FC Basel - Grasshoppers, 24.02.2013, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Chartking hat geschrieben:Bei allem Respekt: das kannst Du einfach nicht ernst meinen...Streller könnte im Rollstuhl auf dem Feld sein und Zoua könnte ihn nicht annährend 1:1 ersetzen. Etwas mehr Realität bitte.
Au ja, bitteeeeeeee!!!

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

andreas hat geschrieben:Gege Dnipropetrowsk könne mir vo mir uss ohni Stürmer spiile und bunkere.
Gege GC söll aber gfälligscht e 2-Maa Sturm aane mit Frei und Zoua. Es isch
scho klar, dass es mit em Frei als ainzige Spitze nid goht. Aber dr Zoua ellai
kasch genau so wenig bringe. Also Muri, zaig e mol Aier...

Sommer
Degen Dragovic Schär Steinhöfer
Salah Serey Die Cabral Stocker
Zoua Frei
Bi voll dinere Meinig, es bruucht gege GC d'Kreativität vom Alex. Je meh Gool vo ihm, desto besser für sini Seel :) Ich wurd's ihm vo Härze gönne.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Nach 15 Jahren Matchbesuchen bin ich nun endlich auch angemeldet!

Mein Tipp: 2:0 für Basel, Tore Salah und Frei Alex

Aus meiner Sicht kommt Yakin nicht um Alex herum. Ein Mann mit seiner Erfahrung und auch seinem Namen ist genau in diesem Moment und in solch wegweisenden Spielen zentral. Der Name Alex Frei verbreitet mehr Schrecken als Jaques Zoua.

Aber Hauptsache Sieg am Sonntag
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Dieélephant hat geschrieben:Nach 15 Jahren Matchbesuchen bin ich nun endlich auch angemeldet!

Mein Tipp: 2:0 für Basel, Tore Salah und Frei Alex

Aus meiner Sicht kommt Yakin nicht um Alex herum. Ein Mann mit seiner Erfahrung und auch seinem Namen ist genau in diesem Moment und in solch wegweisenden Spielen zentral. Der Name Alex Frei verbreitet mehr Schrecken als Jaques Zoua.

Aber Hauptsache Sieg am Sonntag
Ha ha hat was :D

Ich tippe auf ein zähes aber verdientes 2:1.

Stocker
Schär
Toko

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Hier ist definitiv zu wenig Sachverstand vorhanden... ich sage:

PRO ZOUA!
PRO YAPI!

Die mit Abstand grösste Pfeife ist Steinhöfer, der soll den Verein im Sommer verlassen

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Voyager hat geschrieben:Hier ist definitiv zu wenig Sachverstand vorhanden... ich sage:

PRO ZOUA!
PRO YAPI!

Die mit Abstand grösste Pfeife ist Steinhöfer, der soll den Verein im Sommer verlassen
Yapi wäre ich au noch einverstanden für die grösste Pfeiffe die wir haben: Fabian Frei !

Aber mit Zoua bist du wohl alleine hier im Forum, wie man einen Zoua vor Alex Frei stellen kann ist mir nicht ganz klar ! wenn schon dann Zoua zusammen mit Alex auf dem Feld !

Was hat Zoua bis jetzt gerissen ? NICHTS ! und er hatte wohl genug Chancen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Yapi wäre ich au noch einverstanden für die grösste Pfeiffe die wir haben: Fabian Frei !

Aber mit Zoua bist du wohl alleine hier im Forum, wie man einen Zoua vor Alex Frei stellen kann ist mir nicht ganz klar ! wenn schon dann Zoua zusammen mit Alex auf dem Feld !

Zoua ist 20!!!!! Wo waren Streller, A. Frei mit 20?

Auch wenn es mittlerweile eine Floskel ist, aber nicht jedes Jahr hat man einen Shaqiri, Stocker oder Xhaka

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben:Zoua ist 20!!!!! Wo waren Streller, A. Frei mit 20?

Auch wenn es mittlerweile eine Floskel ist, aber nicht jedes Jahr hat man einen Shaqiri, Stocker oder Xhaka
Geht mir in diesem Fall mehr drum dass Yakin hoffentlich nicht so blöd sein wird und Zoua einem Alex Frei vorzuziehen in so einem wichtigen Spiel, welches garantiert wegweisend sein wird für den Rest der Meisterschaft !

Zoua sehe ich eben gerade weil er erst 20 ist überhaupt nicht in der Lage, den Karren gegen GC aus dem Dreck zu ziehen, erst recht nicht als einzige Spitze ! darum gibts für mich nur 2 Varianten, Zoua mit Frei oder Frei mit Salah !

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Yapi wäre ich au noch einverstanden für die grösste Pfeiffe die wir haben: Fabian Frei !
:rolleyes:
declaravit iam mortuum vivere

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Wenn Zoua am Sonntag in der Startelf steht und Alex nicht, werde ich das Stadion erst gar nicht betreten. Da mach ich nicht mit, wie Yakin den Rest der Karriere von Alex zerstört!!!

Und Zoua soll sich endlich verpissen!!! F. Frei , Sauro und Park können ihm gleich folgen

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Geht mir in diesem Fall mehr drum dass Yakin hoffentlich nicht so blöd sein wird und Zoua einem Alex Frei vorzuziehen in so einem wichtigen Spiel, welches garantiert wegweisend sein wird für den Rest der Meisterschaft !

Zoua sehe ich eben gerade weil er erst 20 ist überhaupt nicht in der Lage, den Karren gegen GC aus dem Dreck zu ziehen, erst recht nicht als einzige Spitze ! darum gibts für mich nur 2 Varianten, Zoua mit Frei oder Frei mit Salah !
zoua muss sich jetzt beweisen. er hat noch nicht viel bewegt das ist klar aber er hat eindeutig mehr kredit verdient. wie bereits erwähnt ist er noch verdammt jung, hat nicht oft aber vereinzelt gezeigt was er kann. mit seiner physis verbreitet er deutlich mehr schrecken als alex mit grippe. kommt hinzu dass zoua pipis position einnehmen kann alex nicht (einmann-sturm) und mit zwei stürmer lässt yakin nicht spielen. wieso muss jemand den karren aus dem dreck ziehen? sind wir denn breits vor anpfiff im dreck? alex kann er immer noch einwechseln.

Ist jemand gesperrt bei uns? p. degen oder ist das euroleague?

Sommer

Degen Schär Drago Park

Cabral

Degen Die Yapi Stocker

Zoua

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Wenn dr Alex nid spielt, wasi leider schwer vermuet, denn stinggt's mr langsam aber sicher. Das isch denn nur no e Demontasch vonere Legände.
Däm Zoua kanni nid zueluege, bringt gar nüt.
I ha mi bim Trainer-Wäxel scho gfreut, dassi dä unsägligi Park nüm muess gseh...aber oha, dä spielt bi jedem Trainer!? I begriffs nid.
Was vieli gäge d'Spielart vom Fabian Frei hän, das begriffi au nid. Ich find dä guet, und dä hett - in mine Auge im Gägesatz zem Zoua - no viel Potenzial.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Petric_10 hat geschrieben:Wenn Zoua am Sonntag in der Startelf steht und Alex nicht, werde ich das Stadion erst gar nicht betreten. Da mach ich nicht mit, wie Yakin den Rest der Karriere von Alex zerstört!!!

Und Zoua soll sich endlich verpissen!!! F. Frei , Sauro und Park können ihm gleich folgen
Dann bleib zuhause. Ich bin Fan vom FCB und nicht ausschliesslich von A. Frei. Natürlich hat Frei einen enormen Anteil an den letzten Erfolgen des FCB, jedoch hört Frei im Sommer auf und Yakin baut einen FCB auf der auch nach der Frei-Ära existiert.

Zoua soll schön beim FCB bleiben, genauso wie Sauro, F. Frei und Park. Du wirkst wie ein Kleinkind welches die Luft anhält weil es seinen Willen nicht bekommt. Absolut lachhaft.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Späcki hat geschrieben:Wenn dr Alex nid spielt, wasi leider schwer vermuet, denn stinggt's mr langsam aber sicher. Das isch denn nur no e Demontasch vonere Legände.
I ha mi bim Trainer-Wäxel scho gfreut, dassi dä unsägligi Park nüm muess gseh...aber oha, dä spielt bi jedem Trainer!? I begriffs nid.
Was vieli gäge d'Spielart vom Fabian Frei hän, das begriffi au nid. Ich find dä guet, und dä hett - in mine Auge im Gägesatz zem Zoua - no viel Potenzial.
Gut wir müssen aufpassen wie wir es interpretieren wenn es denn so sein sollte. ich bin auch der Meinung wenn Alex fit ist MUSS er spielen, vorallem jetzt wo Boba und Pipi ausfallen, aber was ich auch sagen muss, wenn er nicht 100% fit ist, wird uns auch Alex nichts nutzen ! und im 1 Mann Sturm ist Alex nicht die richtige Person ! Dies dann einfach als Demontage hinzustellen wäre zu einfach, wir kennen alle die täglichen Gespräche nicht etc.

