Korrekt. Yverdon, waren glaub ca 2200 Zuschauer oder so. Ich glaub aber, man durfte "nur" in den unteren Teil der Tribüne. However, lang ists her.Falcão hat geschrieben:darf auch ich dich korrigieren:
Ich war damals mit meinem kleinen bruder einer der nutzniesser, die auf die haupttribüne durften. Sintflutartiger wolkenbruch.
Es war das spiel Basel-VeveySports 4:2 irgendwann im Jahre 1985
INTERVIEW MIT ANDRE SITEK! Radio Basel 1
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
Ja, er wurde in der 2. Halbzeit, beim Stand von 0:3 eingewechselt und schoss innerhalb von 25 Minuten drei Kopfballtore zum 3:3 (das Letzte in der 90.). Das Volk tobte, nein, flippte regelrecht aus! Verloren dann noch 3:4, nachdem SR Röthlisberger (er kam später in die Schlagzeilen, weil er über Jahre Bestechungsgelder angenommen haben soll), einen völlig ungerechtfertigten Penalty für Servette gab (glaube A.Geiger versenkte ihn).gruusigeSiech hat geschrieben:Remember Gerd Strack?
War das nicht der, der 15 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit im Cup gegen Servette 3 Tore zum 3:3 schoss?
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Und das zu Zehnt...Idealist hat geschrieben:Ja, er wurde in der 2. Halbzeit, beim Stand von 0:3 eingewechselt und schoss innerhalb von 25 Minuten drei Kopfballtore zum 3:3 (das Letzte in der 90.). Das Volk tobte, nein, flippte regelrecht aus! Verloren dann noch 3:4, nachdem SR Röthlisberger (er kam später in die Schlagzeilen, weil er über Jahre Bestechungsgelder angenommen haben soll), einen völlig ungerechtfertigten Penalty für Servette gab (glaube A.Geiger versenkte ihn).
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Mann, waren das geile Zeiten *schwelg*.Idealist hat geschrieben:Ja, er wurde in der 2. Halbzeit, beim Stand von 0:3 eingewechselt und schoss innerhalb von 25 Minuten drei Kopfballtore zum 3:3 (das Letzte in der 90.). Das Volk tobte, nein, flippte regelrecht aus! Verloren dann noch 3:4, nachdem SR Röthlisberger (er kam später in die Schlagzeilen, weil er über Jahre Bestechungsgelder angenommen haben soll), einen völlig ungerechtfertigten Penalty für Servette gab (glaube A.Geiger versenkte ihn).
Gibt es irgendeine Site, wo die FCB-Helden und -Kultspieler aufgelistet und vorgestellt werden?
-
- Erfahrener Benutzer
Dinere Meinig cha ich mi au zu 100% ahschliesse !!Alkboy hat geschrieben:Dieser Meinung kann ich mich überhaupt nicht anschliessen.
Bin heute noch sehr froh dass ich diese Zeit erleben durfte!
War für mich die tollste FCB-Zeit. Man hatte noch Träume!
Kann natürlich auch mit meinem Alter zu tun haben.
Fand damals die Stimmung im Stadion (mehr Emotionen) irgendwie geiler!
PS. Der Mac Ta...r het aber meh gsoffe als der Sitek zu sinere Zyt

Bei diesem 3:3 habe ich noch zu meiner Freundin gesagt: "so toll kann Fussball sein."Zitat von Idealist
Ja, er wurde in der 2. Halbzeit, beim Stand von 0:3 eingewechselt und schoss innerhalb von 25 Minuten drei Kopfballtore zum 3:3 (das Letzte in der 90.). Das Volk tobte, nein, flippte regelrecht aus! Verloren dann noch 3:4, nachdem SR Röthlisberger (er kam später in die Schlagzeilen, weil er über Jahre Bestechungsgelder angenommen haben soll), einen völlig ungerechtfertigten Penalty für Servette gab (glaube A.Geiger versenkte ihn).
Nachher habe ich geschwiegen.

Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe vorher die ganze erfolgreiche und in meinen Augen schönste FCB Zeit unter Benthaus erleben dürfen.Prahalad hat geschrieben:Sitek isch eifach e geile Siech gsi!
Är symbolisiert wie kei Andere die geili aber erfolglosi Nati B Zyt.
Die darauffolgende Zeit war für jeden FCB Fan ein grosses Leiden.
Ja, ich kann mich noch gut an André Sitek erinnern. Wenn ich mich nicht falsch erinnere war überigens Kettenraucher.
Ja, ich habe auch die NLB Zeit intensiv miterlebt. So geil habe ich diese Zeit nicht gefunden. Gut, die Auswärtsspiele waren viel lockerer. Da gings nach Bull, Glarus, Chateau St. Denis etc. Kein Ärger mit Polizei und Eintrittskontrollen. Alles ging friedlich über die Bühne. Aber im Joggel ein Spiel gegen einen NLB Gegner vor 4000 (viertausend) Zuschauer ansehen zu müssen und dann zu Hause noch 0:1 zu verlieren, ich glaube es war gegen Mallay, war nicht immer lustig. Wir haben uns damals gefragt, ob dieser FCB je wieder in der obersten Liga spielen wird. Was wir jetzt erleben, wäre damals nur ein schönes Märchen gewesen.
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Me wird bescheide, wenn me vo Afang a nur harts Brot vorgsetzt bechunnt. I ha zu NLB-Zytte agfange ins Joggeli z go. Schön, wär vorhär d Benthaus-Ära erläbt het... Schad für jede, wo d NLB nid erläbt het und jetzt nur no Rosinepicker isch...Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe vorher die ganze erfolgreiche und in meinen Augen schönste FCB Zeit unter Benthaus erleben dürfen.
Die darauffolgende Zeit war für jeden FCB Fan ein grosses Leiden.
Ja, ich kann mich noch gut an André Sitek erinnern. Wenn ich mich nicht falsch erinnere war überigens Kettenraucher.
Ja, ich habe auch die NLB Zeit intensiv miterlebt. So geil habe ich diese Zeit nicht gefunden. Gut, die Auswärtsspiele waren viel lockerer. Da gings nach Bull, Glarus, Chateau St. Denis etc. Kein Ärger mit Polizei und Eintrittskontrollen. Alles ging friedlich über die Bühne. Aber im Joggel ein Spiel gegen einen NLB Gegner vor 4000 (viertausend) Zuschauer ansehen zu müssen und dann zu Hause noch 0:1 zu verlieren, ich glaube es war gegen Mallay, war nicht immer lustig. Wir haben uns damals gefragt, ob dieser FCB je wieder in der obersten Liga spielen wird. Was wir jetzt erleben, wäre damals nur ein schönes Märchen gewesen.
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
lol, jetzt het doch sone Spatzi e 7! Johr alte Thread füre kohlt...und das für sone tolle Bietrag, respekt.rory hat geschrieben:Bei diesem 3:3 habe ich noch zu meiner Freundin gesagt: "so toll kann Fussball sein."
Nachher habe ich geschwiegen.![]()

jäjä, dr Sitek...cha mi no sehr guet an die Zyt errinnere. Au an dPartys im 08/15 oder 50/50 wies halt grad gheisse het und spöter no bim Reto und Lionel dehai

Und jä, er het viel graucht....u.a......

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
u-u-cellaSharky hat geschrieben:lol, jetzt het doch sone Spatzi e 7! Johr alte Thread füre kohlt...und das für sone tolle Bietrag, respekt.
jäjä, dr Sitek...cha mi no sehr guet an die Zyt errinnere. Au an dPartys im 08/15 oder 50/50 wies halt grad gheisse het und spöter no bim Reto und Lionel dehai
Und jä, er het viel graucht....u.a......![]()
noch zu nobby... vA bulle war friedlich...
CR7 Fanboy
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, Benthaus war ein Glücksgriff. Der FCB war damals ein NLA Mittelfeldclub. Der FCB war damals noch kein NLA Grossclub. Grossclubs mit Chancen auf den Meistertitel waren GC - FCZ - YB - Lausanne Sport - FC Servette. Dann kam Benski. Gerade einmal 30 Jahre alt, null Erfahrung als Trainer, dazu noch Spielertrainer. Niemand hat ihn ganz am Anfang ernst genommen. Er war ein wirklich guter Mittelfeldspieler, eine klassische Nr 10. In meinen Augen einer der besten in den letzten 40 FCB Jahren, die ich erleben durfte. Er hat komplett neue Trainingsmethoden eingeführt und das Spielsystem war ebenfalls Revolutionär. Der FCB spielte damals ein 5-2-3 System. Benthaus hat auf 3-4-4. umgestellt. Dazu kam noch, dass der FCB zu Bentskis Zeiten auch ein sehr gut geführter Verein war. Bei Harry Thommen / Felix Musfeld und René Theler war der Verein gut aufgehoben. Dann 1m 1980 kam ein gewisser P.J. Lieblich und da ging es rasant abwärts, vom Millionär zum Bettler in Rekordzeit. Sein Nachfolger Rasi versuchte das in schieflage geratene Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Der Banker hatte aber vermutlich zu wenig Zeit und unter Urs Gribi ging es weiter Berg abwärts. Auch er konnte die Fehler von Lieblich nicht wieder korrigieren. Erst als der Architekt Eppting das Ruder übernommen hatte, da kam wieder Leben in den maroden FCB. Er war in meinen Augen der Sanierer und hatte den Sc huldenberg einigermassen abtragen können. Und dann kam der Macher R.C. Jäggi und hat den Grundstein zur heutigen Erfolgsgeschichte des FCB gelegt.rhyschiffer1893 hat geschrieben: Schön, wär vorhär d Benthaus-Ära erläbt het... Schad für jede, wo d NLB nid erläbt het und jetzt nur no Rosinepicker isch...
Daraus kann man lernen, dass die Clubleitung des FCB das wichtigste ist.
Solange der Club umsichtig geführt wird, haben wir Erfolg. Und ich glaube, dass wir mit Heusler einen umsichtigen (bald) Präsi und Inhaber haben. Ein Wechsel an der Clubspitze kann eine Fussballmannschaft in kürzester Zeit ins Elend treiben.