gar nie nach vorne. so wirds gegen tel aviv ganz schwer.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Klar hat Vale richtig gehandelt, aber was wäre jetzt wohl los, wenn Bobadilla an seiner Stelle gewesen wäre? :p

Streller mit einem richtig guten Spiel. Dazu auch Degen und Schär stark. Freu mich auf Dienstag!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Blutengel hat geschrieben:Jedoch müsste Hänni aus meiner Sicht einen Freistoss geben, wenn er dem Lausanner für das Foul eine rote Karte gibt und nicht Eckball.
Habe ich auch gedacht, sollte er Foul gepfiffen haben, warum gibt es dann Eckball?

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Petric_10 hat geschrieben:Klar hat Vale richtig gehandelt, aber was wäre jetzt wohl los, wenn Bobadilla an seiner Stelle gewesen wäre? :p

Streller mit einem richtig guten Spiel. Dazu auch Degen und Schär stark. Freu mich auf Dienstag!
Aber dr SRF Arsch nimmt wieder nur dr Stocker uffs Korn und nicht den verdammten Holzhacker den die Gesundheit eines Spielers einen Scheiss interessiert. Mensch hass ich diese Reportagen dieses Affensenders.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Nun im Vergleich zum GC Match eine Steigerung. Einsatz war sehr gut

Nun das Flügelspiel muss endlich besser werden. Mit Stocker und Salah haben wir die klar besten der liga, aber setzt sie endlich ein! Gilt für das zentrale Mittelfeld um um elneny und xhaka (mir immer noch schleierhaft wieso noch ein zusätzlicher def. Mittelfeldspieler obwohl wir schon übermäßig davon haben)
Muri soll endlich mal denen sagen sie sollen endlich mehr strafraumpräsenz zeigen.

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

Blutengel hat geschrieben:Jedoch müsste Hänni aus meiner Sicht einen Freistoss geben, wenn er dem Lausanner für das Foul eine rote Karte gibt und nicht Eckball.
War das "Foul" nicht ausserhalb des Spielfelds? Hab die Szene noch nicht in der Wiederholung gesehen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Anonymus hat geschrieben:War das "Foul" nicht ausserhalb des Spielfelds? Hab die Szene noch nicht in der Wiederholung gesehen.
Kann ja eigentlich nicht sein, wenn es Eckball gibt. Sonst würde es Abstoss geben. Aus meiner Sicht hat Hänni bei der Aktion entschieden, dass der Lausanner den Ball gespielt hat. Habe die Situation aber nicht mehr genau im Kopf.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

lpforlive hat geschrieben:Nun im Vergleich zum GC Match eine Steigerung. Einsatz war sehr gut

Nun das Flügelspiel muss endlich besser werden. Mit Stocker und Salah haben wir die klar besten der liga, aber setzt sie endlich ein! Gilt für das zentrale Mittelfeld um um elneny und xhaka (mir immer noch schleierhaft wieso noch ein zusätzlicher def. Mittelfeldspieler obwohl wir schon übermäßig davon haben)
Muri soll endlich mal denen sagen sie sollen endlich mehr strafraumpräsenz zeigen.
Also ich habe einen FCB gesehen der zwar engagiert zur sache ging aber jegliche Präzision vermissen liess. Es muss das kreative Element eingebaut werden (Diaz, Delgado)

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

weis jemand wieso Laurant Roussey so sauer an der Pressekonferenz war? Er ist ja davon gelaufen
FCB :):):)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

erste halbzeit war naja, die chancen wurden auch zu wenig effektiv ausgenützt. zweite halbzeit eigentlich gut bis auf die chancenauswertung, aber man hätte auch in 2-3 situationen das 1:1 kassieren können. dass 2:0 war erste sahne rausgespielt. unter dem strich war aber das spiel zu eng gegen einen gegner wie lausanne.

die beiden roten karten waren aus d-sektor gesehen ok. der schiri war in dieser situation in ordnung, aber sonst sehr fahrig meiner meinung nach (auf beiden seiten)

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Petric_10 hat geschrieben:Klar hat Vale richtig gehandelt, aber was wäre jetzt wohl los, wenn Bobadilla an seiner Stelle gewesen wäre?
Stocker ziemlich unprofessionell, schadet v.a. der Mannschaft

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

HYPNOS hat geschrieben:Stocker ziemlich unprofessionell, schadet v.a. der Mannschaft
finds okay wenn er in der liga gesperrt ist. es sind bereits wieder englische wochen, da brauchen wir einen fitten und frischen, und mit (positiver) wut im bauch, vale für die cl-quali

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Lausanne va t'enculer!

Hoffentlich steigen diese Wichser ab. Ausser Antifussball und Brutalofouls können die nix...
siempre positifo

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Blutengel hat geschrieben:Kann ja eigentlich nicht sein, wenn es Eckball gibt. Sonst würde es Abstoss geben. Aus meiner Sicht hat Hänni bei der Aktion entschieden, dass der Lausanner den Ball gespielt hat. Habe die Situation aber nicht mehr genau im Kopf.
Ich habs auch nicht mehr im Kopf. Könnte es sein, dass der Schiri es so gewertet hat:
Der Ball war bereits draussen und das Foul kam erst danach? Dann kann er schon
Eckball geben.

Ich tippe auf 3-4 Sperren. Grund: Stocker geht dem Lausanner an die Gurgel...
Allerdings glaube ich, dass das Foul keine rote Karte gegeben hätte, wenn sich
Stocker nicht so enerviert hätte. Aber ihm sind wohl die Monate des Kreuzband-
risses vor den Augen abgelaufen. Anders kann ich mir diese Reaktion nicht er-
klären... Er wusste auch selbst, dass es rot geben wird.

