Mohamed Elneny

Diskussionen rund um den FCB.
Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Laufi hat geschrieben:Falsches Ässe, Liebeskummer, Heimweh...git e paar Möglichkeite ;)
in sache ässe, liebeskummer und heimatgfühl sött'r sich eigentlig nit miesse beklaage.. um e claraplatz hets alles für asiate

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Check nid warum alli dr Cabral (sportlich gseh) scho abschrihbe. Wenn eine DM ka spihle, denn är. Abr anschinend wird me sich jo vrtraglich nid einig!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

ivan hat geschrieben:Check nid warum alli dr Cabral (sportlich gseh) scho abschrihbe. Wenn eine DM ka spihle, denn är. Abr anschinend wird me sich jo vrtraglich nid einig!
villicht will me eifach kei reine Zerstörer meh. Villicht erwartet me jetzt neu vomene ZDM, dass är au e Spielzug cha uslöse und dr Ball nid eifach öpperem anderem übere schiebt

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Doppelchnopf hat geschrieben:Mit Elneny, Serey Die, Cabral, Diaz, Frei, Yapi hat man zumindest 6 Zentrale Mittelfeldspieler.
Würden Jevtic und Grether - sofern sie einmal spielen sollten - nicht auch im Zentrum spielen?
Und stocker wurde (leider) von Murat auch vermehrt ins Zentrum gestellt... Dann wä$ren wir bei 9... :eek:
Ich dachte, Jevtic und Grether werden outgesourct?

Ansonsten: Salâm, Mohamed!
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Im heutigen 7vor7 ein Interview mit Elneny..

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Trekbebbi hat geschrieben:Ich dachte, Jevtic und Grether werden outgesourct?
habe noch nichts mitbekommen, das man bis jetzt einen geeigneten Abnehmer gefunden hat.
Sind beide jedenfalls noch auf der Teamliste auf der FCb Homepage

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Doppelchnopf hat geschrieben:habe noch nichts mitbekommen, das man bis jetzt einen geeigneten Abnehmer gefunden hat.
Sind beide jedenfalls noch auf der Teamliste auf der FCb Homepage
Ja, schon... Meinte damit nur, dass dies geplant ist und die beiden deshalb nicht zu den Kandidaten für einen Platz im Mittelfeld zählen dürften (von wegen 9 Kandidaten fürs Mittelfeld).
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Trekbebbi hat geschrieben:Ja, schon... Meinte damit nur, dass dies geplant ist und die beiden deshalb nicht zu den Kandidaten für einen Platz im Mittelfeld zählen dürften (von wegen 9 Kandidaten fürs Mittelfeld).
Solange die beiden bei uns im Kader sind, gehören Sie meiner Meinung nach auf die Liste.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Doppelchnopf hat geschrieben:Solange die beiden bei uns im Kader sind, gehören Sie meiner Meinung nach auf die Liste.
Kann man so sehen, Ok. Ich sehe es so, dass sie bei der Spieltagsplanung von MY keine Rolle spielen (da er sie ja sowieso ausleihen möchte) und daher für den Konkurrenzkampf um diese Plätze nicht relevant sind.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ich erlaube mir diesen Thread hervor zu holen.

In meinem inneren Auge liess ich die vergangenen Wochen Revue passieren.
Möchte in diesem Sinne nochmals ein Lob an Mohamed Elneny aussprechen;
so jung an Jahren, in einer völlig fremden Kultur und "nur" mit einem Leihvertrag ausgestattet, gefiel mir dieser Junge von Beginn an.
Hervorragend finde ich, dass er (und das sei eigentlich erlaubt) nie leistungsmässig stark abfiel, oftmals mit Ruhe und Übersicht und insbesondere mit stetem Einsatz sich bewährte.
Ich denke, der FC Basel würde gut daran tun, diesem einen festen Vertrag anzubieten. :)

Er ist in meinen Augen die (unauffällige, nicht extrovertierte) Überraschung der Rückrunde beim FC Basel.

[ATTACH]17020[/ATTACH]

© Bild ausgeliehen von tageswoche.ch
Dateianhänge
elneny.jpg
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Er gefällt mir auch enorm gut. Der Junge ordnet sich wunderbar in das (nächstjährige?) Top- Team ein.
Är laferet nit, er lieferet, beihdrucklich !
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

DomiBale hat geschrieben:Er gefällt mir auch enorm gut. Der Junge ordnet sich wunderbar in das (nächstjährige?) Top- Team ein.
Är laferet nit, er lieferet, beihdrucklich !
Ich schliesse mich dir an: er beeindruckt mich ausserordentlich!

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bin dauch dafür, dass wir ihn behalten. Wenn er denn will...
einer von Cabral oder ihn wird wohl als zweiter 6er in die 1. Mannschaft, der andere als Back-up. Nur wollen beide wohl einen Stammplatz.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Bin dauch dafür, dass wir ihn behalten. Wenn er denn will...
einer von Cabral oder ihn wird wohl als zweiter 6er in die 1. Mannschaft, der andere als Back-up. Nur wollen beide wohl einen Stammplatz.
Ich sehe Die klar als 6er Nummer 1. Braucht er neben sich einen Zerstörer ist Cabral der Mann, braucht er nebendran einen mit Technik sollte man Elneny neben Die stellen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Unglaublich diese Ruhe, die er seit dem ersten Spiel hat! Vor allem wenn man bedenkt, dass er vor ein paar Monaten noch in Afrika gespielt hat.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Pipi hat geschrieben:Unglaublich diese Ruhe, die er seit dem ersten Spiel hat! Vor allem wenn man bedenkt, dass er vor ein paar Monaten noch in Afrika gespielt hat.
Naja, spielen konnte er 2012 in Ägypten nicht wirklich (es wurde ja kein Liga-Fussball durchgeführt). In Anbetracht dessen macht er sich wirklich gut und hat sicher noch einige Luft nach oben.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Basler_Monarch hat geschrieben:...
Er ist in meinen Augen die (unauffällige, nicht extrovertierte) Überraschung der Rückrunde beim FC Basel.
...
Schliess ich mi sehr gärn ah! E grosses "Daumen hoch" für de Mohamed, het sich wirklich super integriert und akklimatisiert! Bravo :)
Alles für BS