Ich hoffe einfach Muri setzt gegen GC auf einen 2-Mann Sturm mit Frei und Zoua (Salah). oder zumindest im 4-1-4-1 mit Alex zentral hinter Zoua !

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Späcki hat geschrieben:I ha mi bim Trainer-Wäxel scho gfreut, dassi dä unsägligi Park nüm muess gseh...aber oha, dä spielt bi jedem Trainer!? I begriffs nid.
Kann es sein, dass die drei FCB-Trainer etwa mehr Fussball-Sachverstand haben als du? ;)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Alex hat uns oft auch mit 80% aus dem dreck gezogen.

p.s zoua ist 21 und nicht 20 :-P
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

2:0 scheint mir realistisch. Stocker und Salah.
32000 Zuschauer.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

z.B. ohne seine Tore in der CL Quali Spielen wären wir jetzt nicht mehr international dabei !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben:Dann bleib zuhause. Ich bin Fan vom FCB und nicht ausschliesslich von A. Frei. Natürlich hat Frei einen enormen Anteil an den letzten Erfolgen des FCB, jedoch hört Frei im Sommer auf und Yakin baut einen FCB auf der auch nach der Frei-Ära existiert.

Zoua soll schön beim FCB bleiben, genauso wie Sauro, F. Frei und Park. Du wirkst wie ein Kleinkind welches die Luft anhält weil es seinen Willen nicht bekommt. Absolut lachhaft.
absolut Deiner Meinung. Alex Frei hat diese Saison noch keine Stricke zerrissen. Warum wissen wir nicht. Diejenigen Spieler sollen auf dem Platz stehen, die am besten in Form sind und das weiss nur der Trainerstab und sicher nicht wir in diesem Forum.

Sowohl Park, F. Frei, wie auch Sauro sind solide Ergänzungsspieler. Bessere Spieler begnügen sich nicht mit einer Reservistenrolle, wobei F.Frei sogar regelmässig spielt. Er war beim FCSG absoluter Leader und unter Fink hat er auch ganz gute Spiele gezeigt. Ist für mich ein wertvoller Spieler.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Späcki hat geschrieben:Wenn dr Alex nid spielt, wasi leider schwer vermuet, denn stinggt's mr langsam aber sicher. Das isch denn nur no e Demontasch vonere Legände.
Nichts gegen Alex Frei. Er hat grosses geleistet für den FCB. Aber diese Saison ist der Faden gerissen. Keine Ahnung warum. Er hat unter Vogel wirklich teilweise grottenschlechte Spiele abgeliefert. Gegen Cluj in der CL Quali im Hin- wie im Rückspiel 100 % Chancen ausgelassen und ein Penaly versemmelt. Das ist nicht der Alex Frei, den wir kennen. Ja, Frei ist unberechenbar. Ich würde ihn gegen GC sicher als Sturmspitze neben Zoua aufstellen falls er wieder gesund sein soll. Für ein Tor ist er immer noch gut genug. Aber in seiner Form der Hinrunde erwarte ich wenig.
Und ja, ich finde Fabien F. sicher nicht so schlecht, wie einige es hier sehen wollen. Park hat beim FCB gut angefangen, ist dann in ein tiefes Form Loch gefallen. Es scheint, dass er sich wieder gefangen hat. Er braucht das Vertrauen seines Trainers und eine gute Portion Selbstvertrauen. Er soll ein sehr sensibles Kerlchen sein. Also auch ihm gehört noch eine Chance.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Petric_10 hat geschrieben:Wenn Zoua am Sonntag in der Startelf steht und Alex nicht, werde ich das Stadion erst gar nicht betreten. Da mach ich nicht mit, wie Yakin den Rest der Karriere von Alex zerstört!!!

