Raul Bobadilla

Diskussionen rund um den FCB.
Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Blackmore hat geschrieben:Wieso?
Systemänderung auf 3-5-2

ZV - ZV - ZV
6er
RM - ZM - ZM - Alex-F
Pippi - Boba

Falls MY umstellt, dann wäre "nur" die Verteidigung betroffen und nicht Alex und Pippi!
Stocker ist links gesetzt, für rechts hat man D. Degen und Salah. Und fürs Zentrum hat man auch mehr als genug Spieler...wo also willst du Alex aufstellen??? :mad:

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Petric_10 hat geschrieben:Stocker ist links gesetzt, für rechts hat man D. Degen und Salah. Und fürs Zentrum hat man auch mehr als genug Spieler...wo also willst du Alex aufstellen??? :mad:
Wie bisher gehabt! Stocker im ZM oder Alex hinter die Spitzen. Kommt auf die Form von Diaz/Frei F./Yapi an.
Zudem, wenn Alex nicht in Form findet gehört er auch nicht in die Startaufstellung. Schon Heiko hätte Ihn nicht mehr spielen lassen dürfen!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Wohrschinlich bechunschs gschänkt, er müesst jetzt jo dr gröscht fan vom Muri si..
declaravit iam mortuum vivere

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Späcki hat geschrieben:...jetzt hämmer dä Tunichtgut, drfür spielt dänk denn dr Pipi nüm.
Falls däm so sött si, kopier ich s'Avatar vom User Bobadischa...
Wohrschinlich bechunschs gschänkt, er müesst jetzt jo dr gröscht fan vom Muri si..
declaravit iam mortuum vivere

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Shit happens. Aber nun bitte konsequent sein und Petric zurückholen. Und fürs Mittelfeld Blährim und als Offensivbackup noch Chermiti. Richi noch als Cotrainer!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Shit happens. Aber nun bitte konsequent sein und Petric zurückholen. Und fürs Mittelfeld Blährim und als Offensivbackup noch Chermiti. Richi noch als Cotrainer!
du meinsch container :o

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

...du scheinst nur bedingt freude zu haben an diesem transfer.... :D

ich bleib dabei, abwarten und im frühling urteilen. denn was wissen wir schon, was sonst noch passieren wird. stocker auf links gesetzt? wer sagt denn, dass er in der rückrunde noch da ist....etc....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Oha mal einen (noch) unverspamterFaden. Sehr schön.
Allen erstmal ein gutes neues Jahr.

Ich finde es sehr gut das unsere Vorstandis wieder "back to the roots" sind und in der eigenen Liga wildern. m.E. das einzig Richtige, was wir tun können. Fertige Spieler vom Kaliber die wir benötigen sind international zu teuer und ausländische Jungspandte brauchen doch einige Angewöhnungszeit. Das Kader wächst, wir werden an die 20 ähnlichstarke Spieler haben, was uns viel bringen wird, da wir doch sehr viele Spiele vor uns haben.

Bobadingsda ist immer torgefährlich, im gegenatz zu Yappi aus de 2ten Reihe und im Abschluss. Ich bin zwar nicht ein Fan von ihm persönlich, aber denke er kann uns doch recht gut verstärken. Mir gefallen die Zuzüge 12/13. Dass der Salatkopf nicht kommen wollte können wir verkraften. So müsste es auch dieses Jahr wieder reichen, den Weinbauern eine Nasenspitze voraus zu sein.

Man munkelt ja bereits, dass Serey und Raul mit unserem C-Kader trainieren ;)
Nun wird sich zeigen ob Muri sich auch als Divendomteur bewähren kann. Bei den Lampi-Twins scheint es ihm ja zu gelingen. In dieser Hinsicht ist MY sicher ein Vorteil gegenüber Heiko. Denke nur mit Autorität ist da allen Herr zu werden. Kombiniert mit der Siegermentalität wirds klappen. Bestimmt. Auf jetzt!

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Noch ist nicht unterschrieben ;)

Aber sicher ein Top-Einkauf wenn in MY in den Griff kriegt !

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Härzligg Willkomme bim FCB!
Sportlich e witere sehr guete Transfer. Definitiv dr besti Stürmer wo in dr Super League momentan spielt. Es wird interessant sy z beobachte wie dr Bobadilla und dr Serey Die sich charakterlich wärde entwickle. Ich dängg, dass d Betreuig vo de Spieler bim FCB hervorragend isch und dass die Verantwortliche au e Aug druff händ dass d Stimmig im Team guet blibt.
FCB

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Sharky hat geschrieben:Salah für Degen4 und P. Degen für Sauro uind Yapi für FF.....dann passts schon eher.
Im 3-5-2 müssten die Aussen sehr viel nach hinten arbeiten. Ich bin sicher, dass Salah das NICHT kann. Deswegen denke ich, dass Salah die erste Option für eine Einwechslung der beiden Sturmspitzen wird (was ihm besser behagt.)