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich erlaube mir diesen Thread hervor zu holen.

so jung an Jahren, in einer völlig fremden Kultur und "nur" mit einem Leihvertrag ausgestattet, gefiel mir dieser Junge von Beginn an.
Hervorragend finde ich, dass er (und das sei eigentlich erlaubt) nie leistungsmässig stark abfiel, oftmals mit Ruhe und Übersicht und insbesondere mit stetem Einsatz sich bewährte.
Ich denke, der FC Basel würde gut daran tun, diesem einen festen Vertrag anzubieten. :)

dem ist nichts mehr hinzuzufügen :cool:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Käsebrot hat geschrieben:Gute Linksverteidiger zu finden scheint allgemein ein sehr schwieriges Unterfangen zu sein (irgendwie gibt es auf dieser Position einfach nicht so viele Spieler die wirklich zu überzeugen vermögen, warum auch immer).
weil vermutlich das Anforderungsprofil sehr hoch ist. Ein moderner LAV sollte ein Linksfüsser sein, oder zumindest mit dem linken Fuss gute Flanken schlagen können. Dann muss ein Aussenverteidiger defensiv stark sein. Dazu muss er aber auch offensiv Akzente setzten können. Und laufstark muss er auch sein. Ein Spieler zu finden, der all das mitbringt, ist schwer zu finden.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

[ATTACH]17020[/ATTACH]

ja, unbedingt definitiv verpflichten.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

85M Egyptians 'praying for soccer salvation'

Beitrag von Catch22 »

"Those players are very strong, mentally and technically. Playing in the World Cup is the ultimate dream for all of them, either the young ones like Mohamed Salah and Mohamed El Nenny, or the veterans like Mohamed Abou Treika and Wael Gomaa who want to put the cherry on the top of their career by playing in the World Cup."
Unsere 2 Ägypter gehören zu den Hoffnungsträgern von 85 Millionen Menschen! Dasch emol e Zahl! :) LINK Interview mit Bob Bradley; http://edition.cnn.com/2013/03/24/sport ... ?c=&page=2

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

ivan hat geschrieben:Check nid warum alli dr Cabral (sportlich gseh) scho abschrihbe. Wenn eine DM ka spihle, denn är. Abr anschinend wird me sich jo vrtraglich nid einig!
Cabral kam ja als IV zu uns und wurde dann im defensiven MF eingesetzt.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Nobby Stiles hat geschrieben:Cabral kam ja als IV zu uns und wurde dann im defensiven MF eingesetzt.
verwächslisch do nit dr cabral und dr kusunga? dr cabral isch bi uns immer im DM gsi und nie kandidat für IV und au als DM gholt worde, miesst mi bös tüsche wenns anderst wär
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

[ATTACH]17020[/ATTACH]

Mein persönlicher «Man of the match» an der Lane in London gegen die T'Ham H'spur :cool:

Danach folgen Voser .... und die restliche Spielerbewertung im entsprechenden Thread.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

[ATTACH]17129[/ATTACH]

© Bild ausgeliehen von straitstimes.com
Mein persönlicher «Man of the match» an der Lane in London gegen die T'Ham H'spur :cool:

Danach folgen Voser .... und die restliche Spielerbewertung im entsprechenden Thread.
Dateianhänge
elneny2.jpg

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dr FCB söll schnällschtens luege, dass die dem e Vertrag gäbe. Nomol so e Leischtig im Rückspiel und er wird wohl im Summer wäg si. Bsunders wenn e Verein mitbekunnt, dass er nit Bunde sondern nur usglehnt isch. Hoffentlich het dr FCB so öbis wie e Option wo ihm s Vorrächt git.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Dr FCB söll schnällschtens luege, dass die dem e Vertrag gäbe. Nomol so e Leischtig im Rückspiel und er wird wohl im Summer wäg si. Bsunders wenn e Verein mitbekunnt, dass er nit Bunde sondern nur usglehnt isch. Hoffentlich het dr FCB so öbis wie e Option wo ihm s Vorrächt git.
Ich habe irgendwo gelesen, dass der FC Basel eine einseitige Option für die definitive Übernahme besitzt :)
Frage mir nur nicht wo, ich denke es war in der Basler Zeitung..

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass der FC Basel eine einseitige Option für die definitive Übernahme besitzt :)
Frage mir nur nicht wo, ich denke es war in der Basler Zeitung..
Ich zitiere:
"Der vorerst bis 30. Juni 2013 befristete Vertrag enthält eine Option für eine definitive Übernahme von Elneny."

:)

Quelle:
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/29486/26/7/7

Wenn die Option bereits im Betrag definiert wurde, dann hat die Geschäftsleitung wirklich alles perfekt gemacht :cool:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sofort kaufen. danke

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Bei ihm fehlts ähnlich wie bei Salah manchmal an der Präzision.. ansonsten super!
1893 1903

Antworten