Das Thema dieses Fadens heisst FCB gegen GCZ und nicht es darf gegen FCB Spieler gebasht werden. Und mir persönlich ist es scheissegal wer auf dem Platz steht, es sollen die spielen, die am Besten in Form sind. Und das kannst Du ganz bestimmt nicht beurteilen.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Zum Kotzen wie hier gegen Zoua geschrieben wird!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sportkamerad Petric, es darf ja jeder seine Meinung haben. Ein Forum ohne Meinungsvielfalt wäre uninteressant.
Aber die Art und Weise, wie du deine Meinung absonderst und dich über unsere Spieler äusserst, ist sowas von primitiv und einfältig.. eigentlich ohne Worte.
Du solltest deshalb unbedingt deine 'Drohung' wahr machen und dem Joggeli fernbleiben. Die Folgen für den FCB? Nullkommanull. Ausser vielleicht, dass der durchschnittliche IQ der Matchbesucher um einen Tick höher ist.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Tsunami hat geschrieben:Kann es sein, dass die drei FCB-Trainer etwa mehr Fussball-Sachverstand haben als du? ;)
Wohrschiins scho (aber i will's nid wohr ha)... ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Späcki hat geschrieben:Wohrschiins scho (aber i will's nid wohr ha)... ;)
Da geht es mir manchmal ähnlich.... :D

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:Nichts gegen Alex Frei. Er hat grosses geleistet für den FCB. Aber diese Saison ist der Faden gerissen. Keine Ahnung warum. Er hat unter Vogel wirklich teilweise grottenschlechte Spiele abgeliefert. Gegen Cluj in der CL Quali im Hin- wie im Rückspiel 100 % Chancen ausgelassen und ein Penaly versemmelt. Das ist nicht der Alex Frei, den wir kennen. Ja, Frei ist unberechenbar. Ich würde ihn gegen GC sicher als Sturmspitze neben Zoua aufstellen falls er wieder gesund sein soll. Für ein Tor ist er immer noch gut genug. Aber in seiner Form der Hinrunde erwarte ich wenig.
"Keine Ahnung warum" - mein Tipp, informiere dich über die kommunizierte Beckenprellung anfangs der Saision. Dann wird auch klar, weshalb er "grottenschlechte" Spiele abgeliefert hat. Da stellen sich eher Fragen bezüglich dem damaligen Trainerstab!

Fakt ist, dass Alex einen würdigen Abschied mehr als verdient hat und wenn der Cheftrainer darauf scheisst, darf er sich nicht wundern, wenn der Gegenwind nach 2 verlorenen Spielen massiver wird als sonst. Vor allem national gibt es keinen Grund, weshalb man mit diesem Kader nicht mit 2 Stürmern antritt. Noch haben wir Streller und Alex im Kader aber einer davon darf jetzt versauern, dies ist einfach verrückt! Genauso verrückt ist, wenn gesagt wird, es reiche ihm sportlich nicht mehr....

Man stelle sich nur vor, dass Spiel am Sonntag geht verloren und Frei sass 90 Minuten auf der Bank oder sogar auf der Tribüne.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Joggeli hat geschrieben:"Keine Ahnung warum" - mein Tipp, informiere dich über die kommunizierte Beckenprellung anfangs der Saision. Dann wird auch klar, weshalb er "grottenschlechte" Spiele abgeliefert hat. Da stellen sich eher Fragen bezüglich dem damaligen Trainerstab!

Fakt ist, dass Alex einen würdigen Abschied mehr als verdient hat und wenn der Cheftrainer darauf scheisst, darf er sich nicht wundern, wenn der Gegenwind nach 2 verlorenen Spielen massiver wird als sonst. Vor allem national gibt es keinen Grund, weshalb man mit diesem Kader nicht mit 2 Stürmern antritt. Noch haben wir Streller und Alex im Kader aber einer davon darf jetzt versauern, dies ist einfach verrückt! Genauso verrückt ist, wenn gesagt wird, es reiche ihm sportlich nicht mehr....

Man stelle sich nur vor, dass Spiel am Sonntag geht verloren und Frei sass 90 Minuten auf der Bank oder sogar auf der Tribüne.
Usserdäm het afangs saisin praktisch keine sini leistig brocht, wieso dr nobby aber immer nur über dr frei herzieht isch mir e rätsel... ab em zitpunkt wo d mannschaft besser gspielt het isch dr ftei nur no im linke flügel hsi, und dass er do nit glichi leistige ka bringe wie im sturm sött klar si...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

aguero
Erfahrener Benutzer

FC Basel - Grasshoppers, 24.02.2013, 16:00

Beitrag von aguero »

Bleib doch einfach in beiden Fällen zu Hause... Idioten kommen sowieso genug... siehe Gästesektor...

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Vielleicht schont Murat Alex am Donnerstag, damit er um so fiter ist am Sonntag um GC abzuschiessen... :D
Er schiesst ja gerne Tore gegen die Zürcher Clubs... ;)
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

hmmm....hat noch einige tickets für das absolute topspiel gegen gc. was ist los mit der fangemeinschaft? alle im winterschlaf?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Antworten