Auf jeden Fall haben wir wieder ein Team, dass mit dem letztjährigen konkurrieren kann :D

------------------ Sommer---------------
----- Drago ------ Schär -------- Sauro (Hier sollten wir uns noch um einen neuen IV kümmern)
- P.Degen -- Die -- Cabral -- Stocker-
-----------------------Diaz----------------
-------- Bobadilla ----- Streller ---------

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

bebbinho85 hat geschrieben:Härzligg Willkomme bim FCB!
Sportlich e witere sehr guete Transfer. Definitiv dr besti Stürmer wo in dr Super League momentan spielt. Es wird interessant sy z beobachte wie dr Bobadilla und dr Serey Die sich charakterlich wärde entwickle. Ich dängg, dass d Betreuig vo de Spieler bim FCB hervorragend isch und dass die Verantwortliche au e Aug druff händ dass d Stimmig im Team guet blibt.
Naja - hat gleich viele Tore erzielt wie Alex Frei verletzt und in Unterform ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

SubComandante hat geschrieben:Shit happens. Aber nun bitte konsequent sein und Petric zurückholen. Und fürs Mittelfeld Blährim und als Offensivbackup noch Chermiti. Richi noch als Cotrainer!
Also für Boris und Bernt müsste doch auch noch ein Plätzchen frei sein und überhaupt warum nicht noch Gjasula als Backup, mir kommen bald die Tränen vor soviel Rückhol-Charme den der FCB in Basler Diensten leistet.
Nehmen wir doch noch Chrigel Gross als Assistenztrainer, weil doch alles so schön war :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Guter Transfer. Diese noch junge Transferperiode lässt sich doch gut an. YB und Sion zwei starke Spieler weggekauft und dazu noch dem GC ein Talent abgeluchst.
Ich denke MY wird Bobadilla schon zu führen wissen. Seine Aussetzer bei YB liegen m. E. wohl auch an einem autoritären Defizit des Bienchentrainers. Dass Bobadilla mit seiner körperbetonten Spielweise die eine oder andere gelbe Karte holt, muss man in Kauf nehmen. Wenn er regelmässig trifft kann man das verschmerzen.
MY hat mehrmals betont, dass er mit den Systemen variabler sein möchte. Denke es wird wohl je nach Gegener auf ein 4-1-4-1 oder ein 3-5-2 hinauslaufen. Alex Frei wird seine Spielminuten bekommen, da der FCB noch in drei Wettbewerben vertreten ist.
Schlecht siehts hingegen für Zoua aus. Eine Ausleihe oder ein Verkauf wären anzudenken.
Durch den Weggang von Kovac und dem Rücktritt von AF im Sommer hat man auch bei den Löhnen wieder etwas Spielraum und das Kader mit Neuzugängen verstärkt. Anscheinend kommt ja noch der ägyptische Testspieler und ich frage mich, wen Heusler mit dem bereits fixen Transfer ab Sommer gemeint hat. Petric ja wohl nicht. Den jungen Mittelfeldspieler aus Luzern, dessen Name mir entfallen ist?

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

peter f hat geschrieben:ich frage mich, wen Heusler mit dem bereits fixen Transfer ab Sommer gemeint hat.
da habe ich wohl was verpasst, wo hat er das gesagt?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

...wobei zwei dieser tore mehr als geschenkt waren. von mitspieler und schirigespann....und ausserdem kann man die beiden nicht einfach so vergleichen, sind doch die mitspieler ein wesentlicher faktor, denn kein spieler der welt erzielt einfach alleine tore, auch ein messi nicht....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

peter f hat geschrieben:Guter Transfer. Diese noch junge Transferperiode lässt sich doch gut an. YB und Sion zwei starke Spieler weggekauft und dazu noch dem GC ein Talent abgeluchst.
In meinen Augen nicht wirklich der Sinn und Zweck von Fussballvereinen. Schliesslich hat man dasselbe mit Yapi gemacht und was ist rausgekommen?