Von meiner Seite gesehen war die Stimmung bis auf die Endphase überall im
Stadion echt flau. Kein Wunder, es war auch ziemlich heiss... Das Umbauen
der Lieder fand ich persönlich gar nicht gut. Aber besser gegen Lausanne pröbeln,
als in den heissen Spielen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

andreas hat geschrieben:Ich habs auch nicht mehr im Kopf. Könnte es sein, dass der Schiri es so gewertet hat:
Der Ball war bereits draussen und das Foul kam erst danach? Dann kann er schon
Eckball geben.

Ich tippe auf 3-4 Sperren. Grund: Stocker geht dem Lausanner an die Gurgel...
Allerdings glaube ich, dass das Foul keine rote Karte gegeben hätte, wenn sich
Stocker nicht so enerviert hätte. Aber ihm sind wohl die Monate des Kreuzband-
risses vor den Augen abgelaufen. Anders kann ich mir diese Reaktion nicht er-
klären... Er wusste auch selbst, dass es rot geben wird.

Von meiner Seite gesehen war die Stimmung bis auf die Endphase überall im
Stadion echt flau. Kein Wunder, es war auch ziemlich heiss... Das Umbauen
der Lieder fand ich persönlich gar nicht gut. Aber besser gegen Lausanne pröbeln,
als in den heissen Spielen.
Aber in diesem Fall wäre es doch Abstoss, falls der Ball von einem Basler kam (habe ich so in Erinnerung, bin aber nicht ganz sicher).

Ball wird zu Vale gespielt - Vale hetzt dem Ball nach - Ball ist draussen - Foul = Abstoss

Ball wird zu Vale gespielt - Vale hetzt dem Ball nach - Foul mit evt. Ballberührung = Eckball

Ich muss mir dann mal die Wiederholung ansehen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

lpforlive hat geschrieben:Nun im Vergleich zum GC Match eine Steigerung. Einsatz war sehr gut

die besten der liga? hahahaha schaust wohl 1. liga fussball bei den old boys?! Hajrovic ist mit abstand der talentierteste aussenläufer in der Gurkenliga, wär gegenteiliges behauptet hat keine ahnung von fussball .. stocker mag viele assists produzieren aber thats it ... seine freistösse direkt aufs tor sind nicht mehr als durchschnitt und schüsse aus der zweiten reihe sieht man kaum .. sorry aber da ist Izet der komplettere und insgesamt gefährlichere spieler .. dribblings, distanzschüsse und gefährliche freistösse ...

über salah müssen wir gar nicht diskutieren der ist schnell mehr nicht .. technisch durchschnitt .. kaum dribbelstark und seine schuss technik ist nati B niveau .. emeghara war auch schnell ... auch ein blindes huhn findet mal ein korn .. ein adili pak oder vuleta hätten insgesamt wohl keine schlechtere statistik vorzuweisen hätten sie genau soviel einsatzzeit erhalten ..

das baslerspiel ist für jeden amateur trainer durchschaubar, werden unsere flügel schachmatt gesetzt geht nichts mehr .. da hilft ein delgado alleine auch nichts weil streller kein strafraum stürmer ist und stocker sowie salah zu wenig im Strafraum für unruhe sorgen ..

zum spiel:
bis zum gegnerischen 16er dominant aber: keine Spielintelligenz, nicht fähig den ball schneller durch di eigenen reihen zirkulieren zu lassen, zu wenig intelligent das spiel zu lesen und antizipieren, alles träge und einfältig, streller suchen (rücken zur Abwehr Trick 47), über die Flügel an die eckfahne rennen (trick 31), ball im Mittelfeld 5 mal hin und her spielen oder einfach mal den hohen ball nach vorne schiessen .. standard situation führt zum 1:0 .. schönes Tor von streller ..

yakin konzeptlos, basel ideenlos .. stocker Vollidiot vom dienst --> verwöhnte Diva --> foul hin oder her Tätlichkeit ist Tätlichkeit, wer im dritten spiel Anfang Saison bereits die nerven verliert hat erklärungsbedarf !! die mannschaft merkt selber das es nicht läuft und stocker und sommer scheinen Schwierigkeiten zu haben damit das sich kein schwanz in europa für sie interessiert .. tja vielleicht ist man doch nicht so gut wie man dachte ...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Blutengel hat geschrieben:Aber in diesem Fall wäre es doch Abstoss, falls der Ball von einem Basler kam (habe ich so in Errinnerung, bin aber nicht ganz sicher).
Keine Ahnung, was sich sonst der Schiri gedacht hat. Ich habe mich
im Stadion auch gefragt, was das soll...

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

eric.cartman hat geschrieben:Lausanne va t'enculer!

Hoffentlich steigen diese Wichser ab. Ausser Antifussball und Brutalofouls können die nix...
Werden sie auch! Aber wieder unglaublich wie schwer man sich wieder getan hat gegen diese Holzhacker

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Muss hier mal kurz loswerden, was mir während dem Spiel durch den Kopf gegangen ist.....
1. bin ich sehr froh, dass Safari wieder da ist, der hat mir schon immer gefallen, solider Spieler der immer seine Leistung bringt.
2. DER Top-Transfer des FCB der letzten Saison ist für mich unbestritten Elneny, der Typ ist echt ne Wucht und für mich klar vor Diaz, Salah, Bobadilla usw. einzustufen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Adnoctum hat geschrieben:...
Ich habe selten ab einem Post hier so grinsen müssen. :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wäreliwär hät ächt dr Stürmer gmacht, wenn dr Streller nüm hät könne witerspiele?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten