FC-Zürich - FC-BASEL - 08.05.2013 - 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

sport.ch
Neuer Benutzer

Beitrag von sport.ch »

Die FCZ-Fans vor dem Basel-Spiel im Clinch: Europa League-Traum oder GC-Hass?

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

sport.ch hat geschrieben:Die FCZ-Fans vor dem Basel-Spiel im Clinch: Europa League-Traum oder GC-Hass?

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html
Sälte so en Scheiss glääse (ha irgendwo uffghert lääse, also nid s'ganze). So e Froog ka sich nur en Schurni schdelle... Fir jede Fan isch Primär dr Siig wichtig. Und mir hole hyt die 3 Bohne. Freu mi scho wieder emol uff ZH z'fahre!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Wird ein schwieriges Spiel. Ich hoffe man kann gewinnen.
Ja, sehe ich auch so. Der FCZ ist nicht die Mannschaft von 2006-2010. Sie spieltz.Z. klar unter Wert. Gegen den FCB spielen sie aber immer stark.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Naja, sooo mega witzig find ich das selbstgedrehte Video nicht. Da Costa scheint aber wirklich ein Möngi zu sein!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

So, zweite Chance den Vorsprung auf 6 Pkt auszubauen. Diesmal bitte nutzen, danke.

Wird aber ein schwieriges Spiel werden. Tippe auf ein 2-3.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

I tipp uffe 1:1!
E Sieg wär zu geil, aber bis jetzt hämmer d Chance nie gnutzt zum drvozieh wenn GC patzt het. Es wär enorm wichtig, mit 6 Pkt Vorsprung und em klar bessere Goalverhältnis wär die Meisterschaft wohl entschiede do's "nur" no 5 Spiel si wärde. Zuedäm wärs jo zu geil im Diräggtspiel gäge GC dr Sack zue zmache! :D
FCB

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Bei noch zu vergebenden 15 Punkten sowie einer Direktbegegnung würd ich auch bei einem Sieg heute noch nicht von «Entschieden» sprechen.

Sicher eine komfortable Lage, auch dadurch, dass St. Gallen mit einem Sieg grossen Druck auf GC machen kann. Mal schauen wie sie damit umgehen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

bebbinho85 hat geschrieben:I tipp uffe 1:1!
E Sieg wär zu geil, aber bis jetzt hämmer d Chance nie gnutzt zum drvozieh wenn GC patzt het. Es wär enorm wichtig, mit 6 Pkt Vorsprung und em klar bessere Goalverhältnis wär die Meisterschaft wohl entschiede do's "nur" no 5 Spiel si wärde. Zuedäm wärs jo zu geil im Diräggtspiel gäge GC dr Sack zue zmache! :D
Das ist so, wobei für mich die Saison auch mit einem Unentschiden heute gelaufen sein dürfte dank der Niederlage von GC gestern.

Dann haben wir 4 Punkte (Mit Torverhältnis 5) Vorsprung, wir empfangen dann Servette und Lausanne zu Hause, wenn man Meister werden will müssen das 6 Punkte sein, GC hingegen muss das Derby bestreiten (ohne Vilotic) und dann Sion auswärts. In der Verfassung von gestern werden die mindestens 2 Punkte abgeben. dann hätten wir 6 Punkte Vorsprung bei 3 Runden. Zudem muss GC noch nach St. Gallen !

Für unsere Jungs ist das sicher von Vorteil heute in die Partie zu steigen und zu wissen, man muss nicht um jeden Preis gewinnen. Wenns klappt schön, wenn nicht kein Problem !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Für unsere Jungs ist das sicher von Vorteil heute in die Partie zu steigen und zu wissen, man muss nicht um jeden Preis gewinnen. Wenns klappt schön, wenn nicht kein Problem !
Egal wie viel Punkte Vorsprung wir haben oder haben können nach heute Abend. Egal ob wir im Mittelfeld spielen oder gar um den Abstieg:
ABER gegen die Stricher ist ein Sieg IMMER Pflicht ;)

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Das ist so, wobei für mich die Saison auch mit einem Unentschiden heute gelaufen sein dürfte dank der Niederlage von GC gestern.

Dann haben wir 4 Punkte (Mit Torverhältnis 5) Vorsprung, wir empfangen dann Servette und Lausanne zu Hause, wenn man Meister werden will müssen das 6 Punkte sein, GC hingegen muss das Derby bestreiten (ohne Vilotic) und dann Sion auswärts. In der Verfassung von gestern werden die mindestens 2 Punkte abgeben. dann hätten wir 6 Punkte Vorsprung bei 3 Runden. Zudem muss GC noch nach St. Gallen !

Für unsere Jungs ist das sicher von Vorteil heute in die Partie zu steigen und zu wissen, man muss nicht um jeden Preis gewinnen. Wenns klappt schön, wenn nicht kein Problem !
:eek: Genau dies war schon das Problem in den vorhergehenden Runden. Druck wäre unserer Mannschaft dienlicher...!
Tippe daher ebenfalls auf 1:1 (was aus meiner Sicht nicht viel bringt, 3 Punkte dagegen wären die Vorentscheidung!)
F.R.B. - Freie Republik Basel

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:So, zweite Chance den Vorsprung auf 6 Pkt auszubauen. Diesmal bitte nutzen, danke.

Wird aber ein schwieriges Spiel werden. Tippe auf ein 2-3.
Bist Du sicher? Nach meiner Erinnerung ist es schon die dritte oder vierte Chance :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

RED&BLUE hat geschrieben: :eek: Genau dies war schon das Problem in den vorhergehenden Runden. Druck wäre unserer Mannschaft dienlicher...!
Tippe daher ebenfalls auf 1:1 (was aus meiner Sicht nicht viel bringt, 3 Punkte dagegen wären die Vorentscheidung!)
Ja gut Druck haben Sie ja heute schon, denn Sie wissen dass es bei einem Sieg die Vorentscheidung ist. Diese Konstellation hatten sie bei den vorhergehenden Runden nicht.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

RED&BLUE hat geschrieben: :eek: Genau dies war schon das Problem in den vorhergehenden Runden. Druck wäre unserer Mannschaft dienlicher...!
Glaube auch das man es heute wieder einmal gemütlich nimmt und dem FCZ die 3 Punkte schenkt. Ein 3:1 für die Stricher und leider ein weiter enttäuschender Boba.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

ZUGLO hat geschrieben:Glaube auch das man es heute wieder einmal gemütlich nimmt und dem FCZ die 3 Punkte schenkt. Ein 3:1 für die Stricher und leider ein weiter enttäuschender Boba.
Warum wieder auf Boba herumhacken ?? 1. hat er in Sion nicht schlecht gespielt in der kurzen Zeit in der er dabei war und 2. jeder der mal Fussball gespielt hat weis wie schwer es ist, in einer neuen Mannschaft Fuss zu fassen, welche seit Monaten kaum mehr richtig trainiert wegen den Doppelbelastungen, die Hälfte der Zeit auf Reisen ist und Boba muss alleine trainieren, dazu kommt noch dass 2 Monate Verletzung nicht wenig ist, das geht nicht spurlos an ihm vorbei !!

Wir haben wohl andere Spieler welche nicht neu, nicht verletzt waren und die Leistung nicht bringen und das seit langem !

Was Boba kann wissen wir alle und er wird es uns noch zeigen ! im Gegensatz zu anderen !

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Die blöd Zeitung muss halt irgendeinen Scheiss schreiben, da niemand vom FZC einen Spieler will... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

freu ich mich mal wieder bei den strichern gast zu sein... hoffe auf einen starken aufmarsch :cool: come on

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nikolaj Hänni ist auch dabei.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

ach was solls, ich wette noch 70.- auf sieg basel. und wenn sie nicht gewinnen auch egal, wenigstens kann ich mir dann wieder eine portion hass auf den Z zusammen füttern irgendwie. ist ja schwierig sonst..
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Gegen den FCB spielen sie aber immer stark.
Mit Sie meinst du hoffentlich alle möglichen Gegner der RSL, weil jeder möchte gegen Basel auffallen um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen!

Nicht nur die Stricher!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Die 3 Bohne müen hüt ane. Ich dängg eh dass Gülle d Hüpfer no abfangt und uns denn im Gnigg hoggt.
Ha kei Lust uf letschte Match mit Fin-anal-issima...
...das isch e Grundnaarigsmittel !

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Bist Du sicher? Nach meiner Erinnerung ist es schon die dritte oder vierte Chance :o
war jetzt einen Monat weg, kann gut sein, dass ich was verpasst habe. Aber meiner Meinung nach war das Luzernspiel die 1. und jetzt die 2. Chance...jedenfalls nachdem GC jeweils Pkt. gelassen hat.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sichten und Vernichten. 3 Punkte für die Meisterschaft. Adi Fetscherin oder Forte will niemand jubeln sehen am Schluss.

Der Kaffeesatz sagt mir grad: FCZ 1:3 FCB.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

gibt ein 2:2. in dieser phase der saison immer passend! ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

1. Chance GC gegen Luzern nur Unentschieden = Basel gegen Thun auch
2. Chance GC gegen Thun verloren = Basel gegen Luzern auch
3. Chance GC gegen YB verloren = Basel gegen Zürich ?

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

GC hat in den letzten 18 Spielen 12x Punkte liegen lassen!
Also insgesamt 29 Verlustpunkte in 18 Spielen...

Der FCB hat in dieser Zeit (17 Spiele, das einte folgt heute Abend) 12 Punkte liegen lassen...)

wenn die jungs also nicht so unglaublich dreinchillen würden, wäre die meisterschaft wie letztes jahr schon entschieden.

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

3:0 und dr start zum schlussfüürwärk, well dr muri die neue und junge voll uf d'CL ihstellt.

1xSchär
2xSalah
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Catch22 hat geschrieben:ach was solls, ich wette noch 70.- auf sieg basel. und wenn sie nicht gewinnen auch egal, wenigstens kann ich mir dann wieder eine portion hass auf den Z zusammen füttern irgendwie. ist ja schwierig sonst..
Sehr risikoreich. Allgemein war es in den letzten Jahren in den engen Titelkämpfen meistens so, dass der FCB nicht gewann, wenn der Gegner verlor... Zum Glück ist der Gegner dieses Jahr nur GC.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Sehr risikoreich. Allgemein war es in den letzten Jahren in den engen Titelkämpfen meistens so, dass der FCB nicht gewann, wenn der Gegner verlor... Zum Glück ist der Gegner dieses Jahr nur GC.
der fcz spielte nicht schlecht fussball im joggeli. i remember.. heute wird sich zeigen wer weiss was es bedeutet das trikot des fcb zu tragen..
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Catch22 hat geschrieben:der fcz spielte nicht schlecht fussball im joggeli. i remember.. heute wird sich zeigen wer weiss was es bedeutet das trikot des fcb zu tragen..
genau. heute muss sich jeder zerreissen. jetzt müssen wir die Chance packen und den 6 punkte-vorsprung holen... egal wie.

Antworten