Ich zweifle stark, dass Bobadischaaa eine Bereicherung für den FCB ist. Klar, sportlich mag er einiges auf dem Kasten haben, aber betreffend Temperament und Selbstdarstelleung kann das unruhe ins Team bringen.
S kunnt scho guet :cool:

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Habe den Link nicht mehr gefunden. Wurde auch hier im Forum diskutiert. Heusler äusserte sich in einem Interview im Dezember dahingehend, dass man für die neue Saison bereits einen Spieler verpflichtet hätte, ohne allerdings einen Namen zu nennen. Dies würde zur gegebener Zeit kommuniziert.
Unklar ist allerdings, ob er damit Adilli meinte oder einen anderen Spieler. Wie hier im Forum vermutet wurde, war damit wohl nicht Adilli gemeint, sondern eben jener ominöse Mister X.

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Nakata hat geschrieben:In meinen Augen nicht wirklich der Sinn und Zweck von Fussballvereinen. Schliesslich hat man dasselbe mit Yapi gemacht und was ist rausgekommen?

Ich zweifle stark, dass Bobadischaaa eine Bereicherung für den FCB ist. Klar, sportlich mag er einiges auf dem Kasten haben, aber betreffend Temperament und Selbstdarstelleung kann das unruhe ins Team bringen.
Der Sinn und Zweck von Fussballclubs ist es, u. a. Titel zu gewinnen und Spielertransfers sind ein probates Mittel dies zu ermöglichen. YB hat ja förmlich darum gebettelt, dass man ihnen Bobadilla abkauft, nur hofften sie wohl auf einen Oligarchenverein aus dem Osten und eine dementsprechende Ablöse.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Bobadischa hat geschrieben:<-- ich wusste es schon lange vor euch
Wow, denn sin mir jo scho 2 :rolleyes:
Alles für BS

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bild

PanPan

Beitrag von PanPan »

Also sollte das heute wirklich klappen, dann erwarten uns noch spannende Tage.. Ich glaube da wird noch einiges gehen im Team.. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir einen solch Klassespieler so günstig bekommen.. und wenn ja, einen guten Lohn wird er wohl bekommen.. Mit Serey Die, der auch nicht für lau beim FCB spielen wird, steigen die Lohnkosten massiv an.. Ich vermute dass uns noch im Winter 2-3 Spieler verlassen werden.. Vielleicht wird tatsächlich Stocker für teures Geld verkauft?! Vielleicht sucht in der Buli tatsächlich jemand nach einem RV?! Ich glaube es wird noch einiges passieren..

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Naja - hat gleich viele Tore erzielt wie Alex Frei verletzt und in Unterform ...
nur hört Alex auf und für ihn brauchen wir einen guten Ersatz - et voilà! :o
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

StrellAir, Momo, Boba.

das magische dreieck!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Vielleicht aber vielleicht noch lange nicht

http://bazonline.ch/sport/fussball/Drak ... y/21764982
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Also sollte das heute wirklich klappen, dann erwarten uns noch spannende Tage.. Ich glaube da wird noch einiges gehen im Team.. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir einen solch Klassespieler so günstig bekommen.. und wenn ja, einen guten Lohn wird er wohl bekommen.. Mit Serey Die, der auch nicht für lau beim FCB spielen wird, steigen die Lohnkosten massiv an.. Ich vermute dass uns noch im Winter 2-3 Spieler verlassen werden.. Vielleicht wird tatsächlich Stocker für teures Geld verkauft?! Vielleicht sucht in der Buli tatsächlich jemand nach einem RV?! Ich glaube es wird noch einiges passieren..
naja, du weisst dass alex freis lohn ab dem sommer wegfällt. das sind dann auch 1-2 millionen im jahr.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

wiiso brucht dä SFV so lang, bis är weiss, wie lang är e schpiiler wott schperre?

dasch jo unglaublich!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Jetzt noch Varela als Mental Trainer holen und wir sind bereit für geile Rugby Fights!

Dass er gesperrt wird wusste man ja. Ich hoffe einfach, dass er das in Zukunft unterlässt. Aber das werden sie ihm wohl oft genug gesagt haben. Ich freue mich!

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

5-10 Spielsperre wär scho heftig... Wenn alles optimal vrlauf isch basel meischtr bevor dr Boba zum Ihsatz kunnt, hahahaha :D

spass bi site, würd er so e hochi Sperri beko, miemer bis em April odrso warte^^

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Das scheint ja wirklich zu dauern, bis er für Rotblau aufläuft. In diesem Fall wird AF ganz sicher nicht auf der Ersatzbank versauern.
Weiss jemand, ob die Sperren, die Bobadilla bis jetzt schon abgesessen hat, mit der eigentlichen Sperre vom SFV verrechnet werden.

Antworten